Football Manager > FM2016

Frust-Ablass-Thread für den FM 2016

Seiten: << < (308/309) > >>

fcbwaldi:

Habe gerade als Zweitplatzierter mit Sturm Graz gegen den Dritten Rapid Wien 0:5 verloren. Das tut weh.

fcbwaldi:

3 Spieltage vor Schluss 1 Punkt Rückstand auf den Ersten Rapid Wien. Aus den 3 verbleibenden Spielen nur 1 Punkt geholt und vom 2. auf den 4. Platz durchgereicht worden. Solche Flaschen, meine Spieler.

Dopsiii:

Was mich tierisch ärgert (gilt wohl auch für andere Versionen des FM), dass der menschliche Spieler massiv benachteiligt wird, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Beispiel Spielerangebote: Ich habe tolle junge Spieler im Team, für die ich - je nach Spieler - zw. 45 und 90 Mio. Ablöse festgelegt habe.

Ich werde überschüttet mit Angeboten von 2 Mio., von 5 Mio. usw... mit dem Ergebnis, dass mittlerweile die Hälfte meiner Stammspieler unzufrieden ist, weil ich sie entweder nicht gehen lasse. Der Witz ist dabei, wenn ein Computer-Team 40 Mio. verlangt, kann ich noch so oft 2 Mio. bieten, der Spieler wird nie sauer sein, dass er nicht zu mir wechseln darf. Hier wird das eigene Team mit minderwertigen Angeboten gezielt kaputtgemacht.

Ähnliches bei Vertragsverhandlungen: Wenn ein Spieler mein Gebot über 58.000 Euro als zu gering ablehnt, und gleichzeitig zu einem schlechteren Computerteam für 8.500 Euro (kein Schreibfehler) wechselt, komm ich mir nur noch verarscht vor.

Tim Twain:

Und wie der Spieler auch bei der Ki sauer wird, wenn du n Angebot machst.

Dopsiii:

Ne, hab noch nie gesehen, dass ein Spieler der Computerteams nach einem minderwertigen Angebot von mir plötzlich unzufrieden wird!

Und vor allem wird ja nicht nur dieser eine Spieler unzufrieden, sondern auch andere Spieler gleich mit ("...findet, dass XXX zu YYY wechseln dürfen sollte...").

Ich kaufe mir ausschließlich junge Spieler mit viel Talent, gib ihnen die längstmöglichen Verträge (inkl. Verlängerungsoption durch den Verein). Von meinen bisherigen 30 besten Spielern wurden in den letzten 3 Saisonen alle 30 wegen Freikaufklauseln weggekauft ohne dass ich mich wehren konnte.

Nur zum Vergleich, wie arg es bei mir ist: Das Transferfenster hat am 1. Jänner geöffnet, bis zum 12. Jänner hab ich ca. 80 Angebote bekommen. Zum Teil lasse ich sie automatisch ablehnen, wenn sie unter der eingestellten Ablöseforderung sind, daran dass die Spieler unzufrieden sind, ändert das nichts. An einigen talentierten Spieler ist halb Europa interessiert - es ist zum Ärgern!

Einige Spieler haben 3 Unzufriedenheitspunkte - entweder wegen direkter Angebote oder indirekt, weil ich einen anderen Spieler nicht wechseln lasse.

Selbst Spieler, die eine Freikaufklausel mit 60 Mio. haben, werden mit Angeboten von 5 Mio. zubombardiert! Spielerisch ist mein Team top (heuer wohl 5. Meistertitel in Serie), aber von der Zufriedenheit ist mein Team am Arsch.

Seiten: << < (308/309) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln