Die Attribute der Trainer sind entscheidend dafür, was genau auf dem Platz passiert oder auch nicht. Sie sind auch der Grund, warum es immer wieder zu diesen extremen Unterschieden zwischen Hin- und Rückspielen im Europapokal kommt.
Vor allem die Trainer die extreme Attribute eingetragen haben sind häufig 'schuld' an solchen Dingen. Um das ein bisschen näher zu beleuchten, gibt es keinen besseren Trainer, als Pep.
Pep spielt zwar im Mittel, eine Standard-Mentalität, aber er hat die höchste D-Linie eingestellt, die möglich ist. Dazu kommt die höchste Stufe Pressing. Das klingt auch alles nach typisch Pep.
Nun kommt sein größtes Problem. Pep spielt fast nie defensiv. Er wird immer mit der höchsten D-Linie spielen, egal was passiert, da er ein niedriges 'Sitting Back' Attribut hat.
Hier mein Beispiel-Spiel in der CL:

Pep verliert das Spiel, trotz 1:0 Führung.

Hier die D-Linie. Pep stellt nicht um, ist extrem anfällig für Konter. Wirklich interessant wird es dann, als Arsenal einen Platzverweis kassiert.
Arsenal wird mittlerweile von Carlo Ancelotti trainiert. Er hat einen 'Sitting Back' Wert von 13 und stellt seine Mannschaft defensiver ein. Pep läuft weiter voll in die Konter von Arsenal. Walcott und Sanchez machen mit der Abwehr von City was sie wollen. Das Spiel geht klar verloren.
Pep hat dabei das Problem, dass er einen Tempo-Wert von 17 besitzt. Das macht aus Pep Fußball einen Kick and Rush Fußball. Selbst der Torhüter bolzt seine Bälle einfach hoch nach vorne. Die Bälle gehen schnell verloren, ein weiterer Grund für das Debakel.
Aber es gibt ja noch ein Rückspiel

Carlo macht jetzt leider einen FM Fehler. Er stellt sich hinten rein. Macht ne 5er Kette und wartet auf das Ausscheiden.
Leider hat er keine Defensiv-Formation eingetragen, sonst hätte er sich vielleicht nicht so eine schlechte ausgesucht. Warum er im späteren Spiel die Formtaion nicht umstellt kann ich leider nicht genau sagen.
Ich habe auch noch ein bisschen mit geholfen in dem ich aus Pep auch wirklich einen Ballbesitztrainer gemacht habe und im Ingame Editor ein bisschen an den Werten gedreht habe.
Aber Fakt ist, sobald Trainer mit extremen Werten auf der einen Seite dabei sind, wird es im FM immer wieder solche Ergebnisse geben.
[gelöscht durch Administrator]