MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 50292 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Im Lande des Weltmeisters
« Antwort #180 am: 01.März 2016, 14:17:27 »

@Makaio: Vierte Macht? Diese Saison sieht es gut aus. Ob ich dauerhaft die finanzkräftigeren Vereine, die auch mehr als ein pro-forma-Jugendarbeit besitzen, weiterhin durch die billigen Volltreffer-Transfers aus Brasilien überflügeln kann? Wird spannend! :D

@doc: Auch ohne Berater wäre ein fixer Inacio-Transfer wohl ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Bezweifle gerade eh, dass der Sportdirektor den Transfer durchgewunken hätte. Allgemein habe ich das Gefühl, dass im FM16 Beratergebühren einen gewichtigeren Einfluss auf das Transferbudget haben als in den vorherigen Teilen. Ablösefreie Transfers sind eben nicht unbedingt umsonst.

Nun geht es auch mit dem nächsten Part weiter. Seht es einfach als Montagsteil, das Saisonende ist nur immer so viel Aufwand zwecks Schneiden und Schreiben  8)

Saisonende 2019/2020

Vorschau:

Uns bleiben drei Spiele. Vier Punkte haben wir Vorsprung, was bedeutet, dass wir bei zwei Siegen unseren unglaublichen vierten Platz behalten werden. Allerdings sind die Gegner nicht ganz einfach, was keine Ausrede sein soll. Wir werden es schaffen.

Liga NOS: Spieltag 32

Vitoria bittet uns zum Tanz und wir wollen die Hälfte unseres Ziels erreichen. Auf geht's: Siegen!

Juhu. Fast wäre uns der Coup gelungen, aber in der Nachspielzeit fressen wir das Gegentor. So steht am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite. Zu wenig? Vielleicht.

Welch Ehre

Wir erhalten für unsere spektakuläre Saison die erste Belohnung: Wir sind der Emporkömmling Nummer 1 im ganzen Lande. Das zeigt wunderbar, wie sehr wir alle Kritiker Lügen gestraft haben und was wir wirklich geleistet haben. Ich bin stolz auf mein Team.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 33

Wir warten auf den ersten der beiden Siege. Wollen wir zweimal gewinnen, muss uns der erste heute gelingen. Vitoria Setubal ist definitiv schlagbar. Ich bin guter Dinge.

Unsere beiden Superstars sorgen für den umjubelten Sieg. Erst trifft Fidel nach einem Konter, dann wuchtet Dantas eine Flanke des Spaniers per Kopf in die Maschen. Und wisst ihr was: Braga hat erst einen Punkt aus beiden Spielen geholt. Wir feiern eine kleine Party.

Liga NOS: Spieltag 34

Maritimo war lange Zeit unser Hauptkonkurrent beim Kampf um den vierten Platz, allerdings mussten die einen ganz schönen Einbruch hinnehmen und liegen nur noch auf dem sechsten Platz. Reicht trotzdem für die EL-Quali. Für beide ist es quasi ein lockeres Auslaufen.

Sulejmani zeigt, was er kann und trifft doppelt. Am Ende holen wir einen Punkt und sind zufrieden.

Rückblick:

Sechs Punkten waren erwünscht, fünf wurden erreicht. Es hat gereicht, ich bin zufrieden. Ein Blick auf die (dieses Mal etwas größere Tabelle) zeigt, dass wir am Ende sogar fünf Punkte Vorsprung auf Braga hatten. Fast genauso beeindruckend wie der vierte Platz ist der geringe Abstand zum großen FC Porto und die Tabellenspitze allgemein. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir ganze 19 Punkte mehr geholt, was ich schon als eine gewaltige Steigerung ansehe. Das kann sich sehen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Saison und bleibe gerne noch weiter beim Verein.

(click to show/hide)

Kaderanalyse:

(click to show/hide)

Im Tor bleibt alles wie gehabt: Tiago Maia ist die Nummer Eins und bis auf gelegentliche Wackler ein sicherer Rückhalt.

Die Viererkette hatte auch eine klare Stammformation. Auf links war wieder Mateus Muller gesetzt, auf der gegenüberliegenden Seite Samir Benali. Innen sorgten meist Ruben Semedo und der bärenstarke Youngster Marco Sagredo für die nötige Stabilität.

Unser zentrales Mittelfeld wurde von den beiden Routiniers Miguel Veloso und Damjan Djokovic gelenkt, unterstützend versuchte sich meist Jordan Lussey als Spielmacher. Auf den Außen blieb ebenfalls alles beim Alten: Inacio war bis zu seinem vorzeitigen Abtauchen klar gesetzt, Fidel ebenso, doch er musste öfters aufgrund kleinerer Blessuren zuschauen. Daher kam auch Sulejmani zu einigen Einsätzen.

