MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuen DSL Vertrag abschließen  (Gelesen 8023 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #40 am: 06.April 2015, 15:45:18 »

Danke für den Tipp, aber Kabel gibt es leider auch nicht :(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #41 am: 06.April 2015, 23:48:39 »

Wo ungefähr ist das denn? Wg. lokalen Anbietern frage ich. Brauchst also nicht unbedingt Straße und so nennen. ;)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #42 am: 07.April 2015, 13:26:12 »

Es gibt nur einen lokalen Anbieter, der lässt mir Infos zu kommen.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #43 am: 07.April 2015, 13:57:03 »

Also ich bin von dem neuen Magenta Hybrid Tarif von der Firma mit dem großen T ziemlich begeistert.
Hatte vorher den LTE via Funk Tarif mit 60GB Volumengrenze im Monat und bin nun zum Magenta Hybrid gewechselt weil es bei uns auf'n Dorf nur ne 6000er Leitung gab.
Jetzt habe ich zum Surfen ne 6000er Leitung und falls ich Online Spiele oder etwas Lade, schaltet die LTE Funktion mit bis zu 50mbit dazu und dass alles ohne Drossel. Vielleicht wäre sowas ja interessant?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #44 am: 07.April 2015, 13:58:55 »

Ich persönlich ziehe die lokalen Anbieter vor. Sie sind meist engagierter darin, Probleme zu lösen, da sie einen geringeren Kundenkreis haben.

Wenn du einen Firmentarif wählst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Drosselung sehr gering, da dies dort meist nicht vorhanden ist. Wenn doch, dann wirst du es in den Angeboten einsehen können. ;)
Auf jeden Fall solltest du, wenn möglich einen Firmentarif in Betracht ziehen. Firmenkunden werden tendenziell bevorzugter behandelt als Privatkunden.


EDIT:
Heutzutage heißen diese meist Unternehmens- oder Business-Tarif.
« Letzte Änderung: 07.April 2015, 14:03:40 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #45 am: 07.April 2015, 15:50:22 »

Also ich bin von dem neuen Magenta Hybrid Tarif von der Firma mit dem großen T ziemlich begeistert.

Danke für den Tipp, das ist aber dort nicht möglich, ich nehme an, es gibt kein LTE >:(

@GameCrasher: ja, mal sehen, was sie schreiben.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #46 am: 07.April 2015, 17:22:30 »

Also ich bin von dem neuen Magenta Hybrid Tarif von der Firma mit dem großen T ziemlich begeistert.

Danke für den Tipp, das ist aber dort nicht möglich, ich nehme an, es gibt kein LTE >:(

@GameCrasher: ja, mal sehen, was sie schreiben.

Hast du schonmal angefragt wegen LTE?
Ich habe vor 2 Jahren auch einfach mal angerufen und gefragt wie es mit schnellerem Internet aussieht bei uns, damals gab es nur DSL-Light.
Laut Karte hatten wir auch keine LTE Abdeckung aber der Anruf beim Kundendienst brachte dann eben hervor dass wir doch noch Empfang bekommen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #47 am: 08.April 2015, 09:46:48 »

Nein, gefragt habe ich noch nicht, danke für den Tipp!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #48 am: 17.April 2015, 12:21:27 »

Welchen Router könnt ihr für den IP-Anschluss der Telekom empfehlen?

Ich schwanke noch zw. Telekom und Vodafone als Provider...
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #49 am: 17.April 2015, 12:24:10 »

Habe Ende letzten Jahres bei der Telekom mein Vertrag mit DSL 50k verlängert und den Speedport W724V dazu gekauft.
Bisher läuft (wie immer eigentlich) alles wunderbar.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #50 am: 17.April 2015, 12:58:31 »

Beim Businesstarif wird der Zyxel Speedlink 5501 für 177,- € angeboten, zu dem Gerät finde ich keine Tests oder Erfahrungsberichte :-\
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #51 am: 17.Oktober 2015, 13:44:40 »

Sorry das ich den etwas älteren Thread wieder nach oben hole aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden.

Nachdem wir uns jahrelang mit max 3000er DSL rumquälen mussten da die Telekoma es für nicht wirtschaftlich hielt uns mit besseren Leitungen zu versorgen ist unser 1500 Einwohner Örtchen letztes Jahr endlich ans Glasfasernetz der VSE (schlau.com) angeschloßen worden und wir können mit 300 mbit/s durch das Internet heizen :)

In der ganzen Zeit hatte ich 3 mal mit dem ISP telefoniert. Je 1 mal um mich über die Angebote zu informieren, den Vertrag abzuschließen und einen Termin für die Installation der Anlage im Keller auszumachen. Öfter dort anzurufen war einfach nicht nötig da bisher alles fehlerlos funktioniert hat. Davor hatten wir fast wöchentlich mit der Telekoma telefoniert weil ihre uralten Kabel mal wieder rumgesponnen haben und nichts mehr ging.

Ich beglückwünsche die Telekoma schonmal zu der Entscheidung auf den Ausbau zu verzichten und die Kunden zu einem anderen Anbieter getrieben zu haben. Solange das Internet über die VSE weiter stabil läuft und sie ihre Infrastruktur nicht vermieten haben sie hier das Monopol auf Internet und wir bleiben von der Telekoma verschont.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #52 am: 17.Oktober 2015, 14:12:45 »

Tja, ich muss sagen, dass der Service ausgezecihent war, als ich noch Telekomkunde war. An meiner alten Adresse in SB bietet VSE nur 16k, zu nem nicht gerade guten Preis, wollte das rein interessenhaltber mal nachgucken.
Natürlich ist es für euch ne scheiss Situation gewesen mit der Telekom, aber dieses "allgemeine" Telekomgebashe finde ich echt übertrieben. Das einzige, was mich dazu bewegt hat, kein Telekomkunde mehr zu sein, ist der deutliche günstigere Preis bei einigen Konkurrenten. Service und Problembehandlung waren immer Top, als ich dort noch Kunde war.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Neuen DSL Vertrag abschließen
« Antwort #53 am: 17.Oktober 2015, 18:13:10 »

Ein Kumpel von mir wechselt auch weg von der Telekom. Man merkt einfach, dass sie nicht auf jedem Kunden angewiesen sind und somit nicht alle Hebel in Bewegung setzen, wenn es mal zu Störungen kommt.
Das ist bei kleineren Anbietern schon besser. Dumm nur, wenn dann die Hauptleitung das Problem ist und doch wieder die Telekom das Bottleneck ist. Aber da haben die Provider ganz andere Kommunikationswege als ein First-Level-Support-Ticket eines Privatkunden ^^