Danke für den Tipp!

Diese Möglichkeit kannt ich noch gar nicht. Bin auch auf Steam ein Neuling und absolut Ahnungsloser. Bin ja schon ein alter Sack und gewohnt Disketten in Laufwerke zu schieben!

Hatte das Spiel schon deinstalliert und neu installiert. Habe jetzt den Test aber nach der Neuinstallation durchgeführt und es passt alles. (Zumindest mal beim Manager selbst)
Wie gesagt: Ich bin mir relativ sicher, dass ich selbst beim Versuch dieses Österreich File in den richtigen Ordner zu bringen gepfuscht habe und selbst was kaputt gemacht hab'. Ich habe jetzt den Manager, den Editor und auch dieses Program "Football Manager 2016 Resource Archiver" runtergeladen - was ist denn das überhaupt?
Werden jetzt mal den Manager starten um zu überprüfen ob alles funktioniert. Glaube aber da wird es kein Problem geben - das lief beim ersten Mal auch ohne Probleme. Erst mit dem Downloaden kamen die Probleme.
Womit fange ich denn am Besten an? Mit dem Länderfile oder mit der Sprachdatei? Irgendwo hab' ich gelesen, dass jemand nach einem File Download die Sprachdatei nochmals runterladen musste - klingt so als wäre das Länderfile zuerst besser .... oder?
Barde