MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 360165 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1040 am: 13.April 2016, 12:09:33 »

Ich würde aber die breite Raute nicht mit dieser Taktik vergleichen. Hier hat man 6 potenzeielle Verteidiger in der Formation. Und wenn man in der Offensive genügend support Dutys einstellst, arbeiten auch hier die Spieler einigermaßen mit nach hinten. Also für mich muss diese Taktik nicht zwingend unbalanciert sein.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1041 am: 13.April 2016, 17:07:02 »

Mir ist gestern Abend das Frustrierendste in meiner FM Laufbahn passiert .. danach hab ich das Spiel dann auch brav zugemacht und war demotiviert.

34. Spieltag 2018/2019

Borussia Dortmund (1.) vs FC Augsburg (16.)

Ausgangslage: Dortmund liegt einen Punkt vor Bayern, mit nem Sieg ist man also glanzloser Meister. Augsburg liegt einen Punkt hinter Karlsruhe, könnte diese mit einem Unentschieden also hinter sich lassen und die Relegation vermeiden wenn Karlsruhe auf Schalke verliert.

Zum Spiel: Ich gab vielen jungen Spielern die Chance und dachte Augsburg wäre keine Herausforderung. Als ich dann aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten lag, wollt ich etwas mehr Spielstärke rein bringen und die Meisterschaft retten. Das 1:1 fiel bereits in der 47. Minute, danach aber herausragende Abwehraktionen von Karius bei Augsburg. In der 87. Minute dann hat Zivkovic auf Seiten Dortmunds den Ball unter Bedrängnis aus gut 2 Metern ins Tor bugsiert. Der Unparteiische jedoch pfeift Elfmeter. Reus tritt an, verschießt und München wird Meister ..

:( Bin immer noch traurig..

So ists recht, Hochmut kommt vor dem Fall. Wer bitte ist so (sorry) blöd, und lässt im alles entscheidenden Spiel die B-Mannschaft ran?  ::)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1042 am: 13.April 2016, 17:39:12 »

Spiel gegen Dortmund. Ergebnis: 1 zu 2.
Dabei hat Dortmund genau 2 gute Chancen, meine Mannschaft sieben. Von diesen sieben Chancen landen sechs entweder an der Latte, am Pfosten oder werden irgendwie noch von der Linie gekratzt.
Das Spiel will mich doch mal wieder einfach nur verarschen  >:(.

Und noch was dazu: Ich kassiere permanent nur Tore nach grottenschlecht verteidigten Flanken. Ich habe dabei schon alles versucht, die Außenverteidiger verhalten sich immer wie Vollidioten, selbiges gilt für die Innenverteidiger.
« Letzte Änderung: 13.April 2016, 18:43:11 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1043 am: 13.April 2016, 20:07:12 »

Mir ist gestern Abend das Frustrierendste in meiner FM Laufbahn passiert .. danach hab ich das Spiel dann auch brav zugemacht und war demotiviert.

34. Spieltag 2018/2019

Ausgangslage: Dortmund liegt einen Punkt vor Bayern, mit nem Sieg ist man also glanzloser Meister. Augsburg liegt einen Punkt hinter Karlsruhe, könnte diese mit einem Unentschieden also hinter sich lassen und die Relegation vermeiden wenn Karlsruhe auf Schalke verliert.

Zum Spiel: Ich gab vielen jungen Spielern die Chance und dachte Augsburg wäre keine Herausforderung. Als ich dann aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten lag, wollt ich etwas mehr Spielstärke rein bringen und die Meisterschaft retten. Das 1:1 fiel bereits in der 47. Minute, danach aber herausragende Abwehraktionen von Karius bei Augsburg. In der 87. Minute dann hat Zivkovic auf Seiten Dortmunds den Ball unter Bedrängnis aus gut 2 Metern ins Tor bugsiert. Der Unparteiische jedoch pfeift Elfmeter. Reus tritt an, verschießt und München wird Meister ..

