MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 314652 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1780 am: 09.Dezember 2022, 17:09:05 »

Oh wow... Das ist echt doof. Ich hoffe wenigstens, dass da dann auch über die Feiertage "normaler" Betrieb herrscht.

Gute Besserung.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1781 am: 09.Dezember 2022, 18:39:02 »

Oh wow... Das ist echt doof. Ich hoffe wenigstens, dass da dann auch über die Feiertage "normaler" Betrieb herrscht.

Gute Besserung.

Die sind dieses Jahr ja weitestgehend am Wochenende.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1782 am: 10.Dezember 2022, 16:29:02 »

Oh wow... Das ist echt doof. Ich hoffe wenigstens, dass da dann auch über die Feiertage "normaler" Betrieb herrscht.

Gute Besserung.

Danke :)

Die sind dieses Jahr ja weitestgehend am Wochenende.

Ja, es ist irgendwie absurd, wegen 3 Behandlungstage vor Weihnachten dann zu Weihnachten nicht bei der Familie sein zu können.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1783 am: 12.Dezember 2022, 07:41:27 »

Erster Tag nach dem Urlaub. Um 6:00 raus, draußen -5 Grad. :(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1784 am: 12.Dezember 2022, 19:13:53 »

Erster Tag nach dem Urlaub. Um 6:00 raus, draußen -5 Grad. :(

Und dann ist mir um 7:30 gleich der erste Kunde auf den A..... gegangen.

Ja haben sie denn nicht die Mail gelesen, welche ich letzte Woche gesendet habe? Ich: Nein, in meiner automatischen Antwort steht, dass Mails während meines Urlaubes nicht gelesen werden.

Ja, aber sie hätten sie ja heute lesen können. Ich: In meiner automatischen Antwort steht die Mailadresse unserer Hotline, und jene meiner Vertretung drinnen.

 Ja aber ich wollte doch sie sprechen. Meine Gedanken: "F... dich du dumme S....".


Edit: Wieso immer ich? :'( Wieso sind meine Kunden genauso dämlich wie meine Regierung?
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2022, 19:16:40 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1785 am: 12.Dezember 2022, 20:03:40 »

Das kann ich sehr nachfühlen. Ein Kollege von mir sagt immer: "Zu uns kommen die Dummen und die Faulen." Die größte Herausforderung ist ja, dabei dann trotzdem freundlich zu bleiben. Hat aber bei besonders "liebenswerten" Mitmenschen den Effekt, dass sie ganz schnell ruhig und lammfromm werden. Immer wieder faszinierend. :D

Achja, Abwesenheitsnotizen werden doch eh generell ignoriert.  >:(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1786 am: 12.Dezember 2022, 20:25:40 »

Die größte Herausforderung ist ja, dabei dann trotzdem freundlich zu bleiben.

Du kannst nur erahnen, wie schwer das ist. An manchen Tagen würde ich mir fast lieber eine Pumpgun in den Mund stecken, als mit solchen Menschen zu kommunizieren.

Hätte ich das sagen, ich würde alle dummen Menschen aus der Genetik rausnehmen. Replikationsverbot für euch Schwachmaten!
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1787 am: 13.Dezember 2022, 01:11:31 »

Ich bin ja dafür, aber wer bestimmt wer dumm ist?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1788 am: 13.Dezember 2022, 08:30:15 »

Ich musste nur meinen Frust abbauen.

Hatte gestern einen 15 Std. Tag. Kommt man nach einer Woche Urlaub zurück, hast du die Arbeit von vor dem Urlaub, und X Dinge die während deines Urlaubs aufgetreten sind.

Für was wir Vertreter haben, ist mir unklar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1789 am: 13.Dezember 2022, 08:36:16 »

Die größte Herausforderung ist ja, dabei dann trotzdem freundlich zu bleiben.

Du kannst nur erahnen, wie schwer das ist. An manchen Tagen würde ich mir fast lieber eine Pumpgun in den Mund stecken, als mit solchen Menschen zu kommunizieren.

Hätte ich das sagen, ich würde alle dummen Menschen aus der Genetik rausnehmen. Replikationsverbot für euch Schwachmaten!

Das ist wohl so ziemlich das widerlichste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Glückwunsch dass Du damit zeigst welches Geistes Kind Du bist. Scheiss privilegierte Wohlstandsgesellschaft.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1790 am: 13.Dezember 2022, 08:37:51 »

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, aber versuche doch dabei bitte nicht die Euthanasie einzufordern. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1791 am: 13.Dezember 2022, 08:54:43 »

Die größte Herausforderung ist ja, dabei dann trotzdem freundlich zu bleiben.

Du kannst nur erahnen, wie schwer das ist. An manchen Tagen würde ich mir fast lieber eine Pumpgun in den Mund stecken, als mit solchen Menschen zu kommunizieren.

