Football Manager > CM
EP5 Bugs!
Herr_Rossi:
--- Zitat ---Is mir latte was du denkst, hauptsache dat wird gefixt.
--- Ende Zitat ---
Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das hier ist ein Forum. Und da wird sachlich diskutiert. Also spar Dir und uns bitte solche "tollen" Sprüche. Okay? ;)
Ein paar Fehler sind schon noch drin, die ärgerlich sind. Aber gleich so Sprüche loszulassen wie "Bugs wie Sau" sind wohl etwas übertrieben.
Dazu zitiere ich mal Marty: :)
--- Zitat ---Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Sicherlich stören einige Dinge aber man kann gut spielen. Und Spaß macht es auch
--- Ende Zitat ---
stoa:
--- Zitat ---
Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das hier ist ein Forum. Und da wird sachlich diskutiert. Also spar Dir und uns bitte solche "tollen" Sprüche. Okay? ;)
--- Ende Zitat ---
Dat liegt wohl hauptsächlich daran, dass der liebe Sröckchen und der Super_Mario sich aus nem anderen Forum kennen und sich dort lieben gelernt haben... ;)
Von daher war der Einwurf mit der bekannt vorkommenden Liste wohl eher humoristisch gemeint wie auch an dem Smilie zu erkennen ist...
Ach und zum Thema: Spielbar isses durchaus. Spaß macht's auch. Das ist bei mir bei A4 durchaus auch so. Nur gibt's einige Dinge (bei A4 sehr viele Dinge), die einfach den Spaß trüben, und bei denen ich es wirklich traurig finden würde, wenn die nicht gefixt werden würden. Genannt wurde schon vieles, von daher brauch ich das auch nicht mehr aufzuzählen...
1910:
@TIF: Erstmal herzlich willkommen ! :)
Das mit den fallenden Werten ist bei mir nicht so dramatisch. Es kann schon mal vorkommen, dass z.B. der Balance-Wert in einer Saison um 2-3 Punkte runtergeht. Gerade dann, wenn der Spieler seine erste Saison im neuen Verein spielt. Nach meinen Erfahrungen (richtiges Training vorausgesetzt) berappeln sich die Werte relativ schnell wieder und steigen dann auch.
Es gibt in der Tat ein paar nervige Krabbeltiere, aber bei mir ist noch nichts gravierendes aufgetreten, was mir den Spielspass verdorben hätte.
Der Moralbug ist mit dem neuesten EP behoben.
Ein kleines Team aufbauen klappt mit viel Arbeit immer noch ;D ;) (vieleicht ist es ein bisschen leichter als in den Vorgängern - oder ich bin einfach besser geworden ;D 8) )
Es wird dir gefallen, denn genau das was du willst macht immer noch den grössten Reiz des Spiels aus.
BigDirty:
--- Zitat ----Seit Ep5 werden keine Tore & Karten etc. bei Spiel-Übersicht angezeigt.
- Statistiken für Spieler die inner 2. spielen wird das als Einsatz für die 1. Mannschaft, also Bundesliga gewertet, so kommt es, dass Steegmann, ne Graupe inner 2. Mannschaft 30 Spiele und 18 Tore in der Bundesliga da stehen hat.
--- Ende Zitat ---
^^Stimmt doch gar nicht. Das im Onlinegame Pokale andere Namen haben passiert nur wenn nicht alle Spieler die gleichen Datensätze verwenden. Auch einige andere "Bugs" sind sehr anfechtbar, z.B. zu viele Stürmertore, zu viele Verletzte, Bayern zu dominant usw..
CM4 ist perfekt spielbar und enthält keine schwerwiegenden Bugs mehr. Das einige Werte nach meheren Jahren schlechter werden passiert nicht bei allen und außerdem betrifft es ja alle Teams also hat weder Spieler noch Computer einen Vorteil, des weiteren habe ich gelesen, dass sich dadurch die Qualität der Spiele nicht verändert, d.h. Verteidiger verteidigen immer noch und Stürmer schießen immer noch Tore.
Wilhelm:
Mir ist in Bezug auf Spielergebnisse etwas seltsames untergekommen. Ich hab mich spaßhalber mal dazu entschieden, in einer Europacup-Vorentscheidungsphase das Duell zwischen einem isländischen und einem Färinger-Klub "anzuschauen", auf die Klubnamen verzicht ich jetzt lieber, schreib sie eh falsch und ist hier auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall wurden die Färinger regelrecht an die Wand gespielt und die Partie ging 4:0 für das isländische Team aus. Ich spielte das Savegame weiter, kam in die nächste Woche als die Rückspiele in diesen Wettbewerb anstanden und zu meinem kompletten Erstaunen stand da jetzt plötzlich als Hinspielergebnis 2:1! Ich kann es mir nicht erklären wie das möglich ist, theoretisch wäre ja denkbar daß ich direkt nach dem Hinspiel aus dem Savegame raus bin ohne zu sichern, aber da bin ich mir zu 99,9% sicher das dem nicht so war. Mich würde jetzt interessieren ob sowas anderen auch schon aufgefallen ist.