MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317563 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #300 am: 04.August 2016, 14:21:51 »

@ all

Danke für eure Tipps und netten Worte! Ich kann niemanden dafür verantwortlich machen, die Schränke hat mir ein netter Arbeitskollege angebracht und der hat auch nicht gepfuscht. Aus einem der drei Schränke ist die Halterung herausgebrochen und der hat die anderen zwei mit heruntergezogen. Die Schränke sind auch nicht mehr die Jüngsten gewesen, weshalb das wohl schlicht am Material lag.

@ Baske
Es gibt nur einen wahren Dude! :D
(click to show/hide)

Ui, bei euch war es ja echt eng. Gut, dass da nichts passiert ist.

@ White
Der komplette Schaden, mal abgesehen von den alten Schränken, beläuft sich wahrscheinlich auf unter 200 €. Also verkraftbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #301 am: 04.August 2016, 16:11:13 »

Das ist ja dann wirklich verkraftbar. Aber mit 200 € von der Versicherung könnte man zumindest vernünftige neue Schränke besorgen ;)
Eiin Glück ist nicths weiter passiert.
Mir ist letztes Jahr ein Regal von der Wand gefallen. Halterung einfach ausgebrochen. Auf den TV, der dann ebenfalls den Abflug gemacht hat. War nicht weiter schlimm, da ich den ja eh nie benutze und der da nur zur Deko stand und falls mal Leute mit ner Konsole vorbei kommen, aber ich wolltre den eigentlich verkaufen...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #302 am: 09.August 2016, 10:34:13 »

Muss jetzt auch Dampf ablassen.

1 Tag vor meinen Ferien fuhr ich das erste mal mit dem Motorrad zur Arbeit, wir haben da eine Tiefgarage mit Firmenparkplätzen. Habe das Motorrad natürlich quer ganz oben parkiert, so dass noch ein Auto drauf platz hat, da die Parkplätze eh knapp sind. War auch alles super und auch gleich jeder war informiert, dass ich nun Motorrad fahre :D Soweit so gut. Nun war ich 3 Wochen weg, gehe gestern das zweite Mal mit dem Motorrad zur Arbeit, stelle es wieder an den gleichen Platz. Zum Feierabend gehe ich in die Garage und sehe schon, irgendwas stimmt nicht. Mein Motorrad steht plötzlich gerade im Parkfeld. Fand ich schon merkwürdig, das Teil wiegt ja auch ein gutes Stück und lässt sich soooooo einfach jetzt auch nicht umstellen. Kurz gecheckt ob ich irgendwelche Schäden entdecke, nix, alles gut...naja, dann halt ab nach Hause.

Während der Fahrt verabschiedet sich dann plötzlich mein linker Rückspiegel...also verabschiedet sich nicht, aber dreht sich halt weg, war total lose. Während der Fahrt habe ich dann versucht, den irgendwie wieder zu fixieren und als Fahranfänger im Feierabendverkehr mit 60-80 km/h nicht gerade so lustig. Habs aber geschafft, bis nach Hause (sind nur 15 Min.) musste ich da dann nochmal 3-4x Hand anlegen. Natürlich hätte ich auch irgendwo kurz rausfahren können und das Teil anschrauben, war mir aber zu blöd und im Nachhinein hätte es mir eh nix gebracht. Zu Hause angekommen erstmal das Werkzeug ausgepackt und wie ein blöder versucht, das Teil wieder anzuschrauben. Ich bin Handwerklich alles andere als begabt, aber so ne Schraube sollte ich schon fixieren können. Ging nicht. Immer, wenn ich dachte, der Rückspiegel ist nun fixiert, löste sich dieser wieder komplett sobald ich den Spiegel einstellen wollte. Irgendwann habe ich es dann doch noch hinbekommen, nach viel Schweiss und Fluchen. Zumindest so, dass er heute morgen bis zur Arbeit gehalten hat.

Es regt mich halt auf, dass 1. jemand an meinem Motorrad rummachen muss, obwohl der absolut niemanden behinderte, 2. dass jemand vermutlich so blöd ist, am Rückspiegel zu zerren um das Motorrad irgendwie zu bewegen und 3. dass man nicht mal was sagen kann. Ausser unseren Mitarbeitern hat auf den Parkplätzen keiner was zu suchen und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das jemand von uns war...ich habe auch eine Ahnung wer. Es war sicherlich nicht böswillig, aber einfach nix sagen ist scheisse. Dafür hat man ja ne Versicherung, falls was kaputt gegangen ist und eigentlich nix zu befürchten.

Aber davor bei mir zu Hause in der Wohnblock-Ghetto-Garage 2 Monate rumgestanden und nix passiert. Sowas kommt wohl immer nur da, wo man es am wenigsten erwartet.

Ist nicht wirklich tragisch das ganze und ich will auch kein Fass aufmachen deswegen, aber es musste raus :D Jetzt gehts mir schon besser ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #303 am: 15.August 2016, 06:54:28 »

Oh ja, sowas ist wahnsinnig ärgerlich. Mir ist bei meinem zweiten Auto (ein Seat Ibiza, damals schon älteres Model) mal etwas vergleichbares, aber wohl teureres, passiert.

Ich war gerade bei meinem Vater zu Besuch, als es auf einmal vorn an der Straße hörbar knallt. Wir sind natürlich sofort raus, haben erst auch nichts gesehen, bis mir die Scherben vor meinem Auto auffallen - irgendein Idiot hatte mir schön meinen Außenspiegel abgefahren und es natürlich nicht für nötig befunden anzuhalten, wozu auch! Ein neuer bei Seat kostete damals etwa 160 DM.

Ein halbes Jahr später dann dasselbe, nur vor meiner Haustür - wieder den Spiegel abgefahren und der Unfallflüchtige abgehauen! Dieses Mal habe ich mir dann aber einen Außenspiegel vom Autoverwerter geholt, der kostete mich dann nur noch 50 DM.

Darüber habe ich mich so dermaßen geärgert, dass ich schon einmal einen Autofahrer, der bei einem anderen parkenden Auto den Spiegel abgefahren hat und nicht angehalten hat, angezeigt habe und ich würde das auch jederzeit wieder mit Unfallflüchtigen tun.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #304 am: 15.August 2016, 08:31:40 »

Man kann Außenspiegel übrigens anklappen.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #305 am: 15.August 2016, 08:55:30 »

Mache ich jetzt auch, allerdings kann man auch für seinen Schaden gerade stehen, wenn man welchen verursacht.  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #306 am: 15.August 2016, 09:02:56 »

Das ist ja sowieso klar.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #307 am: 15.August 2016, 15:37:52 »

Seit 6 Wochen bin ich nur am Bewerbungen schreiben aber nichts scheint zu klappen. Nachdem ich bei einem Bundesligaverein immerhin ein Bewerbungsgespräch hatte, kam jetzt auch die Absage. Noch nicht mal einfache Aushilfsjobs bekomme ich. Auch wenn das natürlich verglichen zu anderen halb so wild ist, nervt es.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #308 am: 15.August 2016, 15:46:38 »

Ich war für einen Moment verwirrt und dachte, du redest von einem FM-Spielstand. :D

Da du ja erst jüngst mit der Schule fertig geworden bist, für welche Art von Ausbildung hast du dich denn beworben? Und muss es unbedingt im Bereich Fußball sein oder ginge das eventuell auch in einem anderen Sportsektor? Ich schätze, wenn du deinen Fokus da etwas öffnest, könnten sich bessere Möglichkeiten für dich ergeben. Ansonsten verwundert mich das aber ein wenig. Man liest immer wieder von den Arbeitgebern, die händeringend nach Azubis suchen. Vielleicht ist dein Traumberuf aktuell zu begehrt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #309 am: 15.August 2016, 15:48:24 »

Seit 6 Wochen bin ich nur am Bewerbungen schreiben aber nichts scheint zu klappen. Nachdem ich bei einem Bundesligaverein immerhin ein Bewerbungsgespräch hatte, kam jetzt auch die Absage. Noch nicht mal einfache Aushilfsjobs bekomme ich. Auch wenn das natürlich verglichen zu anderen halb so wild ist, nervt es.
Kann dir nachfühlen, ich musste damals über ein halbes Jahr Bewerbungen schreiben, bis ich endlich eine Stelle gefunden habe. Das war dann zwar nicht das, was ich machen wollte, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich wohl alles angenommen. Kopf nicht hängen lassen, dran bleiben, auch wenns natürlich mit der Zeit nicht einfacher wird, Motivation dafür aufzubringen. Das wird schon.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #310 am: 15.August 2016, 16:01:21 »

Ich war für einen Moment verwirrt und dachte, du redest von einem FM-Spielstand. :D

Da du ja erst jüngst mit der Schule fertig geworden bist, für welche Art von Ausbildung hast du dich denn beworben? Und muss es unbedingt im Bereich Fußball sein oder ginge das eventuell auch in einem anderen Sportsektor? Ich schätze, wenn du deinen Fokus da etwas öffnest, könnten sich bessere Möglichkeiten für dich ergeben. Ansonsten verwundert mich das aber ein wenig. Man liest immer wieder von den Arbeitgebern, die händeringend nach Azubis suchen. Vielleicht ist dein Traumberuf aktuell zu begehrt?

