MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 49393 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Saisonende die Dritte
« Antwort #100 am: 16.Dezember 2015, 19:10:45 »

@Klapperzahn: Danke für die Glückwünsche :) Mal sehen, was sich auf dem Transfermarkt so tut ;)

Es hat sich dann doch etwas ergeben. Ich werde ab sofort im Land des Weltmeisters arbeiten. Hmm. Musste halt sein.

(click to show/hide)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Im Lande des Weltmeisters
« Antwort #101 am: 17.Dezember 2015, 19:16:55 »

Meine Freunde, heute starten wir in unsere vierte Saison bei Sporting Portimonense. Eigentlich waren schnelle Erfolge und bestmögliche Positionierung auf dem Trainermarkt geplant, um schnell zu einem "besseren" Verein zu kommen. Doch nach holprigen ersten Jahren weiß ich, dass es im Moment einfach keinen besseren Verein gibt und ich mit vollem Einsatz, Eifer und Herzblut daran arbeiten werde, uns zur neuen Macht an der Algarveküste auszubauen. Dennoch: Ich besitze einen Vertrag bis 2020 und würde damit den Erfolg freischalten, fünf Jahre bei einem Verein zu bleiben. Stand jetzt würde ich trotz allem  Spaß sagen, dass dann mal Zeit für einen Tapetenwechsel ist. Hoffentlich spielen wir dann noch erstklassig. Es kann natürlich vieles kommen. Würden wir 19/20 in den internationalen Wettbewerb einziehen, würde ich das wohl noch mitmachen.

Das waren jetzt meine Gedanken zur Zukunft des Saves. Ich denke, dass im Laufe der Saison auch Anfragen kommen könnten, wenn wir einigermaßen gut dastehen und andere kriseln. Meine Reputation hat sich durch den Aufstieg schon stark verbessert. Vor allem die Auszeichnung "Trainer des Jahres" hat da wohl ENORMEN Einfluss!

Außerdem: Danke für 3.000 Aufrufe. Es ist immer schön zu sehen, wenn die eigene Station von anderen gerne gelesen wird :)

Saisonstart 2018/2019

Saisonvorbereitung:

Die Vorbereitung auf unser erste Saison im Oberhaus seit Langem lief zufriedenstellend. Das erste Freundschaftsspiel stand noch im Zeichen des Findens der neu formierten Mannschaft, danach folgten drei starke Spiele. Besonders froh bin ich darüber, dass wir kein einziges Gegentor gefressen haben. Das macht mich doch optimistisch für die erste Liga. Offensiv hapert es noch ein bisschen, gab es doch tiefgreifende und tragische Veränderungen. Mehr dazu später.

Währenddessen wird auch unser neuer Leiter der Jugendabteilung vorgestellt

(click to show/hide)

Transfers:

Kleine Vorwarnung: Das könnte etwas längeres werden.
Die Transferphase war sehr schwierig für mich. Ich bekam üppiges Gehaltsbudget gestellt, mit dem sich einiges anstellen lassen würde. Doch hatte ich ja eigentlich eine Mannschaft, von der ich überzeugt war, dass sie locker mithalten kann. Deshalb hatte ich nicht so viel geplant. Es kam anders.
Aber beginnen wir von vorne. Eigentlich war mir klar, dass ich Inacio nicht noch eine weitere Saison bei mir haben würde, da sein Vertrag am Jahresende ausgelaufen wäre und ich mir die Ablöse nicht leisten könnte. Dann verlängerte er aber und ich ergriff die Chance einer weiteren Leihe. Das ist nun sein viertes Jahr bei uns. Er gehört quasi zum Inventar und absolvierte die meisten Spieler unter meiner Regie.  Als Ersatz hatte ich schon frühzeitig nach Feststehen des Aufstiegs zugeschlagen und den erfahrenen Fidel für eine neue Rekordablöse geholt. Der erfahrene Spanier wird unsere Flügel auf ein nochmals höheres Niveau heben. Da auch Andre Carvalhas immer wieder Wechselabsichten geäußert hat, verpflichtet ich mit Nanu einen weiteren starken Flügelspieler. Hier waren wir also Bestens besetzt.
Da wir nur drei wirklich starke Mittelfeldspieler für unsere Dreierkette hatten, gab es auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf. Schon frühzeitig konnte ich den erfahrenen Fernando Ferreira holen, der schon mehrere Jahre in Portugals erster Liga gespielt hat. Außerdem konnte ich mich noch kurz vor Ende der Frist den Serben Damjan Djokovic für unser zentrales Mittelfeld gewinnen. Damit war ich auch mit dieser Position zufrieden.
Wie ihr bestimmt in der letzten Saison gemerkt habt, kassieren wir doch relativ viele Gegentore. Darum ließ ich mir die Chance nicht entgehen und holte den ablösefreien Ruben Semedo aus Lissabon. Er wird wohl den Platz Rodericks einnehmen, der nicht immer souverän agierte. Als Konkurrenz zu Nelson Pedroso, der aufgrund des Alters immer mehr abbaut, kommt der 23 Jahre alte Italiener Luca Barlocco zu uns. Vielleicht schafft er sogar schon den Sprung zum Stammspieler. Mit Alper Bas kommt noch ein junger Perspektivspieler mit großem Potential, der gleich wieder verliehen wird.
Nun kommen wir zu den Abgängen. Eines sticht ins Auge. Unser bester Spieler der vergangenen Saison verlässt uns. Fabio Nunes wechselt für 275k nach Russland. Warum ich ihn gehen ließ? Ich musste. Er war im letzten Jahr nur durch eine Vielzahl an Klauseln überhaupt zu überzeugen, zu uns zu wechseln. Darunter auch die natürlich extrem niedrige Ausstiegsklausel für einen Spieler seiner Klasse. Er gab uns dennoch genug und war einer der Aufstiegsgaranten. Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg. Vielleicht kehrt er eines Tages ein zweites Mal zu seinem Heimatverein zurück.
Fest verließen uns nur drei Spieler, die eh nicht mehr benötigt wurden. Für Chace Jaquart erhielten wir noch eine kleine Ablöse, Porto und Machado durften den Verein ablösefrei verlassen. Sonst verließen nur zahlreiche Jugendspieler den Verein. Die kann ich schwer selbst ausbilden, da das Geld für wirklich gute Trainer fehlt. Da ist meiner Meinung nach die zusätzliche Spielzeit erfolgreicher, auch wenn kaum einer am Ende für uns bestimmt ist. Anders sieht es bei Marco Conduto und Lumor Agbenyenu aus, die ein Jahr reifen sollen, um dann in die erste Mannschaft zu drängen.
Insgesamt bin ich mit der Transferperiode zufrieden, da wir durch zwei Verpflichtungen des Abgang Nunes' gut kompensieren können und uns insgesamt an den richtigen Stellen verbessert haben.
(click to show/hide)

Kader:

(click to show/hide)

Tiago Maia bleibt selbstverständlich unsere Nummer Eins, auch wenn er sich selbst in naher Zukunft bei einem größeren Verein sieht. Unterstützt wird er durch die beiden Innenverteidiger Miguel Vieira und Ruben Semedo. Auf beiden Außenverteidigerpositionen herrscht ein wunderbarer Zweikampf. Auf rechts duellieren sich Benali und Freitas, auf links Pedroso und Barlocco. Da habe ich keine Tendenzen, der bessere wird sich jeweils durchsetzen.
Unser dreier Mittelfeld ist mittlerweile auch in der Breite stark besetzt. Für die erste Elf habe ich Djokovic, Jordan Lussey und Julio Alves vorgesehen, doch auch Ferreira und Manu werden ihre Chance erhalten und vielleicht auch nutzen.
Die beiden Flügelspieler werden Fidel und Inacio sein. Auf der Bank ist aber mit Nanu und Andre Carvalhas genug Qualität, um einen Ausfall oder eine Formkrise entschärften zu können.
Im Sturm gibt es den bekannten Zweikampf unserer Aufstiegshelden Dantas und Shilongo. Diese müssen auf der Hut sein, da Delgado die Position immer besser beherrscht und in die Mannschaft drängt. Es bleibt spannend.

Taktik:

Unser Taktik bleibt gleich. Wir sind mit einer Kontertaktik aufgestiegen und wollen damit die Klasse halten. Falls sich etwas tut, werde ich natürlich darüber berichten.

Vorschau August:

Wir starten mit einem extrem schweren Gegner. Bei Sporting wird wohl nix zu holen sein. Vielleicht geht dafür was im zweiten Spiel. Wir werden es erfahren.

Liga NOS: Spieltag 1

Unser Traum beginnt. Wir starten bei einer absoluten Spitzenmannschaft und dem amtierenden Meister. Wir wollen uns gut präsentieren und alles geben. Kampflos geben wir nicht auf.

In seinem vorerst letzten Spiel für uns trifft Conduto leider ins eigene Tor. Wir halten gut dagegen, müssen uns am Ende aber der großen Klasse Sportings geschlagen geben. Dieses Ergebnis ist definitiv kein Beinbruch.

Liga NOS: Spieltag 2

In unserem ersten Auftritt vor heimischem Publikum treffen wir mit União Madeira auf ein Team der Blumeninsel. Heute könnte bereits unser erster Sieg eingefahren werden, da wir definitiv nicht chancenlos sind.

Wir erreichen ein 0:0 und holen den ersten Punkt. Nicht optimal, aber darauf lässt sich aufbauen.

Rückblick:

Wir holen immerhin einen Punkt und vermeiden einen kompletten Fehlstart in die Liga. Wir werden gegen die Kleinen unsere Punkte holen müssen. Es wird ein harter Weg bis zum möglichen Klassenerhalt. Nichts anderes ist unser Ziel! Leider sind wir noch ohne Tor, aber das wird sich auch noch ändern.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #102 am: 17.Dezember 2015, 19:54:41 »

Mit dem Punkt zum Auftakt kannst du sicher leben. Jetzt geht das Sammeln richtig los!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 17.Dezember 2015, 22:54:54 »

Jetzt gilt es Punkte zu hamstern! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen unso  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 18.Dezember 2015, 10:23:18 »

Danke euch beiden für die Kommentare. Ich habe ja vom Vorstand ein denkbar einfach zu erreichendes Ziel erhalten. Um den Nichtabstieg kämpfen. Das sollte uns dann doch gelingen, da wir sicher noch einige Punkte sammeln werden.

September 2018

Vorschau:

Der erste komplette Monat der Saison steht an und hält zwei Kracher bereit. Wir werden den großen FC Porto empfangen und in Braga spielen. Beide zählen zu den Spitzenteams der Liga, was unsere Aufgabe nicht gerade einfacher macht. Doch ein Sieg ist fest eingeplant, wollen wir doch im Duell der Aufsteiger zeigen, dass wir immer noch die Nummer Eins sind.

Liga NOS: Spieltag 3

Wir starten den Monat in Paços de Ferreira gegen unseren ärgsten Verfolger aus der letzten Saison. Wir haben uns gut verstärkt und sollten immer noch leistungstechnisch vor ihnen stehen. Deshalb erwarte ich auch den ersten Sieg.

Wir zaubern in der ersten Hälfte und lösen den Gegner in seine Einzelteile auf. In Halbzeit zwei lassen wir es langsamer angehen ohne den sicheren und überzeugenden Sieg noch zu gefährden. So spielt definitiv kein Abstiegskandidat. Ich bin beeindruckt. Jordan Lussey hatte die Ehre, das erste Tor in der obersten Spieklasse unter meiner Regie zu erzielen. In der zweiten Liga war das übrigens Fabricio, der immer noch im Kader vegetiert.

Liga NOS: Spieltag 4

Der FC Arouca ist unser Gegner im ersten Heimspiel des Monats. Wir wollen den Schwung mitnehmen und weiter Punkte sammeln.

Kein Team findet Mittel und Wege gegen die kompakten Abwehrreihen. Das torlose Remis war die logische Folge. Ich kann damit leben, weil es einen weiteren Punkt gegen den Abstieg bedeutet.

LIGA NOS: Spieltag 5

Wir empfangen im dritten Heimspiel der Saison den FC Porto. Ziel heute ist es, dass wir nicht abgeschossen werden. Selbst ein Punkt wäre ein Wunder.

Eigentlich schaffen wir das Wunder. Wir sind über weite Strecken gleichwertig, müssen uns aber dann der individuellen Klasse geschlagen geben. Auf diese Leistung bin ich jedenfalls stolz, auch wenn wir langsam mal zu Hause treffen könnten.

Taça da Liga: Runde 2

Wir stehen zum ersten Mal in der zweiten Runde der Taça da Liga. Das wahrscheinlich auch nur, weil wir direkt qualifiziert sind. Wir warten immer noch auf den ersten Sieg im Ligapokal. Heute könnte es soweit sein, empfangen wir mit Estoril einen Zweitligisten. Die sind immer vorne dabei und dürfen trotz allem nicht unterschätzt werden.

In letzter Sekunde belohnen wir uns für den Aufwand und ziehen verdient in die dritte Runde ein. Mein erster Sieg im Wettbewerb.

Liga NOS: Spieltag 6

Zum Abschluss des Monats wartet mit Braga eine eigentliche Spitzenmannschaft, die allerdings in dieser Saison noch hinter den Erwartungen blieb. Gefährlich sind sie allemal und für uns wohl noch eine Nummer zu groß.

Unfassbar: Wir liefern die beste erste Halbzeit ab, die ich je gesehen habe. Eine solche Mannschaft auf diese Art und Weise in einem Auswärtsspiel zu demontieren. Respekt. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler und wir kassierten noch zwei Tore. Knapp wurde es trotzdem nicht, da wir eigentlich alles unter Kontrolle hatten. Dantas räumt mit zwei super Toren erste Zweifel an der Tauglichkeit für die erste Liga eindrucksvoll aus dem Weg.

Rückblick:

Nur eine Niederlage im September ist ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf. Wir sammeln fleißig unsere 7 Punkte und das Preisgeld für die nächste Runde im Ligapokal ein. Damit bin ich natürlich voll zufrieden. Vor allem die Art udn Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, beeindruckt mich und deshalb bin ich auch felsenfest überzeugt, dass uns der Nichtabstieg gelingen wird. Dafür sollten wir zu gefestigt und zu stark sein. Momentan sind wir noch im Mittelfeld und es ist schön kuschelig. Warum wir allerdings hinter Teams mit schlechterer Tordifferenz stehen ist mir ein Rätsel. Solange am Ende der Saison die richtigen Platzierungen rauskommen, bin ich zufrieden.

AndyB

• Profi
« Antwort #105 am: 18.Dezember 2015, 10:46:56 »

Sehr schön. Immer weiter Punkte sammeln  ;)

Warum wir allerdings hinter Teams mit schlechterer Tordifferenz stehen ist mir ein Rätsel. Solange am Ende der Saison die richtigen Platzierungen rauskommen, bin ich zufrieden.

