MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317542 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2020 am: 05.Oktober 2023, 22:23:41 »

Ich hatte das Mal in München HBF, dass die Zugbegleiterin, die Türen geschlossen hat, und der ein paar Meter nach seinen zwei Kindern gehende Vater dann auf dem Bahnsteig war, und der Jungendliche und sein kleiner (heulender) Bruder. Die hat den Vater nicht mehr reingelassen. Der Zug stand wohlgemerkt noch mindestens 2-3 Minuten am Bahnhof. Der Vater musste dann durchs offene Fenster das Ticket hereinreichen.
Und ja, die Zugbegleiterin hatte das mitbekommen, sie war im gleichen Waggon und hat dem Vater erklärt, dass er jetzt draußen bleiben muss…
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2021 am: 06.Oktober 2023, 00:19:10 »

Ich nutze das auch mal aus total ungewöhnlichem Anlass. Bin gerade beim Schüleraustausch in Verden unterwegs. Heute waren wir in Hamburg mit der ganzen Gruppe und auch den deutschen Schülern. Schöner Tagesausflug mit Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie usw. Auf dem Rückweg mussten wir in Rotenburg umsteigen, aber da der Zug knackevoll war, haben sich die Schüler auf den halben Zug verteilt. Vorher hatten wir zwar klar kommuniziert, dass wir in Rotenburg raus müssen, aber zwei meiner bulgarischen Schülerinnen haben den Ausstieg verpasst. Glück im Unglück war, dass eine meiner deutschen Kolleginnen in Bremen wohnt. Also fuhr sie mit einem unserer Niedersachsentickets weiter und konnte die beiden finden und setzte sie dann in Bremen in den Regionalzug nach Verden. Wir sind solange dann direkt nach Verden gefahren, weil wir gesehen haben, dass wir zeitgleich in Verden ankommen würden. Tja, Pustekuchen! Wir kommen an und meine beiden minderjährigen (!) Schülerinnen sind nicht da. Es klingelt und sie berichten mir, dass sie zwei Haltestellen vor Verden aus dem Zug geworfen wurden, weil die Namen auf dem Gruppenticket nicht übereinstimmten. No shit Sherlock! Also schmeißt er sie in Etelsen in der Pampa am frühen Abend, es ist bereits dunkel, aus dem Zug, damit sie dort ihr Schicksal erwarten können, oder wie? Wären sie einfach noch 5 Minuten weiter gefahren, hätte ich problemlos das Ticket zeigen können. Mein Gott, ich hätte sogar eine Strafe gezahlt, wenn er darauf bestanden hätte. Aber zwei 16-Jährige im Dunklen abends an einem gottverlassenen Bahnsteig auszusetzen, was hat sich dieser Zugbegleiter dabei gedacht?

Ich fand das einfach eine Unverschämtheit und habe mich dementsprechend bei dem Bahnbetreiber beschwert.

Und sorry, wenn ich hier jemanden aus Etelsen beleidigen sollte, aber da gibt es ja nicht mal ein echtes Bahnhofsgebäude. Wenn ich das Land nicht kennen würde, würde ich da auch nicht einfach so 5 Minuten vor dem eigentlichen Ziel stranden wollen.

Copypasta direkt an die Beschwerdestelle der Bahn, CC bulgarische Botschaft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2022 am: 06.Oktober 2023, 08:12:07 »

Ich nutze das auch mal aus total ungewöhnlichem Anlass. Bin gerade beim Schüleraustausch in Verden unterwegs. Heute waren wir in Hamburg mit der ganzen Gruppe und auch den deutschen Schülern. Schöner Tagesausflug mit Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie usw. Auf dem Rückweg mussten wir in Rotenburg umsteigen, aber da der Zug knackevoll war, haben sich die Schüler auf den halben Zug verteilt. Vorher hatten wir zwar klar kommuniziert, dass wir in Rotenburg raus müssen, aber zwei meiner bulgarischen Schülerinnen haben den Ausstieg verpasst. Glück im Unglück war, dass eine meiner deutschen Kolleginnen in Bremen wohnt. Also fuhr sie mit einem unserer Niedersachsentickets weiter und konnte die beiden finden und setzte sie dann in Bremen in den Regionalzug nach Verden. Wir sind solange dann direkt nach Verden gefahren, weil wir gesehen haben, dass wir zeitgleich in Verden ankommen würden. Tja, Pustekuchen! Wir kommen an und meine beiden minderjährigen (!) Schülerinnen sind nicht da. Es klingelt und sie berichten mir, dass sie zwei Haltestellen vor Verden aus dem Zug geworfen wurden, weil die Namen auf dem Gruppenticket nicht übereinstimmten. No shit Sherlock! Also schmeißt er sie in Etelsen in der Pampa am frühen Abend, es ist bereits dunkel, aus dem Zug, damit sie dort ihr Schicksal erwarten können, oder wie? Wären sie einfach noch 5 Minuten weiter gefahren, hätte ich problemlos das Ticket zeigen können. Mein Gott, ich hätte sogar eine Strafe gezahlt, wenn er darauf bestanden hätte. Aber zwei 16-Jährige im Dunklen abends an einem gottverlassenen Bahnsteig auszusetzen, was hat sich dieser Zugbegleiter dabei gedacht?

Ich fand das einfach eine Unverschämtheit und habe mich dementsprechend bei dem Bahnbetreiber beschwert.

Und sorry, wenn ich hier jemanden aus Etelsen beleidigen sollte, aber da gibt es ja nicht mal ein echtes Bahnhofsgebäude. Wenn ich das Land nicht kennen würde, würde ich da auch nicht einfach so 5 Minuten vor dem eigentlichen Ziel stranden wollen.
Das ist echt ultra beschissen. Vermutlich wollte der Zugbegleiter einen auf dicke Hose machen und seine Macht ausspielen. Mit Vernunft kann das ja nichts zu tun haben...

Ich hatte das Mal in München HBF, dass die Zugbegleiterin, die Türen geschlossen hat, und der ein paar Meter nach seinen zwei Kindern gehende Vater dann auf dem Bahnsteig war, und der Jungendliche und sein kleiner (heulender) Bruder. Die hat den Vater nicht mehr reingelassen. Der Zug stand wohlgemerkt noch mindestens 2-3 Minuten am Bahnhof. Der Vater musste dann durchs offene Fenster das Ticket hereinreichen.
Und ja, die Zugbegleiterin hatte das mitbekommen, sie war im gleichen Waggon und hat dem Vater erklärt, dass er jetzt draußen bleiben muss…
Alter, was? :o Das ist ja nochmal ne Spur krasser? Wie kommt man auf sowas? Warum verhält man sich so arschig?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2023 am: 06.Oktober 2023, 09:45:39 »

Mehr Bahn für alle.  ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2024 am: 06.Oktober 2023, 15:47:21 »

Tja wir sind ja auch schließlich in Deutschland da muss schließlich Ordnung und Recht herrschen.  ::) Finde es ehrlich gesagt komisch das er sie aus dem Zug schmeißt. Normalerweise hätte er doch aufgrund von ungültigen Ticket Personalien und 50€ wegen schwarzfahren aufschreiben müssen ? Kann natürlich sein das das bei Ausländern anders gehandhabt wird aber das jedes mal wenn ich kein Ticket hatte gab es dann ein Ticket vom Zugbegleiter für 50€ mit dem man dann weiter fahren durfte.

Verstehen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht wenn es sich um Minderjährige handelt. Konnte die beiden den mit ihm wenigstens sprechen und den Sachverhalt schildern ? Sollte ja dann zumindest gegeben sein das sie etwas Deutsch konnten.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2025 am: 06.Oktober 2023, 16:49:22 »

Tja wir sind ja auch schließlich in Deutschland da muss schließlich Ordnung und Recht herrschen.  ::) Finde es ehrlich gesagt komisch das er sie aus dem Zug schmeißt. Normalerweise hätte er doch aufgrund von ungültigen Ticket Personalien und 50€ wegen schwarzfahren aufschreiben müssen ? Kann natürlich sein das das bei Ausländern anders gehandhabt wird aber das jedes mal wenn ich kein Ticket hatte gab es dann ein Ticket vom Zugbegleiter für 50€ mit dem man dann weiter fahren durfte.

