Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão
<< < (12/49) > >>
Karagounis:
Schon krass, 17 Unentschieden! Wären da paar Siege rausgesprungen wärst du viel weiter oben in der Tabelle!
Rejs:

--- Zitat von: Sokratis am 05.Dezember 2015, 11:41:25 ---Schon krass, 17 Unentschieden! Wären da paar Siege rausgesprungen wärst du viel weiter oben in der Tabelle!

--- Ende Zitat ---

Allgemein denke ich, dass es in der Liga rech viele Unentschieden gibt. Eine Statistik habe ich nicht, aber das Gefühl. Hat wohl auch damit zu tun, dass die Teams doch sehr nah beieinanderliegen. Da ist die Qualität doch extrem eng. Überflieger (die B-Teams mal ausgeblendet) und Krisenteams sind auf Form und nicht auf individuelle Klasse zurückzuführen.

Wie versprochen gibt es jetzt den zweiten Teil für heute. Und nochmal die Frage: Spielscreens mit Aufstellung oder wie bisher?

Saisonende 2016/2017

Vorschau:

Noch sind zwei Spiele zu absolvieren. Bleiben wir unbesiegt, bauen wir unsere Serie von ungeschlagenen Spielen auf zehn aus. Das wäre doch ein schöner Erfolg, auf dem sich in der neuen Saison aufbauen lässt.

Segunda Liga: Spieltag 41

Wir haben die Chance, durch einen Sieg unseren Rivalen aus Faro in die Drittklassigkeit zu stoßen. Die Mannschaft wird sicherlich alles geben.

Sie nageln sich ihren Sarg selbst. Nach einer durchschnittlichen Leistung sichert uns ein Eigentor den Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 42

Im letzten Saisonspiel lautet das Ziel, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Auf geht's.

UD Oliveirense schafft es trotz aller Anstrengungen nicht, uns zu schlagen. Immerhin trifft Teixeira, der den angeschlagenen Shilongo ersetzt, nochmal. Ein guter, aber nicht perfekter Saisonabschluss. Wir sind jetzt in 10 Ligaspielen in Folge ungeschlagen!

Saisonrückblick:

Wer errät, auf welchem Platz wir am Ende stehen? Natürlich auf dem zehnten! Wo denn auch sonst. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Wir haben mehr Punkte pro Spiel geholt als in der letzten Saison und haben unsere Niederlagen in Grenzen gehalten. Auch auf dem Platz wirkte alles schon viel besser und gefestigter. Wir sind auf einem guten Weg, der weiterhin mit mir gegangen wird. Ich habe einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben (hätte gerne zwei Jahre, aber das wollte der scheidende Vorstand nicht) und hänge mich weiter für den Verein voll rein. Es wird langsam, aber sicher Zeit für eine Rückkehr in die erste Liga.
Dennoch gab es auch etwas, was mir gar nicht gepasst hat. Wir haben einige sehr, sehr frühe Gegentore bekommen.
(click to show/hide)

Spieleranalyse:

(click to show/hide)
Einziger Spieler mit allen Spielen und sämtlichen Minuten Spielzeit ist Keeper Tiago Maia, der insgesamt ein sicherer Rückhalt war. Ab und an zeigte er aber auch Wackler. Dennoch besteht auf der Position der Nummer 1 keinerlei Handlungsbedarf.
In der Abwehr zählten vor allem Bura und Nelson Pedroso, beide vor der Saison neu zu uns gestoßen, zu den absoluten Stützen. Ivo Nicolau, der letztes Jahr noch alle Partien spielte, baute dann doch relativ stark ab und konnte nur teilweise an seine guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Sein Ersatz war Mauricio, der auch nicht vollends überzeugen konnte. Vereinslegende Ricardo Pessoa kam nicht mehr auf so viele Spiele, da er mit einigen kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte. Seine Leistungen waren weiterhin tadellos. Sein Ersatz und Nachfolger Freitas war stets zur Stelle und füllte die Lücken. Positiv ist noch der 17-jährige Marco Conduto zu erwähnen, der aufgrund enormer Verletzungsprobleme zu einigen Einsätzen kam und sein Potential andeutete.
Das zentrale Mittelfeld wurde meist von João Schmidt, unserer Leihgabe aus São Paulo, angeführt. Der Brasilianer lieferte auch gute acht Vorlagen ab. Ein respektabler Wert. Dahinter stritten sich Julio Alves, der von Spiel zu Spiel stärker wurde, Theo Ryuki, bis Winter Ewerton, ab Winter Jordan Lussey um die Plätze. Auch Pedro Delgado bekam einige Einsätze, muss aber noch besser werden.
Unsere Flügel wurden von Inacio, der erneut Topscorer im Team war und sogar noch besser als letztes Jahr spielte, und Andre Carvalhas , der 10 Tore beisteuerte, besetzt. Pedrinho spielte nur eine Nebenrolle und wird uns zum Saisonende ablösefrei verlassen. Fabricio hätte zwar gerne mehr gespielt, konnte aber zu selten überzeugen.
Als absoluter Toptransfer erwies sich unser Sturmführer Benson Shilongo. Der Nationalspieler Namibias erzielte in 21 Spielen gut 14 Treffer und bereitete zwei derer vor. Ein starker Wert. Doch auch sein Vorgänger und Ersatzmann Jorge Teixeira zeigte gute Leistungen mit  vier Toren und fünf Vorlagen in 24 Spielen. Dady bekam zum Abschluss seiner Karriere noch ein Spiel geschenkt.

