MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2016  (Gelesen 68463 mal)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2015, 22:34:08 »

Seit 12 Spielen kein Gegentor. "Defense wins championships" :)
Sehr interessant. Auch hier finden sich ja ne Menge Leute, die vom katastrophalen Verhalten eigener Verteidiger und vielen Gegentoren nach Flanken sprechen. Also wohl doch its your tactics... :)
Würde mal gerne deine Taktik sehen Hagi. Ich habe es nämlich auch geschafft eine stabile Defensive aufzubauen und finde es interessant andere Ausführungen zu sehnen.

(click to show/hide)

Taktik

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hab übrigens nach dem 3-3 gegen Fener umgestellt,läuft eigentlich zu gut muss ich ehrlich gestehen. Glaube sogar, dass es eher daran liegt das die Taktik die schwächen der ME ausnutzt. Erziele beispielsweise zu viele tore durch flanken von den Flügeln.

Was ist denn passiert, dass du nur Europa League spielst? :D Und wie konntest du Ozan Tufan von Fenerbahce holen? :D

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #21 am: 02.Dezember 2015, 01:08:15 »


Was ist denn passiert, dass du nur Europa League spielst? :D Und wie konntest du Ozan Tufan von Fenerbahce holen? :D

Erste 3 Spiel CL 7 punkte geholt,dann lief leider nichts mehr bin glaube mit 9 oder 10 punkten ausgeschieden.
Ozan war unglücklich,ich hatte das nötige kleingeld Fener war mit den 14 millionen anscheinend zufrieden :)
Aber als Roaming Playmaker ist der echt nicht zu halten. Hat sich auf jedenfall ausgezahlt den über Wert zu bezahlen.
Finde sowieso das der auch in Echt in einigen Jahren zu einem Europäischen CL-Klub gehen wird.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2015, 10:46:42 »

Ich habe gestern mein Save mit Coventry City FC gestartet.
Ohne nennenswerte Neuzugänge und nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung habe ich im ersten Pflichtspiel Wigan mit 6:0 abgefertigt!
Und das hochverdient und mit richtig gutem Konterfußball!
Anschließend wurden 10 Spieler von mir in die Elf des Tages gewählt. Das habe ich noch nie gesehen!
(click to show/hide)
Ich schaue mir das noch ein wenig an. So langsam bekomme ich Lust darauf, meine erste Story zu posten...  8)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2015, 19:59:12 von EfzeEstepe »
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2015, 11:55:53 »


Was ist denn passiert, dass du nur Europa League spielst? :D Und wie konntest du Ozan Tufan von Fenerbahce holen? :D

Erste 3 Spiel CL 7 punkte geholt,dann lief leider nichts mehr bin glaube mit 9 oder 10 punkten ausgeschieden.
Ozan war unglücklich,ich hatte das nötige kleingeld Fener war mit den 14 millionen anscheinend zufrieden :)
Aber als Roaming Playmaker ist der echt nicht zu halten. Hat sich auf jedenfall ausgezahlt den über Wert zu bezahlen.
Finde sowieso das der auch in Echt in einigen Jahren zu einem Europäischen CL-Klub gehen wird.

14 Millionen für Ozan Tufan  ???, ich habe den in der 2. Saison Winterpause für 3,5 Millionen zu mir lotsen können.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2015, 13:53:56 »

Habe eine Saison gestartet mit dem SV Mattersburg in Österreich. Laut Medientipp wurden wir auf den 9ten Tabellenplatz eingestuft. Nun nach rund
12 Spieltagen sieht die Sache so aus, darunter war ein 2:0 Auswärtserfolg bei den Bullen und ein 2:2 am letzten Spieltag gegen die Rapidler  ;)....guckst du Screen!!!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2015, 17:54:03 »

Zwei Dinge, die den FM einfach so einzigartig machen:

Aus Elche hol ich ein Riesen-LV Talent, 19 Jahre alt, 146 Spiele in der zweiten Liga für Elche gemacht. Sein Debüt für mich gibt er im Supercopa Rückspiel gegen Real. Nach einem 0:0 im Mestalla, steht's zum Zeitpunkt seiner Einwechslung 30 Minuten vorm Ende noch 0:0 im Bernabéu. Kurz danach macht der Junge bei ner Flanke keine gute Figur und is am 0:1 mitschuld. In der 91. Minute köpft er nach einer Ecke dann den Ausgleich und uns zum Supercopa Titel. Im ersten Ligaspiel darauf kommt er wieder spät ins Spiel und bereitet kurz vor dem Ende den 3:2 Siegtreffer vor.