Hätte ich das sagen, ich würde alle dummen Menschen aus der Genetik rausnehmen. Replikationsverbot für euch Schwachmaten!

Das ist wohl so ziemlich das widerlichste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

Glückwunsch dass Du damit zeigst welches Geistes Kind Du bist. Scheiss privilegierte Wohlstandsgesellschaft.

Da hab ich hier schon andere, im Gegensatz zu der Aussage, ernstgemeinte Dinge gelesen... Zumal Veilchen ja kurz vor dir geschrieben hatte, dass er einfach Frust abbauen musste und dafür ist der Thread ja da. Ist es trotzdem falsch, sie so zu äußern? Definitiv. Octa hat das entsprechend kommentiert. Trotzdem muss man da mMn nicht gleich so super empört aufschreien.

Und was das mit der Wohlstandsgesellschaft zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1792 am: 13.Dezember 2022, 10:05:05 »

Ich lass es.
Empören ist ja uncool...
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 10:29:39 von anderst »
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1793 am: 15.Dezember 2022, 08:50:35 »

Mein Gott,

selbst in einem thread, der zum sich Ausk......  gedacht ist, muss man auf die richtige Wortwahl, wokeness und awareness achten.  Fürchterlich .... wirklich niemand hier hat einen Moment geglaubt, der Poster würde sich oder andere richten. Er wollte doch einfach nur unter Leuten, von denen er dachte, sie seien Freunde oder würden ihn verstehen, Dampf ablassen. Na, hat er mal wieder was fürs Leben gelernt.

Diese klassisch deutsche spießbürgerliche Verklemmtheit ist so schrecklich. oder halt der Oberlehrerdrang, anderen mitteilen zu müssen, wie man sich richtig verhält.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1794 am: 15.Dezember 2022, 14:00:48 »

Mit etwas Abstand betrachtet möchte ich dazu ein paar Worte sagen. Der Beitrag von Veilchen blühen ewig wurde gemeldet unter Verweis auf das menschenverachtende Gedankengut, das darin zum Ausdruck kommt. Nun handelt es sich bei diesem Thread um eine Plattform, um seinen Frust über das wahre Leben auszulassen. Darf man daher auch mal etwas deftiger in der Wortwahl werden? Sicher. Darf man deshalb Suizidgedanken teilen und Euthanasie beschönigen? Hier wird es dann etwas knifflig.

Es geht nicht um eine Belehrung mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern hier war ein moderativer Eingriff erforderlich, um Dinge nicht unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Hat er deswegen einen Maulkorb verpasst bekommen? Nein. Nur ist es für mich widersprüchlich, wenn Leute einerseits die generelle Verrohung der Sitten monieren (auch in unserem Forum) und andererseits die Forderung erhoben wird, über verbale Entgleisungen hinwegzusehen.

Ich bin nicht nachtragend und sage "Schwamm drüber". Wenn ihr auch bereit seid, das so zu sehen, würde ich mich freuen und dann kann man sich gerne über andere Dinge auslassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1795 am: 15.Dezember 2022, 14:47:58 »

Ich lass es.
Empören ist ja uncool...

Empören ist mittlerweile Volkssport - leider. Ganz allgemein ( und mir sehr wichtig: nicht auf Anderst gemünzt!!! ) finde ich diese Entwicklung fürchterlich. Als Kind hatte ich immer den Eindruck das in den USA alles so überkorrekt sei und jeder nur darauf erpicht ist bloß kein falsches Wort zu verwenden bzw dem anderen die Hölle heiß zu machen wenn er einen Fehltritt begeht. Keine Ahnung warum ich das damals hatte - meine Sorge das es irgendwann rüberschwappt hat sich leider bewahrheitet. Ich war noch nie in den USA und bin mir aber sicher das es nicht so extrem ist wie ich als Kind dachte.  ;)

Die User auf Twitter sind ganz extrem, da wird durchgehend gehetzt, diffamiert, da werden Arbeitgeber angeschrieben um Menschen eins auswischen zu wollen die nicht die gleichen "hohen moralischen Ansprüche" haben wie man selbst.

