MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 368759 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1240 am: 14.Juni 2016, 23:06:38 »

Welche Version des Spielst hast du bzw. spielst du es über Steam? An und für sich sind die Installationen doch recht leicht, vor allem von der Sprachdatei, die ja einen Installer beinhaltet.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1241 am: 15.Juni 2016, 05:38:32 »

Welche Version des Spielst hast du bzw. spielst du es über Steam? An und für sich sind die Installationen doch recht leicht, vor allem von der Sprachdatei, die ja einen Installer beinhaltet.

Ja, ich hab' mir den Manager über Steam gekauft.

Wie gesagt, die Sprachdatei, die als .pdf heruntergeladen wird, erkennt mein Acrobat Reader gar nicht .... ?

Barde

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1242 am: 15.Juni 2016, 10:43:50 »

Die Sprachdatei ist keine PDF-Datei. Da hast Du etwas verwechselt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1243 am: 15.Juni 2016, 10:47:11 »

Hab das jetzt in mehreren Threads verfolgt und verstehe immer noch nicht, warum man eine Sprachdatei für ein Programm/Spiel mit einem PDF-Reader öffnen will. :-[

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #1244 am: 15.Juni 2016, 11:17:25 »

Aber die ReadMe zur Sprachdatei ist eine PDF. Wobei die eigentlich vom Adobe Reader problemlos erkannt werden müsste...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1245 am: 15.Juni 2016, 11:29:30 »

Das ist schon richtig, aber ReadMe zur Sprachdatei =/= Sprachdatei, oder nicht? ;)

Wobei auch die Rede davon war, dass eben jene Sprachdatei als PDF heruntergeladen wurde, was ja an sich im Prinzip schon verkehrt gelaufen sein muss.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #1246 am: 15.Juni 2016, 11:33:01 »

Vielleicht hat er das auch einfach nur verwechselt. ^^ Also die ReadMe mit der Sprachdatei an sich.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1247 am: 15.Juni 2016, 11:37:25 »

Möglich, ja.
Müssen wir abwarten, wie die Auflösung wird. ;)

Generell wäre es natürlich einfach den betroffenen Personen zu helfen, wenn die Fragestellung auch dem eigentlich Problem entspricht. :P

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1248 am: 15.Juni 2016, 18:21:37 »

Danke für die Wortspenden.  :)

Die Sprachdatei ist EINE Sache. Leider ist das momentan gar nicht mein vorrangigstens Problem, denn zuerst muss ich das Spiel selbst mal deinstallieren und neu aufsetzen, weil er mich das Spiel nicht mal starten läßt.

Beim Starten des Editors und des Managers selbst kommt die Meldung:
Warning! Failed to finde a default database to use. Please make sure your installation ist not corrupt.

Wahrscheinlich habe ich gepfuscht als ich das Österreich File runtergeladen habe und versucht habe dieses File in den dementsprechenden Ordner zu verschieben.

Barde

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #1249 am: 15.Juni 2016, 18:27:46 »

Dann validiere doch über Steam mal die Installation. Das geht folgendermaßen: Rechtsklick auf das Spiel in deiner Bibliothek -> "Eigenschaften" -> "Lokale Dateien" -> "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen".

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1250 am: 15.Juni 2016, 19:09:07 »

Danke für den Tipp!  :) Diese Möglichkeit kannt ich noch gar nicht. Bin auch auf Steam ein Neuling und absolut Ahnungsloser. Bin ja schon ein alter Sack und gewohnt Disketten in Laufwerke zu schieben!  ;D Hatte das Spiel schon deinstalliert und neu installiert. Habe jetzt den Test aber nach der Neuinstallation durchgeführt und es passt alles. (Zumindest mal beim Manager selbst)

Wie gesagt: Ich bin mir relativ sicher, dass ich selbst beim Versuch dieses Österreich File in den richtigen Ordner zu bringen gepfuscht habe und selbst was kaputt gemacht hab'. Ich habe jetzt den Manager, den Editor und auch dieses Program "Football Manager 2016 Resource Archiver" runtergeladen - was ist denn das überhaupt?

Werden jetzt mal den Manager starten um zu überprüfen ob alles funktioniert. Glaube aber da wird es kein Problem geben - das lief beim ersten Mal auch ohne Probleme. Erst mit dem Downloaden kamen die Probleme.

