MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 358152 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #920 am: 08.März 2016, 20:07:49 »

Aber die Situation ist eskaliert: Der Spieler wurde unzufrieden, hatte bei Zufriedenheit -2 Punkte!

Wo gibt es denn Zufriedenheitspunkte zu sehen?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #921 am: 10.März 2016, 15:08:41 »

Der Marktwert ist das nächste Problem! Der Spieler hat nur - obwohl er jung und enorm talentiert ist und noch 3 Jahre Vertrag hat nur einen Marktwert von 20K.

Vergleichbare Spieler bei anderen Vereinen haben hingegen einen Marktwert zw. 500K und 2 Mio.

Aber das sollte ja eigentlich das Problem nicht sein - wenn ich eine Ablöse von 750K einstelle, sollten doch - so meine ich zumindest - solche Witzangebote gar nicht passieren. Außer nirgendwo im Spiel wird abgefragt, wie hoch die eingestellte Ablöse ist und es wird wirklich nur auf den Marktwert gegangen (dann frag ich mich allerdings, wofür das Feld Ablösesumme ist).

Der Marktwert wird eben auch durch das Renommee Deines Vereins bestimmt. Je höher das Ansehen eines Clubs, desto mehr wert sind auch die Spieler. Das haben sie zum leidwesen irgenwann vor 2,3,4 Versionen (weiss nicht mehr) geändert. Früher war es leichter kleine Clubs nach oben zu bekommen wenn man gezielt Talente hoch gebracht hat, und dann gut verkaufen konnte. Da haben sie dann einen Riegel vorgeschoben, und meiner Meinung nach damit das Transfersystem beschädigt.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #922 am: 10.März 2016, 19:13:33 »

Aber die Situation ist eskaliert: Der Spieler wurde unzufrieden, hatte bei Zufriedenheit -2 Punkte!

Wo gibt es denn Zufriedenheitspunkte zu sehen?

Ich denke er meint einfach nur Auflistung, dort ist ja dann in Zahlen hinterlegt 3 zufriedene Punkte (Grün) und 2 unzufriedene Rot. Ich nehme an er hat das nur etwas mechanisch ausgedrückt.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #923 am: 11.März 2016, 10:59:01 »

Bei meinen Spielen kommt es hin und wieder vor, dass sich ein gegnerischer Spieler verletzt und bis zum Ende mit einem Kreuz über dem Kopf weiterspielt. Nach dem Spiel schaue ich dann mir den Spieler an. Mal ne Bänderdehnung oder Prellung.
Den Vogel hat ein Spieler abgeschossen, mit einer Verletzung in der 5 Minute, bis zum Ende durchgespielt und 2 Tore gegen mich geschossen. Diagnose: Leistenzerrung  >:(

j4y_z

• Gast
« Antwort #924 am: 11.März 2016, 11:33:41 »

Nicht so wild, ich hab mir mal kurz vor der Halbzeit den Kieferkopf gebrochen und auch noch fertig gespielt.  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #925 am: 11.März 2016, 11:47:21 »

Bei meinen Spielen kommt es hin und wieder vor, dass sich ein gegnerischer Spieler verletzt und bis zum Ende mit einem Kreuz über dem Kopf weiterspielt. Nach dem Spiel schaue ich dann mir den Spieler an. Mal ne Bänderdehnung oder Prellung.
Den Vogel hat ein Spieler abgeschossen, mit einer Verletzung in der 5 Minute, bis zum Ende durchgespielt und 2 Tore gegen mich geschossen. Diagnose: Leistenzerrung  >:(

In der Realität doch nicht ungewöhnlich. Otto Addo hat damals auch mit Kreuzbandriss zu Ende gespielt und für den BVB sogar noch ein Tor erzielt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Schnorrer

• Gast
« Antwort #926 am: 11.März 2016, 11:52:50 »

Verweichlichte Fussballer. 'ne Prellung ist doch keine Verletzung. Ottonormalmensch haut sich 'ne Tablette rein, ein Fussballer tut so als ober davon stirbt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #927 am: 11.März 2016, 16:36:19 »

Patrick Helmes hat doch auch mit Mittelfußbruch ein Tor geschossen, Bernd Trautmann hat sogar mit gebrochener Wirbelsäule zu Ende gespielt. Da gibts noch andere krasse Geschichten. Oder van Bommel, der sich seine gebrochene Nase absichtlich nicht sofort operieren ließ, um im Saisonendspurt alle Spiele machen zu können...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #928 am: 11.März 2016, 20:00:46 »

Ist an sich auch nichts ungewöhnliches, Stichwort Adrenalin.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #929 am: 11.März 2016, 20:31:26 »

Ist an sich auch nichts ungewöhnliches, Stichwort Adrenalin.

