1) Es wurde über die Screens von "Vorlagenort" geschrieben und die befinden sich nun mal unter dem Reiter "Analyse". Da ging es darum, dass ich versehentlicherweise die Daten für widersprüchlich hielt.
2) Ich hatte die Statistiken unter Analyse so aufgefasst, wie sie SI definiert. Wie geschrieben: Das ist aber nicht die Interpretation, wie sie SI vornimmt und somit war in diesem Fall mein "Vorwurf", das sei verbuggt, nicht richtig.
3) Zum Thema Leseverständnis: Wo ist der Widerspruch, wenn man schreibt, dass man meist nach drei Toren Vorsprung souverän gewinnt, die Mannschaft aber die Performance massiv runterschraubt? Richtig, es gibt keinen Widerspruch.
3a) Es wurde hier doch in den letzten Wochen von nahezu ein Dutzend Usern bestätigt, dass sie diese Erfahrung ebenfalls machten.
4) Von Scripts habe ich natürlich nichts geschrieben, sondern von Beobachtungen, die andere User hier ebenfalls teilten (andere wiederrum nicht), dass kurz nach Toren oder in Nachspielzeiten vieles geschieht, was
für mich künstlich wirkt. Oder eben dass manchmal die Chancenverwertung krass ausschlägt. Edit: Diese Geschichten widerfahren einem ja nicht nur in negativer Weise, sondern auch so, dass man davon profitiert.
5) Ich glaube mein Screenshot (81 % Torvorlagen von den Flügeln), sowie der Screenshot von Rune (32 Torvorlagen von links, im Gegensatz zu 37 von allen anderen Positionen) zeigt (mal sehr diplomatisch ausgedrückt) zumindest auf, dass im FM16 das Flügelspiel - ebenfalls hier von nahezu ein Dutzend Usern beobachtet - sehr durchschlagskräftig sein kann. Ich halte die Flanken aus dem Halbfeld für unbalanciert und hatte dies mit Beispiel untermauert. Mehr eigentlich auch nicht.
5a) Der Screenshot (Unterschied 81 % zu 72 %) war einige Spielstunden nach meinem Beitrag hier.
Hier ein Screenshot aus den letzten 10 Ligapartien:

Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, wie schlecht das Spiel sei. Dann würde ich es nicht jeden Tag zocken. Mal weniger erfolgreich, mal mehr erfolgreich.