MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 314776 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1460 am: 09.Januar 2022, 11:50:15 »

Menschen. Ernsthaft... So langsam zweifele ich echt.
Ich habe heute Nacht einen eher beschissenen Parkplatz gewählt. Eingeschränktes Halteverbot an Werktagen. Heute ist ja glücklicherweise Sonntag.
Naja um 9:30 klingelt das Telefon. Die Polizei, das Auto müsste weg gefahren werden, da es vor einer Garage geparkt wäre. Wusste ich natürlich, dass das nicht so ist, sonst hätte ich da nicht geparkt.
Nun bin ich also hin gelaufen, kommt schon ein Typ aus der Garage auf der anderen Seite "Ist das Ihr Auto?" "Ja." "Jetzt bleiben Sie mal hier, die Polizei ist schon gerufen!!!Einself" "Die haben mich gerade angerufen, ich ..." "Dann fahren Sie sofort weg, ich muss raus!" "Okay, ich hatte extra hier geparkt, weil ich dachte da kommt man problemlos raus" Ich hab also mein Handy gezückt um Bilder zu machen, damit ich im Zweifel beweisen kann, dass ich legal stand.
Geht ein Fenster auf der anderen Straßenseite (wo ich stand) auf: "Sie brauchen gar keine Fotos zu machen. Wenn Sie nochmal Nachts hier parken, dann rufe ich sofort den Abschlepper, dann ruft sie auch keine Polizei an, dann ist das Auto weg!" "Ich will halt nur beweisen können, dass ich legal stehe." "Hier wohnen viele alte Leute, was ist, wenn da ein Krankenwagen durch muss?" - dann kam der Herr aus der Garage wieder dazu "Also ich muss jetzt dringend weg. Du dies, du das, du, du, du" weiß nicht, sobald er beim "du" und unfreundlich war hab ich nicht mehr zugehört, aber es waren viele "dus" in sehr kurzer Zeit.

Ich bin dann einfach eingestiegen und gefahren. Früher, so vor 12-15 Jahren, als ich noch eher auf Krawall gebürstet war, hätte ich wohl das Auto einfach stehen lassen und wäre gegangen. Auf den Stress hatte ich aber so gar keine Lust.
Jedenfalls hab ich die Polizei nochmal angerufen, die Situation dargelegt und mir wurde gesagt, dass ich völlig im Recht war.



Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1461 am: 09.Januar 2022, 12:14:06 »

Da war ja einiges los in der Klopfergasse.
Die Leute haben so viel Langeweile, die brauchen einfach ein bisschen Aufregung.
Ich hatte so etwas ähnliches mit einem älteren Herrn auf einem Lidl-Parkplatz. Im Endeffekt habe ich da auch nachgegeben, mit geballter Faust in der Tasche.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1462 am: 09.Januar 2022, 12:18:00 »

Ich wohne übrigens nicht in der Klopfergasse, sonst hätte ich den Namen natürlich zensiert :D


Überlege Folgendes an die Garage zu hängen
Zitat von: VGH München
So urteilte beispielsweise der Verwaltungsgerichtshof (VGH) München im Jahr 1998, dass das zwei- bis dreimalige Vor- und Zurücksetzen beim Ausfahren aus einer Garage nicht als Einschränkung gewertet werden kann. Vielmehr sei dies angesichts der allgemeinen Parkraumsituation der Normalfall im Straßenverkehr. So lange das Rangieren einem durchschnittlich geschickten Kraftfahrzeugführer ohne gravierende Schwierigkeiten möglich ist, wird das Parken gegenüber einer Grundstückseinfahrt oder einer Garage demnach erlaubt.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2022, 12:21:35 von White »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1463 am: 09.Januar 2022, 13:24:05 »

Ok jezt reichts.
Schaue den Doppelpass seit Beginn der Sendung. Alle Jahre die Treue gehalten.
Was sehe ich heute? Eine wirklich gute Runde aber jetzt schon die 3. Werbung nach 13 Uhr. Sorry, aber dieses Intervall ist frech.
Tschö Doppelpass, aber verarschen kann ich mich selbst.
Da kann ich auch gleich einen Film auf Pro7 ansehen, der zwar um 15% geschnitten ist, aber insgesamt doch 20 Minuten länger dauert als normal. Einfach damit mehr Werbung passt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1464 am: 09.Januar 2022, 16:31:23 »

