MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317200 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1520 am: 23.Februar 2022, 11:59:11 »

Ok, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag es überhaupt nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1521 am: 24.Februar 2022, 13:53:09 »

Ich bin mitten in der Abgabenphase, die mir am Anfang bereits durch Wohnungssuche ohne Eigemverschulden massiv beeinträchtigt und verkürzt wurde und jetzt fängt Russland einen Krieg in Europa an... Beim besten Willen, ich kann ob solch beängstigender Nachrichten nicht einfach am Schreibtisch sitzen und arbeiten, als sei nichts passiert. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für die Menschen vor Ort sein muss. Corona erweckt den Eindruck, sich langsam dem Ende zuzuneigen, da beginnt Putin so eine Scheiße. Ich kotze!  >:( >:( >:(
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1522 am: 24.Februar 2022, 14:10:38 »

Ich kann dir da nur beipflichten. Was da momentan abgeht, ist eine Tragödie für die Menschen in der Ukraine. Man kann nur hoffen, dass der Westen eine angemessene und zugleich klare Reaktion auf diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts findet, denn was da geschieht, ist ein Angriffskrieg und hat mit vermeintlichem Schutz von Minderheiten in den widerrechtlich besetzten Gebieten der Ost- und Südukraine nichts zu tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1523 am: 24.Februar 2022, 16:50:17 »

Ich bin auch schockiert von dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.
Es hat mich auch den ganzen Tag beschäftigt und belastet. Krieg in Europa. Wer hätte gedacht, daß das im Jahre 2022 noch möglich ist ?  :(
Meine Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine !
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1524 am: 24.Februar 2022, 17:06:52 »

Ich kann dir da nur beipflichten. Was da momentan abgeht, ist eine Tragödie für die Menschen in der Ukraine. Man kann nur hoffen, dass der Westen eine angemessene und zugleich klare Reaktion auf diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts findet, denn was da geschieht, ist ein Angriffskrieg und hat mit vermeintlichem Schutz von Minderheiten in den widerrechtlich besetzten Gebieten der Ost- und Südukraine nichts zu tun.

Letztlich bleibt das nur eine Hoffnung. Die einzige Methode Russland hier zum einlenken zu bewegen wäre militärisch. Mit Sanktionen tut man Russland nicht weh. Gefühlt sanktioniert man Russland schon seit 20 Jahren und letztlich kommt nichts bei rum.
Putin weiß aber ganz genau, dass er, solange er kein Nato Land angreift Europa und die USA praktisch nur die Sanktionen Karte spielen werden. Und seien wir ehrlich greift er ein Nato Land an dann war es das eh für die Welt.

Letztlich hätte man hier von vornherein seit der Krim Geschichte einen viel härteren Kurs fahren müssen inklusive Waffenexporte in die Ukraine. Aber über die Reaktion lacht sich Putin doch kaputt. Und die verbandelungen von einigen SPD Abgeordneten und anderen Politikern nach Russland lassen wir da mal aussenvor.  ::)

So ist es nur eine Farce aller beteiligten und ich kann mir persönlich das geheuchelte Gerede aller Beteiligten nicht mehr anhören. Die Ukraine ist denen doch scheiss egal sonst würde man anders antworten. Aber wegen der Ukraine beginnt man keinen Weltkrieg.  ::)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1525 am: 24.Februar 2022, 19:30:17 »

Es ist furchtbar was da in der Ukraine passiert, die armen Menschen. Man kann nur hoffen, dass das der Anfang vom Ende Putins ist.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1526 am: 24.Februar 2022, 19:50:53 »

Ich habe Wut, Trauer und bin konsterniert zugleich...

