MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379503 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #480 am: 20.Januar 2016, 07:20:37 »

Bin mit nen 4312 unterwegs, Taktik ist bei mir auch auf die Mitte ausgelegt.Ohne jetzt groß in den Statistiken geguckt zu haben, gefühlt mach ich min. 70% aller Tore durch die Mitte.Und es läuft.Die Kritikpunkte von rune kann ich nachvollziehen.Wobei, bezüglich Flankentore: Bin mit meinen Aussenverteidigern nicht zufrieden, das Stellungsspiel hapert etwas.Mag sein das es da teils an der Engine liegt oder an meinen Spielern (3 Liga).Werd das noch beobachten und das ein oder andere evtl. umstellen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #481 am: 20.Januar 2016, 09:53:19 »

Das was Rune beobachtet hat, kann ich nur bestätigen, wobei ein Teil des Slapsticks einfach auf schlechte Umsetzung durch die 3D-Engine zurückzuführen sein könnte.
Die schnellen Gegentore gibt es - aber nur hin und wieder. Ich glaube, das ist ein Fall von confirmation bias, bei dem sich eben diese Ereignisse besonders stark einprägen. Ich könnte z.B. auch schwören, dass immer ein Post-LKW vor mir ist, wenn ich in einen bestimmten Kreisel fahre und dann hinter ihm den Berg hochzuckeln muss, aber wenn man es genauer sieht, passiert es doch nicht so häufig.
Was die Tore über Flügel/Mitte angeht: Bei mir fallen die Tore recht ausgewogen - beim Gegner jedoch nicht. Da geht es schon sehr oft über den Flügel.

Alles in allem bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem FM (okay, bis auf diese beschissenen Flanken aus dem Halbfeld und Freistöße, die in den Strafraum gezirkelt werden), aber man hat teilweise eine Häufung von dämlichen Toren in zwei, drei Spielen aufeinander, die einem sämtliche Lust am Weiterspielen rauben.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #482 am: 20.Januar 2016, 11:46:52 »

Ich finde es gar nicht schlimm, dass es viele Tore gibt die über den Flügel fallen. Vor allem, wenn sie gut raus gespielt sind oder ausf einem Dribbling basieren.
In den 'unteren Ligen' gibt es mir zu viele Tore aus Flanken aus dem Halbfeld. Denn das Stellungsspiel der Verteidiger ist dort zu schlecht und meiner Meinung nach ein Balancing Problem.
Jetzt wo ich auch mal auf CL Niveau spiele, habe ich diese Flanken aus dem Halbfeld Problematik nicht mehr wirklich.
Eher gibt es immer noch zu viele schlechte Entscheidungen der Spieler, zum Beispiel Torabschlüsse aus aussichtsloser Position, viele unnötige Kopfbälle oder seltsame Klärungsversuche.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #483 am: 20.Januar 2016, 15:33:29 »

Das Problem ist ja, dass sie meistens weder gut rausgespielt sind, noch auf einem Dribbling passieren. Es sind einfach irgendwelche Querschläger, die fliegen, als wären sie vom Flankengott persönlich geschlagen worden.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #484 am: 20.Januar 2016, 18:58:55 »

Genau. Wie in meinem Beispiel mit dem mäßigen Flanken-Spieler Bahebeck aufgezeigt, fallen diese Tore (meist aus dem Halbfeld) völlig aus dem Spielgefühl heraus. Und wenn diese Tore dann sogar durch Flanken fallen, wo der schwächere Fuß eingesetzt wurde, kommt man ins Überlegen.

Es ist häufig ja so, dass ein Außenspieler trotz eines Zweikampfes mit zwei soliden Verteidigern (meistens ein AV und ein DM/ZM) aus 35 Metern eine gigantische Flanke schlägt, bei der sich dann in der Regel auch die gesamte IV schlafend verhält.

Also ich hatte bei meiner letzten Messung 81,00 % aller Tore über Flanken. Mittige Taktiken werde ich mal explizit ausprobieren.

Wie bei den Grätschen als Torvorlagen oder den mittig angeschossenen Keepern ist halt vieles eine Sache der Darstellung. Sähen die Flanken unterschiedlicher aus und würden realistischer zu den Attributen passen, wäre die Kritik wohl auch nicht so groß.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 20.Januar 2016, 19:06:16 »

Nachgereicht der Screenshot zu den Vorlagenorten:

Macht "nur" noch knapp 72 % aus.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich sicherlich mehr als 32 Gegentore in den letzten 50 Ligaspielen kassierte (und weit mehr Tore als hier aufgeführt erzielte).
Hatte ja schon erwähnt, dass die Tools unter Analyse verbuggt sind. Oder vertue ich mich gerade in der Interpretation dieser Anzeige?

Zumindest die Tendenz wird aufgezeigt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #486 am: 20.Januar 2016, 19:10:00 »

Es gibt ja auch Tore ohne einen Vorlagengeber, die werden da sicherlich fehlen.

Edit:

Bei mir sieht es zum Beispiel ganz anders aus.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 19:18:33 von Deadeye89 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 20.Januar 2016, 19:24:58 »

so sieht es aus...
Ich habe z.B. in den letzten 10 Spielen 2 Gegentore bekommen. Das schaut dann so aus:

Bzgl. der letzten 50 Spiele sieht es so aus dass die Anzahl der Gegentore über die Flügen nur unwesentlich höher sind, als durch die Mitte, also auch die These, dass man pauschal viel mehr Gegentore über die Außen kassiert, kann ich hiermit eindrucksvoll widerlegen. Denke 50 spiele sind aussagekräftig genug...

wären dann gerade mal etwas mehr als 60%. Ein Wert der absolut realistisch und keineswegs übertrieben scheint. Welche besonderen, gezielten Maßnahmen habe ich unternommen? Antwort: Keine!

Laut Kicker Statistik erzielten in der vergangenen Bundesligasaison die Mannschaften eindeutig mehr Tore über die Flügel.
Beispiel gefällig? Führend in dieser Staitstik:

1) Hannover 96 mit 81,8% herausgespielter Tore über die Flügel
2) Bremen             78,3%
3) Stuttgart            75,6%
.
.
.
18) Bayern             41,9%
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 19:37:10 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #488 am: 20.Januar 2016, 19:30:49 »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #489 am: 20.Januar 2016, 19:34:55 »

@ Rune
Interessant wäre noch wie die Tore vorgelegt worden sind.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 20.Januar 2016, 19:36:22 »

@ Rune
Interessant wäre noch wie die Tore vorgelegt worden sind.

voilà:

Ergänzung:
wie gesagt, spielte ich vergangene Saison ausschließlich mit Steilpässen durch die Mitte in den Raum. Erst nachdem ich mein System umgestellt habe fielen die Tore nach Flanken... wie man sieht ist das alles mehr als nur in Ordnung. Nochmal: Ich kann mich da nicht beklagen. Meine 'Jungs spielen genauso wie ich mir das vorstelle. Letzte Saison waren es fast ausschließlich Steilpässe in die Spitze. Über die Außen ging da fast gar nichts...

...und wie man sieht sind diese Statistiken keineswegs verbuggt. Das passt alles 100%ig. Ich wüßte mal gerne woher dieses Gerücht kommt.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 19:41:29 von Rune »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #491 am: 20.Januar 2016, 19:45:46 »

Also 100 % korrekt ist sie nicht immer. Ich hatte mal den Fall, dass ich da mehr Gegentore hatte, als ich eigentlich überhaupt kassiert hatte.
Aber an sich denke ich, dass diese Grafik schon einen guten Aufschluss gibt, was das eigene Spiel betrifft.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #492 am: 20.Januar 2016, 19:52:17 »

Also 100 % korrekt ist sie nicht immer. Ich hatte mal den Fall, dass ich da mehr Gegentore hatte, als ich eigentlich überhaupt kassiert hatte.
Aber an sich denke ich, dass diese Grafik schon einen guten Aufschluss gibt, was das eigene Spiel betrifft.

zeig mir da mal nen screen. Das kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich es natürlich nicht ausschließen kann. Dir ist aber schon klar, dass je nach Einstellung auch Freundschaftsspiele dort mit reinspielen können?  ;)

Jahr für Jahr finde ich es aber immer wieder bemerkenswert (und das ist nicht auf dich bezogen ;-) ) wie oft Bugs in etwas reininterpretiert wird, was man einfach falsch verstanden hat.

Davon mal ab könnte dies auch daher kommen, dass Fehler des Gegners NICHT in der Grafik auf der rechten Seite (Vorlagenort) erfasst sind ;-)
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 19:55:26 von Rune »

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #493 am: 20.Januar 2016, 20:19:02 »

Kann mir jemand erklären wie ich mein transfer revenue auf 100% bekomme? Ich gammle mit Gladbach jetzt trotz 100 Mio. auf dem Konto, nur mit 35% herum und kann es beim Vorstand maximal auf 45% erhöhen, obwohl kein Bildschirm in den roten Zahlen ist. Das war in vorherigen FM-Versionen auch nie ein Problem und stört mich gerade gewaltig. Viel gesünder könnten wir eigentlich nicht sein und in der Realität können wir ja auch Einnahmen direkt reinvestieren und nicht nur 35% davon :/.

