MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 313603 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1380 am: 15.November 2021, 17:22:09 »

Denkst Du, Du hättest den Rückfall auch gehabt, wenn Du Urlaub gehabt hättest? Und wie bewertest Du die Besserung nach Rückzug von der Arbeitsstelle?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1381 am: 15.November 2021, 17:31:38 »

Ich denke es hat was damit zu tun, dass meine erreichte Stabilität durch die Abwesenheit von zuhause, bzw. auch durch die weniger vorhandene Zeit um stabilisierende Dinge zu tun ins Wanken geraten ist. Klar 4 Stunden weniger am Tag zur Verfügung zu haben merkt man schon, trotzdem wäre in der Theorie genug Zeit für solche Sachen gewesen. Also mit der Arbeit an sich hat es nix zu tun denke ich. Daher kann ein BEM auch nicht viel helfen.
Ob ich den Rückfall in dem Ausmaß gehabt hätte, wenn ich nicht hin gegangen wäre weiß ich nicht, halte es aber für möglich, weil es langsam aber stetig schlechter wurde vorher. Nicht besonders, aber doch immer ein bisschen. Ich hab das mit "es ist normal, dass es auch mal nicht so gut läuft" beiseite geschoben. Zur Arbeit gehen hat dann den Turbo gezündet.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1382 am: 15.November 2021, 18:30:19 »

Ich musste gestern meine Frau ins Krankenhaus bringen, weil sie so starke Schmerzen hatte. Nach 6 Stunden (größtenteils Wartezeiten), die sie natürlich alleine verbringen musste (danke Corona) in der notärztlichen Praxis am nahegelegenen Krankenhaus dann die Diagnose mit direkter Überweisung ins Krankenhaus: Gallenstein, Gallenblase entzündet. Für heute ist jetzt die OP angesetzt worden, hoffentlich geht alles gut! Soweit ich weiß ja eigentlich ein Routineeingriff, aber tierisch nervös bin ich trotzdem....

Drück die Daumen, gute Besserung!

Und natürlich an White ebenso, habe leider nur Bekanntschaft zu einer Psychologin in Berlin.
« Letzte Änderung: 15.November 2021, 19:57:23 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1383 am: 15.November 2021, 19:30:49 »

@White: Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch eine Lösung auftut und es dir bald wieder besser geht!

@Salvador: Alles Gute für deine Frau! Ich hoffe, der Eingriff ist gut verlaufen.

@Henningway: Schöne Scheiße. Als die Frau von dem Kerl wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Auf jeden Fall gut, dass du konsequent gehandelt hast.

Übrigens geht unsere Kindergarten-Story noch weiter. Unsere Tochter war letztmals am 5.11. dort, dann wurde die Eingewöhnung vor einer Woche wegen der Coronafälle (das waren zu dem Zeitpunkt "nur" Schnelltestergebnisse) und ihren Erkältungssymptomen ausgesetzt. Negativer PCR dann am Donnerstag, 11.11. Heute bekommen wir eine Mail: Die Gruppe wird vorerst geschlossen, alle Kinder müssen bis einschließlich 22.11. in Quarantäne, Freitestung ab 19.11. möglich. Wir haben Glück im Unglück: dadurch, dass unsere Tochter so früh aus der Einrichtung draußen war und einen negativen PCR-Test hat, muss sie nicht in Quarantäne. Sie kann zwar erstmal nicht in den Kiga, aber immerhin raus auf den Spielplatz o.ä.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1384 am: 15.November 2021, 21:54:33 »

Danke für eure netten Worte. Die OP ist scheinbar erfolgreich verlaufen, viel mehr weiß ich leider noch nicht, aber morgen kann ich sie endlich richtig besuchen gehen. Die Besuchszeit im Krankenhaus ist um 18 Uhr vorbei und um 17:53 kam sie aus dem OP gerollt.. ansprechbar war sie nach so einer Vollnarkose und einer OP natürlich noch nicht wirklich.

War alles irgendwie ein ziemlicher Schockmoment für mich.. ich war echt froh, als ich sie heute nach der OP kurz sehen konnte und mich davon versichern konnte, dass es ihr gut geht.

@White: Dir natürlich auch alles Gute von mir! Ich hoffe, dass du eine Lösung findest!