Das mit dem Parken ist ja ätzend. Beim nächsten Mal drauf ankommen lassen, um zu sehen, wie die Leute austicken. Natürlich gibt im Regelfall der Klügere nach, aber wenn du Zeit hast und nichts weiter vorhast, musst du zumindest einmal dieses Erlebnis wagen. ;)

Ich war heute zu dumm, den neuen Badlüfter zu installieren. Also habe ich nach 30 Minuten Fluchen den alten Badlüfter gereinigt und notdürftig geflickt und wieder angeschraubt, weil keine Kabelkonfiguration des neuen Lüfters auch nur irgendeine Veränderung ergeben hat. Wahrscheinlich bin ich zu dumm, um Schaltpläne zu lesen, aber eigentlich sollte das auch kein Hexenwerk sein, so einen Lüfter anzuschließen. Mega nervig, dass ich erneut zum Praktiker muss, um das neue Ding zurückzubringen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1465 am: 09.Januar 2022, 17:59:01 »

Wenn keine Kabelkonfiguration funktioniert wird das Teil wohl defekt sein.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1466 am: 10.Januar 2022, 15:21:40 »

Wir hatten's erst vor Kurzem davon, aber aus aktuellen Gründen nochmal: Meine Tochter ist beim Spaziergang mit dem Laufrad durch einen Hundehaufen gefahren. Das Zeug ist jetzt überall am Rad und teilweise auch an der Hose.

Ganz ehrlich: Möge alle Hundehalter, die die Fäkalien von ihren Hunden nicht wegräumen, der Blitz beim Scheißen treffen! Ich könnte ausrasten wegen solcher Penner!  >:( >:( >:(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1467 am: 18.Januar 2022, 14:05:51 »

Wollt Ihr mal wieder an meinen Murphy-Momenten teilhaben? Then: eat this!

Im August wurden uns neue Fenster eingebaut, eine Fensterschiebeanlage mit vier Tonnen Gewicht und acht Metern Breite. Dachbalkon. Eine Woche später hatten wir Wasser an der Decke unseres Schlafzimmers darunter. Der Fensterbauer schickte drei Wochen später ( :-X) Dachdecker, um die Balkonfliesen vor dem Fenster zu versiegeln. das hat ein bisschen was gebracht, aber so richtig doch nicht. Ein eigener Dachdecker hat den Balkon mit einer Plane abgehangen, die bis November halten sollte. Dann nämlich wird unser Wintergarten geliefert, der in den Dachbalkon eingebaut wird.
Bis November drang jedoch immer wieder Wasser ein, in kleinen Mengen zwar nur, aber immerhin. Ich habe den Balkon also selbst mit Folie ausgelegt, sehr Dexter-mäßig. Der Wintergarten hatte dann Lieferverzögerung und wird in diesem Moment eingebaut.
Der Wassereinbruch wurde aber immer stärker. Der Nachbar unter uns, Malermeister, hatte schon gemutmaßt, dass das Fenster falsch eingebaut worden sei. Schließlich lief bei ihm, zwei Stockwerke unter dem Fensterraum, das Wasser aus der Decke. Ein Baugutachter hat ebenfalls das Fenster als Ursache ausgemacht: dieses wurde so eingebaut, dass Wasser in den Balkonestrich eindringt, unter dem Fenster (das nur AUF den Estrich gebaut wurde anstatt AN den Estrich) herläuft, den ganzen Estrich des Raumes durchnässt und schließlich an der Hauswand entlang nach unten läuft. Der Baugutachter hat uns seine gutachterliche Stellungnahme zügig versprochen - und sich danach vier Wochen nicht mehr gemeldet, auch nicht auf Nachfrage. Schließlich war der Wasserschaden in unserem Schlafzimmer so groß, dass ich einen Einbauschrank herausreißen musste (mit Spaltaxt!) und den Fußboden im Schlafzimmer sowie in der kleinen Diele. Im angrenzenden Bad lief das Wasser aus den Fliesenfugen, bei unserem Nachbar mit einem Liter pro Stunde aus der innengedämmten Wand. Ein Anruf bei der Handwerkskammer brachte den Kontakt eines weiteren Baugutachters, der noch am gleichen Tag vorbei kam (Glück, wenn man deren Arbeit nach der Sommerflut bedenkt). Der hat sich viel Zeit genommen und gemeint: Fenster kann das nicht sein, bei so viel Wasser. Ein Klempner hat den Estrich im Fensterraum aufgebrochen und festgestellt: Wasserrohrbruch.

