MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317530 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1440 am: 03.Januar 2022, 10:15:22 »

Sehe das mit dem Hundekot eher zwiegespalten. Ja klar Mitten auf dem Weg ist Mist und eine Plastiktüte stehen lassen genauso. Auf einer Wiese finde ich es jetzt allerdings nicht so schlimm. Natürlich sollte es jetzt keine Picknickwiese im Stadtpark sein.
Genauso wurde ich als wir unsern Familienhund noch hatten immer schief angeschaut, weil ich den Hundekot nicht weggemacht habe, wenn unser Hund in ein Blumenbeet oder an einen Baum gemacht hat. Ökologischer geht es doch gar nicht mehr. Besser als jeden Mist mit Plastiktüten wegzumachen. Komisch finde ich allerdings, dass es die Menschen nur bei Hunden stört. Bei Pferden und Katzen stört es keine Sau. Und besonders Pferde scheißen in einem Dorf alle Straßen voll ohne das es jemanden zu stören scheint.  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1441 am: 03.Januar 2022, 11:11:32 »

Hahaha, dein zweiter Punkt ist so unheimlich passend. Etwas von der Story hatte ich nicht erzählt: Ich hab gestern Abend als ich es gesehen hab natürlich direkt auch Fotos gemacht. Dabei bin ich ein paar Meter rückwärts gelaufen - und ebenfalls Zielsicher in einen großen Haufen getappt, der gut getarnt an einer Stelle im Bürgersteig lag, an der die Natur sich bereits etwas zurückerobert hatte. Hier ein Foto, BEVOR ich reingetreten bin. Ich sehe da nicht mal was obwohl ich weiß, was drin liegt....


So eine hingeworfene Kottüte hab ich neulich auch gesehen und war auch wieder völlig entgeistert.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1442 am: 03.Januar 2022, 11:27:18 »

Sehe das mit dem Hundekot eher zwiegespalten. Ja klar Mitten auf dem Weg ist Mist und eine Plastiktüte stehen lassen genauso. Auf einer Wiese finde ich es jetzt allerdings nicht so schlimm. Natürlich sollte es jetzt keine Picknickwiese im Stadtpark sein.
Genauso wurde ich als wir unsern Familienhund noch hatten immer schief angeschaut, weil ich den Hundekot nicht weggemacht habe, wenn unser Hund in ein Blumenbeet oder an einen Baum gemacht hat. Ökologischer geht es doch gar nicht mehr. Besser als jeden Mist mit Plastiktüten wegzumachen. Komisch finde ich allerdings, dass es die Menschen nur bei Hunden stört. Bei Pferden und Katzen stört es keine Sau. Und besonders Pferde scheißen in einem Dorf alle Straßen voll ohne das es jemanden zu stören scheint.  ::)

Das sind doch völlig unterschiedliche Sachen und es geht auch nicht nur drum rein zu treten. Wir haben einen Labrador und mich nerven die Haufen von Hunden auch extrem. Allerdings empfinde ich es bei uns nicht mehr als so schlimm. Schlimm finde ich aber, wenn mein Labrador den Kot frisst und dem ist es egal wo es liegt. Mittlerweile macht er es nicht mehr, Welpen und Junghunden ist es aber nun mal nicht angeboren nicht alles zu fressen. Und auch auf einer Wiese - da können doch immer mal Kinder spielen oder aber eben von anderen Hundebesitzern auch genutzt werden. Ist ja super, dass es ökologisch ist, macht trotzdem Probleme.
Katzescheisse habe ich noch nie irgendwo rumliegen gesehen und Pferde stören mich durchaus, aber spielt in der Stadt keine Rolle.

Wir haben es bei uns im "Viertel" mittlerweile so geregelt, dass wir die Nachbarn mit Zäunen gefragt haben, ob wir da regelmäßig Tüten hinhängen dürfen, damit die Ausrede zumindest schon mal weg ist. Seitdem ist es besser geworden, aber man merkt sofort, wenn mal weniger Tüten hängen.

