MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379469 mal)

Cassius

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #700 am: 11.Februar 2016, 13:00:18 »

Auf jeden Fall entlassen. Was erlaube Schupp?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #701 am: 11.Februar 2016, 16:37:42 »

Was mich stört am Football Manager (nicht nur 2016, gab's schon in früheren Versionen) ist der "Gummiband-Effekt".

Man kennt das aus (schlechten) Rennspielen, wenn man dem Computer davonfährt, fährt der Computer auf einmal wie von Geisterhand Fabelzeiten, bis er wieder am Hinterrad klebt.

Das Gleiche meine ich, beim FM zu beobachten. Ich habe ein saustarkes Team in meiner Liga, habe von den ersten 16 Spielen alle 16 gewonnen, und auf einmal - als würde der FM einen Schalter umlegen (meist gegen Ende November / Anfang Dezember in der Saison) - habe ich selbst gegen sackschwache Teams keine Chance mehr. Der Torhüter, der bisher perfekt gehalten hat, hält nichts mehr - die Stürmer, die top sind und wie am Fließband treffen, treffen fast nie mehr ins Tor usw.

Das 17. Spiel spiele ich gegen ein Team, dessen bester Spieler bei mir gar nicht aufgestellt würde, weil er zu schwach ist. Ich hab dieses Spiel ca. 15 Mal wiederholen lassen. Ergebnis: 9 Unentschieden, 6 Niederlagen, kein Sieg.

Das geht so lange, bis die Computerteams wieder an mir dran sind, dann werden die Ergebnisse wieder normal.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #702 am: 11.Februar 2016, 20:58:12 »

Was mich stört am Football Manager (nicht nur 2016, gab's schon in früheren Versionen) ist der "Gummiband-Effekt".

Hate to break it to you, Du bist einfach nur schlecht*.  :) http://www.addictedtofm.com/fm15-unbelievable-unprecedented-unreal-wba/ (Das ist kein "Cheater", übrigens, das ist ein Taktikmod bei SI, wobei er mit seinen Aussagen "Spiel ist supereinfach" gerne für User-Frust sorgt. Vor allem, da viele einfach seine Startformation kopieren und nicht verstehen, dass er durchaus mit kleinen Anpassungen reagiert, weil es schlicht keine perfekte Taktik ohne Schwächen gibt. Wenn ein Gegner z.b. die FLügel überlädt/durch die Mitte kommt, Gegner-Anweisungen nutzt oder was früher oder später passiert: plötzlich nicht mehr einfach gekontert werden kann, weil die viel zu defensiv spielende CPU mit Underdogs zunehmend praktisch immer minimum 6 Mann hinterm Ball hat.).   Den Klassiker "kann Spiel nicht gewinnen" gibts jedes Jahr. Wenn jemand das Save hochlädt, dauert es ein paar Minuten, bis jemand das Spiel gewinnt. Wollte ich nur geschrieben haben, ist nämlich echt so. Beim FM 2016er wurde tief verteidigen dazu stabiler wieder (endlich), und Konter aufgewertet. Kann man hier und in diversen Posts auch schön nachlesen.

Rashidi findet's jetzt "endlich" etwas herausfordernder.

* Nicht wirklich natürlich. Höchstens mit ein paar Problemen gegen die aufgewerteten Mauergegner. Das ist in der Tat auch echt ne Leistung, das muss man packen, denn in gewisser Weise muss man dafür den Zufall selbst besiegen (die berüchtigten "Gegner hat drei Schüsse und gewinnt Spiel-Spiele). ;D
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 21:05:49 von Svenc »

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #703 am: 12.Februar 2016, 15:29:09 »

Ich kann deine Aussagen bestätigen - ich hab das Spiel weitergespielt... wie gesagt, gegen ein sackschwaches Team, das ich eigentlich mind. 3:0 gewinnen müsste. Ca. im 25. Anlauf hab ich dann "zufällig" doch gewonnen, knapp und glücklich mit 1:0

Was mich auch wundert: Nach 20 von 42 Spieltagen hab ich 17 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Suche ich Spieler um mich zu verstärken und sage ihnen (bei dem Vorsprung nicht verwunderlich), dass ich aufsteigen möchte, antworten mir die Spieler alle, dass sie nicht glauben, dass mein Team das Zeug zum Aufstieg hat.