(click to show/hide)
Sanogo24:
Am Ende wieder ein zehnter Platz, leicht frustrierend. Nichts destotrotz sehr interessant, bin mir sicher das die nächste Saison besser wird!  :)
Ich persönlich finde die Darstellung im Moment echt gut, weshalb ich für das Beibehalten der Darstellung wäre.
Klapperzahn:

--- Zitat von: Rejsinho am 05.Dezember 2015, 18:45:58 ---Und nochmal die Frage: Spielscreens mit Aufstellung oder wie bisher?

--- Ende Zitat ---

Also, jeden Spieltag die Aufstellung finde selbst ich übertrieben  ;D

Vielleicht folgende Idee:

Zum Saisonstart eine Idee die der Trainer hat ( ähnlich dem Kicker )

Zur Halbzeit der Saison ein Überblick ob die Formation beibehalten wurde, was vllt. angepaßt/ verändert wurde im Vgl. zur Saisonvorschau und am Ende der Saison halt eigene Gedanken zu Umsetzung und Ausblick.

Warum dieser Aufwand?

Mich fasziniert besonders der Vergleich mit den Forenmitgliedern beim Lesen. Du sollst AndyB auf keinen Fall kopieren, aber sein aktuelles Projekt finde ich extrem spannend, vor allem wenn ein Verein sich nach spätestens 3-5 Jahren völlig verselbstständigt hat und Vergleiche mit eigenen Spielständen kaum noch Sinn machen.

(click to show/hide)
Aus meinem privaten Nähkästchen:

jeder kennt Spiele, an die er sich gern oder weniger gern erinnert. Ich weiß noch als in Spanien 1982 der Weltmeister im Eröffnungsspiel auf den Vizeeuropameister traf. Argentinien mit Jungstar Maradona war technisch total überlegen, trotzdem schaffte es Guy Thys mit einer aggressiven, zerstörerischen Taktik die Argentinier zur Verzweifelung zu bringen. Die fast perfekte Abseitsfalle um den knüppelharten Erich Gerets hat mich zu Tränen gerührt. Der kleine David gegen Goliath gewann....

Als ich diese Idee im FM einbauen wollte, sah ich mir auf youtube das zusammengefaßte Spiel in schlechter Qualität noch einmal an. Ich war überrascht das mir dieses Spiel ähnlich lang in Erinnerung blieb wie die eigentlich perfekt anmutenden wunderschönen aber erfolglosen Auftritte von Socrates, Falcao und Zico  :-[

Rejs:
@Klapperzahn: Deine Idee klingt gut. Zur bald startenden neuen Saison werde ich auch drei Taktikabschnitte mit einbauen. Das ist kein Problem.
Andere Karrieren verfolge ich auch immer gerne. Vor allem diese Unterschiede, wie sich die Fußballwelt entwickelt, macht das Ganze so spannend ;)

@Sanogo24: Danke für den Kommentar. Platz 10 ist halt Standard. Was anderes kann die Mannschaft nicht :D

Jetzt noch ein kleiner Spezialpart zu den Meisterschaften. Endlich seht ihr auch bei mir Titel, Träume und Triumphe ;D

Was passiert in Europa?