*klugscheiß*
Adrenalin selbst wirkt eigentlich nicht wirklich gegen den Schmerz.
das ist dafür da, dass in einer Stressreaktion die nötige Energie bereit gestellt wird.

Relevanter für die Schwerzen sind eher die Endorphine, wobei auch noch nicht ganz geklärt ist, ob die letztendlich die entscheidende Wirkung haben. (Dazu kommt, dass der Thalamus den Schmerzimpuls halt einfach nicht zum Bewusstsein weitergibt. Letzteres hab ich zwar nicht explizit bestätigt gefunden, müsste aber eigentlich so sein, spielt aber wohl ne untergeordnete Rolle)
*klugscheiß-Ende*
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #930 am: 11.März 2016, 20:48:57 »

Mehrfach mit Fingerbrüchen, 2 mal mit Nasenbrüchen weitergespielt... (Torwart..) Einzig bei der Nase tränen einem die Augen etwas :P #harterHund :D Okay Spaß beiseite...
Also ansich finde ich die Deutung und das Weiterspielen, oder eben nicht, im FM eigentlich ganz plausibel...
---

Was mich aktuell aufregt ist, dass alle Gegner mit ´ner 4-4-1-1 Aufstellung spielen... (natürliche gibt es auch manchmal Ausnahmen... aber wirklich selten...)
Allerdings scheint die Taktik wohl extrem unterschiedlich ausgelegt... Mit Bremen und ´ner 4-1-2-2-1 gewinnt man dann halt 3:0 gegen Bayern oder 4:1 gegen Gladbach, verliert aber gegen Hamburg und Darmstadt jeweils 3:0... Und spielt enorm oft unentschieden...

Ist das nochjemandem aufgefallen?

Lansa

• Bambini
  • *
« Antwort #931 am: 12.März 2016, 01:02:21 »

Ja ist mir genauso auch aufgefallen.
Spiele ebenfalls mit Werder im 4-4-1-1 System mit Ujah als Defensivstürmer vorn drin. Er wurde auch gleich mit 24 Treffern Torschützenkönig. Alles in allem funktioniert die Aufstellung super und führte zu insgesamt 15 Unentschieden. :laugh:

Schnorrer

• Gast
« Antwort #932 am: 12.März 2016, 09:11:44 »

Wieso schreibt man, dass alle Gegner 4-4-1-1 spielen, wenn Du im gleichen Satz die Aussage wieder zurück nimmst.

Bei mir spielen bei weitem nicht alle Gegner 4-4-1-1, zumal dieses System ja eine defensivere Variante vom 4-2-3-1 ist. Und diese ist heutzutage nicht wirklich selten.

Dass bei defensiveren Formationen mehr Unentschieden fabriziert werden ist IMHO auch nicht so überraschend.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #933 am: 12.März 2016, 17:07:35 »

Was mich momentan ärgert: Bei früheren Versionen des Football Manager konnte ich bei meinen Spielern, wenn ich ihnen einen neuen Vertrag (Teilzeit) angeboten hab, die Laufzeit einstellen - das längste war 5 Jahre.

Jetzt kann ich meistens nur 1 Jahr einstellen - in ganz seltenen Fällen gehen manchmal 2 Jahre.

Das Ärgerliche daran: einen Spieler, den ich langfristig behalten möchte, muss ich immer stückchenweise einen neuen Vertrag anbieten und jedes Mal seinem Berater eine Summe zahlen, die aktuell 5 Monatsgehältern des Spielers entspricht, dafür dass der neue Vertrag 1 Jahr länger ist.

Ich versuche seit 4 Saisonen den Präsidenten dazu zu bringen, Profistatus einzuführen, aber er weigert sich beharrlich. Weil meine Hoffnung ist, dass ich Vollzeitverträge vielleicht längerfristiger anbieten kann.

idioteque3

• Profi
« Antwort #934 am: 13.März 2016, 01:36:45 »

Was mich momentan ärgert: Bei früheren Versionen des Football Manager konnte ich bei meinen Spielern, wenn ich ihnen einen neuen Vertrag (Teilzeit) angeboten hab, die Laufzeit einstellen - das längste war 5 Jahre.