Verstehen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht wenn es sich um Minderjährige handelt. Konnte die beiden den mit ihm wenigstens sprechen und den Sachverhalt schildern ? Sollte ja dann zumindest gegeben sein das sie etwas Deutsch konnten.
Das gilt soweit nicht für Minderjährige. Da ist man als Kontrolleur meines Wissens nach "machtlos". Jemand Minderjähriges jedoch aus dem Zug zu werfen ist absolut falsch.
Leider ein Problem, dass es bereits seit längerer Zeit gibt: https://taz.de/Wieder-Minderjaehrige-aus-dem-Zug-geworfen/!5172877/
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2026 am: 06.Oktober 2023, 17:31:40 »

Meine Jugendzeit ist schon länger her aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auch als Jugendlicher wurde ich fürs Schwarzfahren aufgeschrieben. Also ab 14 Jahren. Unter 14 keine Ahnung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2027 am: 06.Oktober 2023, 19:50:39 »

Sie haben versucht, ihren Fall zu schildern, das können sie definitiv mit ihren Deutschkenntnissen. Mir will absolut nicht in den Kopf, warum er sie kurz vor der Endhaltestelle, an der er ja auch aussteigen würde, rauswirft, statt dann am Fahrtende das Problem zu klären. Und es wäre von uns ja sofort geklärt worden. Ich halte das Verhalten indiskutabel und bin gespannt, was die Bahn mir antwortet.
Einen Skandal auf diplomatischer Ebene möchte ich aufgrund der Befindlichkeiten der Schulleitung und der Elternschaft unserer Schule eher vermeiden, aber ein kleiner lancierter Presseartikel in der Regionalzeitung könnte durchaus Druck aufbauen, wenn da nichts kommen sollte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2028 am: 07.Oktober 2023, 00:01:30 »

Meine Jugendzeit ist schon länger her aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auch als Jugendlicher wurde ich fürs Schwarzfahren aufgeschrieben. Also ab 14 Jahren. Unter 14 keine Ahnung.

Ich wurde auch aufgeschrieben. Aber ich wurde nie rausgeschmissen, sondern durfte die aktuelle Fahrt an den Zielort beenden. "Strafvollzug" kam per Post.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2029 am: 07.Oktober 2023, 22:21:49 »

Bei der Bahn arbeiten eine Menge Menschen, bei denen man froh sein kann das ihnen nicht jemand vor 80 Jahren eine Uniform und einen Dienstausweis gegeben hat.

Vor Jahren hatte ich auch mal so einen Fall mit "Schwarzfahren". Ich hatte das Wochenende bei einem Freund verbracht und bin am Sonntag Morgen von meinem Freund durch den Schnee zum Regionalbahnhof gestapft. Mitten im Dezember, fast 10 Grad minus und ein Wind bei dem es einem eher wie minus 30 Grad vorgekommen ist. Schnell in den zugigen Bahnhof zum Automaten um ein Ticket zu ziehen und Scheiße. Der Automat hat nur Münzen sowie Geldscheine bis 5€ angekommen. Das ist natürlich blod wenn man nur 10er und 20er dabei hat. Irgendwo Geld wechseln war keine Option weil der nächste Laden das 10 Minuten entfernte McDonalds war.
Bei fast minus 10 Grad 20 Minuten durch den Schnee laufen, nur um den Zug zu verpassen und 50 Minuten lang im kalten Bahnhof auf den nächsten Zug zu warten war keine Option. Also hatte ich ein Foto vom Automatenbildschirm gemacht und bin dann ohne Ticket in den Zug, mit der Absicht beim Umstieg in der Stadt ein Ticket für den Rest des Weges zu kaufen. Im Zug drin hatte ich mich dann umgeschaut und ein Kontrolleur gesehen, der 2 Abteile weg und in die andere Richtung unterwegs war. Dem bin ich dann direkt hinterher um mir von ihm ein Ticket zu holen.

