MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 118124 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #160 am: 08.März 2016, 00:44:23 »

Jou! Bin selber fanatischer FCler.  ;D
Musste 2mal abbrechen, weil sich zu Maroh und Mavraj auch Sörensen und Heintz verletzten. Beim 2.mal auch noch Vogt.
Das machte ohne IV dann keinen Sinn mehr. Ich starte viell. einen 3., jetzt da das Update draussen ist!

Zieh Sonnenberg und Walczak hoch; die beiden haben sich bei mir immer ganz gut entwickelt :) Aber ja, ich kann´s verstehen, es ist schon schwer, wenn direkt so viele VZ verletzt sind, da macht das FC-Erlebnis nur noch halb so viel Spaß :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #161 am: 08.März 2016, 01:18:45 »

Jou! Bin selber fanatischer FCler.  ;D
Musste 2mal abbrechen, weil sich zu Maroh und Mavraj auch Sörensen und Heintz verletzten. Beim 2.mal auch noch Vogt.
Das machte ohne IV dann keinen Sinn mehr. Ich starte viell. einen 3., jetzt da das Update draussen ist!

Zieh Sonnenberg und Walczak hoch; die beiden haben sich bei mir immer ganz gut entwickelt :) Aber ja, ich kann´s verstehen, es ist schon schwer, wenn direkt so viele VZ verletzt sind, da macht das FC-Erlebnis nur noch halb so viel Spaß :D

Danke, für den Hinweis!  ;) Da sind so einige Förderungswürdige. Finde es dieses mal wesentlich besser, als im 15er, mit dem FC. Wenn da nicht die vielen Verletzten wären. Freue mich, jetzt mit dem Update zu starten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #162 am: 08.März 2016, 08:50:42 »

Nachdem nun endlich der finale Patch/das finale Update für den FM herausgekommen ist, starte ich auch meinen finalen Solo-Spielstand. Ich habe lange überlegt in welchem Land und natürlich auch welcher Verein es sein soll, letztlich (wie so oft) hat mir ein Artikel der 11Freunde bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ich werde versuchen mich mit Parma Calcio 1913 wieder nach oben in die Serie A zu arbeiten. Ich bin gespannt, ob der FM hier tatsächlich auch den immensen Dauerkartenverkauf des viertklassigen Verein nachbildet, es sollen ja wahnsinnige 10.000 Dauerkarten verkauft worden sein und der Club hat sogar einen Vertrag mit einem Fernsehsender abgeschlossen, so das deren Partien regelmäßig übertragen werden - krass für einen Viertligisten!

Bisher habe ich nicht mehr getan (geschafft) als den Spielstand zu generieren und die Mannschaft auszuwählen, die Schwiegereltern sind noch bis morgen zu Besuch und da beide eigentlich echt in Ordnung sind, setze ich mich nicht trotzdem an den FM. :D

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Parma gemacht? Falls ja, welches Ligen-File habt ihr verwendet? Ich nutze das von FMOnline.com.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #163 am: 08.März 2016, 14:06:01 »

Ich hab nach dem Patch mal mit der UD Las Palmas begonnen.
Schwere Aufgabe:
- kaum Geld
- der Kader gar nicht zu dem passend was ich eigentlich fabriziere
- die Stützen außerdem relativ alt.
- kaum jemand will zu mir kommen und der Vorstand hat mir "junge Spieler verpflichten" aufgebrummt (Was genau meinem Sil liegt, aber ohne Geld noch Reputation wird das nicht so einfach)
Saisontipp in der ersten Saison war 19. in der zweiten Saison gar 20. (Quote 1:5001).

1. Saison:
Um halbwegs die Finanzen im grünen Bereich zu halten habe ich mich von Roque (1 Mio zu Derby), Angel Montoro (Leihe zu Braga), David García (100k zu AFC Astra), Ángel (100k zu Charlton) und im Winter von Willian José (Leihe zu Vasco da Gama) getrennt. Erste beide waren im Zentralen Mittelfeld beheimatet wo wir ein krasses Überangebot an halbwegs brauchbaren Spielern hatten mit Valerón, Jonathan Viera, Vicente und Hernán. Die beiden Folgenden waren Abwehrspieler, die einfach zu alt und langsam waren, dafür wurde mit Leandro Vega aus Argentinien von River Plate ein Talent geliehen. Willian José hat gute Zielspielerattribute, allerdings wollte ich eben nicht mit einem solchen Spielen und mit Sergio Araujo spielt eben auch unser Star im Sturm.

Copa: Blamabel triffts ganz gut: bei Nástic spielen wir 0:0 Unentschieden, im Rückspiel zuhause müssen wir kurz vorm Ende das 1:1 hinnehmen und sind raus.

Liga: Ganz, ganz harte Saison. Würde sagen ich hab seit dem FM 2006 knapp 100 Saison's in Spanien gespielt, aber das war mit Abstand die härteste (Bin natürlich auch in früheren Saves schon mal aufgestiegen und danach gleich wieder abgestiegen, aber da waren das einfach taktische Unzulänglichkeiten).
Nach 13 Spielen nur 3 Siege (Rayo 2:1, Sevilla 1:0 und Villarreal 2:1. Villarreal zu diesem Zeitpunkt letzter). Dagegen 8 mal 3 oder mehr Tore kassiert. U.a. ein 1:6 in Valencia.
Meine Abwehr ein Scherbenhaufen, obwohl ich auf sie viel gesetzt hatte: Im Tor konnte Javi Varas nie seine Erfahrung ausspielen. Rechts David Simón mit einer Seuchen-Saison (6,7 in 16 Spielen, danach vom jungen Nili (28 Spiele, 6,9) abgelöst). Die größte Enttäuschung aber mein Innenverteidiger-Duo Aythami (6,5) und Alcaraz (6,4). Links Dani Castellano (6,4). Gerade die Abwehr wohl einer der Hauptpunkte wieso die Saison fast in einem Desaster endete. Im Mittelfeld davor Hernán (6,9) in der Defensiven Rolle und Vicente als Box-to-Box Mittelfeldspieler mit 7 Toren, 3 Vorlagen und einem Schnitt von 7,3 ganz stark. Auf den Flügeln rotierten El Zhar, Momo, Nauzet und der junge Tana, wobei mir keiner so recht gefiel. Geld war aber keins da. Vorne Jonathan Viera (7,0 2 Tore, 2 Vorlagen) und Sergio Araujo (7,1 10 Tore, 7 Vorlagen). Zur Winterpause standen nur 13 Punkte auf der Habenseite, wobei die Konkurrenz auch Punkt liegen lies. Drei Siege im Januar gegen Levante, Celta und Rayo ließen die Hoffnung wieder aufleben und im Endspurt standen wir am 37. Spieltag auf der scheinbar sicheren Seite. Wir beim Tabellenletzten Málaga und Rayo zwei Punkt hinter uns liegend bei Villarreal (die sich gefangen hatten): Kurz gemacht: 80 Minuten waren wir in Liga 1, wir waren überlegen, bei Rayo stand's 0:0. Plötzlich macht Rayo das 1:0. Auch egal, direkten Vergleich gewonnen. Dann lassen wir uns aber tatsächlich eins einschenken und sind 10 Minuten in Liga 2 bevor Villarreal in der 91. Minute ausgleicht. Klasse gehalten. Mund abwischen. Weiter gehts! (33:74 Tore, selten so was schlechtes erlebt)