Man möge sich die Wahrscheinlichkeit mal ausrechnen: Fenstereinbau, der Wassereinbruch hervorruft. Ein Gutachter sagt: ja, Fenster. Ist es aber gar nicht, sondern ein zufällig gleichzeitig aufgetretener Wasserschaden im gleichen Raum, vier Meter weiter. Wäre die Fensternummer nicht gewesen, hätten wir natürlich sofort nach einem Wasserrohrbruch gesucht, nicht erst vier Wochen später. So wird der Schaden sich vermutlich auf 30.000 Euro Plus beziffern. Glück im Unglück aber: Leitungswasser ist Versicherungssache. Am Donnerstag kommt deren Gutachter.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2022, 14:07:39 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1468 am: 18.Januar 2022, 14:11:26 »

Positiv gesehen kannst du den Schaden durch das Fensterwasser im Leitungswasser untergehen (höhö) lassen.
Aber ist schon extrem wie es bei dir immer wieder kurios in die Hose geht...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1469 am: 18.Januar 2022, 14:57:15 »

@Henningway

Pass nur auf, dass du nicht aus der Versicherung fliegst, bei den hohen Kosten.

Bei uns im Nebenhaus ging die Heizung nicht mehr, da wurde dann festgestellt, dass es einen Wasserrohrbruch gab und mehrere 10000 Liter Wasser in die Erde versickert sind. Jetzt müssen dort die unteren Mietparteien für mehrere Monate ausziehen da dort der komplette Boden in den Wohnungen aufgerissen wird. Die Heizkörper funktionieren in unserem Haus und im Nachbarhaus nicht mehr. Der Vermieter ( privat ) beider Häuser hat uns jetzt für jeden Raum Heizlüfter zur Verfügung gestellt und übernimmt 70% der Stromrechnung für den Zeitraum der Sanierung. Die Mieter, die ausziehen müssen, zahlen für diesen Zeitraum keine Miete mehr. Der Vermieter hat uns jetzt erzählt, dass sich der Gesamtschaden auf über 70000 Euro beläuft, der von der Versicherung auch übernommen wird. Im Gegenzug dafür fliegt unser Vermieter jetzt aus der Versicherung raus.
" Funfact ": vor 6 Jahren wurden beide Häuser für über 1 Million Euro kernsaniert und auch die Wasserzufuhr / Rohre wurden neu gelegt. Die sind jetzt nach 6 Jahren durch - komplette Billigrohre. Da hat der Vermieter wohl am falschen Ende gespart...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1470 am: 18.Januar 2022, 19:54:24 »

Ich vermute in Deutschland ist das ähnlich zu Österreich.

Wasserschaden ist immer Sache der Hausversicherung, wenn er in einem nicht zugänglichen Bereich stattfindet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1471 am: 04.Februar 2022, 13:37:22 »

ÖPNV in ländlichen Räumen ist ja wirklich immer so eine Sache. Auch bei mir ist das Liniennetz ausgedünnt, Taktung absurd schlecht und die Fahrtzeiten im Vergleich zum eigenen Auto deutlich länger. Jetzt aber Auto drei Orte weiter in der Werkstatt und muss abgeholt werden. Lebensgefährtin arbeitet länger, aber hey. Heute passt das perfekt mit dem Bus. Also extra nachgeschaut ob Linienbus oder Schulbus. Noch besser. Liniembus. Also auf zur Haltestelle, überpünktlich da. Bus kommt. Bus fährt an mir ohne jegliche Verringerung der Geschwindigkeit vorbei. Gaaaanz toll. Ob ich so schnell den Bussen nochmals ne Chance gebe? Gerade bin ich sauer. Ist ja nicht so, dass ich regungslos im nicht vorhandenen Bushäuschen gechillt hatte. Ich stand direkt beim Halteschild...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1472 am: 04.Februar 2022, 14:11:02 »

@Rejs

Erinnert mich an meinen Bus-Alltag damals inner Kleinstadt...
der sich zum Glück durch ein eigenes Auto beheben hat lassen.