Ich bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn mir einige Spiele vor Saisonende rechnerisch nur noch 1 Punkt fehlt, um den Aufstieg fix zu machen ob dann die Spieler auch sagen, sie glauben nicht, dass das Team das Zeug zum Aufstieg hat.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #704 am: 12.Februar 2016, 17:44:03 »

Oh Mann :( Mein bester Verteidiger wurde am letzten Transfertag vom FC Southampton gekauft, obwohl ich eingestellt habe, das jedes Angebot automatisch abgelehnt werden soll.

Doch mein Präsident hat dem Angebot zugestimmt, "weil er es für zu gut hielt"....Wenn ich dann auf den "Transfer anfechten" Button drücke, kann ich nichts machen, nur den "beenden" Button drücken. Was soll das?  :'(

j4y_z

• Gast
« Antwort #705 am: 12.Februar 2016, 17:45:33 »

Dein Präsident ist dein Chef. Das soll das.

sucinum

• Bambini
  • *
« Antwort #706 am: 13.Februar 2016, 09:26:35 »

Wenn ich nach dem Update Hoffenheim spiele, ist Nagelsmann arbeitslos. Hoffentlich findet er dann was :(

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #707 am: 13.Februar 2016, 18:02:25 »

Tor und postwendend das Gegentor. Aber kommt ja soooo selten vor und bei einigen gar nicht. :-X

Manchmal hab ich das Gefühl der FM verwechselt meine legal erworbene Version mit einer illegal gedownloadeten. ::)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #708 am: 13.Februar 2016, 18:55:48 »

Keine Ahnung, was bei dir da abgeht, aber ich kann das bei mir wirklich nicht beobachten.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Schnorrer

• Gast
« Antwort #709 am: 14.Februar 2016, 15:06:39 »

Wie ich es hasse. Da will man im Pokal ausscheiden, stellt das komplette B-Team auf und zur Sicherheit 'nen Feldspieler ins Tor und was macht der Depp? Hält 2 Elfmeter.  :o

Endstand 2:1.

Am liebsten hätte ich sie beschimpft, aber dann sind sie ja wieder beleidigt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #710 am: 14.Februar 2016, 15:18:01 »

Wie ich es hasse. Da will man im Pokal ausscheiden, stellt das komplette B-Team auf und zur Sicherheit 'nen Feldspieler ins Tor und was macht der Depp? Hält 2 Elfmeter.  :o

Endstand 2:1.

Am liebsten hätte ich sie beschimpft, aber dann sind sie ja wieder beleidigt.

Gibt doch schlimmeres, als wenn die B-Elf mit Feldspieler im Tor letztendlich gewinnt  :police:
Wenn sie so den Pokal gewinnen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

• Gast
« Antwort #711 am: 14.Februar 2016, 15:32:37 »

Gibt doch schlimmeres, als wenn die B-Elf mit Feldspieler im Tor letztendlich gewinnt  :police:
Wenn sie so den Pokal gewinnen...

Klar ist das schlimm. Der Pokal trägt den Namen "EA Sports Cup".

Saris

• Halbprofi
« Antwort #712 am: 14.Februar 2016, 17:47:10 »

Ist das der irische Ligencup? Willst du den nicht gewinnen, weil EA im Namen steckt  ;D?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #713 am: 15.Februar 2016, 14:25:58 »

Der "EA Sports Cups" ist ein Pokal der 1. Liga + eingeladenen Vereinen.

Der Haupt-Pokal ähnlich dem DFB-Pokal ist der "Irish Daily Mail FAI Senior Cup".

Ausscheiden möchte ich im EA Sports Cup, da ich sonst zum Ende der Saison wieder zuviele englische Wochen habe. Ich möchte nämlich im "Irish Daily Mail FAI Senior Cup" zumindest das Finale erreichen, auch wenn der Vorstand auch hier keine Erwartungen hat.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #714 am: 15.Februar 2016, 18:25:42 »

Mit eingeladenen Vereinen? Was ist denn das für ein Pokal?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #715 am: 15.Februar 2016, 18:27:06 »

Der "EA Sports Cups" ist ein Pokal der 1. Liga + eingeladenen Vereinen.

Der Haupt-Pokal ähnlich dem DFB-Pokal ist der "Irish Daily Mail FAI Senior Cup".

Ausscheiden möchte ich im EA Sports Cup, da ich sonst zum Ende der Saison wieder zuviele englische Wochen habe. Ich möchte nämlich im "Irish Daily Mail FAI Senior Cup" zumindest das Finale erreichen, auch wenn der Vorstand auch hier keine Erwartungen hat.