Meine Güte, es ist mein Tier das ich mir angeschafft habe, also habe ich mich auch drum zu kümmern, dass mein Hund niemanden stört.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1443 am: 03.Januar 2022, 11:31:24 »

Was mich mehr ärgert als das Geld und der Stress ist, dass der Verursacher sich einfach verpisst hat. Sollte er wider Erwarten gefunden werden häng ich da Zivilrechtlich schön was dran. Was auch immer mir einfällt. Aber vermeidbaren Stress und Aufregung und überhaupt für einen depressiven Menschen verursacht haben, da geht bestimmt was an der Schmerzensgeldfront. Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber es soll halt weh tun. Wird aber ohnehin eine Fantasie bleiben (siehe oben.)

Mal drüber nachgedacht, dass der Verursacher ebenso "geschädigt" sein könnte, also depressiver Mensch der vielleicht Geldprobleme hat oder aus zig anderen Gründen diese schlechte Lösung gesucht hat?
Das soll die Tat nicht schmälern, aber der Abschnitt ist für mich total drüber, wenn man selbst diese Karte spielt.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1444 am: 03.Januar 2022, 11:53:31 »

Das mit dem Hundekot geht mir auch auf die Nerven bei uns. Es gibt keine Ausrede diesen nicht aufzusammeln. In den letzten Monaten ist hier auch ein neuer Hund irgendwo in der Nachbarschaft dazu gekommen der sein Tier überall hinscheissen lässt. Vor allem mit dem Kinderwagen ist das nervig weil man noch weniger sieht ob da was auf dem Fußweg liegt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1445 am: 03.Januar 2022, 12:15:19 »

Sehe das mit dem Hundekot eher zwiegespalten. Ja klar Mitten auf dem Weg ist Mist und eine Plastiktüte stehen lassen genauso. Auf einer Wiese finde ich es jetzt allerdings nicht so schlimm. Natürlich sollte es jetzt keine Picknickwiese im Stadtpark sein.
Genauso wurde ich als wir unsern Familienhund noch hatten immer schief angeschaut, weil ich den Hundekot nicht weggemacht habe, wenn unser Hund in ein Blumenbeet oder an einen Baum gemacht hat. Ökologischer geht es doch gar nicht mehr. Besser als jeden Mist mit Plastiktüten wegzumachen. Komisch finde ich allerdings, dass es die Menschen nur bei Hunden stört. Bei Pferden und Katzen stört es keine Sau. Und besonders Pferde scheißen in einem Dorf alle Straßen voll ohne das es jemanden zu stören scheint.  ::)

Um es mal überspitzt zu formulieren: Wenn der Hund mitten im Wald sein Geschäft macht, ist es egal. Wenn in der Einkaufsmeile ist, ist es nicht egal. Oder anders gesagt: Mindestens da, wo erwartbar regelmäßig Menschen durchkommen - und dazu gehören eben auch Wiesen, die von Familien oder anderen Hundehaltern genutzt werden, sollte es eine Selbstverständlichkeiten, die Hinterlassenschaften seines Hundes auch wegzuräumen. Auch Blumenbeet =/= Blumenbeet. Ist es ein privates oder ein öffentliches? Sind da vielleicht Bänke in der Nähe, wo der Geruch dann stören könnte? Ist es in einem Park, wo andere Tiere und eben auch Kinder unterwegs sind? Es geht schlicht und ergreifend darum, Rücksicht aufeinander zu nehmen und in einen Hundehaufen zu treten finden ich ähnlich unangenehm, wie ein Kaugummi am Schuh kleben zu haben (genauso eine rücksichtlose Scheiße, das einfach auf den Gehweg zu spucken). Ich verstehe ja, dass man nicht immer und überall hinterherräumt, weil es eben auch nicht immer notwendig ist oder zumindest so scheint. Aber wie gesagt: Da wo andere unterwegs sind, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