Saison 2:
Wie zu erwarten sind Sergio Araujo und Vicente nicht zu halten. Für jeweils knapp 6 Mio + Klauseln verlassen sie uns Richtung Palermo und Marseille. Aythami, Pedro Bigas, Momo, Javi Garrido und viele weitere der älteren Generation verlassen den Verein.
Es kommen ablösefrei Álex Menéndez (Gijón, VL), Señé (Celta, Offensivallrounder), Ekiza (Eibar, IV), Jaime (Castilla, IV), Gaztañaga (Sociedad, IV, DMZ). Dazu lasse ich Varas gehen und hole Antonio Sivera (TW, Leihe, Valencia). Borja (Barça, IV) kommt für 500k Euro, Sergio Marcos (ML, MZ) war ablösefrei und Königstransfer wird Pablo Fornals 4 Mio von Malaga, der den abwandernden Vicente ersetzen soll (und das tat! und wie!)
Saisonstart: 0:3, 0:3, 0:3, 0:0, 0:0, 1:1, 0:1, 1:1, 1:0
Was schlecht aussieht hat mir sehr gut gefallen. Einziges Problem ist, dass der von der Leihe zurückkehrende Willian José, sowie Alfredo Ortuño vorne keine Tore machen. Hinten sieht das deutlich stabiler aus als noch letztes Jahr. Zum Rückrundenstart bleiben wir 6 Spiele ungeschlagen (2 Siege, 4 Unentschieden) und sind schon mitte der Rückrunde relativ gut gestellt mit dem 14. Rang. Am Ende wurds Rang 16 mit nur einem Punkt mehr als in der Vorrunde und 2 Punkten vor Espanyol, die absteigen müssen. Das Problem lag dieses Jahr im Sturm mit nur 25 Toren, dagegen nur 44 Gegentore. Was ein Spitzenwert ist, wenn man bedenkt, dass unser Torhüter 20 ist und warhscheinlich Talent hat, dies aber noch abrufen muss. Trotzdem kann man wohl sagen, dass er uns die Klasse gehalten hat. Ein 1:0 Sieg bei Sociedad mit einer Bewertung von 9,2 für Sivera sprechen Bände. Dazu 10x zu Null gespielt.
Copa: Lugo im Elfmeterschießen geschlagen. Danach war Schluss gegen Osasuna

Saison 3
Wieder war absehrbar, dass die starke Saison von Fornals (7,3) Aufmerksamkeit nach sich zieht. Vor allem nachdem er sogar bei der U21-WM dabei war. Letztendlich legt Leicester 17,5 Mio Euro auf den Tisch und wir sagen gezwungenermaßen YES! Daneben auch Tana und Nauzet weg, die einfach nicht das Niveau haben.
Ablösefrei kam für die Linke Verteidigerposition Carlos Clerc von Espanyol, wobei ich hier noch an Toni Lato oder Salva Ruiz (beide Valencia) dran bin. als Ersatztorhüter kommt Julio Iricíbar von Valladolid (Sivera bleibt noch mindestens 2 Jahre bei uns) und Ager Aketxe kommt von Bilbao. Der Offensivallrounder Aketxe wird wohl auf dem linken Flügel spielen. Die Innenverteidigung des letzten Jahres gefiel mir immernoch nicht, daher wurden zwei neue für viel Geld verpflichtet. Fernando Román (23) 2,3 Mio von Alcorcón konnte in zwei Jahren Liga adelante beweisen was er drauf hat und David Costas (22) 1,4 Mio von Celta Vigo ist ein großes Talent, das sicher mal Geld in die klamme Kasse spühlen könnte. Als neue Sturmspitze hatte ich viele Leute im Auge: Roberto Soldado, David Rodriguez, Michu,... Letztendlich hab ich mich aber für die Risikovariante entschieden und Rafa Mir (20, OMR/L, SZ) für zwei Jahre vom FC Valencia geliehen. Seine Auftritte in der Youth League blieben nicht unbeachtet und mit dem Winterupdate hat er stark an CA gewonnen wie mir scheint. Die PA ist reine Spekulation (bitte nicht spoilern), aber ich bin mir relativ sicher, dass es eine negative ist: -7 vllt. Für Las Palmas reichts. Die letzte Baustelle war die Position von Pablo Fornals. Hier gab es ebenfalls viele Varianten, relativ schnell war ich mir aber im klaren, dass ich bei Carlos Soler (20, DMZ, ZM) von Valencia zuschlagen muss. Ausstiegsklausel 4,5 Mio Euro. Exakt das gleiche Profil wie Fornals, dazu jünger und mit Talent gesegnet. Leider hat er dann erstmal bei Valencia verlängert, die ihn mir dann aber wenigstens verliehen haben für zwei Jahre. Kaufoption über 6 Mio. Euro.

Die Saison steht in den Startlöchern und wir werden vermutlich folgend starten. Rechts könnte auch noch ein neuer kommen:
« Letzte Änderung: 08.März 2016, 14:08:43 von Ruben8 »
Gespeichert

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #164 am: 08.März 2016, 15:07:15 »

Vielen Dank für das Lob zu meinem Köln-Bericht.

Nachtrag: Die neue Saison 2019/20 startet für uns als Pokalsieger mit dem DFL-Supercup, erneut gegen die Bayern, die ja mal wieder Meister geworden sind. Und sie sind schlagbar geworden oder waren gedanklich noch nicht aus dem Urlaub zurück. Denn wir gewannen locker und fröhlich mit 3:1.