Im Sturm gibt es sowieso keine Diskussion. Caio Dantas war mit 13 Treffern erneut bester Torschütze. Der aktuell verliehene Giovannini sowie Galarza waren nur Joker.

Auszeichnungen:

Gute Leistungen werden stets belohnt. An vorderster Front ist hier natürlich die Qualifikation zur Europa League zu nennen. Ein großartiger Erfolg für den Verein. Pio Andrade wird als Superhirn gefeiert.

(click to show/hide)

Die Fans haben noch mehr Grund zu Feiern, da ein uralter Rekord geknackt wurde. Einst errangen fast vergessene Recken einen fünften Platz in der Liga, den wir nun überflügeln konnten. Die Namen meiner Spieler werden im Gedächtnis bleiben.

(click to show/hide)

Eine weitere Auszeichnung kam eher überraschend. Im Vorjahr hatte Caio Dantas mit seinen 21 Treffern für Aufsehen gesorgt und wurde Torschützenkönig. Dieses Jahr ließ er es gemächlicher angehen und brachte es in der Liga nur auf 13 Treffer. Er hatte Glück, denn es war allgemein nicht das Jahr großer Torjäger, weshalb er sich gemeinsam mit Erik erneut die Krone des besten Torjägers aufsetzen darf.

(click to show/hide)

Nachdem er letztes Jahr unter skandalösen Umständen nicht in der Elf der Saison zu finden war, sichert sich unser Torjäger Caio Dantas nicht nur die Kanonen, sonder auch den Platz unter den besten Elf. Glückwunsch.

(click to show/hide)

Auch ich, Pio Andrade, bekomme eine Auszeichnung. Ich belege den zweiten Platz bei der Wahl zum Trainer des Jahres und muss mich nur dem Meistermacher Pereira geschlagen geben. Schade, dass es nicht für ganz oben gereicht hat, aber ich bin trotz allem stolz

(click to show/hide)

Zum Abschluss des Monats wird sogar noch einer meiner Spieler als "Spieler des Monats" ausgezeichnet. Valmir Sulejmani wird damit für gute Leistungen in der Endphase und als würdiger Nachfolger von Inacio geehrt.

(click to show/hide)

Damit aber nicht genug. Valmir Sulejmani wurde auch ins Aufgebot seines Heimatlands Albanien für die Europameisterschaft berufen. Der ganze Verein ist stolz auf ihn und wünscht ihm viel Glück.

(click to show/hide)

Zeit für die internen Auszeichnungen: Caio Dantas ist mit 19 Pflichtspieltoren natürlich bester Torschütze, bester Vorlagengeber ist mal wieder Fidel. Notenbester Spieler und auch mein persönlicher Man of the Year ist Damjan Djokovic, der an der Seite Velosos, der gerne mal gelb sieht, richtig aufblüht.

Europa League:

Betrachten wir noch schnell, was in der Europa League nach unserem Ausscheiden passierte: Wolfsburg setzte sich stark gegen AS Rom durch, musste aber dann gegen die späteren Finalisten aus Porto die Segel streichen. Überraschend war für mich auch das Abschneiden Hannovers und Rijekas, die gute Spiele ablieferten. Am Ende durfte sich Manchster United die Krone aufsetzen, die neben dem FC Porto auch Juventus Turin und Ajax Amsterdam ausschalten konnten. Ein verdienter Erfolg.

(click to show/hide)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 01.März 2016, 21:11:59 »

Wieder eine tolle Saison, die mit einer weiteren EL-Teilnahme belohnt wird! Gratulation!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 01.März 2016, 23:58:11 »

Super, wieder europäisch dabei! Aber es war auch relativ früh klar, dass da nichts mehr anbrennen wird. :) Dazu noch jede Menge persönlicher Auszeichnungen für dich und deine Spieler, Glückwunsch zu einer überragenden Saison!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #183 am: 02.März 2016, 09:38:40 »

Tolle Saison! Herzlichen Glückwunsch :)
Und wieder Europa erreicht! Großartige Leistung!  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 03.März 2016, 00:14:48 »

Danke euch Dreien für die Glückwünsche. Ich richte sie dem Team aus ;)

Jetzt geht es auch gleich in die neue Saison. Es hat sich doch einiges getan.