Man kann wirklich nur hoffen, dass das der Anfang vom Ende ist, was der Kriegstreiber Putin da treibt...
bloß ich glaube, dass sich das bis zu dem "Ende" leider länger hinziehen wird, absolut mir fehlen die Worte  :'(
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1527 am: 24.Februar 2022, 19:51:30 »

Ich kann dir da nur beipflichten. Was da momentan abgeht, ist eine Tragödie für die Menschen in der Ukraine. Man kann nur hoffen, dass der Westen eine angemessene und zugleich klare Reaktion auf diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts findet, denn was da geschieht, ist ein Angriffskrieg und hat mit vermeintlichem Schutz von Minderheiten in den widerrechtlich besetzten Gebieten der Ost- und Südukraine nichts zu tun.

Letztlich bleibt das nur eine Hoffnung. Die einzige Methode Russland hier zum einlenken zu bewegen wäre militärisch. Mit Sanktionen tut man Russland nicht weh. Gefühlt sanktioniert man Russland schon seit 20 Jahren und letztlich kommt nichts bei rum.
Putin weiß aber ganz genau, dass er, solange er kein Nato Land angreift Europa und die USA praktisch nur die Sanktionen Karte spielen werden. Und seien wir ehrlich greift er ein Nato Land an dann war es das eh für die Welt.

Letztlich hätte man hier von vornherein seit der Krim Geschichte einen viel härteren Kurs fahren müssen inklusive Waffenexporte in die Ukraine. Aber über die Reaktion lacht sich Putin doch kaputt. Und die verbandelungen von einigen SPD Abgeordneten und anderen Politikern nach Russland lassen wir da mal aussenvor.  ::)

So ist es nur eine Farce aller beteiligten und ich kann mir persönlich das geheuchelte Gerede aller Beteiligten nicht mehr anhören. Die Ukraine ist denen doch scheiss egal sonst würde man anders antworten. Aber wegen der Ukraine beginnt man keinen Weltkrieg.  ::)
Putin hat doch schon angekündigt, Atomwaffen einzusetzen, wenn der Westen militärisch eingreift. Absolut schwierig hier die richtige Lösung zu finden.
Das nächste ist, militärisches Eingreifen, sagt sich schön vom heimischen Sofa aus. Würdest du selbst auf die Russen schießen (bei denen, wenn ich es richtig gelesen habe, auch noch 1/3 Wehrpflichtige sind)? Ich könnte es nicht. Das sind hochbrisante ethische Fragen, bei denen ich der Politik auch nicht so wirklich Fehler vorwerfen kann. Was willst du machen, wenn jemand das um jeden Preis durchzieht? Das ist doch ne Scheißsituation für alle.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1528 am: 24.Februar 2022, 22:22:22 »

Ich kann dir da nur beipflichten. Was da momentan abgeht, ist eine Tragödie für die Menschen in der Ukraine. Man kann nur hoffen, dass der Westen eine angemessene und zugleich klare Reaktion auf diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts findet, denn was da geschieht, ist ein Angriffskrieg und hat mit vermeintlichem Schutz von Minderheiten in den widerrechtlich besetzten Gebieten der Ost- und Südukraine nichts zu tun.

Letztlich bleibt das nur eine Hoffnung. Die einzige Methode Russland hier zum einlenken zu bewegen wäre militärisch. Mit Sanktionen tut man Russland nicht weh. Gefühlt sanktioniert man Russland schon seit 20 Jahren und letztlich kommt nichts bei rum.
Putin weiß aber ganz genau, dass er, solange er kein Nato Land angreift Europa und die USA praktisch nur die Sanktionen Karte spielen werden. Und seien wir ehrlich greift er ein Nato Land an dann war es das eh für die Welt.

Letztlich hätte man hier von vornherein seit der Krim Geschichte einen viel härteren Kurs fahren müssen inklusive Waffenexporte in die Ukraine. Aber über die Reaktion lacht sich Putin doch kaputt. Und die verbandelungen von einigen SPD Abgeordneten und anderen Politikern nach Russland lassen wir da mal aussenvor.  ::)