Es ging auch sonst ganz gut weiter, bis zur Auslosung der CL-Qualifikation. Nette, leichte Gegner wären da für uns im Topf gewesen, aber wir bekommen ManU und sehen dann auch kein Land. 0:2 und 1:3 und schon ist Schluss mit der ganz großen Bühne. Dafür reicht's dann eben doch nicht. Aber als Trostpflaster winkt die Euro-League und da wollte ich ja eigentlich sowieso hin. Alles Taktik, ich bin ja ein Genie!

Zum  1. FC Köln als Startverein: Ich fand den für mich als Neuling ganz passend. Ohne Erfahrung im FM16 wollte ich beim ersten Spiel nicht unterklassig anfangen, aber auch nicht bei einem Spitzenklub, denn ich möchte ja noch Ziele haben. Und ich mag es, Vereine mit Geschichte zu übernehmen, die man wieder an die Spitze führen kann. Außerdem war der FC vor Jahren mein letzter Verein, den ich in einem Fußballmanager gespielt habe, ich glaube, es war EA's Fussballmanager 08. Also eine kleine Anknüpfung.

Dazu kommt, dass man da eine ganz ordentliche 1. Mannschaft vorfindet, mit etlichen begabten und noch recht jungen Spielern, mit denen sich etwas aufbauen lässt. Timo Horn, Dominique Heintz, Kevin Vogt, Marcel Risse, Leonardo Bittencourt und Yannick Gerhardt haben sich sehr gut entwickelt und stehen häufig in der Startmannschaft, obwohl ich das Niveau der Mannschaft kontinuierlich durch Zukäufe anzuheben versucht habe. Hector ist inzwischen fester Bestandteil der Nationalmannschaft, Horn und Gerhardt durften immerhin auch schon mal mit.
Frederik Sørensen, Dušan Švento und Yūya Ōsako waren ebenfalls lange Stammspieler, bis sich unsere Wege trennten.
Miloš Jojić nicht, aber nur deshalb, weil Klaus Allofs nach der ersten Saison so viel Geld für ihn geboten hat, dass ich einfach nicht Nein sagen konnte und dafür lieber den Kader verbreitert habe.
Dazu kommen einige, von denen ich mich in meinem Spiel früh getrennt habe, von denen ich mir aber vorstellen könnte, dass sie einem, je nach Spielsystem, lange prima weiterhelfen können. Köln hat aktuell eine entwicklungsfähige Mannschaft, finde ich.
Dazu nicht horrende Schulden, sondern nur bisschen, so das nach der ersten Saison auch etwas Spielgeld im Transferbudget ist.
Man kann bestimmt auch auf die Jugend setzen und das hätte auch Charme. Aber bei mir hat sich noch kein Nachwuchsspieler durchgesetzt, nicht einmal Lucas Cueto. Aber das liegt auch an meiner bisherigen Philosophie und man kann es sicher anders, bzw. besser machen als ich.
Wo ich in Sachen Kader beim Saisonstart 2015 Handlungsbedarf sah, dass waren 1. zu viele Stürmer (5!), wo ich doch am liebsten nur mit einer Spitze spielen will und 2. keine Backups für die Außenverteidigerpositionen.
« Letzte Änderung: 08.März 2016, 15:10:13 von Corvus »
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #165 am: 08.März 2016, 15:14:04 »

Sehr schöner Bericht Ruben, bin mal gespannt wie du dich in der 3. Saison schlagen wirst. Macht beim Lesen Lust auf einen Save in Spanien.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #166 am: 08.März 2016, 15:40:23 »

Sehr schöner Bericht Ruben, bin mal gespannt wie du dich in der 3. Saison schlagen wirst. Macht beim Lesen Lust auf einen Save in Spanien.