Liga NOS:

Was passierte in unserem Oberhaus? Nachdem im Vorjahr Sporting Club de Portugal die Meisterschaft knapp vor dem FC Porto und Stadtrivale Benfica gewinnen konnte, setzt sich nun nach drei Jahren erstmals wieder der FC Porto durch. An der Tabellenspitze sind auf den ersten fünf Plätzen auch zum Großteil die Teams zu finden, die auch eine zweite Mannschaft in unserer Liga haben. Porto gewann die Meisterschaft am Ende relativ klar, während sich die beiden Verfolger bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen lieferten. Keine guten Erinnerungen an die erste Liga wird Aufsteiger Academica de Visceu behalten. Sie hatten im Prinzip nie eine echte Chance und gingen sang- und klanglos unter. Ihnen folgt der Überraschungsdritte von 2012, der FC Paços de Ferreira. Damit hatte auch keiner gerechnet und somit hat unsere Liga einen klaren Aufstiegsfavoriten. Mit GD Chaves konnte einer der beiden Aufsteiger immerhin die Klasse halten, brilliert hat man aber nie. Ob wohl der FC Gil Vicente und CD Feirense eine bessere Figur abgeben werden?

(click to show/hide)

Bundesliga:

Eine riesengroße Überraschung. Nach vier Meisterschaften in Folge blamiert sich der FC Bayern bis auf die Knochen und landet auf einem miserbalen vierten Tabellenplatz. Meister wird Bayer 04 Leverkusen, die den Fluch der zweiten Plätze brechen konnten und mit mageren 68 Punkten ganz vorne stehen. Den zweiten Platz sichert sich der FC Schalke 04 knapp vor Borussia Mönchengladbach. Der 1.FC Köln steigt abgeschlagen als Schlusslicht ab, was überraschend kommt, da sie im Vorjahr als siebter positiv überraschen konnten. Ihnen folgen Aufsteiger Braunschweig sowie der SV Werder Bremen, die in der Relegation an den Kaiserslautern scheiterten.

(click to show/hide)
La Liga:

Beim Nachbarn wechseln sich Real Madrid und der FC Barcelona munter in der Meisterschaft ab. Dieses Jahr stehen sogar beide großen Teams aus der Hauptstadt ganz oben. Überraschungsteam war Athletic Club, die in die Champions League einziehen. Abgestiegen sind Real Sporting, Real Valladolid sowie UD Almeria. Aufsteiger verlassen somit die Liga doch schnell wieder.

(click to show/hide)
Premier League:

Geld setzt sich am Ende durch, wobei dann ja eigentlich die ganze Liga Meister sein müsste. Dieses Jahr erringt Chelsea FC die Meisterschaft vor dem Vorjahresmeister Manchester City. Dabei spielten sie eine beeindruckende Saison und deklassierten teilweise die Konkurrenz. Absteigen müssen West Ham United, Norwich City und Watford FC. Nach Jahren der Trostlosigkeit hat sich Fulham wieder in der Liga etabliert, auch wenn es am Ende auf den hinteren Plätzen extrem eng und spannend zuging.

(click to show/hide)

Serie A:

In einem spannenden Endspurt mit dem AC Milan setzt sich Serienmeister Juventus Turin zum sechsten Mal in Folge durch. Am Ende stand man punktgleich oben. Ein bitterer Tag für die Unterlegenen. Den gang in Liga 2 müssen Hellas Verona, AS Livorno sowie der FC Carpi antreten.

(click to show/hide)

Ligue 1:

Paris Saint-Germain ist der Nachfolger von Vorjahresmeister Olympique Lyon, die nur auf Rang 4 landen. Vizemeister wird Olympique Marseille. Am Tabellenende steigen der FC Sochaux, AC Le Havre sowie ES Troyes ab, während sich Nizza gerade noch einmal retten kann.

(click to show/hide)

Europa League:

Letztes Jahr durfte noch der FC Schalke 04 einen Finalsieg über Valencia CF feiern, in diesem Jahr geht der Titel nach London zum Arsenal FC, die sich in einem Hauptstadtderby gegen die Tottenham Hotspurs durchsetzen. Im Achtelfinale war bereits Schluss für den letzten portugiesischen Vertreter. Benfica musste sich den Spurs geschlagen geben.

Champions League:

Zum krönenden Abschluss kommen wir zur Champions League. Zum wiederholten Male geht der Titel auf die Insel. Nachdem im Vorjahr Chelsea den Ligarivalen Manchester City im Finale besiegen konnten, holten sich letztere in dieser Saison gegen Paris SG den Henkelpott. Dabei war vor allem die erste Halbzeit redenswert. Sechs Tore fielen in den ersten 45 Minuten, was einzigartig in einem solchen Finale ist. Leider schaffte es nur ein portugiesisches Team in die KO-Runde. Der FC Porto scheiterte im Viertelfinale am späteren Sieger, während für Benfica schon in der Gruppenphase Schluss war.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln