MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2016  (Gelesen 232229 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Kurioses FM 2016
« Antwort #60 am: 12.November 2015, 22:47:52 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass 10% der Beiträge in diese. thread sich darum drehen werden, dass die WM 2022 verlegt wurde.

Wie wäre es schonmal vorsorglich mit dem Thread: "Kurios: Die WM 2022 wurde verlegt nach XY. Teile diese Verrückte Nachricht!"
Oder wir benennen den Thread in "Kurioses FM 2016 & die Verlegung der WM 2022 um"  :police:

Was mich daran eigentlich mehr interessiert als welche Länder als Ausweichnationen fungieren - ist es hardgecoded, dass diese Verlegung in jedem Spielstad passiert? Und wenn nicht - ist es reiner Zufall ob es passiert?

Ohne den FM selber zu haben... es wird immer passieren. Lediglich der Austragungsort ist wechselbar. SI hat damit elegant die Problematik der Spielpläne bei einer Winter-WM umgangen, ohne eine unrealistische Sommer-WM in Katar (welche im Grundsatz sowieso zweifelhaft ist) in Kauf zu nehmen.

LG Veni_vidi_vici

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 13.November 2015, 01:25:18 »

Ein verdammt talentierter und bereits sehr starker 22-jähriger von PSV und Nationalspieler Nigerias (mein Team) beendet einfach seine Karriere. Ohne Begründung, ohne Ankündigung, einfach aus dem nichts.. :D Aus dem Burschen hätte ein super Spieler bei einem Top-Club werden können...

Edit: Es geht um FM15.. :D
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 01:49:17 von Meistermacher »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 23.November 2015, 11:56:55 »

Wir kennen es doch alle. Man plant so nichtsahnend vor sich hin, grübelt über dies und jenes. Auf einmal steht aber ein Spieler vor einem und beschwert sich, dass er nicht spielt. Sollte wohl schon jeder Mal erlebt haben. Jetzt hatte ich aber einen Gesprächsverlauf, der für mich vollkommen neu war und schon kurios.
Besagter Spieler wollte also mehr spielen. Ich sage ihm daraufhin, dass er Einsätze von der Bank aus bekommen wird und sich dort zeigen soll. Passt ihm immer noch nicht, weil er gerne in der Startelf stehen würde. Dies kann und will ich ihm nicht versichern, zur Not könnte ich auch ganz auf ihn verzichten. Also sage ich ihm, weil es ein verdienter Spieler ist, dass er gerne den Verein verlassen darf, um zu spielen und werde ihm keine Steine in den Weg legen. Dieser Verlauf dürfte vielen auch noch sehr bekannt sein. Jetzt aber das kuriose: Er entschuldigt sich bei mir, weil ihm der Verein sehr am Herzen liegt und er keinesfalls einen Wechsel provozieren möchte. Urplötzlich ist er wieder mit seiner Einsatzzeit zufrieden und lässt mich in Ruhe  ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #63 am: 23.November 2015, 12:03:56 »

Jetzt aber das kuriose: Er entschuldigt sich bei mir, weil ihm der Verein sehr am Herzen liegt und er keinesfalls einen Wechsel provozieren möchte. Urplötzlich ist er wieder mit seiner Einsatzzeit zufrieden und lässt mich in Ruhe  ;D

Das hatte ich im FM15 relativ häufig. Oder die Alternativ-Version, dass er kurz nachdem man ihn auf die TFL setzte lieber doch gerne bleiben würde.

Viel kurioser finde ich da, dass Spieler Einsätze fordern, obwohl sie gerade erst ein Spiel komplett bestritten haben (und 'ne schlechte Note bekamen).

Bambel

• Profi
« Antwort #64 am: 23.November 2015, 23:50:58 »

Der gute Herr hat seinen Beruf wohl verfehlt...

https://gyazo.com/bfa266bce57da6acc87731d0df9b031b

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 24.November 2015, 00:28:23 »

Der gute Herr hat seinen Beruf wohl verfehlt...

https://gyazo.com/bfa266bce57da6acc87731d0df9b031b

Am besten holst du ihn als Physio! :)

Wahrscheinlich reist er einfach gerne..