Wird spannend. Viera hat sich im letzten Vorbereitungsspiel den Fuß gebrochen. Dafür wurde Fran Villalba zwei Jahre von Valencia geliehen, in der Realität ein Riesentalent, mal sehen was er im FM so hergibt. Verglichen mit Viera ist er nicht so wendig und schnell auf den Beinen, sondern eher der Spielmacher, mit überragender Technik, Flair und Übersicht (17, 17 und 16 im Alter von nur 19 Jahren). Auch bei ihm geht die Leihe über 2 Jahre mit Kaufoption von 9 Mio. Außerdem kam noch Cristo González für Rechts. Ebenfalls Leihe, ebenfalls Valencia. Außerdem auf den Kanaren geboren.
Medientipp is 19. ich rechne mit Rang 10-14 und nächstes Jahr soll dann erstmal in Richtung Europa angegriffen werden. Wäre besonders im Hinblick darauf wichtig, dass wenigstens einer oder zwei der jungen Valencia-Leihgaben fest verpflichtet werden könnten. Außer für Rafa Mir besitze ich für alle eine Kaufoption (Für mich besonders schön die Entwicklung der Jungs mitzugestalten, da ich ja glühender Valencia Anhänger bin und die Youth League Spiele alle verfolgt habe). Besonders Carlos Soler scheint mir im FM Riesenpotential zu haben. Die Werte sind für sein Alter genial und im bleibt ja noch Zeit sich weiterzuentwickeln.

/edit: Rafa Mir trifft im ersten Saisonspiel nach 01:21 zum 1:0 bei Eibar!
/edit2: ich brauch SOFORT ne Kaufoption für Rafa Mir. Endstand in Eibar 1:2 aus unserer Sicht leider, aber im zweiten Saisonspiel zuhause gegen Real Sociedad legt er nach: 2 Tore in Hälfte 1! Damit hat er bereits 3 Tore und damit 3x soviel wie Willian José in der ganzen letzten Saison. Und nur 2 weniger als Ortuño in der ganzen letzten Saison! Interessanter Spielertyp auch (mit dem ich vorher noch nie im Sturm gearbeitet hab): 1,90 groß, aber trotzdem sauschnell (16 Antritt, 15 Geschwindigkeit). Normal setze ich auf kleine bewegliche, die mit Pässe in die Tiefe gefüttert werden (Matías Aquino ist da immernoch mein Lieblingsstürmer im FM)
« Letzte Änderung: 08.März 2016, 16:15:28 von Ruben8 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #167 am: 08.März 2016, 20:22:06 »

Sehr schöner Bericht Ruben, bin mal gespannt wie du dich in der 3. Saison schlagen wirst. Macht beim Lesen Lust auf einen Save in Spanien.

Kann mich gauchO da nur anschließen!
Das macht richtig Laune auf einen Save in Spanien, vor allem, da du mit Las Palmas ja ein kleines Team coacht, was ich ebenfalls vor habe.
Nur leider sind alle meine letzten Versuche dort kurz und knapp in die Binsen gegangen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #168 am: 08.März 2016, 20:28:54 »

Ja ich war auch einmal kurz vor dem Rausschmiss. In der ersten Saison musste ich 8 Punkte aus 5 Spielen holen, hatte glücklicherweise aber gerade da ein leichtes Programm. Die Krux dabei ist halt, dass man gegen die schwachen Teams wie Eibar usw. zwangsweise Punkten MUSS, weil gegen Real, Barça usw sowieso keine Punkte drin sind. Macht aber brutal Spaß. In der dritten Saison stehe ich nach 14 Spielen 4 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Pleiten auf Rang 12. Bin vollendszufrieden, wird wie erwartet wahrscheinlich eine Platzierung in der "oberen unteren Tabellenhälfte", also zwischen 10 und 14. Die Jungs entwickeln sich schon sehr gut, mal sehen wen ich davon kaufen kann.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #169 am: 09.März 2016, 13:42:45 »

Hast du sonst eine andere Empfehlung, vereinsmäßig, am Besten mit den gleichen Voraussetzungen wie bei deinem Verein? Es sollten ca. die gleichen Rahmenbedingungen sein und am Besten schon 1-2 Talente vorhanden sein.  :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #170 am: 09.März 2016, 14:54:39 »

Wenns die erste Liga sein soll: Levante oder Sporting Gijón.