Noch geiler: Real - Rayo Vallecano. In der 66. Minute bringt Rayo beim Stand von 2:0 für Real den 17-jährigen Abräumer Juan Manuel Gomez, der damit nach 42 Spielen im B-Team sein Debüt im A-Team gibt. In der 68. Minute trifft er mit einem Drehschuss zum 1:2 und in der 92. Minute mit einem traumhaften Volley zum 2:2! WAS EIN EINSTAND!
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #26 am: 05.Dezember 2015, 20:50:55 »


Was ist denn passiert, dass du nur Europa League spielst? :D Und wie konntest du Ozan Tufan von Fenerbahce holen? :D

Erste 3 Spiel CL 7 punkte geholt,dann lief leider nichts mehr bin glaube mit 9 oder 10 punkten ausgeschieden.
Ozan war unglücklich,ich hatte das nötige kleingeld Fener war mit den 14 millionen anscheinend zufrieden :)
Aber als Roaming Playmaker ist der echt nicht zu halten. Hat sich auf jedenfall ausgezahlt den über Wert zu bezahlen.
Finde sowieso das der auch in Echt in einigen Jahren zu einem Europäischen CL-Klub gehen wird.

Du hast in der Gruppenphase schon EL gespielt, das meinte ich :D

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #27 am: 06.Dezember 2015, 13:52:28 »

Endlich !
Nach

und


--> Am letzten Spieltag haben Bochum und Freiburg 0-0 gespielt und ich bin durch einen Sieg auf 1 gerutscht :)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #28 am: 07.Dezember 2015, 03:25:12 »

Barça verspielt durch ein 0:0 im Classico am letzten Spieltag die CL-Teilnahme und wird nur Fünfter! :D (2020/21).
Gespeichert

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #29 am: 07.Dezember 2015, 21:28:15 »

Fabian Johnson: Marktwert 11 Mio.

Chelsea bot zunächst 4 mio, + 2,7 als raten + 2,5 heweils für 10 länder und 50 ligaspiele


hab gesagt, dass ich 11,5 mio haben möchte, + die zusatzzahlungen + 15% beim nächstens verkauf... chelsea hat zugestimmt :D also fix sind 14 mio, aber höchstwahrscheinlich geht es auf über 18 mio euro :D Johnson ist immerhin schon 27 und gladbach hat eh zu viele spieler.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #30 am: 08.Dezember 2015, 04:55:42 »


Was ist denn passiert, dass du nur Europa League spielst? :D Und wie konntest du Ozan Tufan von Fenerbahce holen? :D

Erste 3 Spiel CL 7 punkte geholt,dann lief leider nichts mehr bin glaube mit 9 oder 10 punkten ausgeschieden.
Ozan war unglücklich,ich hatte das nötige kleingeld Fener war mit den 14 millionen anscheinend zufrieden :)
Aber als Roaming Playmaker ist der echt nicht zu halten. Hat sich auf jedenfall ausgezahlt den über Wert zu bezahlen.
Finde sowieso das der auch in Echt in einigen Jahren zu einem Europäischen CL-Klub gehen wird.

Du hast in der Gruppenphase schon EL gespielt, das meinte ich :D

Ja du hast recht das mit der CL war davor die saison :D Hab mich vertan. Die erste saison verlief bis zur winterpause sehr schlecht. War sogar kurz vorm Rauswurf glaube ohne die punkte in der Champions league wäre ich auch geflogen. Dann durch wintertransfers und einer Serie endeten wir am letzten Spieltag noch auf platz 3.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #31 am: 10.Dezember 2015, 21:40:41 »

Carpi(naccio) triumphiert in Turin!  8)