So ist es nur eine Farce aller beteiligten und ich kann mir persönlich das geheuchelte Gerede aller Beteiligten nicht mehr anhören. Die Ukraine ist denen doch scheiss egal sonst würde man anders antworten. Aber wegen der Ukraine beginnt man keinen Weltkrieg.  ::)
Putin hat doch schon angekündigt, Atomwaffen einzusetzen, wenn der Westen militärisch eingreift. Absolut schwierig hier die richtige Lösung zu finden.
Das nächste ist, militärisches Eingreifen, sagt sich schön vom heimischen Sofa aus. Würdest du selbst auf die Russen schießen (bei denen, wenn ich es richtig gelesen habe, auch noch 1/3 Wehrpflichtige sind)? Ich könnte es nicht. Das sind hochbrisante ethische Fragen, bei denen ich der Politik auch nicht so wirklich Fehler vorwerfen kann. Was willst du machen, wenn jemand das um jeden Preis durchzieht? Das ist doch ne Scheißsituation für alle.

Zwischen Ankündigen und es auch wirklich tun sehe ich einen himmelweiten Unterschied. Für mich ist es nur leeres Drohgebäre. Für so rational halte ich Putin dann schon noch, da es ihn bei all seinen Aktionen um Machterhalt geht.
Aber für eine militärische Intervention ist mittlerweile auch zu spät. Wie gesagt das ganze wurde vorher vergeigt. Seit 2014 wusste man wie weit Putin geht, wenn er etwas haben will. Letztlich hätte man die Ukraine noch stärker unterstützen müssen.
Selbst bei den Sanktionen tut man sich doch schon schwer, weil wir natürlich in Deutschland riesige Probleme bekommen, wenn Russland uns den Gashahn zudreht. Keine tollen grünen Gaskraftwerke mehr.  ::) Blöd wenn man Jahrelang trotz bekannter Abhängigkeit nichts vernünftiges tut und blauäugig den versprechen von Putin glaubt und auch noch Nord Stream 2 vorantreibt.  ::)

Moralische Zweifel haben auf jemanden zu schießen mag ja schön und gut zu sein aber so funktioniert ein Krieg halt nicht. Den Soldaten ist es letztlich herzlich egal ob wehrpflichtig oder nicht. Die würden sicherlich ohne zu zögern auf jeden schießen, der sich ihnen in den Weg stellt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1529 am: 25.Februar 2022, 08:37:59 »

Womit soll Deutschland denn militärisch eingreifen? Der Bundeswehr? Die kommt nichtmal bis zur Front, so marode ist die. Deshalb kümmert sich Putin auch einen Dreck um das Gelaber unserer Politiker, er weiß, dass ihm militärisch nur die USA das Wasser reichen kann und die ist weit weg. Solange er keinen NATO-Staat angreift, ist er sicher. Das nächste Opfer steht auch schon bereit: Moldau.

Und wenn ich dann höre, dass sich Deutschland bei schärferen Sanktionen querstellt, dann kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1530 am: 25.Februar 2022, 10:21:17 »

Womit soll Deutschland denn militärisch eingreifen? Der Bundeswehr? Die kommt nichtmal bis zur Front, so marode ist die. Deshalb kümmert sich Putin auch einen Dreck um das Gelaber unserer Politiker, er weiß, dass ihm militärisch nur die USA das Wasser reichen kann und die ist weit weg. Solange er keinen NATO-Staat angreift, ist er sicher. Das nächste Opfer steht auch schon bereit: Moldau.

Und wenn ich dann höre, dass sich Deutschland bei schärferen Sanktionen querstellt, dann kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss.

Deutschland alleine sowieso nicht. Ich frag mich sowieso wieso wir Jahr für Jahr Milliarden Beträge an unsere Bundeswehr überweisen, wenn diese Beträge überhaupt nicht ausreichen und alles Marode ist. Dann kann man die Truppe auch gleich auflösen.

Wundert es dich ? Deutsche Politiker waren komischerweise immer sehr Russlandnah. Das ging ja jetzt nicht nur bei Schröder los. Was meiner Meinung nach auch eine absolute Frechheit ist.

Mich würde mal interessieren ob wir hier User mit Wurzeln in Russland haben. Das die Russische Bevölkerung gegen den Krieg ist sehe ich nämlich bei weitem nicht so. Die Ukraine wird dort meines Wissens nach als Schmarotzer Staat angesehen. Und allgemein ist das Weltbild der Bevölkerung dort auch ziemlich weit weg von dem, was uns unsere Medien erzählen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1531 am: 25.Februar 2022, 11:29:27 »

Womit soll Deutschland denn militärisch eingreifen? Der Bundeswehr? Die kommt nichtmal bis zur Front, so marode ist die. Deshalb kümmert sich Putin auch einen Dreck um das Gelaber unserer Politiker, er weiß, dass ihm militärisch nur die USA das Wasser reichen kann und die ist weit weg. Solange er keinen NATO-Staat angreift, ist er sicher. Das nächste Opfer steht auch schon bereit: Moldau.

Und wenn ich dann höre, dass sich Deutschland bei schärferen Sanktionen querstellt, dann kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss.

Deutschland alleine sowieso nicht. Ich frag mich sowieso wieso wir Jahr für Jahr Milliarden Beträge an unsere Bundeswehr überweisen, wenn diese Beträge überhaupt nicht ausreichen und alles Marode ist. Dann kann man die Truppe auch gleich auflösen.

Wundert es dich ? Deutsche Politiker waren komischerweise immer sehr Russlandnah. Das ging ja jetzt nicht nur bei Schröder los. Was meiner Meinung nach auch eine absolute Frechheit ist.

Mich würde mal interessieren ob wir hier User mit Wurzeln in Russland haben. Das die Russische Bevölkerung gegen den Krieg ist sehe ich nämlich bei weitem nicht so. Die Ukraine wird dort meines Wissens nach als Schmarotzer Staat angesehen. Und allgemein ist das Weltbild der Bevölkerung dort auch ziemlich weit weg von dem, was uns unsere Medien erzählen.

Also, meine Freundin ist halbe Russin und sie hat noch sehr viele Kontakte dorthin, auch ich bin in den letzten Jahren zweimal in Russland gewesen.
Meine Freundin ist sehr westlich geprägt, sie hasst Putin. Was sie mir erzählt ist, dass viele unter der Hand gegen Putin sind und sogar heimlich mit Nawalny sympathisieren, dies hängt jedoch auch davon ab in welchen Kreisen man sich bewegt. Es gibt auch Kreise in der russischen Bevölkerung die mit Putin sympathisieren oder sogar solche, denen es egal ist.
Ich habe während meiner letzten zwei Aufenthalte in Russland die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist mit der russischen Bevölkerung ein Gespräch über Politik zu führen. Es herrscht dort ein kaltes politisches Klima, das von Mißtrauen und teilweise sogar Angst geprägt ist. Putin und die Innen- und Außenpolitik haben sich in den letzten Jahren immer mehr radikalisiert, das ist ja kein Geheimnis.
Meine Freundin und ihr Umfeld in Russland, also Familie und Freunde, sind gegen diesen Krieg. Die Ukraine ist ja eine Art Brudervolk, man stelle sich vor Deutschland führe einen Krieg gegen Österreich ( ist natürlich total abstrakt, das nur zur Verdeutlichung wie nahe sich das russische und das ukrainische Volk eigentlich stehen ).
Gespeichert
One Hand on the Torch

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1532 am: 26.Februar 2022, 08:43:15 »

Meine Verwandschaft in der Ukraine sitzt - über die Ukraine verteilt - mehr oder weniger im Bunker fest. Da geht gar nix mehr. Stimmung ist bei den jungen Verwandten relativ gut. Sehr Anti-Russland. Putin hat komplett die Psychologie der Ukrainer und seiner Soldaten (die haben kein Bock auf Bruderkrieg) unterschätzt.