Zählen nicht die Ergebnisse untereinander? Wird wohl immer angewendet, auch wenn es in der frühen Phase wenig Sinn ergibt...

doc_moustache

• Profi
« Antwort #106 am: 18.Dezember 2015, 11:15:48 »

Pokal läuft, Liga auch. Jetzt nur noch mal zu Hause gewinnen, und alles ist im Lot.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #107 am: 18.Dezember 2015, 11:24:08 »

Guter Auftakt, auch das 0-2 gegen Porto ist verschmerzbar.
Weiter so!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 18.Dezember 2015, 11:51:01 »

Doch schon einige Punkte gesammelt. So darf es gerne weitergehen!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #109 am: 18.Dezember 2015, 12:49:38 »

Schöner Auftakt, weiter so! Und ich muss dich noch nachträglich zur Meisterschaft beglückwünschen! :)
So long, and thanks for all the fish

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 18.Dezember 2015, 16:21:49 »

Sehr schön. Immer weiter Punkte sammeln  ;)

Warum wir allerdings hinter Teams mit schlechterer Tordifferenz stehen ist mir ein Rätsel. Solange am Ende der Saison die richtigen Platzierungen rauskommen, bin ich zufrieden.

Zählen nicht die Ergebnisse untereinander? Wird wohl immer angewendet, auch wenn es in der frühen Phase wenig Sinn ergibt...

Mit Sicherheit sagen kann ich es zwar nicht, aber ich hatte das auch so im Kopf, dass in Portugal der direkte Vergleich vor der Tordifferenz zählt. Wäre also wichtig vor allem in den letzten 4-5 Spielen der Hinrunde gute Ausgangslagen zu schaffen, falls es zum Saisonende hin noch mal eng werden sollte  ;)
Danach sieht es aber momentan nicht aus, sogar zwei mal vier Tore geschossen, unter anderem im wunderschönen Stadion von Braga! Ich finde, nachdem es letzte Saison ja einen kleinen Traditionsbruch gab, ist dieses Jahr wieder der 10. Platz fällig.  :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 21.Dezember 2015, 11:04:32 »

Euch allen ein großes Dankeschön für die Kommentare :)

Nach kleiner Pause geht es jetzt auch sofort weiter.

Oktober 2018

Vorschau:

Nur drei Spiele stehen vor uns, darunter eines im Pokal gegen einen noch unbekannten Gegner. Normalerweise bekommen wir da einen unterklassigen Verein zugelost und werden weiterkommen. Beide Aufgaben in der Liga werden knifflig, dennoch können wir aus beiden Spielen Punkte mitnehmen, zumindest wenn wir unsere gute Form beibehalten.

Liga NOS: Spieltag 7

Bei Vitoria Setubal wollen wir einen guten Start in den Monat hinlegen und den fast perfekten Saisonstart bestätigen.

Caio Dantas fühlt sich in der Liga pudelwohl und schießt uns mal wieder zu wichtigen Punkten. Es ist schon fast unheimlich, in welcher Weise wir solche Spiele gewinnen. Das ist ganz, ganz stark!

Taça de Portugal: 3. Runde

Wir spielen gegen den erwarteten unterklassigen Gegner und sollten auch mit einer B-Elf auf dem Feld kaum Probleme haben.

Wir hatten kaum Probleme, dennoch war mir das Ergebnis einfach viel zu knapp. Unsere deutliche Überlegenheit spiegelt sich nicht wieder. Wir ziehen damit in die 4. Runde ein und erfüllen unser Minimalziel. Klasse.

Liga NOS: Spieltag 8

Wir empfangen Boavista. Der zweite große Verein aus Porto wird uns extrem fordern, ich erwarte ein knappes Spiel.

Heute waren wir einfach nicht gut genug. In dieser Liga verlieren wir dann eben auch und dürfen uns nicht beschweren.