Jetzt kann ich meistens nur 1 Jahr einstellen - in ganz seltenen Fällen gehen manchmal 2 Jahre.

Das Ärgerliche daran: einen Spieler, den ich langfristig behalten möchte, muss ich immer stückchenweise einen neuen Vertrag anbieten und jedes Mal seinem Berater eine Summe zahlen, die aktuell 5 Monatsgehältern des Spielers entspricht, dafür dass der neue Vertrag 1 Jahr länger ist.

Ich versuche seit 4 Saisonen den Präsidenten dazu zu bringen, Profistatus einzuführen, aber er weigert sich beharrlich. Weil meine Hoffnung ist, dass ich Vollzeitverträge vielleicht längerfristiger anbieten kann.

Spielst du sonst in einem Land mit einer Regelung bzgl. der maximalen Vertragslänge? Und deine Teilzeitspieler haben alle Berater?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #935 am: 13.März 2016, 12:09:46 »

Das ist aber nun realistisch gelöst! Die Aussage an sich darfst du auch nicht so pauschalisieren. Mir ist auch aufgefallen dass einige Spieler nicht länger als 2 Jahre verlängern wollen. Gerade aber jüngere Spieler kann man häufig 5 jahresverträge anbieten...Zumindest klappt das bei mir (spiele mit Dortmund ). Ziemlich sicher spielt da auch die Reputation des Vereins mit rein bzw die aktuelle Zufriedenheit des spielers. Für mich einer der Punkte,  die ich als gelungene Neuerung bezeichnen würde,da es einfach nicht mehr möglich ist alle Spieler ewig u terbezahlt im Verein zu halten...

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #936 am: 13.März 2016, 12:29:32 »

Finde das System der Verträge eigentlich auch ganz gut gelöst. Was allerdings höchst befremdlich ist, wenn mein Stamm LV wechseln will, weil er Championsleague spielen will, was ich ihm nicht sicher bieten kann, und er dann schlussendlich zu einem PL-Verein geht, der aktuell Vorletzter ist. Und das nach 20 Spieltagen oder so. Und Chrystal Palace ist jetzt auch generell nicht gerade die Mega Reputationsmannschaft aus England.

Finde hier müsste daran gearbeitet werden, dass wenn ein solcher Spielerwunsch besteht, nicht plötzlich der Wechsel zu nem Abstiegskandidaten kommt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #937 am: 13.März 2016, 14:57:38 »

Das ist aber nun realistisch gelöst! Die Aussage an sich darfst du auch nicht so pauschalisieren. Mir ist auch aufgefallen dass einige Spieler nicht länger als 2 Jahre verlängern wollen. Gerade aber jüngere Spieler kann man häufig 5 jahresverträge anbieten...Zumindest klappt das bei mir (spiele mit Dortmund ). Ziemlich sicher spielt da auch die Reputation des Vereins mit rein bzw die aktuelle Zufriedenheit des spielers. Für mich einer der Punkte,  die ich als gelungene Neuerung bezeichnen würde,da es einfach nicht mehr möglich ist alle Spieler ewig u terbezahlt im Verein zu halten...

Ich glaube, es geht darum, dass sich längere Zeiten gar nicht einstellen lassen, nicht dass die Spieler nicht so lange bleiben wollen, oder habe ich da was falsch verstanden? Es geht auch speziell um Spieler in Teilzeit.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #938 am: 14.März 2016, 15:25:42 »

Es gibt solche Spiele...... Vor allem hängen mir die Reds im Nacken und dann so ein Spiel.

(click to show/hide)

Viel schlimmer aber das letzte Spiel der Gruppenphase der Championsleague wo es für beide Mannschaften um nichts geht. Wir sind klar erster, Dynamo Kiew ist raus aus dem Wettbewerb, es geht eigtl. um nichts, ich lasse rotieren, führe Wilshire wieder ran und Giroud darf weiter Scoren, der er einige Rekorde im Blick hat. Aber nun ja:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Als ob das nicht reicht, macht der OX im Training auch noch den Abflug.  >:(

(click to show/hide)

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #939 am: 14.März 2016, 17:34:08 »

Ich brech ab......

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 78   Nach oben