Russlanddeutsche Verwandtschaft ist eigentlich Pro-Putin. Naja. Eigentlich. Ich sags mal so:

Die Russlanddeutschen aus meinem Umfeld denken, dass ein knapp bekleidetes Mädel (Ukraine) von ihrem vermeintlichen Freund (USA) angestachelt wurde, nachts um halb Zwei im Problemviertel (Neben Russland) in Stöckelschuhen spazieren zu gehen - um jetzt die Politik der letzten Jahre bildlich zusammenzufassen. Schließlich sei es ihr "Recht". Dann wird sie vergewaltigt (Putin). Der Vergewaltiger stellt sich nun hin und sagt, das Mädel habe das ja so gewollt.

Bei aller "Sympathie" für das Argument "muss man Nachts wirklich wie eine Nutte rumlaufen? Wie naiv kann man sein?" hat aber keiner mehr Verständnis für eine Vergewaltigung. Putin hat überzogen. Der Schock sitzt tief. Man darf nicht vergessen: Putin hatte die Leute tatsächlich propagandistisch in der Tasche. Der Vergleich von AgentGarcia mit Österreich ist da sehr gut. Stellt euch vor Hitler hätte 1938 Österreich militärisch attackiert. Das hätte die Deutschen auch nachhaltig verstört und von Österreich entfremdet.

Bekannte aus Russland spiegeln mir, dass es wohl auch in mittelgroßen Städten Proteste gegeben haben soll. Klar: Die Leute können in der Regel nicht offen protestieren, aber Bock auf die Aktion hat keiner.

____

Ich glaube die Implikationen für Deutschland sind groß. Wir werden die Einführung der Wehrpflicht, Aufrüstung, Entglobalisierung und die Renaissance von Realpolitik erleben.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2022, 08:44:56 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1533 am: 27.Februar 2022, 14:54:17 »

Die Bilder aus der Ukraine sind wie ein Dé·jà-vu, ich habe vor dem geistigen Auge ähnliche Bilder, die vor 30 Jahren aus Kroatien kamen. Mit dem entsprechenden klammen Gefühl.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1534 am: 27.Februar 2022, 15:21:15 »

So etwas kann man, glaube ich, nur wirklich nachempfinden, wenn man es selber miterlebt hat.
Ich finde es ebenfalls absolut beklemmend was momentan passiert.

Putin hat nun seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt, andererseits sind Friedensverhandlungen geplant.
Verrückte Welt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1535 am: 27.Februar 2022, 15:45:33 »

Das ist es also. Entweder Atomkrieg, oder Putin stirbt "tragisch" bei einem Selbstmord durch zwei Kugeln in den Hinterkopf.

Mir fehlen die Worte.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1536 am: 27.Februar 2022, 16:27:07 »

So etwas kann man, glaube ich, nur wirklich nachempfinden, wenn man es selber miterlebt hat.
Ich finde es ebenfalls absolut beklemmend was momentan passiert.

Putin hat nun seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt, andererseits sind Friedensverhandlungen geplant.
Verrückte Welt.

Ich habe es nicht selbst direkt miterlebt - zum Glück. Aber durch Freunde und Verwandte bekommt man aus "erster Hand" mit was da genau passiert. Mehr als die Nachrichtensendungen berichten. Viel mehr. Und ich habe die Folgen vor Ort gesehen, die Zerstörung, wie der Krieg Menschen verändert hat. Wie meine Großeltern partout nicht ihr Haus verlassen wollten, obwohl man Panzer schon gehört hat. 3 Tage später war das Haus nicht mehr da, meine Großeltern in Sicherheit, aber ohne Heimat.

Und ich hoffe, dass der Westen endlich "aus dem Quark" kommt. Die bisherigen Sanktionen sind bei weitem nicht genug. Da müssen die Daumenschrauben ganz fest gezogen werden. So sehr, dass es auch uns "weh tut", Stichwort Energiepreise usw. Freiheit ist nicht einfach nur "kostenlos".

Jetzt aber genug von meiner Frustration.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1537 am: 27.Februar 2022, 16:59:26 »

Es ist so unfassbar. Wieder sterben tausende Menschen auf beiden Seiten nur weil Politiker Krieg spielen wollen. Familien werden getrennt, tausende Menschen werden ihr Leben lang an den Verletzungen, innerlich wie äußerlich, leiden. Wofür? Es wird keinen Gewinner geben, nur Verlierer.