Da wollte der Affe in Uniform wirklich 50€ Strafe wegen Schwarzfahren von mir. Obwohl ich ihm die Lage geschildert hatte und ihm das Foto vom Automaten zeigen wollte. Das war dem komplett egal und er hat meine Personalien verlangt. Die er nicht bekommen hat und wo ich ihm klar gemacht habe dass er ja gerne versuchen kann die Personalien von mir zu bekommen. Was ihm nicht gefallen und ihn dazu veranlasst hat sich zu verziehen. Und die Bahnpolizei zu rufen.
Die haben dann am Stadtbahnhof auf mich gewartet, waren aber recht freundlich und verständnisvoll. Nachdem ich ihnen die Sache erklärt und das Foto gezeigt hatte meinten sie es würde wohl keine Erschleichung von Leistungen vorliegen, sie müssten aber trotzdem meine Personalien aufnehmen weil sie das nicht entscheiden können. Von der Polizei oder sonst einer staatlichen Stelle ist deswegen auch nie etwas gekommen, dafür aber von der Bahn.
Die wollten 60€ plus Bearbeitungsgebühr etc wegen Schwarzfahrens von mir. Die Forderung hatte ich natürlich abgelehnt, den Sachverhalt geschildert und einen Ausdruck des Fotos mitgeschickt. War denen aber anscheinend egal und es kam ein Schreiben zurück, mit der Aussage es hätte keine Fehlfunktion des Automaten vorgelegen sowie der Forderung die 80€ zu zahlen. Ich hatte ihnen dann geantwortet dass ich die Forderung nicht bezahlen werde, mich schon auf den Gerichtsvollzieher freue und mein Anwalt auf die negative Feststellungklage. Dann war Ruhe und ich habe von dem Verein nie wieder etwas gehört.


Ein paar anständige Menschen gibt es bei der Bahn aber doch. Als ich obdachlos war hatte ich mich öfters mal nachts in Züge geschlichen, die auf dem Weg zum Rangierbahnhof waren. Einfach nur um einen trockenen Schlafplatz zu haben. Dummerweise fahren die nicht immer zum nächsten Rangierbahnhof, sondern stundenlang durch die Republik, um am nächsten Morgen mit Passagieren zurückzufahren. Ist ein bischen blöd aber Kaiserslautern ist nicht ganz so schlimm wie in einem feuchten Hauseingang zu schlafen.
Es passiert dann nur recht häufig dass man morgens vom Reinigungspersonal gefunden wird aber da gab es nie Ärger. Die hatten das nie gemeldet und einem auch mal ihr Pausenbrot angeboten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2030 am: 08.Oktober 2023, 13:04:33 »

Sie haben versucht, ihren Fall zu schildern, das können sie definitiv mit ihren Deutschkenntnissen. Mir will absolut nicht in den Kopf, warum er sie kurz vor der Endhaltestelle, an der er ja auch aussteigen würde, rauswirft, statt dann am Fahrtende das Problem zu klären. Und es wäre von uns ja sofort geklärt worden. Ich halte das Verhalten indiskutabel und bin gespannt, was die Bahn mir antwortet.
Einen Skandal auf diplomatischer Ebene möchte ich aufgrund der Befindlichkeiten der Schulleitung und der Elternschaft unserer Schule eher vermeiden, aber ein kleiner lancierter Presseartikel in der Regionalzeitung könnte durchaus Druck aufbauen, wenn da nichts kommen sollte.

Ne wenn sie sich erklären konnten und das auch noch der Endbahnhof war dann hätte der Kollege auch einfach abwarten können. Klar bekommt man als Kontrolleur täglich viel scheiße zu sehen und viel Schmarrn erzählt. Aber in dem Fall bin ich da voll bei dir das er auch einfach mit deinen beiden Schüler hätte aussteigen können und sich die richtigen Fahrkarten hätte zeigen lassen können bzw. nochmal von dir die Geschichte anhören hätte können.
Allgemein fällt es mir aber auch auf das in den letzten Jahren die Leute immer dünnhäutiger werden wenn es um banale Sachen geht und lieber austicken als die Konfliktfreie Variante zu wählen.

Vielleicht sollte man dem Kontrolleur mal die rechtliche Meinung zu dem Sachverhalt näher bringen.

