MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 368404 mal)

peacemaker

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1320 am: 04.August 2016, 01:39:21 »

Im Elfmeterschießen mit holstein kiel gegen BAYERN ausgeschieden  >:(

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1321 am: 04.August 2016, 21:43:39 »

wer hat versagt? Fetsch, Siedschlag?  :laugh:

Gurpser

• Profi
« Antwort #1322 am: 04.August 2016, 21:44:27 »

Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig in diesem Spiel.

Ich habe nun diverse Anläufe mit Leipzig gestartet. Der Ablauf ist eigentlich immer der selbe: ich steige relativ souverän auf, komme in der zweiten Saison auf einen europäischen Platz, SpielE in der dritten Saison relativ erfolgreich europäisch (Achtelfinale oder Viertelfinale) und Mogle  mich in der Liga so irgendwie durch. Spätestens in der vierten oder fünften Saison erfolgt der Total Absturz.
Obwohl mein Kader immer noch relativ stark ist, ich teilweise dort auch gar nicht europäisch Spielee,  ich meine Taktik sowohl beibehalten habe als auch geändert habe, alles habe ich versucht es ist immer derselbe Ablauf

Und die Art und Weise frustriert mich noch mehr. In der Vorbereitung gewinne ich alle Spiele, auch gegen gleichwertige oder bessere Gegner. Das erste Spiel verliere ich  dann meist unglücklich (Chancen plus für mich, Gegner mit einer Chance macht das entscheidende Tor, oder ich bekomme eine Karte oder einen Elfmeter oder irgend etwas gegen mich). Das zweite Spiel endet meistens eben so unglücklich  Und ab dann geht es nur noch Berg ab. Ich spiele seit dem ersten Teil 2005 und war glaube ich noch nie so frustriert und vor allem hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, dass alles irgendwie vorher bestimmt ist und ich machen kann was ich will.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1323 am: 05.August 2016, 00:49:35 »

wer hat versagt? Fetsch, Siedschlag?  :laugh:

kapitän siedschlag :(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1324 am: 05.August 2016, 16:39:59 »

Zweimal innerhalb von drei Jahren gegen denselben Club das Landespokalfinale verlieren... nach Führung... daheim... in Verlängerung/Elfmeterschießen. Dazwischen gegen den gleichen Club im Halbfinale gekegelt werden, natürlichi auch nach Elferschießen.  :angel:

Und ab dann geht es nur noch Berg ab. Ich spiele seit dem ersten Teil 2005 und war glaube ich noch nie so frustriert und vor allem hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, dass alles irgendwie vorher bestimmt ist und ich machen kann was ich will.

Immerhin hast Du wie ich schon mal ein Muster, an dem man ansetzen kann.  ;D Komplett umgekrempelte Kader a la FM 2005 (macht eh nix aus)? Spieler gekauft, die überhaupt nicht mehr zur Spielweise passen? Beim Als-Aufsteiger-direkt-nach-Europa vermute ich als Zusatz-Faktor eine FM2016-Spezialität: keine geschenkten Tore mehr. Du hattest im Aufstiegsjahr sicher keines der besten Teams der Liga, kadertechnisch. In der SPitze in der "Unterschätzt-werden"-Situation mal über Monate fast jeden fünften Torschuss, wohlgemerkt Torschuss, verwerten können, weil einen die Big-Teams regelrecht trololen (hängt auch vom Manager und seinen Attributen ab, wie krass allerdings). Denke auch, da wird sich einiges tun in der Balance. Wenn das Spiel einen Funken taugt, ist der Absturz von RB hardgecodet. Trotzdem: Einen schaffen wir noch, oder? Auf zum nächsten Pokalanlauf (note to self: im Transferfenster ausschließlich Spieler mit "Important Matches: 20" verpflichten plus Elfmeterattribut minimum 30! Und ist hier ein Vollblut-Elfmeterkiller anwesend, ders auch in Teilzeit machen würde?).  ::)
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 18:40:28 von Svenc »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1325 am: 05.August 2016, 20:01:09 »

Ich liebe ja solche Spiele: Massig Chancen, massig sehr gute Chancen vergeben, aber bis zur 91. Minute 1-0 in Führung. Dann plötzlich trifft die KI unverdient aus dem Nichts, nachdem sie davor keine einzige gefährliche Chance hatte. Das kommt für meinen Geschmack viel zu häufig vor.

