MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2016  (Gelesen 232176 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Kurioses FM 2016
« Antwort #100 am: 08.Dezember 2015, 12:48:54 »

Die Begründung ist, dass bisher kein KI-Manager ein Gedächtnis für Angebote hat. Heißt, wenn das zweite, wesentlich niedrigere Angebot reinkommt, weiß er nicht, dass er vorher schon ein höheres ausgeschlagen hat. Es wird zu dem Zeitpunkt schlicht gesondert bewertet. Was kertonson sagt, kann stimmen, die KI war da noch nie so gestrickt, dass sie Stunk machende Spieler auf Biegen und Brechen hielt. Genauso gut kann es aber sein, dass die Modalitäten insgesamt besser in den Kram gepasst haben (oder dass es einen Bug gibt). Oft macht es schon einen Unterschied, ob man ein Ultimatum setzt oder nicht. Wenn ein Angebot angenommen wurde, egal von wem, kann man sich natürlich entsprechend dranhängen. Unterm Strich sieht man nur die Ablösesummen, die Verhandlungen nicht. Hatte erhofft, dass es da besseres Feedback gibt bei abgelehnten Angeboten. Einen Vorteil für KI-Manager gibt es offziell nicht, das ist übrigens strikt gegen die Designphilosophie des Spiels, die es ausmacht: der Spieler ist ein winziger Teil einer komplett simulierten Spielwelt, aber nicht irgendein Sonderling mit Sonderstatus oder ihr Mittelpunkt (das war 1993 was sehr Besonderes und mit ein Grund, warum die Collyers sich an den CM gesetzt haben). Beim ersten Anstoss war "Game over", wenn man gefeuert wurde. Hier zuckte die Spielwelt mit den Schultern und machte weiter wie gehabt.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2015, 12:52:25 von Svenc »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #101 am: 08.Dezember 2015, 12:51:43 »

Einen Vorteil für KI-Manager gibt es offziell nicht, das ist übrigens strikt gegen die Designphilosophie des Spiels, die es ausmacht: der Spieler ist ein winziger Teil einer komplett simulierten Spielwelt, aber nicht irgendein Sonderling mit Sonderstatus oder ihr Mittelpunkt

Danke für die Aurklärung.
Dann ziehe ich meine in den Raum gestellte Vermutung einfach kommentarlos zurück. :P

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #102 am: 08.Dezember 2015, 13:57:16 »

Als Natürliche Intelligenz habe ich auch schon Angebote abgelehnt und bald darauf schlechtere angenommen, da hatte ich halt zuerst gehofft, noch mehr rausschlagen zu können. Klassisch verzockt. Ist doch super, wenn die Künstlichen Intelligenzen das auch so machen.  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #103 am: 08.Dezember 2015, 14:22:52 »

Allerdings sollten sie mal bei den Gehälter ein Gedächtnis einbaun.
Da schlagen die Spieler 3 mal so hohe Gehälter aus und gehen dann woanders hin, wo das kleine Gehalt in der Gehaltstruktur weiter oben ist (oder teilweise auch nicht)
Da gehen sie zu stark aufs Durchschnittsgehalt der Mannschaft ein
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bambel

• Profi
« Antwort #104 am: 08.Dezember 2015, 14:32:06 »

Da schlagen die Spieler 3 mal so hohe Gehälter aus und gehen dann woanders hin, wo das kleine Gehalt in der Gehaltstruktur weiter oben ist (oder teilweise auch nicht)

Beachtest du dabei auch den Brutto-Netto Unterschied?

Wünsche mir auch immernoch nicht nur die eigene Netto-Anzeige, sondern das man ggf. auch Gespräche hat...
Sowas wie: "Der Spieler würde lieber bei dir spielen, aber Verein xy bietet Summe X mehr an Netto-Gehalt."

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 08.Dezember 2015, 14:36:46 »

Wünsche mir auch immernoch nicht nur die eigene Netto-Anzeige, sondern das man ggf. auch Gespräche hat...
Sowas wie: "Der Spieler würde lieber bei dir spielen, aber Verein xy bietet Summe X mehr an Netto-Gehalt."
Ja
Wenn ich ihm 1,5 Mio biete und er dann doch in die MLS für 250.000 geht, dann hat das nichts mehr mit Brutto-Netto zu tun  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tommibig

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #106 am: 08.Dezember 2015, 16:18:25 »

Also, in den ersten vier Spielen der RÜCKRUNDE, hatte ich bei meinen ersten Gegentoren jeweils die Nachricht, hiermit hat Spieler so und so sein erstes Ligator geschossen. Doch als ich in den Statistiken nachgeschaut habe, haben zumindest drei schon vorher getroffen, der Hunter hatte sogar schon 11. Es muss also ein Bug sein, hatte das jemand anderes auch schon?