(click to show/hide)

Ich denke mal die Polizeistreife hat er nicht verständigt.  ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2031 am: 30.Oktober 2023, 18:38:36 »

Meine einzige Vertreterin hat gerade gekündigt. Sie muss samstags (sie arbeitet alle zwei Wochen zehn Stunden jeweils) frei haben, um ihre Eltern versorgen zu können. Und ich bin ihr einziger Vertreter, das ist ihr zu unsicher sich darauf zu verlassen, dass ich sie jedes Mal ersetzen könnte, wenn sie spontan frei braucht.

Ich hatte so eine Situation vor ein paar Wochen. Sie brauchte spontan frei und ich habe das gemacht. Beide Mal waren das Resultat eine 36-Stunden-Schicht. Innerhalb von 30 Minuten hatte sie die Zusage, trotz sehr knapper Anfrage. Einmal habe ich sogar eine Honorarkraft eingestellt, damit sie frei haben kann.

Resultat ist nun, dass ich jeden Tag, Montag bis Samstag, von 8:00 bis 20:00 Uhr arbeite und samstags bis 21:00 Uhr. Kind sehen ist dann halt nur noch sonntags möglich, oder die kommen mich mal besuchen für so 15 Minuten, weil länger kann ich mich hier nicht rausziehen. Eine neue Mitarbeiterin wird gesucht, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich: Bewerbungen kommen keine.

Ich frage mich ernsthaft: warum wird nicht zunächst das Gespräch gesucht? Und welche Apotheke will ihr denn diese Flexibilität bieten, ganz sicher frei zu bekommen, wenn man 24 Stunden vor einer Vertretungsschicht anfragt?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2032 am: 30.Oktober 2023, 19:44:33 »

Meine einzige Vertreterin hat gerade gekündigt. Sie muss samstags (sie arbeitet alle zwei Wochen zehn Stunden jeweils) frei haben, um ihre Eltern versorgen zu können. Und ich bin ihr einziger Vertreter, das ist ihr zu unsicher sich darauf zu verlassen, dass ich sie jedes Mal ersetzen könnte, wenn sie spontan frei braucht.

Ich hatte so eine Situation vor ein paar Wochen. Sie brauchte spontan frei und ich habe das gemacht. Beide Mal waren das Resultat eine 36-Stunden-Schicht. Innerhalb von 30 Minuten hatte sie die Zusage, trotz sehr knapper Anfrage. Einmal habe ich sogar eine Honorarkraft eingestellt, damit sie frei haben kann.

Resultat ist nun, dass ich jeden Tag, Montag bis Samstag, von 8:00 bis 20:00 Uhr arbeite und samstags bis 21:00 Uhr. Kind sehen ist dann halt nur noch sonntags möglich, oder die kommen mich mal besuchen für so 15 Minuten, weil länger kann ich mich hier nicht rausziehen. Eine neue Mitarbeiterin wird gesucht, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich: Bewerbungen kommen keine.

Ich frage mich ernsthaft: warum wird nicht zunächst das Gespräch gesucht? Und welche Apotheke will ihr denn diese Flexibilität bieten, ganz sicher frei zu bekommen, wenn man 24 Stunden vor einer Vertretungsschicht anfragt?

Ach Mist, Henning, das tut mir Leid für dich. :( Ihr Bedarf ist verständlich, aber besser macht es das für dich natürlich nicht. Vielleicht merkt sie ja noch, dass sie die gewünschte Flexibilität bei dir ja schon hatte. Wäre natürlich schöner gewesen, sie hätte erstmal das Gespräch gesucht, wie du schreibst. Eigentlich normal, wenn es irgendwo knirscht. Mir tut das vor allem für dich und deine Familie Leid, das ist einfach nicht gut. Wenn du mal quatschen willst, weißt du, wo du mich findest. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2033 am: 31.Oktober 2023, 08:32:29 »

Total lieb, vielen Dank  :)

Ich kann sie natürlich vollauf verstehen. Sich um die Eltern zu kümmern ist Familie und Familie geht immer vor. Da gibt es auch keine Diskussion. Aber genau, was Du schreibst: im Grunde kann es keine bessere Konstellation geben als dass der Inhaber der einzige Vertreter ist. Der ist dann sowieso immer verfügbar und wird (zumal mit dem Wissen um ihre Situation) natürlich einspringen, wenn Bedarf besteht. Dieses Gespräch werde ich auch gleich noch mit ihr führen und ihr versuchen das klarzumachen. Denn sie muss sich ja fragen: welcher Beruf auf dieser Welt, als Leitungskraft im Einzelhandel mit staatlichem Sicherstellungsauftrag, würde es denn erlauben, jederzeit sicher zugesagt frei nehmen zu können? Denn das ist das, was sie gerne möchte.