Dann lass doch im EA Pokal einfach die Jugend spielen.
Wenn die dann weiterkommen, wäre es doch umso besser
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #716 am: 16.Februar 2016, 21:41:22 »

Ich wollte einen entspannten Save, nachdem ich mit der Entwicklung von Bordeaux und danach Arsenal (total überalteter Kader, trotzdem hohe Ansprüche) viel Spaß hatte.
Daher begann ich mit Bayern und bin nach ca. 30 Pflichtspielen ziemlich irritiert.  ???

Am zweiten Spieltag ahnte ich es schon. Davor lief alles reibungslos. Auswärtsspiel in Hannover. Ergebnis: 3-4 harmlose Torschüsschen, Hannover gewinnt souverän mit 2 zu 0 - keine Chance, trotz Anpassungen und Wechseln. Verschiedenste (konservative und hochmoderne) Ausrichtungen/Systeme/Rollenverteilungen sorgten danach kurzzeitig für Stabilität bis ich wieder gegen irgendein Durchschnitts-Team sang- und klanglos auf die Mütze bekommen habe. Die erfolgreichsten Teams spielen - so wie ich mit Bordeaux - in 4-4-2-ähnlichen Formationen mit direktem Spiel. Das reicht dann auch, um die Bayern in der Regel vor riesige Probleme zu stellen.

60-70 % Ballbesitz generiere ich durchaus, wenn ich möchte, aber es passiert nichts, außer dass die Gegner bei ihren wenigen Spielzügen klasse Einzelleistungen hin biegen.

Angriffstaktiken nach Guardiola (z.B. 2-3[2x FV & 1DM]-2-3 breit oder 3-5-2) funktionieren überhaupt nicht. Mann-gegen-Mann sorgt bei Boateng, Lahm und co. für krasse Überforderung. Vorne bringen Costa, Coman, Müller, Lewandowski und co. kaum etwas auf die Reihe (egal ob 4-1-2-3 breit oder 4-1-4-1). Natürlich gewinne ich noch die meisten Spiele, aber das ist furchbarster Fußball. Gerade gewinnt man gegen Dortmund toll mit 4:1, ein paar Tage später gurkt man sich knapp zu einem Unentschieden in Ingolstadt. Und so etwas konstant. Da sind Fehler im Spielaufbau oder in Rückwärtsbewegung dabei, das hat mit den Fähigkeiten des Bayern-Kaders Nullkommanix zu tun. Auswärts entwickle ich sowieso kaum Dominanz. Selbst wenn da Alaba, Vidal und Thiago die Zentrale bilden. Limitierte Truppen passen sich in manchen Szenen den Ball fröhlich hin und her...Zum Kopfschütteln. In Leipzig (die spielen 4-4-2) verliere ich mit 3:0 im Pokal.

Manche Akteure bekommen generell nichts oder sehr wenig auf die Reihe, wie z.B. Martinez oder Götze.
Ich bin eigentlich wieder so weit, dass ich für Bayern jetzt ein 4-4-2 mit direkten Spiel bauen müsste. Aber das tue ich dem Kader nicht an und lasse den FM16 abgeschaltet.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #717 am: 16.Februar 2016, 22:44:58 »

Bin übrigens mittlerweile voll und ganz bei den Leuten, die an diesem FM die Tore, die durch Flanken aus dem Halbfeld entstehen, genervt sind. Ebenso ist es wirklich fast unmöglich, mal ein Spiel gegen Kellerkinder souverän zu gewinnen. Entweder man gewinnt glücklich oder es wird ein Remis bzw. eine Niederlage.

Es juckt mich manchmal schon, den 15er wieder auszupacken. Was ich sehr schade finde.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #718 am: 16.Februar 2016, 23:30:06 »

Willkommen im Club  ;D.
Mit dem Gedanken an den 15er habe ich nur ganz kurz gespielt, denn auch der hatte seine Macken. Zudem bringt der 16er ja doch einige gute Neuerungen. Aber wie ich schon öfter hier gesagt habe: Vor dem endgültigen Patch im März hole ich mir keinen FM mehr.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #719 am: 17.Februar 2016, 09:37:59 »

Puhhh.... langsam bekomm ich auch echt einen Hass auf das Spiel...

Einmal werfen meine Leute mindestens jeden zweiten Einwurf  zum Gegner, trotz Werten zwischen 12 und 15, der Gegner macht das selbst bei schlechteren Werten erst einmal in 2,5 Saisons. Und dann diese Toreschießverweigerung meiner Leute im Gegensatz zum Gegner. In letzter Zeit regelmäßig 23 zu 9 Torschüsse und 12 zu 3 aufs Tor, Ergebnis mit Glück 2:1, sonst auch gerne mal 1:3. Egal ob daheim oder auswärts....
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 78   Nach oben