Die Station bereitet mir sehr viel Freude. Jeder Punkt muss hart erkämpft werden, fast jeder Gegner stellt eine taktische Herausforderung dar. Im Sommer gab ich einige Spieler ab, die nicht in mein System passten und löste darüber hinaus fast die komplette ohnehin nicht brauchbare Reserve/ Jugend auf. Somit war genügend Gehaltsbudget frei, um das Team mit erfahrenen Spielern wie Christian Poulsen und Bakari Koné zu stärken. Außerdem kamen der zunächst noch verletzte Ondrej Mazuch sowie der chilenische IV/ Sweeper Hans Martinez.
Es ist zwar noch früh in der Saison, aber ich bin optimistisch, dass wir den Klassenerhalt packen.  :)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #32 am: 11.Dezember 2015, 10:27:04 »

Was für ein denkwürdiges Finale  :o

Spiele im Amateurpokalfinale mit dem FC Hennef 05 (RL West) gegen den Drittligisten von Fortuna Köln. Wir sind natürlich der große Außenseiter, aber zu unserem Glück scheint der Gegner uns zu unterschätzen. Es gibt markige Sprüche, zwei der besten Spieler sitzen nur auf der Bank und ich pflege in den Interviews immer schön das Image des chancenlosen Außenseiters, der froh ist überhaupt hier zu sein, mache meine Jungs aber vorm Spiel mit leidenschaftlichen Sprüchen heiß.
Direkt vom Anpfiff weg spiele ich mutig nach vorne, Angriff ist schließlich die beste Verteidigung und tatsächlich rollt Angriff um Angriff auf ziemlich überraschte Kölner zu.
In der 29. Minute trifft dann mein Torjäger Phillippe Paoli zum zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 1:0.
Mit diesem Spielstand gehen wir auch in die Pause, wo ich meine Spieler warne jetzt hochkonzentriert zu bleiben, denn jetzt wird Köln kommen. Die Fortuna wechselt auch die beiden bisher geschonten Stars ein und in der Tat findet das Spiel jetzt nur noch vor meinem Tor statt. Aber Leihtorhüter Michael Ziegner (von Eintracht Frankfurt) mutiert zur achtarmigen Krake und fischt selbst die unhaltbarsten Schüsse aus dem Winkel.
Wird sich jetzt das Fehlen meines besten und konstantesten Abwehrspielers Babacar M’Bengue bitter rächen?
In der 67. Minute fliegt dann der Kölner Secerovic wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz, Führung, ein Mann mehr auf dem Platz, der Pott scheint in unseren Händen zu liegen. Doch dann patzt ausgerechnet der Ersatzmann von M’Bengue und Cristiano Oliveira-Souza läuft alleine auf Ziegner zu und gleicht in der 85. Minute aus. Nur zwei Minuten später rächt es sich dann, dass ich den gelbbelasteten AußenverteidigerTolga Cokkosan nicht ausgewechselt habe, weil ich einfach bei Kontern seine Flügelläufe echte Waffen sind. Er geht nämlich nach einer Schwalbe ebenfalls mit Gelb-Rot zum Duschen.
Also wieder zahlenmäßige Gleichheit, Verlängerung und meine Jungs gehen konditionell auf dem Zahnfleisch. Es kommt wie es kommen muss, die Fortuna erzielt erst das 2:1 und in der 104. Minute nach einem unberechtigten Elfmeter sogar das 3:1.
Die Kölner Fans skandieren „Schade Hennef, alles ist vorbei“ und beim Seitenwechsel grinst der Kölner Coach Lattieri feixend herüber.
Ich setze alles auf eine Karte, hatte ich nach dem Platzverweis von Cokkosan noch mit einer Viererkette, zwei zentralen Mittelfeldspielern, zwei Flügelstürmern und einer Spitze gespielt, stelle ich jetzt hinten auf Dreierkette um und wechsele einen zweiten Stürmer ein, wenn wir schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen in einem Trommelfeuer aus Pulverrauch.
In der 110. Minute zieht der Kölner Abwehrchef Balic den eingewechselten Timo Barendt im Fünfmeterraum am Trikot, verabschiedet sich mit gelb-rot und Henning Tholen versenkt den fällgen Strafstoß zum 2:3 Anschlusstreffer.
In der 116. Minute fliegen dann bei Mauricio Addo von der Fortuna sämtliche Drähte aus der Mütze und er grätscht Henning Tholen so brutal im Mittelkreis um, dass er schon in die Kabine geht, bevor der Gefoulte auf dem Boden aufschlägt.
Ich treibe meine Jungs nach vorne, Kloppo ist eine Schlaftablette gegen mich, am liebsten würde ich mich netzeresk selbst einwechseln, aber ich habe das Kontingent schon lange erschöpft.
In der 118. Minute vernascht dann meine zweite Frankfurter Leihgabe Lars Wiegel gleich zwei Verteidiger und nagelt dann die Schweinsblase zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen.
Auch der Schiri Thorsten Kinhöfer offenbart dann konditionelle Schwächen, denn es gibt keine Nachspielzeit, sondern wir begeben uns pünktlich direkt zum Elfmeterschießen.
Hier treffen alle fünf Spieler von mir und der vierte Kölner Schütze nimmt zu genau Maß und jagt das Leder an den Pfosten, Sieg, Sieg, Sieg, der FC Hennef 05 gewinnt den Mittelrhein-Pokal und nimmt in der nächsten Saison am DFB-Pokal teil :o
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #33 am: 11.Dezember 2015, 10:58:12 »