Könnte man tatsächlich missverstehen  ;D

Ich bewerbe mich gar nicht auf Ausbildungsstellen. Momentan suche ich erstmal nach normalen Aushilfsjobs um mir den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. Der richtige Ausbildungsberuf für mich muss wahrscheinlich erst erfunden werden. Mit dem Sportsektor hast du aber trotzdem Recht. Das ist zwar auch frustrierend aber wirklich nicht so schlimm, da die Plätze sehr begehrt sind. Mein Traumberuf ist mit Sicherheit sehr begehrt aber das ist eine ganz andere Geschichte. Da müsste ich mir tatsächlich Gedanken machen meinen Fokus ein wenig zu erweitern.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #311 am: 24.August 2016, 19:32:05 »

Gerade Handyrechnung von Vodafone bekommen, angeblich habe ich ein Abo für 5 € die Woche abgeschlossen. Ich dachte echt die Sms die ich bekommen habe wäre eine reine Phising-SMS gewesen und deswegen nicht ernst genommen.  >:(

Habe jetzt mobiles Bezahlen deaktiviert unter meinvodafone.

Jemand Erfahrung damit? Reicht das? Oder muss ich da auch noch kündigen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #312 am: 24.August 2016, 19:40:33 »

Ich würd einfach bei vodafone anrufen und nachfragen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

IchRard

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #313 am: 24.August 2016, 19:45:57 »

Bei vodafone anrufen und eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen.
Hatte das auch schon. Schöner Mist. Wusste im Vorfeld nichtmal, dass es sowas gibt.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #314 am: 25.August 2016, 15:12:57 »

Soeben ist vermutlich mein Laptop gestorben. Ich habe mir einen Kaffee gekocht und die Tasse zu mir gebracht, als meine Hand nachlies und der ganze Kaffee auf den Laptop knallte. Ich werde den Laptop gleich erstmal zur Reperatur bringen um zu schauen was noch zu retten ist. Schreibe euch gerade voller Frust von meinem Smartphone. Werd dann später mal im Keller schauen wo mein altes Gerät ist. :'(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #315 am: 25.August 2016, 15:17:00 »

Soeben ist vermutlich mein Laptop gestorben. Ich habe mir einen Kaffee gekocht und die Tasse zu mir gebracht, als meine Hand nachlies und der ganze Kaffee auf den Laptop knallte. Ich werde den Laptop gleich erstmal zur Reperatur bringen um zu schauen was noch zu retten ist. Schreibe euch gerade voller Frust von meinem Smartphone. Werd dann später mal im Keller schauen wo mein altes Gerät ist. :'(

Wolltest du nicht letztens einen ziemlich guten Laptop verkaufen? Was ist damit geschehen?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #316 am: 25.August 2016, 15:18:33 »

Soeben ist vermutlich mein Laptop gestorben. Ich habe mir einen Kaffee gekocht und die Tasse zu mir gebracht, als meine Hand nachlies und der ganze Kaffee auf den Laptop knallte. Ich werde den Laptop gleich erstmal zur Reperatur bringen um zu schauen was noch zu retten ist. Schreibe euch gerade voller Frust von meinem Smartphone. Werd dann später mal im Keller schauen wo mein altes Gerät ist. :'(

Wolltest du nicht letztens einen ziemlich guten Laptop verkaufen? Was ist damit geschehen?

Der ist verkauft. Manchmal ist es echt verhext. >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #317 am: 25.August 2016, 15:19:36 »

Soeben ist vermutlich mein Laptop gestorben. Ich habe mir einen Kaffee gekocht und die Tasse zu mir gebracht, als meine Hand nachlies und der ganze Kaffee auf den Laptop knallte. Ich werde den Laptop gleich erstmal zur Reperatur bringen um zu schauen was noch zu retten ist. Schreibe euch gerade voller Frust von meinem Smartphone. Werd dann später mal im Keller schauen wo mein altes Gerät ist. :'(

Wolltest du nicht letztens einen ziemlich guten Laptop verkaufen? Was ist damit geschehen?

Der ist verkauft. Manchmal ist es echt verhext. >:(

Das sind natürlich unglückliche Umstände  :-\
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #318 am: 25.August 2016, 15:25:36 »

Gut das ich alles aufhebe und wir noch zwei Geräte im Keller haben. Meine Frau dreht zwar deswegen regelmäßig durch, weil ich nichts wegschmeßen kann (kann ja alles noch gebraucht werden) aber in solchen Umständen ist es ganz gut. Ein schwacher Trost.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #319 am: 26.August 2016, 13:47:44 »

Shit, sowas ist echt ärgerlich. Ist mir auch vor ein paar Jahren mal passiert, aber da war nur die Tastatur hin, also verschmerzbar.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 111   Nach oben