MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 300713 mal)

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2015, 12:56:31 »

Puh, das ist schon krass. Ich hoffe wenigstens Micki ist stärker als im 15er, das war nämlich auch ein Witz..

Ein Witz?
Mkhitaryan war von seiner CA her der 4. beste AMC in der Bundesliga.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2015, 17:11:10 »

Ok, vielleicht gewichte ich die Attribute auch einfach anders als Du.


Wie gesagt, ich würde das auch einfach mal im Feedback-Thread posten und analysieren. Kox macht viele der Bundesligisten. Aber konstruktive Kritik ist erwünscht, wir wollen uns ja auch verbessern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2015, 18:47:43 »

Mich frustet aktuell, dass die Spieler bzw der Stürmer kurz vorm Tor nochma lden Pass wählt obwohl er FREIE Bahn hat und eigentlich sicher das Tor hat. Nein, er passt lieber zurück. Und das passiert nicht nur einmal. Kann aber evtl. an meiner Taktik liegen die ich noch am überarbeiten bin. ^^
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2015, 18:52:07 »

Pierre-Emerick Aubameyang liegt nicht nur bei der Sprintstärke vor Vedad Ibisevic, sondern bewegt sich auch bei der Gesamtstärke (CA) in wesentlich höheren Sphären. Man beachte auch die unterschiedlichen Marktwerte der Beiden. Dass der Bosnier in den relevanten Abschlussattributen (Anticipation, Composure, Heading) besser ist, dazu stehe ich nach wie vor voll und ganz. Beide sind völlig unterschiedliche Stürmertypen.

Auch das Profil von Henrikh Mkhitaryan ist bei Leibe kein "Witz". Er gehört wie richtig beschrieben, zu den Topstars der Liga. Bitte informiert Euch eingehender über die Attributgewichtungen (Polyvalenz, Beidfüßigkeit, etc.) bevor Ihr unbedachte Aussagen tätigt, die für uns als Researcher beleidigend sein könnten. Wir haben hunderte Stunden Arbeit in die Daten investiert und Ihr könnt gewiss davon ausgehen, dass wir unsere Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigt haben. Natürlich kann es über das ein oder andere Attribut divergierende Meinungen geben, aber so ein grundlegendes Bashing macht mich als Researcher ehrlich gesagt schon wütend!

 
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 18:56:56 von Thukydides »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2015, 19:04:22 »

Bei 9ern ist die Entscheidung der Attribute sowieso verdammt schwierig. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Researcher. Man sieht zudem, dass in anderen Nationen seit Jahren parteiisch entschieden wird (Argentinien!). Und die ganzen unterklassigen Vereine in GER möchte ich jedenfalls nicht bewerten. Das sind unzählige Stunden an Arbeit.

Bei Aubameyang würde ich bei den mentalen Werten, aufgrund seiner erlangten Konstanz in den letzten 1-2 als Mittelstürmer, vielleicht etwas machen (Entscheidungen & Entschlossenheit z.B.).

Ibisevic ist einfach schwer zu bewerten. Im Grunde ein absoluter Top-Stürmer, aber auch stark von der Form abhängig. Ähnliches gilt (wenn auch ganz anderer Spielertyp) bei Mkhitaryan. Der blüht langsam auf (und wie!). Ich denke, wenn der das nun konstant bis zur Winterpause durchzieht, werden die Researcher da wie gewohnt maßvoll aufwerten.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2015, 19:06:47 »

Ohne weiter auf die genaue Bewertung einzugehen, glaube ich das die Researcher eine tolle Arbeit abliefern. Ich habe hohen Respekt für eure unermüdliche Arbeit. Eine Sache erschließt sich mir jedoch nicht. Das Attribut Agression, welches bei Ibisevic 5 beträgt und bei Auba 15. Vermutlich hat das Attribut eine ganz andere Bedeutung, aber Ibisevic kommt mir deutlich aggressiver vor als Auba.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2015, 19:31:18 »

Nochmal zur Klarstellung: Konstruktive Kritik ist gern gesehen und hilfreich.

Jetzt aber Schluss mit Offtopic.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2015, 19:33:19 »

Ohne weiter auf die genaue Bewertung einzugehen, glaube ich das die Researcher eine tolle Arbeit abliefern. Ich habe hohen Respekt für eure unermüdliche Arbeit. Eine Sache erschließt sich mir jedoch nicht. Das Attribut Agression, welches bei Ibisevic 5 beträgt und bei Auba 15. Vermutlich hat das Attribut eine ganz andere Bedeutung, aber Ibisevic kommt mir deutlich aggressiver vor als Auba.

Zitat
Aggression
How aggressive he is. This is an on-pitch attribute and refers to the player’s attitude in a match. High aggression will cause the player to make more tackles for example and get involved in play.

Dies ist zumindest die offizielle Erklärung zu diesem Attribut.
Zeigt also, dass damit vor allem auch gemeint ist, ob ein Spieler bewusst die Zweikämpfe sucht und hat nicht unbedingt was mit einem aggressiv im Sinne von gewalttätig zu tun. Nach meinem Gefühl wird dieses Attribut öfters missverstanden.
Gespeichert

gajus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #28 am: 31.Oktober 2015, 19:49:48 »

Danke Zambrano!

Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #29 am: 05.November 2015, 18:50:58 »

Innerhalb von 3 Tagen verletzten sich meine beiden Torhüter (Diego Alves, Mathew Ryan) + mein bester Jugendkeeper (Sivera). alle 4-5 Wochen raus....
Also muss wie in der Realität Jaume Domènech ran und hält wie in der Realität alles und ich gewinne 1:0 gegen Real und spiele 0:0 bei Monaco! WELL DONE JAUME. aber trotzdem scheiße... 3 verletzte Keeper in 3 Tagen?!
Gespeichert

holu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #30 am: 06.November 2015, 14:51:28 »

Gerade hatte es Levent Aycicek bei mir zum Stammspieler geschafft, da fällt er mit nem Kreuzbandriss für 9 Monate aus  >:(

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #31 am: 06.November 2015, 15:06:29 »

Gerade hatte es Levent Aycicek bei mir zum Stammspieler geschafft, da fällt er mit nem Kreuzbandriss für 9 Monate aus  >:(

Das ist leider realistisch. Dessen diverse Knieverletzungen haben ihn mMn eine größere Karriere gekostet. :-\
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #32 am: 06.November 2015, 18:21:57 »

Pierre-Emerick Aubameyang liegt nicht nur bei der Sprintstärke vor Vedad Ibisevic, sondern bewegt sich auch bei der Gesamtstärke (CA) in wesentlich höheren Sphären. Man beachte auch die unterschiedlichen Marktwerte der Beiden. Dass der Bosnier in den relevanten Abschlussattributen (Anticipation, Composure, Heading) besser ist, dazu stehe ich nach wie vor voll und ganz. Beide sind völlig unterschiedliche Stürmertypen.

Auch das Profil von Henrikh Mkhitaryan ist bei Leibe kein "Witz". Er gehört wie richtig beschrieben, zu den Topstars der Liga. Bitte informiert Euch eingehender über die Attributgewichtungen (Polyvalenz, Beidfüßigkeit, etc.) bevor Ihr unbedachte Aussagen tätigt, die für uns als Researcher beleidigend sein könnten. Wir haben hunderte Stunden Arbeit in die Daten investiert und Ihr könnt gewiss davon ausgehen, dass wir unsere Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigt haben. Natürlich kann es über das ein oder andere Attribut divergierende Meinungen geben, aber so ein grundlegendes Bashing macht mich als Researcher ehrlich gesagt schon wütend!

Ich finde den Research richtig gut.
Finde aber das System an sich nicht so perfekt, als das es in den letzten Versionen nicht hätte verbessert werden können (ähnlich wie die ME langsam aber stetig...)

Leider werden oftmals die Spieler nur so bewertet wie sie eingesetzt werden. Aubameyang war z.B. damals noch bei AS-Saint Etienne schon genauso schnell wie heute beim BVB. Jedoch wurde er öfter auch mals als Kopfballspieler eingesetzt.
Im FM wirkt es sich bei ihm jetzt so aus, dass er viel weniger Jumping Reach und etwas weniger Heading hat. Dafür aber schneller ist.

Würde mir wünschen, dass die Attribute "allgemeiner" gehalten werden und nicht nur aufgrund der jeweiligen derzeitigen Leistung im aktuellen System. (z.B. auch einen Alaba mit mehr Passing/Vision ausstatten), sodass man wirklich die Wahl hat wie man den Spieler effektiv einsetzen möchte. Leider gibt es das System aber nicht her.
Man müsste da eher das System der CA/PA überarbeiten oder soetwas einführen wie "versteckte" Werte selbst bei eigenen Spielern.

Was ich sagen möchte: Der FM gibt es nicht her bekannte Spieler neu zu erfinden. Wer im 13er Lahm als DM eingesetzt hat, hat deswegen Spiele verloren. Jeder 2. Ligaspieler der DM als Hauptposition hatte war da besser geeignet.
Das ist nebenbei auch ein Grund wieso die KI so schlecht dasteht nach einigen Jahren mit den Newgens.

Ich hab schon etliche "gute" Spieler zu einem der besten Ihrer Position gemacht, nur durch das Umschulen auf eine andere Position mit einem Fokus für diese neue Position.... (z.B. Mosquera oder Horta im 15er, die vllt der ein oder andere kennt...)
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #33 am: 07.November 2015, 16:19:47 »

Der FM16 hasst meine Stürmer...

mittlerweile ist es schon echt lächerlich wie oft und lange die sich verletzen.
Ausgangsposition mit Arsenal:
Welbeck ewig verletzt also Giroud stamm und Sanchez als Ersatz. (Notfalls auch noch Joel Campbell und Walcott).

Sanchez Historie:


Giroud Historie:


Campbell Historie:


Glücklicherweise konnte ich mit Walcott in die Winter-Transferperiode retten um mir Morata zu schnappen.

2. Spiel Morata:


Aktuell sieht meine Verletzenabteilung also so aus:


Bin gespannt wann es Walcott erwischt.. der ist ja nicht unbedingt bekannt für geringes Verletzungsrisiko...
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #34 am: 07.November 2015, 16:54:03 »

Darüber beschwerst du dich?
Ist zwar unglücklich, dass es viele Offensivspieler sind. Mit der Anzahl der Verletzungen bist du aber weit unter durchschnitt?
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #35 am: 07.November 2015, 17:02:58 »

Hatte bei längeren Ausfällen auch 6 Wochen Ramsey und 3 Monate Koscielny - aber primär ärgere ich mich dass es die ganze Zeit meine Stürmer trifft.
Der Rest wurde zum Glück für mich verschont. ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #36 am: 07.November 2015, 17:08:31 »

Gerade bei Offensivspielern nutze ich übrigens relativ oft die Spieleranweisung "Ease off tackles". Kann Zufall sein, aber meiner Erfahrung nach reduziert es die Anzahl der Verletzungen erheblich.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #37 am: 07.November 2015, 17:27:26 »

Du spielst mit dem FC Arsenal. Da musst du damit rechnen.  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #38 am: 07.November 2015, 19:27:51 »

Du spielst mit dem FC Arsenal. Da musst du damit rechnen.  ;D

So ist es. Da Arsenal jede Saison unter enormen Verletzungsproblemen leidet (aktuell ja auch wieder sehr), erhalten die Spieler entsprechende Werte für Verletzungsanfälligkeit. Dass mit Morata auch direkt ein Neuzugang ausfällt, ist natürlich bitter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #39 am: 07.November 2015, 20:53:13 »

Du spielst mit dem FC Arsenal. Da musst du damit rechnen.  ;D

So ist es. Da Arsenal jede Saison unter enormen Verletzungsproblemen leidet (aktuell ja auch wieder sehr), erhalten die Spieler entsprechende Werte für Verletzungsanfälligkeit. Dass mit Morata auch direkt ein Neuzugang ausfällt, ist natürlich bitter.

Stimmt natürlich, trotzdem ist es halt extrem ärgerlich dass es so ziemlich ausschließlich meine Stürmer lange erwischt. Läuft aber dennoch ganz gut :)
Gespeichert