MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379509 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1140 am: 22.Mai 2016, 12:05:48 »

Lächerliches Drecksspiel! Jedes mal das Gleiche! Gegen internationale Top-Klubs kann man das Hinspiel zu Hause 300:0 gewinnen, das Rückspiel verliert man minimum mit 0:301.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1141 am: 22.Mai 2016, 12:15:08 »

Das wird ja jetzt der Satire-Thread des Satire-Threads. Herrlich.  :laugh:

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1142 am: 22.Mai 2016, 15:34:48 »

Lächerliches Drecksspiel! Jedes mal das Gleiche! Gegen internationale Top-Klubs kann man das Hinspiel zu Hause 300:0 gewinnen, das Rückspiel verliert man minimum mit 0:301.

Jep, das ist extrem nervig. Da stellt man seine Mannschaft auf, es läuft ne halbe Saison gut und dann kackt man voll ab. Nachdem ich als Zweitplazierter gegen die ganz großen in der Liga gewonnen hab, durfte ich dann gegen die drei Abstiegsmannschaften alle Punkte abgeben...

Deinstalliert hab ich es! Auf so viel Frust hab ich bei einem Computerspiel echt keinen Bock mehr.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1143 am: 22.Mai 2016, 15:43:15 »

Das Interessante ist, dass Abstiegsmannschaften so unfassbar defensiv spielen in der Regel, dass man regelmäßig eigentlich nur verlieren kann, wenn man offen wie ein Scheunentor steht. Macht man das nicht, frustrieren sie einen vielleicht und ringen einem mal mal ein Remi oder einen glücklichen Dreier ab oder vermeiden zumindest die große Klatsche (passiert Jedermanns KI-Konkurrenten übrigens auch regelmäßig). Aber regelmäßig verlieren ist normal schon eine Kunst. Sechs Spieler auf Defend-Duty für 90 Minuten, heißt außer in Kontersituationen rückt keine Sau auf und macht groß Probleme (plus natürlich Standards, die eigene Einstellungen haben), umgekehrt läuft man bei jedem Ballgewinn in eine Mauer aus Spielern allerdings. Bin mal gespannt, wie sich die KI-Routinen da im Laufe der Zeit entwickeln, denn gerade in Langzeitsaves, Erfolg und Dominanz vorausgesetzt, trifft man früher oder später jede Woche auf Gegner, die eigentlich schon vor Anstoss die "Waffen strecken" einem das Feld überlassen und möglichst nur nicht viele Gegentore kassieren wollen.

Gerade in Europa hat man noch mal besondere Dynamiken, etwa in Gruppenspielen. Hier zum Beispiel Barcelona, das fast direkt nach Spielstart gegen Liverpool einfach nur auf Schadensbegrenzung spielte, im Rückspiel kann das genau umgekehrt sein. http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2016-discussion/358243-why-barcelona-playing-defensively-against-me.html

(Damit ist nicht die Formation gemeint, es ist schon von den Stats ersichtlich, dass die KI sich eigentlich nur hinten reinstellte. Tausend Defend-Dutys, tiefe VErteidigung, etc. 22 Ecken kommen auch nur zustande, wenn das Spiel fast nur in einer Hälfte stattfand -- sie treiben Schusszahlen immer inflationär in die Höhe). Monströs kurios, der FM. Wobei das in einem Gruppenspiel war. Evtl. hätte ja ein Punkt gereicht. In älteren Patchnotes sieht man das noch ab und zu, die KI funzt da nach "erwarteten Resultaten". In Gruppenphasen sollten sich die schon aus Tabellenständen ableiten, das gleiche bei Hin- Rückspielen dann mit dem Hinspielresultat.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016, 16:02:00 von Svenc »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1144 am: 23.Mai 2016, 20:27:36 »

Das Interessante ist, dass Abstiegsmannschaften so unfassbar defensiv spielen in der Regel, dass man regelmäßig eigentlich nur verlieren kann, wenn man offen wie ein Scheunentor steht. Macht man das nicht, frustrieren sie einen vielleicht und ringen einem mal mal ein Remi oder einen glücklichen Dreier ab oder vermeiden zumindest die große Klatsche (passiert Jedermanns KI-Konkurrenten übrigens auch regelmäßig). Aber regelmäßig verlieren ist normal schon eine Kunst. Sechs Spieler auf Defend-Duty für 90 Minuten, heißt außer in Kontersituationen rückt keine Sau auf und macht groß Probleme (plus natürlich Standards, die eigene Einstellungen haben), umgekehrt läuft man bei jedem Ballgewinn in eine Mauer aus Spielern allerdings. Bin mal gespannt, wie sich die KI-Routinen da im Laufe der Zeit entwickeln, denn gerade in Langzeitsaves, Erfolg und Dominanz vorausgesetzt, trifft man früher oder später jede Woche auf Gegner, die eigentlich schon vor Anstoss die "Waffen strecken" einem das Feld überlassen und möglichst nur nicht viele Gegentore kassieren wollen.