So ists recht, Hochmut kommt vor dem Fall. Wer bitte ist so (sorry) blöd, und lässt im alles entscheidenden Spiel die B-Mannschaft ran?  ::)

:-\

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1044 am: 13.April 2016, 20:09:33 »

34. Spieltag 2018/2019

Wieso fühlst du dich denn angesprochen? ???
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idioteque3

• Profi
« Antwort #1045 am: 13.April 2016, 20:12:43 »

Ich würde aber die breite Raute nicht mit dieser Taktik vergleichen. Hier hat man 6 potenzeielle Verteidiger in der Formation. Und wenn man in der Offensive genügend support Dutys einstellst, arbeiten auch hier die Spieler einigermaßen mit nach hinten. Also für mich muss diese Taktik nicht zwingend unbalanciert sein.

Das Problem ist ja auch nicht generell, dass es zu wenig Verteidiger sind, sondern dass der Raum zentral vor der Abwehr unterbesetzt ist. Wenn der Gegner da halbwegs fix durchspielt, bringt einem auch der zusätzliche IV nicht mehr viel. Darauf bezog sich mein Vergleich mit der Raute, dass es nur einen Spieler gibt, der den kompletten Raum zentral vor der Abwehr abdecken muss. Auch ein OM(u) würde das nur geringfügig verbessern, weil er trotzdem häufig höher bleibt. Man könnte das Problem eventuell etwas entschärfen, wenn die beiden äußeren IV Vorstopper spielen.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1046 am: 13.April 2016, 22:15:20 »

34. Spieltag 2018/2019

Wieso fühlst du dich denn angesprochen? ???

fühle mich nicht angesproche, aber das ist halt so mit das dämlichste was ich gelesen habe. Im letzten spiel um die meisterschaft jugendspieler aufstellen  :o

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1047 am: 13.April 2016, 22:22:08 »

Das kommt ganz auf die Jugenspieler drauf an  8)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1048 am: 13.April 2016, 22:35:45 »

Das kommt ganz auf die Jugenspieler drauf an  8)

Quatsch. Letzter Spieltag gegen einen Abstiegskandidaten und es geht um die Meisterschaft. Da stell ich die Stammspieler auf und will, dass die anderen mit 8:0 aus dem Stadion geschossen werden. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, auch wenn ich den Trainer nach diesem Spiel entlassen hätte. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1049 am: 13.April 2016, 22:37:20 »

Wenn es meine "Monster" aus der Jugend sind, dann würde ich die auch auf den Platz schicken, damit die gleich wissen, was Erwartungsdruck ist. ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1050 am: 13.April 2016, 22:40:35 »

Und wenns nach hinten losgeht, einfach neu laden, oder wie?  ;D

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1051 am: 13.April 2016, 22:42:32 »

Nö. Dann isses halt so. Irgendwann muss man die ja mal ins kalte Wasser schubsen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1052 am: 13.April 2016, 23:00:25 »

Nö. Dann isses halt so. Irgendwann muss man die ja mal ins kalte Wasser schubsen.

Aber doch nicht dann, wenn es um alles geht ;D
Meisterschaft bedeutet für mich --> Stammspieler, keine Experimente. Volle Konzentration und BAMM! Sieg.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #1053 am: 14.April 2016, 00:02:25 »

Da spielt man mit Bremen mal zum Spaß mit 3 IV ...

------TW------
--IV--IV--IV---
FV---DM----FV
---------------
OMR-OMZ-OML
------TJ------

Gewinnt alle Heimspiele und holt Auswärts genau 1 Punkt gegen Darmstadt :D
Verliert auswärts gegen Schalke 4 - 0, Wolfsburg 4 - 1, Hamburg 2 - 0 usw. Gewinnt aber auf der anderen Seite Heim gegen Galdbach 3 - 0, Leverkusen 5 - 1, Hannover 6 - 0 usw.