Eine Frage: Ist bei euch Tempo 30 in der Innenstadt? (Denn irgendwo müssen die Busfahrer den Zeitverlust, den sie bei Tempo 50 nicht so hatten, ja wieder reinholen...)
(Vllt. haben die ja die geheime Order deswegen, erst ab 2 Kunden zu halten, könnt ich mir vorstellen)
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1473 am: 04.Februar 2022, 14:27:46 »

Wenn du Zeit hast dich noch ein bisschen zu ärgern würde ich den Betreiber mal anrufen...

Ich hab auch ein wenig Frust. Ich habe mir eine Gitarre bauen lassen und sie heute das erste mal in den Händen gehabt. Sie sieht hervorragend aus - von weitem. Aus der Nähe betrachtet sind da leider viele Fehler im Lack, die Elektronik ist ultrabillig, ein Poti wackelt. Scharfe Bundstäbchen, Kratzer auf den Pickup-Abdeckungen... Qualitätskontrolle scheint nicht stattgefunden zu haben. Zudem hab ich mir Fotos schicken lassen, nachdem die Gitarre fertig war und entweder haben sie die falschen Fotos geschickt oder die falsche Gitarre.

Naja so ist das halt, wenn man sich Gitarren in China bauen lässt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1474 am: 04.Februar 2022, 16:37:37 »

Da ich gerade ein Projekt verfolge, mir selbst eine Gitarre zu bauen, kann ich Dir sagen: das ist äuuuuußerst aufwändig. Was hast Du denn dafür gezahlt, wenn ich fragen darf? Und welche Bauart?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1475 am: 04.Februar 2022, 16:56:46 »


Das ist klar, aber es geht hier um ne chinesische Gitarrenfabrik. Eine mehr oder weniger genaue Kopie der Dave Grohl 335. Gezahlt habe ich alles in allem etwas über 300 Euro. Natürlich erwarte ich da keine 1500-Euro-Gitarre. Ich erwarte aber eine gute 300-Euro-Gitarre. Und was ich bekommen habe ist halt leider eine schlechte 100-Euro-Gitarre.


Wenn ich für eine Harley Benton oder Slick 3-400 Euro auf den Tisch lege bekomme ich ja auch exzellente Gitarren aus China, und diese Qualität mit dem Aussehen der DG-335 habe ich mir erhofft, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1476 am: 04.Februar 2022, 17:12:45 »

Tja. Ich weiß nicht. Ich kenne kein einziges Produkt aus China, was wirklich hochqualitativ ist. Nichtmal mit den Huawei-Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dabei ist der aisatische Markt durchaus für exzellente Qualität bekannt: Takamine, Yamaha, Ovation... halt aber kein Produkt aus China. Ich nehme an, Du hast da einfach Pech gehabt und das Wish unter den Gitarrenfabriken gefunden  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1477 am: 04.Februar 2022, 17:25:28 »

Er bietet mir doch tatsächlich eine Erstattung von 20$ an, wenn ich ihm ne 5-Sterne-Bewertung dalasse. Das erklärt die vielen guten Bewertungen. Ein Teufelskreis, bei dem ich nicht mitspiele. Ich versuche den Weg über die Verkaufsplattform und wenn das nix bringt kann ich mich immer noch an meinen Kreditkartenanbieter wenden.


Ich bin übrigens mit allen meinen Xiaomi-Produkten mehr als zufrieden, da ist die Qualität schon echt gut.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1478 am: 04.Februar 2022, 17:31:14 »

Eigentlich wollte ich das gestern schon schreiben, aber ich kam nicht mehr dazu.

Jetzt passt es aber auch super, weil es im weitesten Sinne auch um ein Produkt aus China (vielleicht nicht der Produktionsort) handelt.

Ich habe mir am Montag zehn Kiwis gekauft und die sind absoluter Müll. Sie schmecken kein bisschen nach Kiwi. Sie sind von ihrem Bitterkeitslevel fast an Zitronen dran. Außerdem sind sie wahnsinnig hart. Ich löffe die Situation jetzt schon seit 5 Tagen aus.
Zum Glück hab ich sie gestern nicht in meinen Fruchtquark geschnitten - das wäre ein Drama gewesen. Es sind noch zwei über. Einmal muss ich noch durch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1479 am: 04.Februar 2022, 17:35:24 »

Deine Kiwis sind schlicht und ergreifend noch nicht reif, das könnte ein paar Wochen dauern und Zimmertemperatur ist etwas zu warm, Kühlschrank ist zu kalt. Viel Spaß mit dieser Information.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 111   Nach oben