Da interessiert es mich auch nicht, was bei Katzen oder Pferden ist. Das hat doch mit den Hunden nichts zu tun - die Hinterlassenschaften letzterer sind für mich persönlich (!) das deutlich größere Problem. Pferdekot stinkt nicht so, da rein pflanzlich basiert, und lässt sich in der Regel auch besser entfernen und ist gut sichtbar, sodass man leicht ausweichen kann, zumal die eben auf die Straße machen, also dort, wo man mit dem Auto fährt und nicht zu Fuß unterwegs ist. Katzenkot im Spielplatzsand ist natürlich z.B. äußerst widerlich. Wir haben auch in der Nachbarschaft diverse Katzen, von denen mindestens eine regelmäßig in unseren Garten defäkiert. Da rege ich mich auch immer tierisch auf und wir sind schon am Lösungen überlegen, was sie davon abhalten könnte (tierfreundlich, versteht sich). Subjektiv ist das Problem bei Katzen aber deutlich geringer ausgeprägt. Vielleicht ja, weil die auch zu Hause ins Katzenklo machen können?

@White: Wirklich 1A getarnt, das Häufchen.

Das mit dem Hundekot geht mir auch auf die Nerven bei uns. Es gibt keine Ausrede diesen nicht aufzusammeln. In den letzten Monaten ist hier auch ein neuer Hund irgendwo in der Nachbarschaft dazu gekommen der sein Tier überall hinscheissen lässt. Vor allem mit dem Kinderwagen ist das nervig weil man noch weniger sieht ob da was auf dem Fußweg liegt.

Ja, mit dem Kinderwagen rein, auch immer ein wahres Vergnügen...

Bei uns gibt es in der Nachbarschaft mehrere Stellen, an denen immer etwas liegt: Auf dem Weg zu Apotheke/Bäcker, auf dem Weg in den Park und auf dem "Spielplatzweg" (ein Weg, der an mehreren Spielplätzen vorbeiführt). Gerade bei ersterem bin ich mir sicher, dass das ein oder zwei Hunde sind, die dort regelmäßig ihr Geschäft mitten auf dem Gehweg verrichten. Wenn ich genau an dieser Ecke wohnen würde, hätte ich mich schon längst auf die Lauer gelegt, um das zu überprüfen und den Halter ggf. mal anzusprechen, ob er den Gehweg für ein öffentliches Hundeklo hält.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2022, 12:20:04 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1446 am: 03.Januar 2022, 15:51:22 »

Was mich mehr ärgert als das Geld und der Stress ist, dass der Verursacher sich einfach verpisst hat. Sollte er wider Erwarten gefunden werden häng ich da Zivilrechtlich schön was dran. Was auch immer mir einfällt. Aber vermeidbaren Stress und Aufregung und überhaupt für einen depressiven Menschen verursacht haben, da geht bestimmt was an der Schmerzensgeldfront. Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber es soll halt weh tun. Wird aber ohnehin eine Fantasie bleiben (siehe oben.)

Mal drüber nachgedacht, dass der Verursacher ebenso "geschädigt" sein könnte, also depressiver Mensch der vielleicht Geldprobleme hat oder aus zig anderen Gründen diese schlechte Lösung gesucht hat?
Das soll die Tat nicht schmälern, aber der Abschnitt ist für mich total drüber, wenn man selbst diese Karte spielt.
Naja, ist ohnehin hinfällig.
Ich hab im hellen ordentlich geschaut und die Polizei hat es bestätigt. Es war ein Fußtritt, der Abdruck ist deutlich zu erkennen. Damit wird das was ich dem Täter wünsche zu Tod und Verderben.
Der (super freundliche) Polizist meinte übrigens dass solche Fahrerfluchten an der Tagesordnung wären, weil die Leute damit einfach durchkommen. Jeder, der irgendwie ermittelt werden kann sagt "ich hab es nicht gemerkt" - und alle beteiligten wissen, dass es nicht so sein kann. Unsere Gesellschaft ist halt mittlerweile so. Lieber X Euro sparen und sich aus ner Situation herauslügen falls man auffliegt, als für nen Fehler einzustehen.

Naja, an dem Fußtritt ans Auto bin ich auch selbst schuld: Ist ein Schalkeaufkleber drauf (oder auch drei) - wer würde da nicht gerne rein treten. Vor einigen Monaten hatte ich schon FWK-Sticker am Auto, waren mit Sicherheit die gleichen Leute, nur diesmal besoffen(er).

Chance jemanden zu ermitteln = 0. Mit etwas Glück ist der Schaden aber auch im zweistelligen Bereich, also praktisch Heckschürze ab, auf Schäden untersuchen, nix finden, Sensor wieder an Ort und stelle anbringen und Heckschürze wieder drauf. Das wäre der Optimalfall. Es ärgert mich jetzt natürlich noch viel mehr.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2022, 15:54:36 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1447 am: 03.Januar 2022, 16:45:27 »

Genau das ist der Grund, wieso ich nie einen Austria Wien Sticker auf mein Auto klebe.

Komischerweise hatte ich in meiner Jugend, mit dem Onkelz Schriftzug an der Heckscheibe keinerlei Probleme. ;D


Wobei das schon ein Penner war. Mit Schalke bist du doch schon gestraft genug.;)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2022, 17:16:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1448 am: 03.Januar 2022, 19:29:16 »

Damit wird das was ich dem Täter wünsche zu Tod und Verderben.

Nana, das wäre dann doch etwas übertrieben. Aber ein ordentlich schmerzender Fuß, was Gebrochenes oder so, das wäre schon was. ;)

Wobei das schon ein Penner war. Mit Schalke bist du doch schon gestraft genug.;)

Vielleicht war's ja auch ein Schalke-Fan, bei dem der Aufkleber traumatische Erinnerung hervorgerufen hat. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1449 am: 03.Januar 2022, 19:33:35 »

Erinnerungen? Das müsste doch noch frisch sein?

Aber ok, ich als Austria Wien Fan sollte mich wahrscheinlich von jedem Spott distanzieren. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1450 am: 03.Januar 2022, 19:43:30 »

Wieso? Andere mies machen, um sich selbst besser zu fühlen, ist doch ein probates Mittel. ;D

Ich genieße einfach die Zeit, die mein KSC außerhalb des Chaos-Scheinwerferlichts verbringt. Man weiß nie, wie lange man noch hat. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1451 am: 03.Januar 2022, 20:12:48 »

Wieso? Andere mies machen, um sich selbst besser zu fühlen, ist doch ein probates Mittel. ;D

Na, das ist der letzte Ausweg der Hilflosen.

Aber mit dem KSC kennst du ja unser Gefühl ganz gut. Ihr habt österreichische Stürmer geholt. Wie verzweifelt kann man sein?;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1452 am: 04.Januar 2022, 07:56:59 »

Passt, das bleibt aber unter uns. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1453 am: 04.Januar 2022, 10:45:17 »

Aber mit dem KSC kennst du ja unser Gefühl ganz gut. Ihr habt österreichische Stürmer geholt. Wie verzweifelt kann man sein?;)
Och, ich bin eigentlich ganz zufrieden!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1454 am: 04.Januar 2022, 11:10:15 »

Aber mit dem KSC kennst du ja unser Gefühl ganz gut. Ihr habt österreichische Stürmer geholt. Wie verzweifelt kann man sein?;)
Och, ich bin eigentlich ganz zufrieden!  ;)

Yes, Guido Burgstaller  :) ;) :D Guter Mann  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1455 am: 04.Januar 2022, 11:29:53 »

Auf jeden Guido kommen 10 Erwins. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1456 am: 04.Januar 2022, 11:34:53 »

 ;D
Und 0,75 Christophs  :), ist zwar kein Stürmer aber egal  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1457 am: 04.Januar 2022, 13:17:14 »

Aber mit dem KSC kennst du ja unser Gefühl ganz gut. Ihr habt österreichische Stürmer geholt. Wie verzweifelt kann man sein?;)
Och, ich bin eigentlich ganz zufrieden!  ;)
Das hält so 1,5-2 Jahre. Dann magst du ihn zwar immer noch extrem gerne, aber treffen tut er nix mehr. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :D
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1458 am: 04.Januar 2022, 13:48:29 »

Vielleicht passt es einfach nur besser, da wo er jetzt ist!  8)
Wer weiß wo der Magische FC mit ihm in 1 Jahr steht...? ::)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1459 am: 04.Januar 2022, 16:29:04 »

13. in der Bundesliga, hinter Schalke und vor Bremen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 111   Nach oben