Vor allem in der BuLi ist es teilweise schon extrem. Die Gegner spielen meistens im 4-4-1-1 oder noch schlimmer im 4-1-4-1. In solchen Formationen können die Gegner nicht mal richtig Kontern, da sie nur einen Abnehmer haben. Hat der Stürmer auch noch 'roam from position' steht er häufig nicht mal in der Mitte sondern auf den Außen und ist noch isolierter.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1145 am: 24.Mai 2016, 01:06:17 »

BOAH DIESES SPIEL MACHT MICH WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bekomme es nicht mal hin mit einem Team im Mittelfeld zu landen, egal was Ich verzuche
es klappt nicht.

Habe jetzt schon dutzendfach neu angefangen, mal mit Defensiv Taktik, mal Offensive mal
mit wenig Anweisungen, mal mit viel.

NICHTS FUNKTIONIERT.
Man kann einstellen das die Spieler eng decken sollen und trotzdem bekommt der gegnerische
Stürmer nur Begleitschutz von meinen 4 Spielern. Das gibts doch gar nicht, so doof ist nicht mal
ein Amateur Spieler.

Man kann mit 11 Mann hinten stehen, die KI schafft es trotzdem 6 Tore zu schießen.

Also im FM14 und eigentlich auch im 15er hatte Ich keine Probleme, mit dem 16er komm
Ich aber überhaupt nicht klar.

Zum kotzen!
Nur der HSV!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1146 am: 25.Mai 2016, 17:59:05 »

Vor allem in der BuLi ist es teilweise schon extrem. Die Gegner spielen meistens im 4-4-1-1 oder noch schlimmer im 4-1-4-1. In solchen Formationen können die Gegner nicht mal richtig Kontern, da sie nur einen Abnehmer haben. Hat der Stürmer auch noch 'roam from position' steht er häufig nicht mal in der Mitte sondern auf den Außen und ist noch isolierter.

Über einen ist schon schwieriger, aber kann auch klappen, wenn er den Ball halten kann mal. Generell haben es tief verteidigende Teams ja nicht ganz so schwer wie im Vorgänger, mal wieder aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Da wars ja noch einfacher, im Prinzip konnte man da wirklich außer bei Standards oder nach individuellen Fehlern und/oder Bugs kaum noch was kassieren. Letztens auch von einem individuellen Megabock profitiert: Viel zu schnell zwei Ligenstufen aufgestiegen, im Prinzip (fast) chancenlos, dann beim Tabellendritten auswärts, der drückt und drückt. Kurz vor Schluss geht einer meiner Stürmer mal erfolgreich auf den IV drauf, der verliert den Ball, Tor. 1:0 nach 22:6 Torschüssen oder so.  ;D

Generell muss man aber sagen, dass sich auch viele Langjährige dieser simplen Dynamik die daraus entsteht, ob ein KI-Manager nur einen oder mehrere Stürmer aufstellt, nicht bewusst. Etliche, absolut etliche Spieler die hier seitenlang gefrustet haben, posteten Taktiken ohne einen einzigen "Holdin"-Player im Mittelfeld. Das ist wie Risiko-Pep bloß sogar noch ohne Alonso. Heute schon woanders gepostet, das scheint der neue Trend. Und ob man es mag oder nicht, gerade dann schlagen simpelste Formationswechsel gelegentlich eiskalt zu. Da bricht auch der gnadenlos abgeschlagene Tabellenletzte mal erfolgreich durch, selbst wenn er sonst nix gerissen hat (von den verdaddelten/erzwungenen Abschlüssen ganz zu schweigen, weil keine tief bleibenden Mittelfeldspieler=keine Rückpässe). Apropos, da du researchst, gibt es Dir bewusst ein Attribut, das begünstigt, dass Manager auch während des Spiels die Formation wechseln, wie es einige tun? Einige machen das, einige nicht. Mehrere bevorzugte Formationen eingetragen haben alle.

Meteor2015

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1147 am: 26.Mai 2016, 10:44:48 »

Vom FM16 auf den FM15 umgestiegen. Der Frustfaktor hat sich um das doppelte, wenn nicht um das dreifache, verringert...

So macht es wieder Spaß, ein "Computerspiel" zu spielen...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1148 am: 26.Mai 2016, 11:09:45 »

VERDAMMTE HACKE, so steigt man ab, fast wie einst 1999 in Barcelona...  >:(

edit: Falls Deadeye89 noch was zu sagen kann (KI-Managerattribute). Hab hier nur mal alte Patchnotes gefunden, die immer ein bisschen drauf hinweisen, wie sie so ticken.