Edit: gerade nochmal das Gespräch gesucht. Jetzt war von Flexibilität, die ich ihr uneingeschränkt angeboten habe, keine Rede mehr, sondern ihr war die Wegstrecke zu lang. Immerhin kündigt sie nicht zum 30.11., sondern zum 31.12. - aber nur unter der Voraussetzung, zukünftig samstags nicht mehr arbeiten zu müssen.

Ich kann JEDE:N verstehen, die/der sich nicht mehr selbstständig machen möchte. Und ich wünschte, ich wäre es nicht mehr.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2023, 10:51:05 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2034 am: 31.Oktober 2023, 11:22:16 »

Und wenn du die Apotheke verkaufst und wieder ins Anstellungsverhältnis gehst?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2035 am: 31.Oktober 2023, 18:37:37 »

Das wäre die naheliegende Lösung, aber ich bin erst sieben Jahre selbstständig und die Kredite laufen noch drei bzw. acht Jahre.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2036 am: 31.Oktober 2023, 21:26:34 »

Mir kommt das Grausen, wenn ich mir vorstelle, das ich mich als Angestellten hätte. Aber ok, mein jetziger Vorgesetzer würde verhungern, wenn er sich selbstständig machen würde.

Wieso sind fähige Vorgesetzte immer selbstständig, und in einem Konzern bekommt man immer die Unfähigsten vorgesetzt?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2037 am: 31.Oktober 2023, 22:33:02 »

Ich arbeite seit kurzem bei einem (sehr großen) Konzern und ich hab Stand jetzt den besten Chef ever. Die bei den kleinen Klitschen waren alles Choleriker.  :D

@Henning: mein Sohn ist 8 und sein Berufswunsch ist Bundesligaprofi, und wenn das nicht klappt, was absehbar ist, dann will er Apotheker werden. Das werde entweder ich oder deine Forenposts hier verhindern.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2038 am: 31.Oktober 2023, 23:33:48 »

Das wäre die naheliegende Lösung, aber ich bin erst sieben Jahre selbstständig und die Kredite laufen noch drei bzw. acht Jahre.

Absolut nachvollziehbar und verständlich, aber wäre das nur ein wahrscheinlich riesiger finanzieller Rückschritt, oder ein Totalschaden?
Was bringt es dir und deiner Family, wenn du am Stock gehst?


Ich bin ja auch im Juli gewechselt und mittlerweile eigentlich durch damit.
Ist erst meine 4. Firma nach der Ausbildung in >20 Jahren, aber dermaßen unstrukturiert und ohne jegliche Prozesse, völlig Freestyle, was es für Neulinge nicht unbedingt leichter macht.
In meinem Bereich gibt es neben mir ebenfalls nur einen Neuling, auch seit Juli, alle Vorgänger sind weg...
Es gab 6 Wochen allgemeines "Onboarding" (war ok), dann 2 Wochen projektbezogen und seitdem größtenteils Einzelkämpfer, bei Marktbegleitern gibt es ~1 Jahr Mentoring Begleitung bis man "drin" ist.
Chef ist ok, Rahmenbedingungen wie Geld (gut) und Pendeldauer (perfekt / 3 KM Strecke) und trotzdem machts keinen Spaß.
Der Laden ist so langsam und phlegmatisch, die älteren haben keinen Bock mehr und die jüngeren werden gebremst bzw. sitzen häufig an den falschen Stellen.
Vor einem knappen Monat mit meinem Chef verschiedene Dinge angesprochen, aber keine rechte Änderung erkennbar.

Irgendwie auch schade, aber leider springt kein Funke über :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2039 am: 01.November 2023, 01:57:32 »

Wieso sind fähige Vorgesetzte immer selbstständig, und in einem Konzern bekommt man immer die Unfähigsten vorgesetzt?

Das Ganze nennt sich Peter-Prinzip.