Meine Oma musste als 18jährige Breslau, heute Wroclaw, verlassen. Ihren Bruder musste sie in der Stadt lassen und hat ihn nie wieder gesehen. Er war bei der Wehrmacht und sollte die Stadt verteidigen. Auf der 5tägigen Zugfahrt ist ihre Oma bei einem Zwischenstopp verloren gegangen, auch sie hat sie nie wieder gesehen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1538 am: 02.März 2022, 18:14:58 »

Der nächste Vorgesetzte von mir hat nach 2 Jahren gekündigt.

Immer das gleiche Schema. Sie fangen an, erkennen die Schwachstellen, wollen diese ausmerzen, und scheitern an unserer Mutter in Deutschland, für die eh alles super läuft.

Depremierend, war wirklich ein netter, engagierter Kerl.  :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1539 am: 06.März 2022, 22:07:11 »

Glück im Unglück aber: Leitungswasser ist Versicherungssache. Am Donnerstag kommt deren Gutachter.

Joa. Glück im Unglück? Ja... eher so: nö.

Deren Gutachter ist kein Gutachter, sondern ein Schadensregulierer. Er hat sich alles angesehen und dann ohne Umschweife den gesamten Schaden des Nachbarn unter uns auf angeblich defekte Silikonfugen in der Dusche zurückgeführt (was natürlich kein Versicherungsfall ist). Danach hat er sich mit uns noch eine viertel Stunde über unsere Tochter unterhalten und ist dann gefahren. Danach war er zwei Wochen lang nicht erreichbar, hat weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert. Defekte Silikonfugen sind übrigens niemals ein Grund für Wasserschäden, weil sie implizit keine Dichtungsfunktion besitzen. Ein externer Gutachter, von uns bestellt, hat außerdem festgestellt, dass die Fugen gar nicht defekt sind.
Sechs Wochen später (der Schimmel im Schlafzimmer wächst, mein Nachbar schmeißt ständig Sachen aus seinem verschimmelten Ankleidezimmer) meldet sich der Regulierer und meint, er müsse jetzt doch mal einen Gutachter bestellen. Die Frage, warum genau er selbst denn dann da war, habe ich mir verkniffen.
Der Gutachter kommt und ist sehr... bestimmt. Er nimmt alles auf, schaut sich alles an und gibt sich sehr parteiisch, auch wenn er behauptet, als Externer neutral zu sein. Seine Anweisung lautet, dass fortan alles über ihn zu laufen hat. Alle Kostenvoranschläge müssen an ihn geschickt werden. Er dürfe sie freigeben. Das machen wir auch. Ich hole Kostenvoranschläge von Malern, Maurern, Heizungsinstallateuren, Abrissunternehmen, Gebäudetrocknern. Und der gute Mann lehnt alle ab. Er gibt uns einen Hinweis, wir mögen doch bitte eine bestimmte Firma einladen, uns einen KV zu erstellen. Ich erfahre später, dass diese Firma einen Rahmenvertrag mit der Generali hat. Auf Google hat sie eine Bewertung von 1,5 Sternen bei über dreißig Rezensionen.
Als ich bei der Generali nachfrage, ob es denn deren Philosophie ist, eine zwei Monate alte Tochter und deren Eltern in einem verschimmelten Zimmer schlafen zu lassen, teilt man mir mit, dass der Regulierer das baby mit keinem Wort erwähnt hat.

Stand heute: seit drei Monaten ist genau gar nichts passiert. Der Gutachter lehnt fortwährend alle Kostenvoranschläge ab und meint dann, er würde für zwanzig Prozent weniger zustimmen. Mein Nachbar ist aber nun selbst Malermeister und selbstständig und sagt, dass kein normaler Handwerker diese Arbeiten für zwanzig Prozent weniger erledigen kann - außer, dieser handwerker nimmt es an verschiedenen Stellen nicht ganz so genau. Dann ginge das wohl.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 111   Nach oben