Zitat
- AI teams now have correct required result set before match - eg if need to win by X to qualify, draw to stay up etc etc
- AI teams more positive with starting formation according to opponent
- Fixed high condition penalty for wet pitch surface
- Teams now more likely to shut up shop when getting hammered against expectation to avoid further embarrassment
- AI teams in non vital domestic league matches more likely to go for the win depending on manager attacking attribute

Vor allem das mit dem "Schotten dicht", wenns schon ein paar mal geklingelt hat fällt auch auf. Versuchte Schadensbegrenzung halt. Wobei "Defensive" für KI-Manager (siehe oben) eh schon im Vergleich zu dem, was die meisten menschlichen Spieler drunter verstehen (fahr ich halt mal von Kontrolle auf Konter, sonst nichts), totaler Bunker ist. Kommt auch immer wieder extrem Kurioses zustande, aber die Dynamik machts auch ein bisschen aus. So ganz genau weiß man nie, was einen erwartet. Zu defensiv spielen sie im Schnitt imo trotzdem. Auf beiden Seiten Wingbacks, die sofort nach vorne fliegen, maximal eine Defend-Duty, so was hat man bei jeder KI eigentlich nur, wenn sie totale Brechstange geht. Wenn man ein bisschen mit dem Editor trickst und z.B. dem Manager von Darmstadt vorspielt über Clubreputation, dass Bayern vs D98 auf Augenhöhe ist, fallen direkt viel mehr Tore, generell viel mehr Kanterseige auch für Bayern. Extrem kurios ist das dann halt wie bei Illmatic ganz oben im ersten Post auf der Seite hier, wo sich PSG auswärts einfach vorführen lässt, dem Gegner das Feld überlässt (wie hier), und dann im Rückspiel erst noch mal volle Kanne Anne geht. Wobei so viele Gegentore im Rückspiel dann auch erst mal noch fallen müssen -- vorsichtig gesagt. Das letzte Mal, dass jemand mal so ein extremes Comeback in Hin- Rückspiel gepostet hatte, war eine ziemlich experimentelle Userformation mit beteiligt, die im Hinspiel die KI komplett überrannte, im Rückspiel gegen einen Dreiersturm (KI hatte gewechselt) aber mal komplett auseinander genommen wurde. 16 CCCs oder so, die erste 10 Sekunden nach Anpfiff.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2016, 16:12:57 von Svenc »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1149 am: 27.Mai 2016, 23:01:27 »

Die Attribute der Trainer sind entscheidend dafür, was genau auf dem Platz passiert oder auch nicht. Sie sind auch der Grund, warum es immer wieder zu diesen extremen Unterschieden zwischen Hin- und Rückspielen im Europapokal kommt.
Vor allem die Trainer die extreme Attribute eingetragen haben sind häufig 'schuld' an solchen Dingen. Um das ein bisschen näher zu beleuchten, gibt es keinen besseren Trainer, als Pep.
Pep spielt zwar im Mittel, eine Standard-Mentalität, aber er hat die höchste D-Linie eingestellt, die möglich ist. Dazu kommt die höchste Stufe Pressing. Das klingt auch alles nach typisch Pep.
Nun kommt sein größtes Problem. Pep spielt fast nie defensiv. Er wird immer mit der höchsten D-Linie spielen, egal was passiert, da er ein niedriges 'Sitting Back' Attribut hat.

Hier mein Beispiel-Spiel in der CL:

Pep verliert das Spiel, trotz 1:0 Führung.

Hier die D-Linie. Pep stellt nicht um, ist extrem anfällig für Konter. Wirklich interessant wird es dann, als Arsenal einen Platzverweis kassiert.
Arsenal wird mittlerweile von Carlo Ancelotti trainiert. Er hat einen 'Sitting Back' Wert von 13 und stellt seine Mannschaft defensiver ein. Pep läuft weiter voll in die Konter von Arsenal. Walcott und Sanchez machen mit der Abwehr von City was sie wollen. Das Spiel geht klar verloren.
Pep hat dabei das Problem, dass er einen Tempo-Wert von 17 besitzt. Das macht aus Pep Fußball einen Kick and Rush Fußball. Selbst der Torhüter bolzt seine Bälle einfach hoch nach vorne. Die Bälle gehen schnell verloren, ein weiterer Grund für das Debakel.