@Henning: Leute haben Nerven.. unglaublich! Als Lehrer erlebt man es leider viel zu häufig, dass man sehr merkwürdige und offensichtlich nicht korrekte Atteste von Ärzten vorgelegt bekommt. Mein Favorit ist da immernoch ein Junge, der ein Attest von einer Gynäkologin aus Hamburg hatte.. und das bei uns in der Nähe von Köln..mit dem gleichen Familiennamen natürlich. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Oder Eltern, die ihren eigenen Kindern Atteste ausstellen.. auch das hat natürlich immer einen schön faden Beigeschmack. Aber machen kann man da leider wenig. Super, dass du so konsequent gehandelt hast!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1385 am: 15.November 2021, 22:02:24 »

Wenn das öfter vorkommt, kann man schon mal eine Mail an die Ärztekammer wagen, finde ich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1386 am: 15.November 2021, 22:40:02 »

Zitat
Oder Eltern, die ihren eigenen Kindern Atteste ausstellen.

Dein Kind ist krank und du bist Arzt. Dann fährst du jetzt ersteinmal zum Kollegen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1387 am: 16.November 2021, 17:32:55 »

Zitat
Oder Eltern, die ihren eigenen Kindern Atteste ausstellen.

Dein Kind ist krank und du bist Arzt. Dann fährst du jetzt ersteinmal zum Kollegen?

Ich merke, dass war deutlich zu allgemein formuliert, sorry dafür. Ich will hier keinesfalls den Ärzten allgemein etwas unterstellen und meine damit wirklich nur einzelne Fälle, wo z.B. die immer gleichen Schüler über Jahre hinweg genau zu Klausuren fehlen und dann solche Atteste mitbringen. Das ist an mancher Stelle dann schon offensichtlich sehr merkwürdig. Oder wenn Eltern eine Beurlaubung beantragen, die dann abgelehnt wird, und plötzlich ist der Schüler für genau diesen Tag krank und hat ein solches Attest.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1388 am: 16.November 2021, 19:16:28 »

Klassiker auch: die Ferienverlängerung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1389 am: 16.November 2021, 19:20:22 »

Ich hatte auch nen Mitschüler, der einen Blankoattestblock von seinem Vater hatte. Andererseits sind wir mal ehrlich: (Fast) jeder kennt doch irgendwie einen Arzt mehr oder weniger gut genug, um ein Attest zu bekommen für einen Tag, solange das nicht ständig ist.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1390 am: 16.November 2021, 19:50:02 »

... solange das nicht ständig ist.


Genau das ist aber bei bestimmten Kandidaten ganz eindeutig der Fall und wenn das wiederholt vorkommt, fühlt man sich verarscht und muss für den feinen Herren oder die naseweise Dame dann einen Nachschreibtermin oder ähnliches organisieren. Insbesondere bei Klausuren und insbesondere in der Oberstufe ist das teils dreist, was Eltern ihren Kindern erlauben und bei einem medizinischen Attest hast du eben kaum Optionen, diese zu beanstanden. Ich frage mich dann immer, was die später mal tun, wenn Fristen beim Studium oder bei der Arbeit einzuhalten sind. Da kann es ganz schnell von der Abmahnung bis zur Kündigung gehen. Besser man lernt das noch zu Schulzeiten, dass es nicht immer eine extra Wurst gebraten gibt und wir uns solche Fristen/Termine ja auch nicht aus purer Boshaftigkeit ausdenken.

Wobei ich als Lehrer es auch eher asozial finde, eine Klausur am letzten Tag vor dem Ferienbeginn anzusetzen (oder noch besser: am ersten Tag nach den Ferien ::)). Da ist dann definitiv bei der Planung der Klausuren etwas schief gegangen und das muss im Kollegium bzw. Klassenteam aufgearbeitet werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1391 am: 17.November 2021, 10:59:11 »

Oder wenn Eltern eine Beurlaubung beantragen, die dann abgelehnt wird, und plötzlich ist der Schüler für genau diesen Tag krank und hat ein solches Attest.

Das ist so dumm. Da würde ich mich als Eltern - wenn ich sowas täte - intelligenter anstellen. Das sind doch die Eltern die dann beim Lehrer auf der Matte stehen, wenn der Sprößling zwischen zwei Noten steht und dann "komischerweise" die schlechtere bekommt und die Eltern die Welt nicht verstehen...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1392 am: 19.November 2021, 12:48:49 »

Ich habe die Diskussion zu Corona in einen eigenständigen Thread ausgelagert: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28541.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1393 am: 11.Dezember 2021, 17:41:06 »

Ich bin seit 1 Woche krank aber zu krank um irgendwas zu machen. Selbst Filme kann ich mir nicht ansehen weil mit dann schlecht wird, Podcasts anhören gibt mir Kopfschmerze, an zocken brauch ich garnicht erst zu denken. Mein Handy kann ich auch nur in kurzen Intervallen benutzen bevor ich es beiseite legen muss. Mir fällt die Decke auf den Kopf!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1394 am: 11.Dezember 2021, 19:01:13 »