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was genau ich machen soll. Ich habe mir gefühlt 5000 Guides durchgelesen, was Spielerrollen, Transition, Chancenkreation usw. angeht. Das Resultat: Kaum Chancen, wenn, dann werden hundertprozentige vergeben oder man kassiert doch noch einen unverdienten Ausgleich am Ende.
Das geht mir seit Anfang des 16ers so. Gefühlt habe ich jetzt schon alles versucht und es frustriert mich einfach vollkommen so viele Unentschieden zu haben.
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 21:14:10 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1326 am: 06.August 2016, 00:15:37 »

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Spielerwerte in Nachspielzeiten Kirmes spielen. Das ist Wahnsinn, was da plötzlich an Ballsicherheit und Entschlossenheit zu sehen ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1327 am: 06.August 2016, 06:40:50 »

Zur Einschätzung, was die KI da gerade macht, ist die Einblendung des Formations-Widgets ganz hilfreich. Formationswechsel sieht man eh drauf (kommen seltener vor), aber auch, wenn sie auf Overload geht, Attack-Duties z.B. schieben sich dort nach vorne (hier sieht mans nicht, weil hinterher nach dem Ergebnisaufrufen nur noch der Stand vom Spielstart angezeigt wird).

Ist/war mit dem Team keine Kunst (quasi das Bayern Italiens), aber eins der wenigen Male die Saison, dass in der Schlussphase noch was passiert ist. Da haut auf einigermaßen breiten Plätzen (gibt ja doch sehr verschiedene, teilweise ) natürlich besonders rein, dass die verteidigenden AVs so gecodet sind, wie sie es sind. Mitte dicht, außen offen. Generell wird mehr Breite (auch in den Team-Anweisungen) auch in kommenden Versionen Verteidiger auseinanderziehen.

Davor kein ernsthafter Test:

An der Verteilung der Tore in den letzten Spiele ist allerdings immer noch erahnbar, was ich da nach Führung gemacht hatte.  ;D

Hab seit einiger Zeit was Ähnliches trainiert als Zweitformation, eine echte Holzhammer-Brechstange mit 3 zentralen Stürmern. WB - IV IV WB -- CM CM CM --- ST TM ST  Ist immer dann am befriedigsten, wenns mal reinhaut (da untere Liga und keine Kaderbreite, kommt dann der 19-Jumping-Reach-IV da vorne als TM rein). Ist bei der KI im Prinzip das Gleiche wie mit den früher komplett vorhersehbaren 4-2-4 der KIs in den alten Programmen in der Schlussphase ("Comeback-Bug"), bloß halt von verschiedenen Formationen. Hatte mal ein Save, in dem gefühlt jeder neu angestellte KI-Manager auf 3 Spitzen umgestellt hatte, das war der Horror (finde ich persönlcih immer noch mit am schwierigsten zu verteidigen, am besten gar nicht mehr den Ball verlieren).  >:(

« Letzte Änderung: 06.August 2016, 08:31:42 von Svenc »

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1328 am: 07.August 2016, 00:48:47 »

Also hier wurde es schon das ein oder andere mal schon erwähnt, aber bei mir gibt es noch ein besonderen umstand.
Das die Transfersummen hier irgendwann richtig in die höhe schießen ist schon bekannt und oft moniert worden, jedoch muss ich auch das mal kritisieren, anhand eines Falles bei meinem Save. Ich habe mit Arsenal nach einer Saison nach einem Stürmer gesucht. Da habe ich mir gedacht Harry Kane wäre perfekt. Er hatte noch ein Kreuzbandriss denn er noch 1-2 Monate auskurieren musste, da habe ich mir gedacht ,da könnte es vielleicht ein "Schnäppchen" werden . Er ist 41 mio wert. Ich habe ein Angebot bei 60 mio. gemacht, es wurde abgelehnt, dann habe ich immer weiter erhöht bis 100 mio. wurde auch abgelehnt. Was echt übertrieben war unter den Umständen, mehr würde ich niemals zahlen. Da habe ich aus Spaß noch mehr Angebote gemacht um zu gucken wann sie nachgeben... Das Ergebnis: bei 280 Mio würden sie ihn mir abgeben für den schwer verletzten Kane. Da denkt man sich wtf...
« Letzte Änderung: 07.August 2016, 02:44:01 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1329 am: 07.August 2016, 01:10:20 »

Das ist nur das Zeichen dafür, dass er für sich unverkäuflich ist. 280 Millionen nimmt man natürlich dann... ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1330 am: 07.August 2016, 02:59:07 »

Selbst wenn ich das Geld hätte... ;D
Ja ist schade das sie den auch nicht mit einem Kreuzbandriss abgeben, liegt wohl an der Rivalität  :P
Ich glaube selbst mit einem Bein hätten sie ihn nur für 280 mio abgegeben  ::)
Rey de Europa ! La Decimotercera

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1331 am: 10.August 2016, 17:55:47 »

Leon Goretzka drängt mich dazu, ihm einen besseren Vertrag zu geben. Seine leider nicht entfernbare Forderung: eine Ausstiegsklausel in Höhe von 26,5 Mio. €. Ignorieren kann ich es nicht, sonst wird er vermutlich ziemlich stinkig, da er mich schon mal "freundlich" daran erinnert hat, dass sein Vertrag verlängert werden sollte.
Die Klausel ist natürlich fast gar nichts, dafür, dass er letzte Saison mit einer 7,53-Wertung abgeschlossen hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1332 am: 10.August 2016, 18:37:51 »

Kannst du sie nicht erhöhen? Dann bekommst du wenigstens etwas mehr für ihn im Falle der Aktivierung.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1333 am: 10.August 2016, 18:52:22 »

Nein, die ist leider komplett ausgegraut. Ich kann sie weder rausnehmen, noch verändern.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1334 am: 10.August 2016, 18:58:44 »

Dann ist sie wohl nicht verhandelbar, hm.
Was ist, wenn du da abbrichst und nochmals eine neue Offerte unterbreitest?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1335 am: 10.August 2016, 19:05:16 »

Wenn ich abbreche kommt (ungefähr): "Ich will hier weg. Verkauf mich, oder ich mache in der Mannschaft Stunk."
Sobald ich eine neue Offerte unterbreiten will (bins ja über mehrere Monate immer wieder angegangen), ist die Ausstiegsklausel immer dabei  :(.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1336 am: 10.August 2016, 19:12:30 »

Wenn ich abbreche kommt (ungefähr): "Ich will hier weg. Verkauf mich, oder ich mache in der Mannschaft Stunk."
Sobald ich eine neue Offerte unterbreiten will (bins ja über mehrere Monate immer wieder angegangen), ist die Ausstiegsklausel immer dabei  :(.

Ja, das ist Scheiße...

So wie ich das sehe, hast du nun folgende Möglichkeiten:

1. Vertrag so abschließen, wie er das will und praktisch davon ausgehen, dass er in der nächsten Transferperiode weg ist für das Geld. Damit kannst du ja zeitlich einen Ersatz hersuchen. Evtl. auch am Gehalt sparen bei dem Vertrag.

2. Vertragsverhandlungen abbrechen und mit den Konsequenzen leben.

3. Deinem Sportdirektor die Aufgabe geben, diese Verhandlungen zu führen, in der Hoffnung, dass er etwas Besseres rausholen kann.

4. Dem Spieler nahelegen, er möge seinen Berater entlassen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1337 am: 10.August 2016, 19:27:09 »

Das mit dem Berater geht nicht mehr, da ich ihn ja schon Mitte der letzten Saison vertröstet habe. Einen Sportdirektor habe ich nicht, das Geld spare ich mir.
Ich habe allerdings schon einen potentiellen Ersatz im Auge, falls er gehen sollte. Mal schauen, was passiert  :).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1338 am: 10.August 2016, 19:39:52 »

Weitere Alternative:

5. Seine Bedingungen akzeptieren und hoffen, dass du nochmals einen neuen Vertrag anbieten kannst, bevor das nächste Transferfenster startet. Hier ist es sinnvoll den Vertrag so früh wie möglich zu schießen.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1339 am: 10.August 2016, 19:43:28 »

Weitere Alternative:

5. Seine Bedingungen akzeptieren und hoffen, dass du nochmals einen neuen Vertrag anbieten kannst, bevor das nächste Transferfenster startet. Hier ist es sinnvoll den Vertrag so früh wie möglich zu schießen.

LG Veni_vidi_vici

Jo richtig... Weiß nicht, warum ich das nicht aufgenommen habe, obwohl das mein erster Gedanke war, als ich mit den Lösungen began... :-X
Gut, dass noch andere mitlesen und meine Unzulänglichkeiten ausgleichen. :D

Der Klassiker eben. Abkaufen der Ausstiegsklauseln. Der BVB machts vor. ;)
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 78   Nach oben