Edit: Ich frage mich langsam, was der größere Bug ist, das mit den ständig ersten Toren, oder das der Hunter bereits 11 Buden zum Rückrundenstart gemacht hat :)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2015, 16:26:34 von tommibig »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 08.Dezember 2015, 19:41:40 »

Die Begründung ist, dass bisher kein KI-Manager ein Gedächtnis für Angebote hat.

Aber doch nicht am selben tag ....mein angebot kam zuvor ... dann paris mit einem weitaus niedrigerem ... was angenommen wurde... und dann versuchte ich die gleiche summe zu bieten ... was abgelehnt wurde ... egal .. hab knapp 40mio bezahlt .. man u hats ja :))))

Bambel

• Profi
« Antwort #108 am: 10.Dezember 2015, 17:53:41 »

Die Begründung ist, dass bisher kein KI-Manager ein Gedächtnis für Angebote hat.

Aber doch nicht am selben tag ....mein angebot kam zuvor ... dann paris mit einem weitaus niedrigerem ... was angenommen wurde... und dann versuchte ich die gleiche summe zu bieten ... was abgelehnt wurde ... egal .. hab knapp 40mio bezahlt .. man u hats ja :))))

Du siehst halt nur, was sie bieten an Geldsumme.

Prämien werden komische verrechnet (z.B. X nach X Spielen etc.) und klauseln wie 20% profit next transfer werden gar nicht angezeigt. Daher ist es durchaus normal, dass die Angebote unterschiedlich sind.

Außerdem: Hast du noch nie selber unterschiedliche Angebote angenommen bzw. identische abgelehnt?

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 10.Dezember 2015, 19:12:07 »

Wie heißt es so schön? Ein Tor, nach dem Diskussionsbedarf besteht.

https://youtu.be/nG0TdGMfWpI

LucaBall

• Profi
« Antwort #110 am: 10.Dezember 2015, 19:38:24 »

Das ist halt Diego Costa. Finde da nichts kurioses an  ;)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ruben8

• Profi
« Antwort #111 am: 10.Dezember 2015, 19:49:55 »

2021/22 verpasst Barça zum zweiten Mal nacheinander die CL und steht mit einem Kader da, der einem Scherbenhaufen gleicht. In der EL war in der ersten Ausscheidungsrunde gg Crystal Palace Schluss und nur 7 Spieler im Kader sind mehr als 10 Millionen Euro wert. In den letzten 18 Spielen gab es 9 Pleiten, 3 Remis und nur 6 Siege.

So schnell ist bei mir bisher noch nie eines der großen zwei Teams (Real, Barça) abgestürzt...

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 11.Dezember 2015, 15:56:49 »

2021/22 verpasst Barça zum zweiten Mal nacheinander die CL und steht mit einem Kader da, der einem Scherbenhaufen gleicht. In der EL war in der ersten Ausscheidungsrunde gg Crystal Palace Schluss und nur 7 Spieler im Kader sind mehr als 10 Millionen Euro wert. In den letzten 18 Spielen gab es 9 Pleiten, 3 Remis und nur 6 Siege.

So schnell ist bei mir bisher noch nie eines der großen zwei Teams (Real, Barça) abgestürzt...

kannst du mal einen screenshot vom kader posten? merci  :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #113 am: 11.Dezember 2015, 16:39:09 »

Anfang der nächsten Saison. Einziger Neuzugang: Hirving Lozano (ablösefrei von RB Leipzig). Für mich auch überraschend, dass 3 der Topspieler aus Serbien kommen, dazu einer aus Slovenien.
Ansehen ist mittlerweile nur noch Kontinental und Finanzen sind nur OK. Die besten Spieler des B-Kaders sind marktwerttechnisch unter den Top11 des A-Kaders (das sagt zwar nichts aus, aber finde ich trotzdem relativ krass). Die Abwehr ist ja noch okay, aber alles davor is wahnsinnig schlecht. Letzte Saison nur knapp 40 Tore geschossen... als BARCA!
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man mit Robert einen der schlechtesten Sportdirektoren im kompletten Spiel hat auf diesem Niveau (Damit erkläre ich mir jedenfalls die brutal sinnfreien Transfers... Neymar mit 28 Jahren für 40 Millionen verkauft, ter Stegen und Messi für jeweils knapp 30...)