Ist einfach ultra nervig, wenn man die Einnahmen für Top-Stars nichtmal ansatzweise wieder investieren kann..

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #494 am: 20.Januar 2016, 20:24:27 »

Okay das wird jetzt etwas kompliziert, weil das Save schon überschrieben ist, aber ich versuche es dir trotzdem zu zeigen.
(click to show/hide)

Die Tormenge stimmt wieder. Aber man sieht, dass da was nicht stimmen kann, weil das Eigentor fehlt, dafür aber ein Phantomtor in meiner Grafik ist, welches ich nicht bekommen habe. Das hatte ich schon in meiner Grafik bevor ich das Eigentor hatte. Besser kann ich es jetzt leider nicht mehr zeigen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #495 am: 20.Januar 2016, 20:33:13 »

Alles wie es sein soll! Du hast 5 Gegentore bekommen und diese sind sowohl links in der Auflistung, als auch rechts in der grafischen Darstellung aufgeführt...
Es spricht doch nichts dagegen dass ein Eigentor durch einen "platzierten Schuss" gefallen ist.

Auch bei deinen erzielten Toren passt alles.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 20:36:03 von Rune »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #496 am: 20.Januar 2016, 20:35:45 »

Ja sie sind aufgeführt aber falsch, wenn du auf die Art der Tore guckst. Da ist kein Eigentor. Da sind 'Placed Shot' und 'Powerful Shot'.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #497 am: 20.Januar 2016, 20:39:43 »

..was vollkommen logisch ist, da ein Eigentor im FM kein "GOAL TYPE" ist. Auch daran zu erkennen dass es eine entsprechende Kategorie nicht gibt! Und nochmal.... köpft Varane das Ding eben in die eigenen Maschen wird das Eigentor eben unter Kopfball- Gegentreffer erfasst. Das ist alles andere als ein Bug aus meiner Sicht.

Du könntest maximal anmerken dass du gerne eine eigene Kategorie für Eigentore hättest. Da es diese aber eben nicht gibt ( was aus meiner Sicht auch nicht erforderlich ist) muss das Tor eben woanders erfasst sein.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #498 am: 20.Januar 2016, 20:50:34 »

@Rune:

Erstmal würde ich Dir empfehlen, den Ball flach zu halten, was Schnellschüsse in Deinen Argumentationen betrifft.
Du erzählst hier etwas von "eindrucksvoll widerlegen" und postest danach einen Screenshot, wo knapp 50 % der Tore über die linke Seite initiiert werden.

Zudem: Was diese Anzeige nicht aufzeigt, ist, wenn die Spielzüge mit Torfolge über die Flügel erfolgen, der Torwart die Kugel aber für einen Abstauber nach vorne boxt. Oder die häufigen Pfostentreffer, wenn Außenspieler den Ball von der Grundlinie zielen (nach einer Flanke, meine ich).

Ferner schreibe ich nicht grundlos, dass Tools verbuggt sind. Z.B. zeigt mir das Spiel unter "Analyse" an, ich hätte in den letzten 15 Ligaspielen 18 Tore erzielt. Dabei waren es alleine in den 14 Partien dieser Hinrunde 25 Tore.

Ähnlich ist es bei den Daten zu den Taktiken, die man wählt. Das passt hinten und vorne nicht, was erzielte Tore, sowie die Gegentore betrifft.

Des Weiteren bedarf es ein wenig Leseverständnis. Konkret wurde bemängelt, wie perfekt die Flanken (aus dem Halbfeld) aussehen (z.T. von Spielern mit schlechten Flanken-Werten, sowie mit schwachem Fuß geschlagene Flanken) und dass diese zahlreich vorkommen.

Dass Taktiken, die die Mitte fördern, andere Ergebnisse ausspucken, ist nur logisch. Es wäre traurig für die ME, wenn es anders wäre.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #499 am: 20.Januar 2016, 20:54:56 »

Um es noch besser zu belegen:

1) Unter "Taktiken" bei "Analyse" sagt mir das Spiel, es gab in den letzten 15 Ligapartien 17 Treffer meinerseits.
2) Unter "Tore" bei Analyse" sagt mir das Spiel, es gab in den letzten 15 Ligapartien 18 Treffer meinerseits.
3) Tatsächlich waren es mindestens 25 (letzte 14 Spiele).

Das nenne ich verbuggt. Aber vielleicht fällt einem ja noch etwas zu Eigentoren ein.  :angel:
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 78   Nach oben