Rückblick:

Viel gibt es nicht zu sagen. Wir gewinnen in der Liga ein Spiel und gehen einmal als Verlierer vom Platz. Im Pokal ziehen wir in die nächste Runde ein. Insgesamt stehen wir weiterhin stark da und erarbeiten uns einen Puffer auf den vorletzten Platz. Bisher läuft alles auf eine entspannte Saison im Mittelfeld hinaus, womit ich sehr gut leben kann, würde es doch alle Erwartungen deutlich übertreffen. Leider will uns unser Platz 10 noch nicht zurück.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #112 am: 21.Dezember 2015, 11:07:01 »

Während die Allesfahrer bei dir voll zufrieden sein dürften, darben die Heimfans weiter nach dem ersten Sieg. Aber auch die sollten eigentlich mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 22.Dezember 2015, 11:59:06 »

Während die Allesfahrer bei dir voll zufrieden sein dürften, darben die Heimfans weiter nach dem ersten Sieg. Aber auch die sollten eigentlich mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein!

Wer mit unserer Teamleistung nicht zufrieden ist, hat den Fußball nie geliebt  :P

November 2018

Vorschau:

Auch der November ist mit nur drei Spielen ein eher entspannter Monat. Beide Gegner in der Liga sind schlagbar, aber es gibt natürlich keine Pflichtsiege. Im Pokal ist gegen einen Abstiegskandidaten der Segunda Liga ein Weiterkommen Pflicht.

Liga NOS: Spieltag 9

Wir starten den Monat mit einem Heimspiel gegen Belenenses. Vielleicht ja die Möglichkeit, endlich unsere treuen Fans zu belohnen und den ersten Heimsieg zu feiern.

Nach der ersten Halbzeit sprach eigentlich nichts mehr für uns. Erst die verdiente Führung für den Gegner, dann brennen Barlocco sämtliche Sicherungen durch. Nach der Pause stehen wir aber hinten sehr sicher und können einige Male kontern. Zwei dieser Angriffe krönen wir mit Toren und so reicht es zum ersten Heimsieg in Unterzahl.

Liga NOS: Spieltag 10

Neben uns ist wohl Tondela DAS Überraschungsteam. Wer wird wohl dieses Duell gewinnen?

So spät zu verlieren ist so bitter. Wir wehren uns lange Zeit tapfer, am Ende nutzt aber alles nichts.

Taça de Portugal: 4. Runde

Auch mit einer verstärkten B-Elf erwarte ich heute einen Sieg.

Wir quälen uns bis in die Verlängerung, wo wir von schwindenden Kräften des Underdogs profitieren. Bezeichnenderweise musste eine Standardsituation die Entscheidung durch Vieira bringen.

Rückblick:

Die Minimalziele des Monats wurden erreicht. Die Niederlage bei Tondela war aber vermeidbar und bitter. Im Pokal haben wir nun alle Chancen für eine ganz große Überraschung, da beide großen aus Lissabon schon die Segel streichen mussten. In der Tabelle sind wir auf den achten Platz marschiert und haben ein schönes Polster auf die Abstiegszone.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 22.Dezember 2015, 12:43:38 »

Läuft, würde ich sagen  ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 22.Dezember 2015, 15:58:42 »

Neun Punkte Vorsprung schon, hättest schlimmer starten können.

Cassius

• Profi
« Antwort #116 am: 23.Dezember 2015, 09:29:27 »

Da schnuppert ja wieder mal ein Aufsteiger an den internationalen Plätzen... :angel:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #117 am: 23.Dezember 2015, 11:55:17 »

Sehr schön, weiter so! Das sieht richtig, richtig gut aus! :)
So long, and thanks for all the fish

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 23.Dezember 2015, 15:13:00 »

Danke für die Kommentare. Start war gut, die Ausgangslage für den Nichtabstieg ist optimal. International kommt aber noch zu früh. Irgendwie läuft es bei mir als Aufsteiger immer. Letztes Jahr mit Margarita auch. Anscheinend beeinflusst die positive Stimmung nach dem großen Erfolg sehr viel im FM. Oder ich überrasche mit eher unkonventionellen Taktiken für Aufsteiger. Wir werden sehen, wie es weiter läuft. In diesem Monat gab es auch die bisher schwerste Entscheidung meiner "Aktuelle Station Karriere". Schwerer als der Verkauf von Herman Barreto!