Levante hat schon 3-4 Riesentalent im Kader (Iván López (VR), Rubén García (OML/R), Pepelu (DMZ), Víctor Camarasa (DMZ). Dazu Rossi im Sturm geliehen und mit Mariño einen tollen Torhüter. Mit ihnen hatte ich einen meiner schönsten Langzeitsave's. Mit Matías (SZ) hast du außerdem einen Spieler, der relativ sicher ne negative PA hat und hat sich bei mir immer super entwickelt hat: KLICK für Profil2023 im FM15 Hab ihn dann für 75 Mio an Zenit verkauft
Gijón hat weniger Talent schon anfangs direkt im Kader, aber trotzdem mit Jorge Mére (IV) und den geliehenen Sanabria und Halilovic gute junge Spieler. Dazu eine ganz starke Jugendarbeit, die in der Regel nach wenig Zeit schon gute Spieler abwirft.

Falls nicht zwingend erste Liga: Racing Santander mit Fede (DMZ) und Borja (VR) zwei Megatalente, dazu der verlorene Sohn David Concha, der jetzt bei Real Sociedad spielt (Superspieler, muss man unbedingt mal im Kader gehabt haben)

Wenn sofort um Europa gehen soll scheint Celta Vigo seit dem Patch ne gute Lösung. Viele Talente (Jonny, Yelko Pino, Bongonda, Borja Fernández, Rubén Blanco,...) + viele gestandene Spieler (Nolito, Hugo Mallo, Iago Aspas)

Wenns sofort um die Meisterschaft gehen soll: Valencia. Riesentalente (weiß nicht was der Researcher im Winterupdate gemacht hat, aber die gesamte Jugendmannschaft, die an der Youth League teilgenommen hat, hat bei mir nach 2 Jahren Erstliganiveau (Haben anscheinend alle ne relativ hohe negative PA. (Verlinkt sind Spielerprofile im Jahr 2018, gerade bei Villalba ist es Schade, dass man Leihspielern keinen Mentor geben kann) Dass Rafa Mir (hat ua CL mit dem Profikader gegen Zenit gespielt), Sivera (war einer der Player to watch in der Youth League) oder Villalba (einige Profieinsätze jetzt schon) aufgewertet werden war klar, aber dass auch Leute wie Soler, Badal (Jahrgang 1999), Cano usw ne gute Rolle in der ersten Liga spielen können wundert mich). Außerdem natürlich die bekannten: Gayà, Alcácer, Cancelo, Santi Mina, Danilo, Bakkali,...), dazu schon Spieler von Weltformat (Negredo, Diego Alves, André Gomes, Enzo Perez, Mustafi, Dani Parejo). Selbst Jaume Domènech wurde bei mir schon mal in den Nationalkader berufen.

Wenn du den spanischen Fußball im FM retten willst: Barça. Bringen bei mir kein Bein im 16er auf den Boden. Sind in dritten Saison beinahe an der Europa League vorbeigerauscht. Nach Luis Enrique kam Del Bosque, dann Roura, jetzt Lopetegui (3 Jahre, 4 Coaches). Im vorherigen Langzeitsave sind die 2025 nur noch Dauergast in der EL und Spanien hat schon Ewigkeiten seinen vierten CL Platz verloren, was sich aktuell auch in diesem Save andeutet)

Zu Las Palmas:
Saison 3
Siege gegen Barça und Real runden eine wunderschöne Saison ab, die aufgrund eigener Unfähigkeiten nicht für Europa gereicht hat: Rang 9 mit 12 Siegen, 19 Unentschieden und nur 7 Niederlagen und 4 Punkte an Europa vorbei! Nächste Saison sollte es nun soweit sein. Star der vergangenen Saison: Carlos Soler: 2 Tore, 4 Vorlagen, 81% Passquote, 7,35 DS. Erinnert mich vom Spielstil her an den legendären Rubén Baraja. Fran Villalba (aka Pablo Aimar) mit 2 Toren, 3 Vorlagen, 75% Passquote (spielt offensiver als Soler und soll riskantere Bälle versuchen), 7,08 DS. Rafa Mir (aka Mista) 14 Tore, 3 Vorlagen, 6,98. Sivera (aka Cañizares): DS 6,83, 12 zu Null. 38 Spiele, 37 Gegentore. Die Leihvertrage sind bereits wieder um ein Jahr verlängert (Bin ingame also bei der Saison 18/19 und alle Leihverträge laufen bis 2020). Im Pokl war direkt wieder in der ersten Runde gegen Zaragoza Schluss nach einem 3:4 in Zaragoza und einem 0:0 zuhause. In der Rückrunde nur 2 Pleiten (Valencia und Atlético), aber auch nur 5 Siege (Rayo, Real, Getafe, Deportivo, Almería), der Rest lief auf ein Unentschieden raus, weil wir vorne noch zu viele Chancen brauchen.
David Costas ist leider schon wieder weg. Sein Vertrag wäre zum Saisonende 18/19 ausgelaufen und Middlesbrough bot 5 Millionen. Zur Verlängerung des Vertrags hätte er 1,5 Mio Euro Gehalt verlangt, was völlig jenseits unserer Vorstellungen ist: Soler bekommt 800'000, Villalba 450'000. Topverdiener sind aktuell Jonathan Viera, Gaztañaga und Fernando Román, die allesamt zwischen 800'000 und 900'000 angesiedelt sind. Da zuletzt keiner für die Stammformation interessant war würde ich gerne alle drei verkaufen und durch Spieler ersetzen, die um die 500'000 verdienen. Es ist absehbar, dass wir - sofern wir einen der Valencia Spieler jemals fest übernehmen wollen - an die 1,5 Mio Euro an Gehalt hinlegen werden müssen, daher sollten wir die Gehälter so tief wie möglich halten.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #171 am: 09.März 2016, 21:21:14 »

Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Es ist nun am Ende Levante geworden und ich bin echt gespannt was ich aus dem Team formen kann. Es ist ein echt interessanter Kader vorhanden, vor allem mit Rossi einer meiner Lieblinge im FM. Mit ihm hatte ich einen richtig guten Save im 11er oder 10er, mit Villarreal.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #172 am: 09.März 2016, 21:33:01 »

Sehr schön! :) Freue mich auf Updates von dir, wies läuft und was du aus Pepelu machen kannst :) Bei mir läuft Projekt Europa auch hervorragend: Die Gehaltskosten konnten sogar von 13 auf 11 Mio Euro gesenkt werden, der Kader qualitativ aber verstärkt. Nach 13 Spielen 7 Siege, 5 Unentschieden, 1 Pleite (1:3 bei Real) und 9x zu Null. 15:6 Tore und Rang 4 aktuell.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #173 am: 09.März 2016, 22:32:58 »

Geil!
Damit hat Ruben8 uns beide mit Spanien angefixt ;D

Bei mir ist es allerdings Deportivo geworden, mal sehen ob und falls ja, was da geht.

Zu Rossi kann ich nur das Gegenteil anmerken, als ich den bei Fiorentina unter meinen Fittichen hatte, war es die reinste Katastrophe!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #174 am: 10.März 2016, 02:13:40 »



Willkommen bei Las Palmas, wo sie entweder nichts (also wirklich gar nichts) erleben oder an einem Herzinfarkt sterben. Viele Partien enden wie das gegen Depor und wir gewinnen knapp, da wir uns wenn wir uns mal Chancen erarbeiten, diese meistens große Chancen sind. Ohne die Rote Karte wäre das Spiel gegen Cordoba aber auch 1:0 ausgegangen, die Elfmeter wurden von den dafür eingewechselten Männern verschuldet.

Aus meinem 22er Kader gehören nur 10 Spieler mir, 12 sind geliehen. In der Startelf stehen 9 geliehene Spieler und 2 eigene, die mir zu 90% nach der Saison wegekauft werden. Sergi Palancia (VR) hat eine Ausstiegsklausel von 12 Mio, die ein Team ziehen wird. Gleiches gilt für den Newgen Julián Álvarez (VZ), der für 10,75 Mio gehen kann. Für rechts habe ich vorsichtshalber schon Pablo Maffeo von ManCity geliehen und Zentral hab ich Vigaray für 1,8 Mio von Getafe geholt, nachdem Wunschspieler Unai Bilbao lieber zum Geld nach Málaga gewechselt ist (hätte bei uns aber auch wirklich 400'000 weniger verdient. Dafür steigt er mit Málaga jetzt ab). Problematisch ist auch, dass der Vorstand selbst niedrige Gebote eigenhändig annimmt. Im Wintertransferfenster hat er Ager Aketxe für 5 Mio an Bilbao verkauft, obwohl er schon 4,8 Mio wert war und die Klausel selbst nur bei 6,75 Mio lag. Trotzdem waren ihm 5 Mio genug. Damit bekommt man nur leider kenen Ersatz, daher musste ich Alain Oyarzun leihen. Alvaro Vadillo (Betis) wäre die Alternative gewesen, der für 2,4 Mio zu haben gewesen wäre. Hätte 750'000 Euro verdient, was sein Standing im Team aber nicht widergespiegelt hätte, da er einfach nicht sooooo gut ist und trotzdem einer der Topverdiener gewesen wäre. Das gute daran ist, dass die geliehenen Spieler schonmal keine Gehaltserhöhung verlangen können, falls wir Europa erreichen^^
« Letzte Änderung: 10.März 2016, 15:40:37 von Ruben8 »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #175 am: 10.März 2016, 15:25:09 »

Grüß Gott, zusammen!

In all den Jahren habe ich es bisher vermieden, arbeitslos, im Niemandsland zu starten. Weil man eben sehr lange braucht, um in´s "Rampenlicht" zu kommen. Ich will mich aber in den nächsten tagen mal daran versuchen, mich von ganz unten hoch zu dienen.
Gibt es dazu auch eine Leitfaden? Oder ist der einzige Tipp "Erfolg"?

Hat jemand, der diesen Weg öfter geht, eventuell ein paar Tipps, wie man sein Ansehen so schnell wie möglich verbessert, wie man den Weg vom Amateurtrainer zum Erstligacoach möglichst schnell absolviert?

Würde mich freuen, wenn mir jemand den ein oder anderen Rat geben könnte.
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #176 am: 10.März 2016, 15:59:42 »

Ich musste leider feststellen das ich meinen tollen Inter Mailand Save geschrottet habe, wenige Tage lustlos, dann neu angegriffen und mit den Gunners momentan einen Auftakt nach maß hingelegt. Ich hatte mich eigtl. auf eine schwere Saison eingestellt und war mir nicht sicher ob ich die Art von Fußball die ich mir vorstelle auch hier etablieren kann. Ballbesitz ist nicht mein größter Freund, der Kader ist dafür ausgelegt. Lange Rede, kurzer Sinn:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Heftig. Und nichts mit übertriebenen Flanken. Ob gegen oder selbst.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #177 am: 15.März 2016, 09:01:24 »

Mit dem 1.FcN nach dem Aufstieg im 1. Jahr nun 18 am 28. Spieltag....
Dafür aber im DFB Pokal Finale  8) warsch. Aber gegen die Bayern :(, auser Frankfurt (17.) schaffen das Wunder. Der Verlierer im Pokal darf ja nicht mehr international ran oder? :(
Das wäre ja was, Absteigen aber in die Europa League einziehen, schon mal einer geschafft? :D
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #178 am: 15.März 2016, 12:45:37 »

Mit dem 1.FcN nach dem Aufstieg im 1. Jahr nun 18 am 28. Spieltag....
Dafür aber im DFB Pokal Finale  8) warsch. Aber gegen die Bayern :(, auser Frankfurt (17.) schaffen das Wunder. Der Verlierer im Pokal darf ja nicht mehr international ran oder? :(
Das wäre ja was, Absteigen aber in die Europa League einziehen, schon mal einer geschafft? :D

Nee! Seit einem oder zwei Jahren rückt der 7. der Bundesliga in die EL-Quali, wenn der Pokalsieger bereits für die CL/EL qualifiziert ist!  :P
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #179 am: 15.März 2016, 16:18:50 »

Mit dem 1.FcN nach dem Aufstieg im 1. Jahr nun 18 am 28. Spieltag....
Dafür aber im DFB Pokal Finale  8) warsch. Aber gegen die Bayern :(, auser Frankfurt (17.) schaffen das Wunder. Der Verlierer im Pokal darf ja nicht mehr international ran oder? :(
Das wäre ja was, Absteigen aber in die Europa League einziehen, schon mal einer geschafft? :D

Lautern war im Europapokal der Pokalsieger nach dem Abstieg, sind die kommende Saison aufgestiegen und die Saison danach deutscher Meister geworden. Also weißt du was zu tun ist... :D Aber nach der Meisterschaft bitte nicht den Nürnbergern nachmachen die als Meister abgestiegen sind. ;)

Union Berlin hat als Aufsteiger im UEFA Cup gespielt.. Aufsteiger in die 2. Liga ;) (waren als 3.Ligist im Pokalfinale)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach oben