Ohje, das klingt echt beschissen. :( Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung! :)

P.S.: War der PCR denn positiv?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1395 am: 11.Dezember 2021, 20:24:50 »

Ich habe soeben das Ergebnis erhalten. Kein Covid. Also das ist zumindest etwas. Aber das ist dann mit Abstand die heftigste Grippe die ich persönlich erlebt habe und hoffe dass ich das bald überstanden habe. Gefühlt brauche ich ne Woche Urlaub im mich davon zu erholen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1396 am: 11.Dezember 2021, 20:42:20 »

Bei sowas schreiben Ärzte in der Regel länger krank als nötig, eben zur Erholung. Also vielleicht gibt es ja im Anschluss die Woche "gelben Urlaub"


Gute Besserung jedenfalls.
Ich bin zu Besuch bei meinen Eltern, kam heute Mittag an und habe mir erstmal ne Flasche cola aus dem Kühlschrank in den Hals geschüttet. Normal trinke ich keine Cola, also fiel mir erst spät auf, dass die irgendwie komisch schmeckt. Seit 5 Monaten abgelaufen, meine Eltern trinken normal auch keine Cola.
Jetzt hab ich jedenfalls explosiven Dünnschiss, würde aber nicht mit dir tauschen wollen.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1397 am: 11.Dezember 2021, 21:36:50 »

Haha ja ich hab für morgen nen Arzt Termin und lass mich noch bis Mittwoch krank schreiben. Ab Donnerstag hab ich eh Urlaub bis ins neue Jahr von daher würde das passen. Ich muss aber auch sagen heute Abend geht es mir erstaunlich gut, eventuell werde ich mir gleich mal en bisschen was auf YouTube oder so ansehen. Ich bleibe allerdings weiter im Gästezimmer eingesperrt um meine Frau und die Kinder nicht anzustecken mit dem was ich habe denn das war bisher ein absoluter Albtraum.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1398 am: 11.Dezember 2021, 23:05:58 »

Gute Besserung :)

Wir haben aktuell auch ein unangenehmes Problem: seit März renovieren wir die obere Etage unserer Maisonette-Wohnung. Unteranderem ersetzen wir die Fenster zu unserem Dachbalkon, der später außerdem zu einem Wintergarten umgebaut wird. Um die Fenster aus- und einbauen zu können, musste von dem Dachbalkon (immerhin rund neun Meter Länge) vorher das Plexiglas-Aluminium-Dach entfernt werden. Beide Firmen (Wintergarten/Dachmontage sowie Fensterbauer) haben dabei Mist gebaut: der Fensterbauer hat nach unten hin nicht abgedichtet und der Dachbauer die Balkonbrüstung nicht mehr abgedeckt. Resultat: Tropfnasse Wände im darunter liegenden Schlafzimmer. Über Monate wurde daran hie und da gewerkelt, aber inzwischen haben wir einen massiven Wasserschaden über die gesamte Außenwand. Der ist so krass, dass bei unserem Nachbarn zwei Etagen tiefer Wasser fließend aus der Decke kommt. Am anderen Ende des Schlafzimmers, von dem ersten Wassereinbruch aus gesehen, schimmelt inzwischen der Einbauschrank. Heute habe ich diesen durchlöchert, aber an Schlafen im Schlafzimmer ist wegen des starken Modergeruchs natürlich nicht zu denken. Das Problem: in den kommenden zwei Wochen soll unsere Tochter zur Welt kommen und die soll ja eigentlich im Elternschlafzimmer schlafen. Aktuell schlafen wir im Wohnzimmer, immerhin mit Kamin ;)

Am Mittwoch kommt ein Baugutachter. Ich bin sehr gespannt. Ich habe selbst die offen liegende Balkonbrüstung als Hauptursache für das eindringende Wasser ausgemacht. Der Wintergartenbauer hat ein Blech entfernt, dass die Brüstung als U-Profil nach oben abgedeckt hat. Der Wasserschaden wird vermutlich tausende Euros kosten und ewig zu beheben dauern. Bin gespannt, ob das übernommen wird. Und den Wintergarten muss er auch erst noch bauen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1399 am: 12.Dezember 2021, 00:17:26 »

Ach Scheiße, Henning, so viel Pech ist echt nicht normal. :( Ich hoffe, das regelt sich schnell. Mit dem Anwalt Druck machen ist keine Option?

So oder so: Die Daumen für die Geburt sind gedrückt! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 111   Nach oben