Habe mit Union nochmal von vorne gestartet. Ich verpflichte diesmal keine Spieler, sondern setze nur auf die Jugend. (Die Jugendanlangen habe ich vorher im Editor dezent auf mittleres bis gutes Zweitliganiveau angehoben, weil es im ersten Durchgang 8 Jahre dauerte, bis brauchbare Spieler generiert wurden.) In der ersten Saison wurde ich 4. in der zweiten Liga, zweite Saison trotz Abgabe dreier Stammspieler (Wood, Quiring, Kroos) mit etwas Glück 1.! (Die letzten 5 Spiele endeten alle 0:0 oder 1:1... länger hätte die Saison nicht mehr dauern dürfen.) In der zweiten Saison blühen dabei die ersten frisch 17-jährigen Jugendspieler auf. In der ersten Saison in der Buli halte ich mich konstant im Mittelfeld. Habe dabei auch ein bisschen Glück, denn immer, wenn die Moral zu kippen droht, gibts rechtzeitig ein Erfolgserlebnis. Drei Spieltage vor Ende tüten wir den Klassenerhalt ein, 7 Punkte aus den letzten drei Spielen folgen. Am letzen Spieltag gewinne ich gegen Hamburg und weil in der Liga alles sehr eng zugeht, springe ich auf Platz 7! Die beste Saisonplatzierung! Zwei Wochen nach Saisonende kommt die Nachricht, dass der 6.-platzierte Wolfsburg wegen financial fairplay keine Zulassung zur Euroleague bekommt und wir nachrücken! Europleague! Mit Zweitliga- und Jugendspielern! Und 10 Millionen Gehaltsbudget im ersten Bundesligajahr! Ich freue mir grade ein Loch in den Bauch

Mal sehen wie das nächste Saison mit der Doppelbelastung und ohne Neuverpflichtungen wird.