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 24.November 2015, 12:29:25 »

Finde ich nicht kurios. Er war vllt früher Jugendtrainer oder dergleichen und will nun kürzer treten und bietet an, dass er noch irgendwo als Scout arbeiten kann. Keine Ahnung ob es so ist, aber wäre plausibel. Generell finde ich in dem Thread nicht so viel Kurioses. Der 'kackende' Torwart war da schon besonders.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bambel

• Profi
« Antwort #67 am: 24.November 2015, 14:16:33 »

Finde ich nicht kurios. Er war vllt früher Jugendtrainer oder dergleichen und will nun kürzer treten und bietet an, dass er noch irgendwo als Scout arbeiten kann. Keine Ahnung ob es so ist, aber wäre plausibel. Generell finde ich in dem Thread nicht so viel Kurioses. Der 'kackende' Torwart war da schon besonders.

Der gute war sein Lebenlang kein Trainer. Sieht man ja unter "Staff Roles".
Er ist dauerhaft als Scout und mal "kurzfristig" als DoF eingestellt gewesen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 26.November 2015, 00:43:16 »

Sehr komisch. Gerade die Meldung bekommen, dass ich an diesem Transfer eines 15 (!) Jahre alten Spielers verdiene:

http://i.imgur.com/pnNAxIc.png

Der Spieler war angeblich 2017/2018 bei mir:

http://imgur.com/a/ULbsv

War er aber nie, habe ihn daher auch nie mit Klausel verkaufen können. Nicht, dass ich das Geld nicht nehme, aber da ich die Youth Challenge spiele, wäre so ein Spieler, den Hertha für gut genug hält, wahrscheinlich nicht schlecht für mich gewesen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 26.November 2015, 10:37:24 »

Sehr komisch. Gerade die Meldung bekommen, dass ich an diesem Transfer eines 15 (!) Jahre alten Spielers verdiene:

http://i.imgur.com/pnNAxIc.png

Der Spieler war angeblich 2017/2018 bei mir:

http://imgur.com/a/ULbsv

War er aber nie, habe ihn daher auch nie mit Klausel verkaufen können. Nicht, dass ich das Geld nicht nehme, aber da ich die Youth Challenge spiele, wäre so ein Spieler, den Hertha für gut genug hält, wahrscheinlich nicht schlecht für mich gewesen...

Das hat schon seine Richtigkeit. Der FM simuliert auch den Werdegang vor dem wirklichen "Erscheinen" im FM. Gerade bei Vereinen mit niedrigen Youth Recruitment Wert, werden bereits Talente in diesem Alter quasi unsichtbar abgeworben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 27.November 2015, 01:00:23 »

Ah, danke für die Antwort. Ist mir bisher noch nie in all den Jahren aufgefallen...

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 29.November 2015, 13:06:16 »

Und da sagt einer, die Ablösesummen sind nur in England verrückt....

http://i.imgur.com/6iquC7k.png

Dortmund hat übrigens vier Saisons hintereinander über 100 Millionen ausgegeben (und nur einmal auch eine relevante Summe eingenommen) ... und trotzdem nix gewonnen...

Manager ist übrigens Jürgen Klopp, nachdem er als deutscher Nationaltrainer nach einem peinlichen EM-Aus gegen Österreich (!) gefeuert wurde und Tuchel sein Nachfolger wurde.

Btw: Martial wollten sie auch haben. ManU hat aber wohl über 90 Mio abgelehnt, wenn ich die Pressemeldungen richtig interpretiert habe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 29.November 2015, 13:09:39 »

Und da sagt einer, die Ablösesummen sind nur in England verrückt....

http://i.imgur.com/6iquC7k.png

Dortmund hat übrigens vier Saisons hintereinander über 100 Millionen ausgegeben (und nur einmal auch eine relevante Summe eingenommen) ... und trotzdem nix gewonnen...

Manager ist übrigens Jürgen Klopp, nachdem er als deutscher Nationaltrainer nach einem peinlichen EM-Aus gegen Österreich (!) gefeuert wurde und Tuchel sein Nachfolger wurde.

Btw: Martial wollten sie auch haben. ManU hat aber wohl über 90 Mio abgelehnt, wenn ich die Pressemeldungen richtig interpretiert habe.

Die Ablösen für die einzelnen Spieler sind in dem Fall aber immerhin einigermaßen gut getroffen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 29.November 2015, 13:54:12 »

Ja, das schon, wobei 74 Millionen schon heftig sind und wie gesagt vier Saison in Folge zwischen 100 und 160 Millionen ausgegeben und nicht mehr als 15 eingenommen (Ausnahme eine Saison mit einem 50 Mio Verkauf)

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 29.November 2015, 16:38:10 »

kurios finde ich die Erwartungen... die Fans sind enttäuscht, wenn man mit Gladbach gegen Bayern verliert oder nur 1:1 gegen PSG spielt, wo man vorher im interview erklärt, dass man in die Todesgruppe gekommen ist^^ und auch der Rest der Mitarbeiter tut so, als würde man dann so scheiße gespielt haben, als hätte man 7:0 verloren :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 29.November 2015, 20:23:30 »

Ja, das schon, wobei 74 Millionen schon heftig sind und wie gesagt vier Saison in Folge zwischen 100 und 160 Millionen ausgegeben und nicht mehr als 15 eingenommen (Ausnahme eine Saison mit einem 50 Mio Verkauf)

Die Gesamtausgaben sind sehr bedenklich und der BVB wird wohl nie 74 Millionen für einen Spieler ausgeben und schon gar nicht für Harry Kane. ABER, wenn Kane wechselt, dann sind in der Realität leider auch 74 Millionen drin, ist schließlich Engländer. 20 Millionen für Brandt ist bei guter Entwicklung auch eher günstig und Stark könnte auch mal 10 Mios wert sein.

Wie gesagt, insgesamt passt es nicht und ist kurios, aber immerhin sind die einzelnen Summen mMn stimmig.

Bambel

• Profi
« Antwort #76 am: 29.November 2015, 21:09:08 »

Die Gesamtausgaben sind sehr bedenklich und der BVB wird wohl nie 74 Millionen für einen Spieler ausgeben und schon gar nicht für Harry Kane. ABER, wenn Kane wechselt, dann sind in der Realität leider auch 74 Millionen drin, ist schließlich Engländer. 20 Millionen für Brandt ist bei guter Entwicklung auch eher günstig und Stark könnte auch mal 10 Mios wert sein.

Wie gesagt, insgesamt passt es nicht und ist kurios, aber immerhin sind die einzelnen Summen mMn stimmig.

hatte ich doch auch schon gepostet. BVB macht bei mir das gleiche. Dybala 99 Mio war der teuerste bis jetzt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #77 am: 30.November 2015, 09:26:53 »

hatte ich doch auch schon gepostet. BVB macht bei mir das gleiche. Dybala 99 Mio war der teuerste bis jetzt.
Die Ablösen sind wirklich der Hammer. Für einen Spieler der gerade mal unfallfrei geradeaus laufen kann legt man gleich mal 40-50 Mio hin
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 30.November 2015, 10:57:57 »

Vor ein paar Jahren hätte man sich auch beschwert, wenn ein Benatia 40 Mio, ein Firmino 40 Mio, ein Draxler 35 Mio oder ein Son 30 Mio kostet ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #79 am: 30.November 2015, 13:01:01 »

Bin jetzt in der 2. Saison mit Arsenal im Jänner.
Bisher habe ich in dieser Saison 408 Mio für neue Spieler ausgegeben und 396 Mio mit Verkäufen eingenommen.
101 Mio hätte ich noch zum ausgeben.
Green and Black - einfach SHREK