Spanien läuft diese Saison auch Gefahr in der 5-Jahreswertung auf Rang 6 abzurutschen...

/edit: Barça gewinnt die ersten zwei Ligaspiele gegen Las Palmas und Betis knapp. Zwei Siege nacheinander gabs bei Barca zuletzt im Februar in der EL + Liga... Also vor über 6 Monaten! In der Liga zwei Siege gabs zuletzt im November vergangenen Jahres...! :D:D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2015, 17:26:14 von Ruben8 »

deb10er0

• Profi
« Antwort #114 am: 11.Dezember 2015, 18:35:11 »

Anfang der nächsten Saison. Einziger Neuzugang: Hirving Lozano (ablösefrei von RB Leipzig). Für mich auch überraschend, dass 3 der Topspieler aus Serbien kommen, dazu einer aus Slovenien.
Ansehen ist mittlerweile nur noch Kontinental und Finanzen sind nur OK. Die besten Spieler des B-Kaders sind marktwerttechnisch unter den Top11 des A-Kaders (das sagt zwar nichts aus, aber finde ich trotzdem relativ krass). Die Abwehr ist ja noch okay, aber alles davor is wahnsinnig schlecht. Letzte Saison nur knapp 40 Tore geschossen... als BARCA!
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man mit Robert einen der schlechtesten Sportdirektoren im kompletten Spiel hat auf diesem Niveau (Damit erkläre ich mir jedenfalls die brutal sinnfreien Transfers... Neymar mit 28 Jahren für 40 Millionen verkauft, ter Stegen und Messi für jeweils knapp 30...)

Spanien läuft diese Saison auch Gefahr in der 5-Jahreswertung auf Rang 6 abzurutschen...

/edit: Barça gewinnt die ersten zwei Ligaspiele gegen Las Palmas und Betis knapp. Zwei Siege nacheinander gabs bei Barca zuletzt im Februar in der EL + Liga... Also vor über 6 Monaten! In der Liga zwei Siege gabs zuletzt im November vergangenen Jahres...! :D:D

OMG... das gibt mir wieder massivst zu bedenken, dass die Einkaufspolitik der KI wieder grottig ist.

Ruben8

• Profi
« Antwort #115 am: 11.Dezember 2015, 18:37:54 »

Also bei mir fällt da nur Barça besonders auf (die auch nen scheiß Sportdirektor haben). Wie schon im Frust-Ablass-Thread geschrieben ist bei mir aber allgemein festzustellen, dass man gerne mal ne Saison komplett ohne Torhüter bestreitet. Egal ob Topteam oder Aufsteiger. Von Barça über Atlético, Sevilla bis zu Levante hatten alle Teams mal ne Saison dabei, in der sie keinen wirklichen Torhüter hatten. Barça mit zwei Jugendtorhütern im Alter von 16 und 19. Levante mit grauen Spielern (die komplette Saison jeweils)

deb10er0

• Profi
« Antwort #116 am: 11.Dezember 2015, 18:42:52 »

Kannst du mir mal ein paar Bilder Bayarn, BVB, Real, Chelsea und Manu schicken? Würde mich mal interessieren.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #117 am: 11.Dezember 2015, 20:44:48 »

Ja
Wenn ich ihm 1,5 Mio biete und er dann doch in die MLS für 250.000 geht, dann hat das nichts mehr mit Brutto-Netto zu tun  ;D

Das mit der MLS hab ich jetzt schon öfter gelesen. Schön und gut, dass Spieler häufiger in Betracht ziehen in die USA zu wechseln,
aber dann bitte als Designated Player mit ordentlich Gehalt und nicht für Peanuts. Das nervt, ich hoffe das wird irgendwie gepatcht.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 12.Dezember 2015, 11:30:27 »

mir ist das spiel  mit man united bei florenz  in der 80. minute abgeschmiert  (0:3 für mich)  .. neu geladen .. wieder bei florenz ... ich gewinne wieder 3-0 (selbe torschützen) .. also dachte ich mir so hm lass ma testen ... also hab ich es weitere 4 mal geladen und das spiel bei florenz gespielt und JEDES mal 3-0 gewonnen :D  nicht immer die gleichen torschützen aber 6x geladen 6x 3:0 auswärtssieg ... kurios ? oder irgendwie gescriptet ? was ich mir allerdings 0 vorstellen kann.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 13.Dezember 2015, 20:03:32 »

Wie Realität und Spiel doch auseinandergehen können: In der Realität hat die Niederlande nicht mal die Qualifikation zur EM geschafft, bei mir im FM hat sie das Turnier gerade gewonnen. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47   Nach oben