Dezember 2018

Vorschau:

Auf uns wartet ein ausgeglichenes Programm. Die ganz großen Kaliber fehlen, dafür haben wir mit Gil Vicente eine der wenigen Mannschaften, gegen die ich einen Sieg fordere. Im Pokal treffen wir CD Marfa wieder, die sich sogar in Liga drei sehr schwer tun.

Liga NOS: Spieltag 11

Heute ist ein Sieg Pflicht, da wir so dem vorletzten Platz noch weiter entfliehen könnten. Gewinnen wir heute, wird es für Gil Vicente schon sehr schwer, uns nochmals einzuholen.

Caio Dantas ist Mr. Doppelpack und schießt uns zum verdienten und überzeugenden Sieg. So will ich das sehen. Wir festigen den Platz im Mittelfeld, Abstiegsängste sind fürs erste verdrängt.

Liga NOS: Spieltag 12

In Moreira erwartet uns ein Team, das sich seit Jahren in der Liga etabliert hat. Vom Kader her sind sie uns wohl nicht so weit voraus, allerdings erwartet uns eine erfahrene Truppe.

Wir halten lange gut mit, am Ende sind wir einfach nicht clever genug. Da brauche ich auch nicht sauer zu sein, weil solche Niederlagen ein Teil unseres Reifeprozesses sein werden.

Die schwerste Entscheidung des Pio Andrade:

Erinnert ihr euch an mein Statement zu Saisonbeginn. Sporting Portimonense ist geil und ich will auf jeden Fall diese Saison bleiben. Allerdings gibt es in Portugal vier Mannschaft, die eigentlich über allem stehen. Wenn eine davon auf einen zukommt und ein Trainer lehnt ab, kann dieser eigentlich nicht mehr ernst genommen werden. Anscheinend ist mein Ruf noch besser als gedacht, denn ich erhielt folgende Nachricht!

(click to show/hide)

Was also tun? Die Mannschaft mitten in der Saison alleine lassen und zu einem Team gehen, das deutlich schlechter dasteht, aber deutlich höheres Potential hat? Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber
(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 13

Fans, Mannschaft und Vorstandschaft feierten meine Entscheidung. Die Spieler sollen mir heute zeigen, dass ich richtig lag.

Wir wirken gehemmt und einfallslos. Das war eine der schlimmsten Leistung in dieser Saison.

Taça de Portugal: 5. Runde

Ein Weiterkommen ist Pflicht, auch wenn einige Stammkräfte für die Liga geschont werden.

Wir ziehen mühelos in die nächste Runde ein und übertreffen damit die Erwartungen um Welten. Klasse. Hoffentlich wird das kein Boomerang, da der Spielplan im Januar eh schon zu voll ist.

Liga NOS: Spieltag 14

Im letzten Spiel des Jahres bekommen wir es mit Vitoria zu tun. Ich erwarte wenig.

Wir liefern allen Fans zum Abschluss nochmals ein Spektakel. In einer packenden letzten halben Stunde halten wir voll dagegen und belohnen uns für den Aufwand mit einem Punkt. Schön gemacht.

Rückblick:

Erfreulich ist der Sieg im Pokal. in der Liga wäre vielleicht der ein oder andere Punkt mehr dringewesen, aber wir erledigen zumindest unsere Pflichtaufgaben und halten uns andere Abstiegskandidaten vom Leib. In der Tabelle stehen wir immer noch richtig gut da. Das kann sich definitiv sehen lassen. Mittlerweile haben wir einen 11-Punkte-Puffer. Fürs erste gemütlich, aber wir werden weiter punkten

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 23.Dezember 2015, 16:16:14 »

Schwieriger Entscheid, vor allem mitten in der Saison bei deinem ersten Jahr nach dem Aufstieg. Da wüsste ich auch nicht wirklich was machen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach oben