Immer mit dem Finger auf Andere zeigen, sich selbst, seine Meinung und Lebenseinstellung überhöhen. Ein Miteinander ist nicht mehr möglich. Deutschland ist der alte, verbitterte Mann der alle um sich herum anraunzt und durchgehend unzufrieden ist. Seine Unzufriedenheit hält er für normal und gerechtfertigt und will sie anderen aufdrängen. Wenn er das nicht schafft wird dem Finger auf die anderen gezeigt.
Das mit dem alten Mann geht mir seit einigen Tagen durch den Kopf da ich mich gefragt habe warum das Thema Katar und Armbinde in den anderen Ländern nicht annähernd so präsent war und ist. Da wurden die Probleme angesprochen, allerdings ohne die Fantasie das eine Armbinde oder ein "nicht schauen der WM" die Verhältnisse vor Ort ändern könne.
Viele sind der Meinung das ein Post mit einem # als Engagment ausreicht und klopfen sich innerlich auf die Schulter oder bezeichnen sich als Aktivisten. Ja, etwas übertrieben. Ich poste etwas, fühle mich gut und alle können sehen das ich mich grade für etwas "eingesetzt" habe. Das ist natürlich ziemlicher Quatsch da Social Media immer in seiner eigens gewählten Blase stattfindet.
Dinge verändern geht nur in der Politik oder im Ehrenamt, nicht am Handy.


Zurück zum Thema: als alter Sack ( Jahrgang 78 ) kann ich das mit der Pumpgun gut deuten und auch zwischen den Zeilen lesen. Da schwang sehr viel Frust mit, völlig verständlich.
Wenn meine alten Jochen Enax Stories noch online wären hätte ich jetzt wahrscheinlich regelmäßig eine Twitter Meute am Hals  ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1796 am: 15.Dezember 2022, 14:59:00 »

Ich bin ja dafür, aber wer bestimmt wer dumm ist?

Mama hat immer gesagt 'dumm ist der, der dummes tut'
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1797 am: 15.Dezember 2022, 15:33:38 »

Mein Gott,

selbst in einem thread, der zum sich Ausk......  gedacht ist, muss man auf die richtige Wortwahl, wokeness und awareness achten.  Fürchterlich .... wirklich niemand hier hat einen Moment geglaubt, der Poster würde sich oder andere richten. Er wollte doch einfach nur unter Leuten, von denen er dachte, sie seien Freunde oder würden ihn verstehen, Dampf ablassen. Na, hat er mal wieder was fürs Leben gelernt.

Diese klassisch deutsche spießbürgerliche Verklemmtheit ist so schrecklich. oder halt der Oberlehrerdrang, anderen mitteilen zu müssen, wie man sich richtig verhält.

Ja, wahnsinn, dass man in einem öffentlichen Forum auf seine Wortwahl achten sollte.
Ich werde mich ja wohl noch auskotzen dürfen darüber, dass Jens mir die Vorfahrt genommen hat und deshalb endlich alle Deutschen sich nicht mehr fortpflanzen dürfen sollten. Und der Döner bei Heidi war auch ekelhaft, schon das zweite mal! Diese Ösis sollten auch endlich aus der Genetik verschwinden.
Wird man ja wohl noch mal sagen dürfen! Echt mal! Scheiss wokeness! Meinungsfreiheit!
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1798 am: 15.Dezember 2022, 15:39:28 »

Ich lass es.
Empören ist ja uncool...

Empören ist mittlerweile Volkssport - leider. Ganz allgemein ( und mir sehr wichtig: nicht auf Anderst gemünzt!!! ) finde ich diese Entwicklung fürchterlich. Als Kind hatte ich immer den Eindruck das in den USA alles so überkorrekt sei und jeder nur darauf erpicht ist bloß kein falsches Wort zu verwenden bzw dem anderen die Hölle heiß zu machen wenn er einen Fehltritt begeht. Keine Ahnung warum ich das damals hatte - meine Sorge das es irgendwann rüberschwappt hat sich leider bewahrheitet. Ich war noch nie in den USA und bin mir aber sicher das es nicht so extrem ist wie ich als Kind dachte.  ;)


Was ist das Problem daran zu versuchen möglichst wenigen Menschen auf den Schlips zu treten?
Zum Doxing, ja sehe ich auch so. Das geht oftmals zu weit.

Zitat
Zurück zum Thema: als alter Sack ( Jahrgang 78 ) kann ich das mit der Pumpgun gut deuten und auch zwischen den Zeilen lesen. Da schwang sehr viel Frust mit, völlig verständlich.
Wenn meine alten Jochen Enax Stories noch online wären hätte ich jetzt wahrscheinlich regelmäßig eine Twitter Meute am Hals  ;D
Ging ja nicht um die Pumpgun, mir zumindest.
Und ganz normal, dass Geschichten von damals heutzutage eben nicht mehr so geschrieben werden sollten. Was ist daran das Problem? Sprache und Gesellschaft verändert sich (oft zum Glück), da passen dann Begrifflichkeiten halt nicht mehr rein.
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1799 am: 15.Dezember 2022, 16:24:04 »

Dieses sich Aufblasen, um seine moralische Überlegenheit darzustellen, geht mir dermaßen auf die Nerven.

Wer das so nötig braucht, um sich gegenüber einem offenkundig nicht ernst gemeinten posting eines Foristen, aufzuspielen, dem fehlt es einfach an menschlichem Format. Ich finde das wirklich armselig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 111   Nach oben