Wer denkt sich denn bitte sowas aus :D

Die Taktik ist aber auch extrem unbalanciert mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler. Zuhause kannst du dann wahrscheinlich Gegner komplett hinten einschnüren, und auswärts nutzen die Gegner das Loch in deinem zentralen Mittelfeld aus. Wenn du den OM ins ZM ziehst, wird das ganze auswärts vermutlich sehr viel stabiler. Das Loch im zentralen Mittelfeld ist auch der Grund, warum kaum jemand hier eine stabile breite Raute hinbekommt. Frankfurt unter Schaaf hatte da auch schwer mit zu kämpfen (zumindest als sie noch mit Raute gespielt haben). Da gibt es dann je nach Gegner teils sehr hohe Siege, aber auch vernichtende Niederlagen.

Ich fand sie rein visuell garnicht so unbalanciert und konnte es auch nicht an den Taktiken der Gegner festmachen, wo der haken war... Es lag für mich lediglich an Heim oder Auswärts... Hab sonst keine großartigen Schlüsse ziehen können. Aber naja, war mal nen Versuch...

Schöne Randnotiz -> Ich steige als 17. ab, da auch von den Heimspielen vermehrt Unentschieden dazu kamen in der Rückrunde und ich KEINEN! einzigen Punkt Auswärts geholt habe :D ... Aber ich gewinne den Dfb-Pokal gegen Dortmund! Schalte vorher Bayern, Gladbach und Leverkusen aus... bis auf Leverkusen (3 zu 0 Heim) alle mit 2:1 in der Verlängerung... :D Alle Auswärts (bzw. Finale natürlich Berlin...)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1054 am: 14.April 2016, 00:09:10 »

Ich dachte, du hast auswärts gegen Darmstadt nen Punkt geholt :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1055 am: 14.April 2016, 00:27:23 »

Liam Bellamy ist nach einem Platzverweis sauer auf die 2 Wochen Gehaltsentzug und will nicht mehr unter meiner Führung spielen...dass wir wegen seinem Platzverweis in der 23. Minute das entscheidene Spiel um die Aufstiegsplayoffs mit 1-3(Stand zu dem Zeitpunkt: 1-0) gegen Blackpool verloren haben ist natürlich kein Grund, solch eine Strafe aufzuerlegen.  ::)

Wieso habe ich immer solche Spieler, die nie verstehen wenn sie was falsch machen und dann auch noch die Frechheit besitzen öffentlich deswegen gegen mich stunk zu machen...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1056 am: 14.April 2016, 00:30:11 »

Ging mir mit Okaka bei Anderlecht auch so. Obwohl er für den Rest seiner Zeit unter mir unzufrieden war und nur noch selten zum Spielen kam, hat er doch noch ordendlich getroffen. Ende Saison habe ich ihn dann aber verkauft, weil ich ihn nach diesem Drama nicht mehr leiden konnte :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

idioteque3

• Profi
« Antwort #1057 am: 14.April 2016, 02:34:34 »

Soweit ich das verstanden hab, war das in der Saison davor (oder zumindest Halbserie). Da hatte er ja auch alle Heimspiele gewonnen.

@Sh4DoxXx: Bist du denn nicht entlassen worden, wo du doch abgestiegen bist?

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1058 am: 14.April 2016, 10:33:54 »

Innerhalb einer Woche verletzen sich meine drei Keeper Hitz, Bonilla und Manninger. Die eigentliche Nummer 4 Gelios ist an Würzburg ausgeliehen. So kommts, dass der nicht sehr talentierte Jugendkeeper Kastenmeier in den Kasten muss - und das gegen Bayern München  :P :-[

[gelöscht durch Administrator]

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #1059 am: 14.April 2016, 14:36:18 »

Soweit ich das verstanden hab, war das in der Saison davor (oder zumindest Halbserie). Da hatte er ja auch alle Heimspiele gewonnen.

@Sh4DoxXx: Bist du denn nicht entlassen worden, wo du doch abgestiegen bist?

Hätte ich vllt. deutlicher machen können, sorry. Ja es ging beim ersten Post um die 1. Halbserie und beim zweiten dann um die 2. Halbserie ;)
Ich habe über den In-Game-Editor ausgestellt entlassen zu werden...
-> Ging ja nur um ´nen Test, mach ich öfter. Vorallem solange ich auf Kruj´s Update warte :P
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 78   Nach oben