Aber es gibt ja noch ein Rückspiel

Carlo macht jetzt leider einen FM Fehler. Er stellt sich hinten rein. Macht ne 5er Kette und wartet auf das Ausscheiden.
Leider hat er keine Defensiv-Formation eingetragen, sonst hätte er sich vielleicht nicht so eine schlechte ausgesucht. Warum er im späteren Spiel die Formtaion nicht umstellt kann ich leider nicht genau sagen.
Ich habe auch noch ein bisschen mit geholfen in dem ich aus Pep auch wirklich einen Ballbesitztrainer gemacht habe und im Ingame Editor ein bisschen an den Werten gedreht habe.
Aber Fakt ist, sobald Trainer mit extremen Werten auf der einen Seite dabei sind, wird es im FM immer wieder solche Ergebnisse geben.

[gelöscht durch Administrator]

Gurpser

• Profi
« Antwort #1150 am: 28.Mai 2016, 15:00:16 »

Was ich echt lächerlich finde: ich habe eine Häufung von Verletzungen immer auf den selben Positionen. So fielen  letzte Saison a. Zivkovic, j. Vargas, leroy sane und Lincoln für die Außenbahn Teils gleichzeitig aus. Und das über Monate... Habe natürlich all meine Saisonziele verfehlt. Lincoln und zivkovic sind schon weg ( für insgesamt 135 mio) . die anderen wollen auch weg.

Auch nervig: ich verstieße ständig Elfmeter. Habe eine gefühlte Quote von 90 % die daneben geht.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1151 am: 28.Mai 2016, 17:28:25 »

der fm 16 ist echt ein eckballfestival ....  80% meiner spiele habe ich oder der gegner 10+ ecken .. einmal gg gladbach 15-17 ecken  :o

Gurpser

• Profi
« Antwort #1152 am: 30.Mai 2016, 21:27:22 »

Geht es nur mir so, oder fühlt sich der Sechzehner einfach zufällig an?

Habe jetzt drei Jahre lang um die Champions League Plätze  gespielt, jetzt bin ich nach acht Spieltagen auf dem letzten Platz, abgeschlagen mit zwei Punkten. Habe zehn Wunderkinder im Kader und an den Taktiken der vier Saisons vorher nichts verändert. In der Europa Liga stehe ich hingegen auf Platz eins. Irgendwie packt mich der aktuelle Teil nicht mehr so… Schade…

Justin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1153 am: 31.Mai 2016, 09:34:24 »

Geht es nur mir so, oder fühlt sich der Sechzehner einfach zufällig an?

Habe jetzt drei Jahre lang um die Champions League Plätze  gespielt, jetzt bin ich nach acht Spieltagen auf dem letzten Platz, abgeschlagen mit zwei Punkten. Habe zehn Wunderkinder im Kader und an den Taktiken der vier Saisons vorher nichts verändert. In der Europa Liga stehe ich hingegen auf Platz eins. Irgendwie packt mich der aktuelle Teil nicht mehr so… Schade…
Siehe Dortmund vorletzte Saison.

LucaBall

• Profi
« Antwort #1154 am: 31.Mai 2016, 10:35:51 »

Oder Gladbach letzte
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

musashi0815

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1155 am: 31.Mai 2016, 10:40:14 »

Real Madrid verkauft mir den unzufriedenen Sane für 25 Millionen €.
Eine Saison und 25 Torvorlagen von Sane später, kauft Real dank Ausstiegsklausel über 45 Millionen € wieder zurück  >:(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1156 am: 31.Mai 2016, 10:49:55 »

Was beschwerst du dich da jetzt? ^^
Zum einen ein gutes Geschäft, zum anderen dann wohl auch Verhandlungspech, wenn du der Ausstiegsklause zugestimmt hast. ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1157 am: 31.Mai 2016, 10:52:12 »

Was beschwerst du dich da jetzt? ^^
Zum einen ein gutes Geschäft, zum anderen dann wohl auch Verhandlungspech, wenn du der Ausstiegsklause zugestimmt hast. ;)
Finde ich auch und nur weil Sane damals unzufrieden war, muss er das jetzt nicht sein.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1158 am: 31.Mai 2016, 11:28:06 »

Real Madrid verkauft mir den unzufriedenen Sane für 25 Millionen €.
Eine Saison und 25 Torvorlagen von Sane später, kauft Real dank Ausstiegsklausel über 45 Millionen € wieder zurück  >:(

Selbst Schuld, was lässt du auch so ne Klausel einbauen. Auf der anderen Seite hast du gutes Geld bekommen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

musashi0815

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1159 am: 31.Mai 2016, 11:59:57 »

Die Ausstiegsklausel hab ich nicht rausbekommen. War beim ersten Vertrag bereits nicht verhandelbar.
Hab ihm dann zur Winterpause nen neuen Vertrag angebotem, da war die Ausstiegsklausel wieder nicht verhandelbar.
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 78   Nach oben