Womit fange ich denn am Besten an? Mit dem Länderfile oder mit der Sprachdatei? Irgendwo hab' ich gelesen, dass jemand nach einem File Download die Sprachdatei nochmals runterladen musste - klingt so als wäre das Länderfile zuerst besser .... oder?

Barde

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1251 am: 15.Juni 2016, 19:36:13 »

Wie wäre es wenn du erstmal garnichts installierst und erstmal das Spiel versuchst zu starten?!
Alles wird gut!!! :)

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1252 am: 15.Juni 2016, 19:39:26 »

Wie wäre es wenn du erstmal garnichts installierst und erstmal das Spiel versuchst zu starten?!

Das hab' ich ja oben eh geschrieben ....  ;)
Natürlich hab' ich das Spiel jetzt mal getestet und bin problemlos mal ins Hauptmenü gekommen .... das Spiel selbst funktioniert.

Barde

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1253 am: 15.Juni 2016, 19:40:54 »

Oh sorry,voll überlesen. ;)

Dann würde ich erstmal mit der Sprachdatei anfangen und dann nochmal den FM starten ob alles funktioniert.
Alles wird gut!!! :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1254 am: 15.Juni 2016, 20:03:04 »

Dann würde ich erstmal mit der Sprachdatei anfangen und dann nochmal den FM starten ob alles funktioniert.
Mit dem Installer der Sprachdatei ist das auch echt leicht.

Dann hol dir die Fake.inc. Fundest du hier im Forum..
Dann kannst das Österreich File in den Ordner Editor Data packen und eigentlich schon loslegen.

Graphiken kannst du ja im nachhinein noch hinzufügen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1255 am: 15.Juni 2016, 22:53:42 »

Mit dem Installer der Sprachdatei ist das auch echt leicht.

Dann hol dir die Fake.inc. Fundest du hier im Forum..
Dann kannst das Österreich File in den Ordner Editor Data packen und eigentlich schon loslegen.

Graphiken kannst du ja im nachhinein noch hinzufügen!

Gibt es die Lnc Polizei gar nicht mehr? :police: ;D ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1256 am: 15.Juni 2016, 23:00:05 »

Die sind alle für die EM abberufen worden.

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1257 am: 16.Juni 2016, 18:42:55 »

Also ich gehe in den Bereich "Eindeutschung/Sprachdateien/fake.lnc/Originalnamen" und dort zu (FM2016) Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans. Wenn ich dort zum Download Link gehe und die erste Version inklusive Installer auswähle, dann lädt mein PC ein .pdf runter, das mein "Acrobat Reader DC" nicht lesen und erkennen kann.

Die Meldung lautet: Adobe Acrobat Reader DC konnte "FM16_Deutsch_V2.4-Installer.7z" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt  und nicht korrekt dekodiert wurde).

Was mach' ich jetzt?  ???

Barde

j4y_z

• Gast
« Antwort #1258 am: 16.Juni 2016, 18:54:49 »

.7z ist keine pdf-Datei, sondern eine 7z-Datei. Dies ist ein Archiv-Format, ähnlich wie zip oder rar. Man kann es mit 7zip entpacken. Warum jetzt .7z bei dir mit dem Acrobat Reader verknüpft ist, kannst nur du uns beantworten.

http://www.7-zip.de/

Ansonsten ein kleiner Tipp: wenn man Probleme hat, eine Datei zu öffnen, einfach mal nach der Dateiendung googeln.

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1259 am: 16.Juni 2016, 18:58:00 »

.7z ist keine pdf-Datei, sondern eine 7z-Datei. Dies ist ein Archiv-Format, ähnlich wie zip oder rar. Man kann es mit 7zip entpacken. Warum jetzt .7z bei dir mit dem Acrobat Reader verknüpft ist, kannst nur du uns beantworten.

http://www.7-zip.de/

Ansonsten ein kleiner Tipp: wenn man Probleme hat, eine Datei zu öffnen, einfach mal nach der Dateiendung googeln.

Super, danke! Probier ich gleich mal aus. Ich denke mal, da ich weder Win Zip oder WinRar in irgend einer Form habe, verknüpft mein Rechner das File mit dem einzigen möglichen Entpackungs Programm.  ;)

Barde
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 78   Nach oben