Geil! Glückwunsch zum Pokal und viel Erfolg bei der Auslosung im DFB-Pokal!!!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #34 am: 11.Dezember 2015, 11:22:28 »

Großartig! Glückwunsch! Hat auch Spaß gemacht beim Lesen.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #35 am: 14.Dezember 2015, 10:20:11 »

Danke, letztendlich ist es im DFB-Pokal dann der 1. FC Nürnberg geworden, der sich kurz vorher dann noch mit dem inzwischen 33-jährigen Sami Khedira verstärkt hat. Wir konnten beim 0:2 auch ganz gut mithalten, aber für mich persönlich war es dann nach zahllosen Querelen mit dem Präsidenten das letzte Spiel. Da trotz der satten Zusatzeinnahme von 168.000€ keinerlei Bereitschaft da war, die Jugendeinrichtungen zu verbessern, obwohl mehr als die Hälfte des Teams bei uns ausgebildet worden ist, hoffe ich jetzt auf ein Angebot eines Dritt- oder vielleicht sogar Zweitligisten, es gab schon Gespräche mit Darmstadt, St- Pauli und Wehen-Wiesbaden und auch wenn es nicht zu einem Engagement gekommen ist, werde ich nicht mehr ausgelacht.
Dazu kommt dann auch der nächste Grund zur Freude, ich wurde völlig überraschend zum U23-Trainer von Spanien berufen und befinde mich aktuell gerade in Japan bei Olympia.
Die Vorbereitung war richtig gut, es gab Siege gegen die Gastgeber (3:0), gegen Brasilien (2:1) und gegen Neuseeland (5:1).
Dann startete das Turnier und ich witterte einen Komplott, denn irgendwer schien mein so starkes Team gegen vollkommen talentbefreite Klone ausgetauscht zu haben. Im Auftaktmatch gegen den Iran gab es eine peinliche 1:2 Pleite, im zweiten Spiel gegen Ghana kamen wir auch nicht über ein 1:1 hinaus und so standen wir vor der entscheidenden Partie gegen die USA mit dem Rücken zur Wand.
Das anschließende Match konnten selbst meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite mitverfolgen, so habe ich mitgefiebert.
Wir brauchten auf jeden Fall einen Sieg und ein passendes Ergebnis zwischen dem Iran und Ghana.
Doch nach 20 Minuten führten die Amis bereits vollkommen verdient mit 2:0. Nach 40 Minuten und einem Motzanfall bei dem selbst Matthias Sammer noch was hätte lernen können, waren wir mit 2:2 wieder im Spiel, um dann kurz vorm Pausentee noch das 2:3 zu kassieren.
In der Kabine flog dann alles was nicht angenagelt war, da war es mir auch egal, dass ich gar kein Spanisch spreche, ich glaube mein Gesichtsausdruck war international...
52. Minute der Ausgleich, 3:3, aber in der 69. Minute dann das 3:4 und meine Jungs krochen auch durch zahlreiche kleinere Blessuren auf dem Zahnfleisch.
Kurz zuvor hatte ich mit Thiago und Diego Costa die angeschlagenen Stars ins Rennen geschickt, wenn wir ausscheiden, dann ist auch egal wenn sie sich richtig verletzen.
In der 81. Minute der Ausgleich  durch das dritte Tor von Reservestürmer Igor Espinosa von Real Valladolid, in der gesamten Saison zuvor hatte er in der zweiten spanischen Liga gerade mal vier Tore erzielt.
Ich tanze an der Seitenlinie wie ein Derwisch hin und her und in der Realität nicht minder energisch durchs Wohnzimmer.
Der Linienrichter zeigt drei Minuten Nachspielzeit an, aber die USA haben den Ball. Mein Torwart (!!!) grätscht rund 20 Meter vor seinem Kasten den Ball vom Fuß von Amistürmer Andy Sanders (Besiktas). Thiago drischt den Ball nach vorne und als die Uhr 93 Minuten und 7 Sekunden anzeigt, pfeift der Schiedsrichter. Ich senke den Kopf, als ich bemerke, dass es noch einmal Freistoß an der Strafraumkante für uns gibt, Diego Costa läuft an und zirkelt das Runde ins Eckige. Wer auch immer mich beim anschließenden Tanz durch mein Wohnzimmer gesehen hat, ich zahle den Augenarzt!  ;D
Und da sich Ghana und der Iran 0:0 trennen, ziehe ich gemeinsam mit Ghana ins Viertelfinale ein. Dort reicht es zu einem mühsamen Sieg im Elfmeterschießen gegen Südkorea. Im Halbfinale führe ich schnell gegen die Niederlande mit 3:1, schaffe es aber den Vorsprung noch aus der Hand zu geben und so muss mich wieder Igor Espinosa retten, der in der 92. Minute das 4:3 erzielt und mich ins Finale gegen Brasilien schießt.
Inzwischen sind von meinem 18-Mann Kader satte 7 Spieler verletzt und weitere 4 Spieler angeschlagen, darum darf ich zwei neue Spieler nachnominieren.
Zur Halbzeit führen wir mit 1:0 und sind auch das klar bessere Team. Kurz nach der Halbzeit trifft dann der nachnominierte Toni Gimeno zum 2:0 und wir haben jetzt schon sieben Finger am Pott.
In der 60. Minute dann die Vorentscheidung nach dem was-weiß-ich-wievielten traumhaften Pass von Diego Costa, der überraschend den Vorzug vor Igor Espinosa erhält. In der 71. Minute ist dann auch Teufelskerl Luis Gomez im Tor machtlos. Zuvor hatte er mehrfach in höchster Not gerettet, aber jetzt doch der Anschlusstreffer.
Ich bringe trotzdem mit Volksheld Espinosa für Diego Costa einen neuen Stürmer und in der 90. Minute darf sich auch Thiago noch seine Siegprämie abholen und nach 92 Minuten und 45 Sekunden brandet eine Jubelwelle über die iberische Halbinsel, Spanien ist Olympiasieger!!!
Gespeichert

Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #36 am: 14.Dezember 2015, 20:54:05 »

was für glücklixhe Lose in der CL-Quali, selbst Rostock hätte sich da qualifiziert :D

2. Qualirunde Champions League FH aus Island: 5:1 bei denen gewonnen...zuhause egal (1:3)
3. Qualirunde Sheriff aus Moldau 5:1 und 5:0
Champions League Playoff vs Differdange (!!!!!!) 4:1 und 4:0 die haben Maribor 2:1,1:2 n.E. geschlagen und Dinamo Zagreb (2:0!!!!, 0:1) die Runden davor
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #37 am: 18.Dezember 2015, 23:44:51 »



Im ersten Jahr direkt meister geworden mit dem BVB

Aber das besondere Aubameyang 38 Tore :D knapp den uralt Rekord von Gerd verpasst :o

könnte von mir aus auch so eintreten in echt ;)
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #38 am: 19.Dezember 2015, 10:44:01 »

Glückwunsch, gefällt mir. Was mich wundert ist Gladbach, auch in meiner ersten Saison sind diese direkt in die 2.Liga abgestiegen. Allerdings hat Gladbach gleich den HSV mitgenommen.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #39 am: 19.Dezember 2015, 13:12:17 »

Danke dir :)

Also Gladbach hat bei mir ihr Relegationsspiel gewonnen gegen Paderborn.

Tuchel ist dort Trainer vllt lags an Schubert :D

Gespeichert