Verschiedenes > Sonstiges

Frust-Ablass-Thread für das Real Life

Seiten: << < (378/488) > >>

Veilchen blühen ewig:

Vertriebler == Dumm reden.

Technker o. Entwickler == Ing.; Dipl Ing, technische Ausbildung, meisten mit Studium an die 5-10 Jahre.

Vertriebler == Blabablub, und verdienen im Einstiegsgehalt mehr, als Techniker mit oben genannter Ausbildung, wenn sie ca. 10 Jahre bei uns sind.

Mnn, der Hass ist gerechtfertigt. No Offense, aber die Berufsgruppe ist schwer überbewertet. Zumindest bei uns, wo 2/3 des Umsatzes aus Kunden Anfragen reinkommen.

kn0xv1lle:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 19.Januar 2023, 20:18:27 ---Vertriebler == Dumm reden.

Technker o. Entwickler == Ing.; Dipl Ing, technische Ausbildung, meisten mit Studium an die 5-10 Jahre.

Vertriebler == Blabablub, und verdienen im Einstiegsgehalt mehr, als Techniker mit oben genannter Ausbildung, wenn sie ca. 10 Jahre bei uns sind.

Mnn, der Hass ist gerechtfertigt. No Offense, aber die Berufsgruppe ist schwer überbewertet. Zumindest bei uns, wo 2/3 des Umsatzes aus Kunden Anfragen reinkommen.

--- Ende Zitat ---

Wahnsinn die verdienen bei euch nicht einmal 4k Brutto als Diplom Ingenieur nach 10 Jahren ? Wie geht das denn ? Dachte eigentlich Österreich wäre Gehaltstechnisch ungefähr auf dem Niveau von Deutschland aber das ist ja dann wirklich lächerlich. Oder bekommt man Netto trotzdem mehr raus weil die Steuern so niedrig sind in Österreich ?  :o

Veilchen blühen ewig:

Die Steuern sind ähnlich, auch die Lebenskosten, so man nicht im Münchner Zentrum wohnt.

Bei uns verdient man einfach weniger. Je besser die Ausbildung, desto weniger verdient man, kommt zumindest mir so vor.

Wir hatten einen Bundeskanzler, der nicht mal die AHS(mittlere Reife) fertig hatte.

In Österreich gibt es, wohin man sieht, Facharbeitermangel,aber ein Vertriebler verdient mehr als ein Studium Absolvent.

Leland Gaunt:

Dieses Vertriebler Bashing war auch bei uns jahrelang an der Tagesordnung, "Reden nur, kosten nur, bringen nix", mittlerweile haben wir mehr Vertriebler als Mitarbeiter in diversen Fachabteilungen...
Ich denke es ist wie mit allen Mitarbeitern. Gute bringen die Unternehmung weiter, schlechte nicht.

fussballmonster:

Ich denke es kommt ganz auf die Branche und das Produkt an.
Ich habe jahrelang Sonderproduktionen im Textilbereich vertrieben und habe täglich Kaltakquise gemacht, bestehende Kunden systematisch weiterhin betreut und bei Laune gehalten.
Ohne 2 Mal im Jahr beim Kunden zu sein kommt kein Auftrag. Unser Mitbewerber ( dahinter stand ein großer Konzern ) hat gedacht eine tolle Webseite würde ausreichen. Denen habe ich einen nach dem anderen Kunden abgegriffen. Den persönlichen Kontakt darf man nicht unterschätzen.

Seiten: << < (378/488) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln