Verschiedenes > Sonstiges
Frust-Ablass-Thread für das Real Life
Henningway:
Bei YT kannst Du lediglich einstellen, OB Du das Video monetarisierst oder nicht. Aber nicht, wie.
Die Werbung nimmt, das ist auch mein Empfinden, seit Kurzem übermäßig Überhand. Ständig kommen Werbeinblendungen via Klickbildschirm, auch bei Kicker und Transfermarkt. Facebook,. Instagram etc sind ohnehin krass. Jedes dritte Posting im Feed eine Werbung. Den Vogel schießt aktuell Huawei ab: https://www.derstandard.de/story/3000000210405/huawei-erfindet-das-raubrittertum-im-tech-zeitalter-neu
DragonFox:
Mid-Roll-Werbung ist ab einer Dauer von acht Minuten optional und muss aktiviert werden, wenn gewünscht. Der Content Creator hat auch Einfluss bestimmte Werbeblöcke einzeln zu deaktiveren, ihre Anzahl zu verringern oder zu verschieben. Er kann nur nicht mehr Werbung schalten als Youtube es sowieso machen würde.
Veilchen blühen ewig:
Ich glaube ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mir das Inet völlig am Arsch vorbei geht.
Schon mal erlebt, dass man einen, ich hoffe, fundierten Einwand gegen etwas hat, zig negative Bewertungen dafür kassiert, aber niemand darauf antwortet?
Ich kann ja mit Diskussionen leben, aber einfach rotstricheln, und nicht eine Antwort auf den Beitrag zu bekommen, ist schon sehr verwunderlich. Ging übrigens um unseren staatlichen Sender ORF.
Veilchen blühen ewig:
Frustrierend.
Wir suchen gerade für unsere Nichte eine Wohnung in Wien, in der sie während des Studiums wohnen kann.
Das leistbarste, also nicht für sie, sondern generell, wären 40m² um 1,4k kalt gewesen. Ist unsere Gesellschaft irgendwo angerennt?
Mich wundert es mittlerweile überhaupt nicht, das Gen Z keinen Bock auf nichts hat. Für die staatlichen Einrichtungen, muß man sich mittlerweile 5 Jahre im Voraus anmelden.
Gen Z, die Generation mit Null Bock? Kein Wunder würde ich sagen.
White:
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 10.Juli 2024, 21:08:30 ---Gen Z, die Generation mit Null Bock? Kein Wunder würde ich sagen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch mal wieder hier und ich glaube das ist für die Mehrzahl auch korrekt. Völlig verständlich, dass die keine Lohnsklaven sein wollen ohne Aussicht irgendwann selbst mal etwas von dauerhaftem Wert zu besitzen, falls keine erbmasse vorhanden ist. Da hätte bzw. habe ich auch keinen Bock drauf.
Natürlich gibt es auch die Klischee-Gen Z-ler die wirklich jedes Vorurteil vollumfänglich erfüllen. Aber das ist denke ich auch nichts Neues, irgendwoher kommen die Vorurteile ja.
Ich muss sagen, dass die Vielzahl der jetzt 22+/-5-jährigen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe (allerdings ausschließlich Studenten) etwas "engagierter" sind, als 'wir' das waren.
Dafür weniger realistisch und die Erkenntnis trifft sie dann auch härter.
Natürlich ist das nur eine kleine Stichprobe von 150-200 Menschen von denen ich keinen wirklich näher kennenlernen durfte, aber es gab einfach so allgemeine Schwingungen, die mich zu dem Schluss brachten.