Saisonbeginn 2020/2021

Europameisterschaft

Das machen wir ganz kurz. Weltmeister Portugal enttäuscht, Deutschland verteidigt verdient den Titel unter Trainer Jürgen Klopp. Glückwunsch an die Mannschaft.

(click to show/hide)

(Un)erfreuliches

Ich habe zwei Meldungen, die man durchaus als Paukenschlag bezeichnen könnte.
Fangen wir mit der guten Nachricht an. Unsere Dauerleihe wurde dann doch nur wenige Wochen unterbrochen. Ich konnte meinen Liebling Inacio wieder für eine Saison gewinnen und diesmal bleibt er auch!

(click to show/hide)

Wir vermelden auch den teuersten Abgang der Vereinsgeschichte. Irgendwann wurde ich schwach und sah nur noch das große Geld. Samir Benali, der einst ablösefrei mit 18 Jahren zu uns kam, reifte im Team zu einem starken rechten Verteidiger und machte mehrere Vereine auf sich aufmerksam. Letztendlich nahm ich das Angebot von Dynamo Moskau über 3,4 Millionen Euro an, die schnell mit ihm Einigung erzielten. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er explodiert. Dann springt noch richtig Geld dabei raus.

(click to show/hide)

Vorbereitung

Es lief zwar nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Vor allem gegen die starke Roma konnten wir ein starkes Spiel abliefern.

Transfers:

Neben Benali verließ uns leider auch Sulejmani für eine üppige Ablöse. Real Betis zog die Ausstiegsklausel und ich konnte nichts mehr machen. Auch Mittelfeldtalent Mauricio verlässt uns, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich ihm in absehbarer Zeit eh kaum Chancen einräumte und er mehr als das 20-fache dessen einbrachte, was ich vor einem Jahr für ihn gezahlt habe. Auch Mica Pinto, Escoval und Goncalves wechseln für eher geringe Ablösen den Verein.

Kommen wir nun zu den Zugängen. Als Ersatz für Benali bediene ich mich eines Altstars. Ignacio Abate wechselt nach Jahrzehnten in Mailand zu uns und will sich nach langer Zeit wieder einen Stammplatz sichern. Ich bin überzeugt, dass er uns enorm weiterhelfen kann und der jungen Verteidigung mit seiner Erfahrung hilft. Als Ersatz für Sulejmani und Back-Up für Fidel hole ich ein Talent aus Argentinien. Ariel Barbero kostet uns 50k und wird langsam ans Team herangeführt. Auch auf der LV-Position benötigte ich einen Back-Up und den fand ich im jungen Italiener Antonio Cassadio. Im zentralen Mittelfeld gelang mir ein echter Coup. Sascha Horvath wechselt ablösefrei zu uns und hebt die Dreierkette auf eine ganz neue Ebene. Ein toller Spieler, an dem ich noch viel Freude haben werde. Hoffe ich zumindest. Auch Wesley Luis ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Der junge Brasilianer wurde von Jugendabteilungsleiter Nicolau verpflichtet und ist eine Investition in die Zukunft. Ebenfalls von Nicolau wurde Fabio Pereira geholt, der noch einige Jahre in der U19 vor sich haben wird. Wir begrüßen zudem einen neuen Rekordeinkauf: Ronald de Alba kostet uns ganze 375k und das auf einer Position, auf der eigentlich kein Bedarf besteht. Bei dem Preis musste ich aber zugreifen und Caio Dantas spürt den Atem des 22 jährigen Konterstürmers im Nacken. Das wird spannend zu beobachten sein.

Kaderanalyse:

(click to show/hide)

Über das Tor brauchen wir nicht zu reden. Tiago Maia ist klar gesetzt.

In der Innenverteidigung werden weiterhin Shootingstar Marco Sagredo und Ruben Semedo gesetzt sein, doch Marco Conduto ist mittlerweile soweit, um eine Option zu werden, wenn die Frische der beiden nachlässt. Auf rechts ist Abate gesetzt, auf links weiterhin Matheus Muller, die ihre Plätze relativ sicher haben.

In der zentralen Dreierkette im Mittelfeld wird es einen harten Konkurrenzkampf geben. Zu Beginn der Saison ist Superstar und Routinier Miguel Veloso aufgrund einer Verletzung erst einmal außen vor. Gesetzt ist wohl nur Sascha Horvath, während sich Djokovic in der Vorbereitung mit kleineren Blessuren herumgeschlagen hat und nicht fit ist. Mit Jordan Lussey ist eh immer zu rechnen, weswegen ich wohl auch viel rotieren werde. Auch Manu und überraschenderweise der stark aufspielende Wesley Luis zeigen, dass man sie nicht abschreiben darf.

Unsere Flügelzange geht mittlerweile ins dritte gemeinsame Jahr. An Fidel und Inacio ist für Sergio Aguilar, Nanu und Ariel Barbero erstmal kein Vorbeikommen, doch sie stehen im Fall der Fälle bereit. Zur Not kann auch Horvath stark auf beiden Flügeln spielen.

Im Sturm ist Caio Dantas gesetzt, doch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, Roland De Alba, steht sofort bereit, um eine Schwächephase auszunutzen. Als Back-Up steht weiterhin Ricardo Galarza bereit, während Coronel noch verliehen werden soll.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 03.März 2016, 11:50:53 »

Zeig mal nen Screen von Horvath, hab den auch gerade in Brügge und finde es spannend zu sehen wie sie sich in verschiedenen Saves mache. Poste ihn auch gleich, wenn ich den Manager anmache ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 03.März 2016, 17:41:51 »

Nur nicht tief stapeln.. :D

Wenn du, wie du sagst, weiter ein gutes Händchen mit den Transfers hast, kannst du die eher magere Jugend kaschieren.

Viel Spaß weiterhin! :) PS: Magere Vorbereitung bis auf das 9:0. 

doc_moustache

• Profi
« Antwort #187 am: 03.März 2016, 18:21:14 »

Mal sehen ob CD sich den Angriffen des Youngsters erwehren kann. Ich vermute schon - bei der Lobby die er im Trainerstab hat. ;D

Schöne Transfers,  dass du als Überflieger Leistungssteigerung abgeben musst ist ja nur normal.

Ich glaube fest an die erneute Quali für das internationale Geschäft.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 03.März 2016, 21:33:37 »

@doc: Du weißt ja immerhin, dass er zumindest ein Spiel gemacht hat. Sicher darf sich bei mir eh keiner sein. Bei verdienten Spielern warte ich zwar länger, aber wenn einer halt in ein Loch kommt und der Ersatz überzeugt, muss sich Betreffender dann auch wieder beweisen. Leistungsträger gebe ich aber auch gerne ab. Wie ich schon anfangs gesagt habe, versuche ich realistisch zu spielen. Seien wir ehrlich: Wenn man es richtig anstellt, muss man (Ausstiegsklauseln ausgenommen) keinen abgeben, da sich das in Gesprächen irgendwann wieder einpendelt. Aber bei solchen Summen wäre es eben hochgradig unrealistisch, das Angebot abzuschmettern. Macht mir auch mehr Spaß, wenn ich sehe, wie interessant meine Spieler werden und wie sie sich woanders machen :)

@Makaio: Eigentlich ist die Jugend gar nicht sooo mager. Conduto ist ein Eigengewächs und könnte Stammspieler werden. Sogar, wenn der Weg weiter so steil nach oben geht. Und dann habe ich noch einen Keeper in der Hinterhand, der zwar keine Granate wird, aber irgendwann als Nummer 2 brauchbar werden könnte. Mehr ist da leider nicht.

@Sokratis: Horvath hatte leider nicht ganz so gute Jahre. War dann auch folgerichtig ohne Vertrag. Für mich ist er aber dennoch ein brutaler Spieler und kann sich bestimmt noch etwas steigern.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 03.März 2016, 21:53:36 »

(click to show/hide)

Ja, bei mir ist er auch nicht wirklich besser (merke sowieso gerade, dass du den 16er während ich noch den 15er spiele). Bei mir überzeugt er jedoch nicht wirklich.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 03.März 2016, 23:52:17 »

(click to show/hide)

Ja, bei mir ist er auch nicht wirklich besser (merke sowieso gerade, dass du den 16er während ich noch den 15er spiele). Bei mir überzeugt er jedoch nicht wirklich.

Die Werte sind immer noch fast deckungsgleich, obwohl doch einige Jahre ins Land gegangen sind. Nur der sehr viel höhere Marktwert "meines" Horvath ist seltsam :D

Ich mache jetzt hier auch mit dem Saisonstart weiter.

August 2020

Vorschau:

Standardmäßig habe ich das erste Saisonspiel nicht im Screen. Wir starten mit einem Heimspiel gegen den FC Moreirense. Dann geht es gleich gegen Sporting und damit messen wir uns mit dem amtierenden Meister. Gil Vicente ist dann wieder schlagbar.

Liga NOS: Spieltag 1

Der FC Moreirense ist der erste Gegner in dieser Saison und das Spiel ist gleich ungemein wichtig. Verlieren wir heute, kann der Saisonstart schnell richtig in die Hose gehen. Dennoch bin ich guter Dinge, da wir einen super Kader haben und die letzte Saison bestätigen wollen.

Die Gegner haben anscheinend endlich richtig Respekt vor uns. Die Spieler des FC Moreirense denken gar nicht daran, in meine Hälfte zu laufen. Wir beißen uns die Zähne aus, bis eine Flanke von Mateus Muller zum entscheidenden Tor ins Netz fällt. Glück gehabt. Die Leistung hat dennoch gepasst, da wir alles unter Kontrolle hatten.

Liga NOS: Spieltag 2

Wir reisen nach Lissabon zu Sporting und wollen unser Bestes geben. Mit Glück und Kampf ist vielleicht ein Punkt drin.

Wir liefern ein gutes Spiel ab, doch in den entscheidenden Momenten war Sporting einfach cleverer.

Liga NOS: Spieltag 3

Ein Sieg heute und ich bin mit dem Saisonstart voll zufrieden. Alles im Bereich des möglichen, also vertraue ich den Spielern.

Nach zwei blassen Auftritten sitzt Dantas auf der Bank und De Alba bedankt sich mit dem entscheidenden Treffer. So soll das sein!

EL-Gruppenphase

Wir haben uns in Topf 3 vorgearbeitet, bringt uns nur gar nichts. Diese Gruppe ist extrem stark und wir sind der klare Außenseiter. Da braucht es schon ein Wunder, um den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen. Rennes und Dnipro haben einen starken, ausgeglichenen Kader, Villarreal ist uns eh meilenweit voraus. Wir werden dennoch in jedem Spiel alles geben, um das Fünkchen Hoffnung bis zum Ende glimmen zu lassen!

Rückblick:

Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen sind absolut in Ordnung. Sporting ist einfach eine ganz andere Liga und für uns einfach nicht greifbar. Da brauche ich mich nicht ärgern, das ist einfach so. Wenigstens gewinnen wir zwei schwierige Spiele gegen defensive und destruktive Gegner dank unseres grenzenlosen Willens. In der Tabelle sind wir Neunter, aber die ist eh noch wenig aussagekräftig

Spieler des Monats:

Wir erzielten zwei Tore und einer war an beiden beteiligt. Das Siegtor im Auftaktspiel machte er mit viel Glück selbst, beim zweiten Sieg bediente er den Torschützen mustergültig. Mateus Muller kam zum Schnäppchenpreis und mausert sich zu einem starken Verteidiger auf seiner linken Seite. Er ist unumstrittener Stammspieler und noch jung. Er kann uns also noch viele Jahre begeistern. Bei seinen beiden Vornamen merkt man auch, dass die Eltern den deutschen Fußball liebten und genau diese Kampfkraft und Leidenschaft bringt er auch mit. Allgemein ist er ein sehr ausgeglichener Spieler ohne große Schwächen bei den für ihn wichtigen Attributen.

(click to show/hide)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 04.März 2016, 02:02:58 »

Saisonstart geglückt, aber puuuuh, was ist das denn bitte für eine Hammergruppe in der EL?  :o Das wird ganz, ganz schwer, die nächste Runde zu erreichen... Dennoch oder gerade deswegen: viel Erfolg!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 04.März 2016, 19:00:54 »

Saisonstart geglückt, aber puuuuh, was ist das denn bitte für eine Hammergruppe in der EL?  :o Das wird ganz, ganz schwer, die nächste Runde zu erreichen... Dennoch oder gerade deswegen: viel Erfolg!  :)

Danke. Ich hatte ja auf eine etwas leichtere Gruppe gehofft, zumal wir ja in Topf 3 waren. Leider war Rennes halt in Topf 4 und das denkbar ungünstigste Los für uns...

Da heute Freitag ist, kommt natürlich ein Teil. Die EL beginnt. Da habe ich zur Übersicht die Ergebnisse beider Teams in den Screenshot gepackt. Somit könnt ihr besser mitfiebern ;)

September 2020

Vorschau:

In der Liga haben wir zwei extrem schwere Auswärtsspiele vor uns, in der Europa League treffen wir auf das Spitzenteam in unserer Gruppe. Einzig gegen CD Tondela werde ich einen Sieg fordern. Sonst müssen wir halt schauen, was so gehen wird.

Liga NOS: Spieltag 4

Wir beginnen in Braga, wo wir uns traditionell sehr, sehr schwer tun. Die sind einfach ekelhaft zu spielen und ich finde da noch nicht die richtigen Schräubchen. Vielleicht gelingt uns ja heute mal ein Achtungserfolg.

Zweites Spiel von Anfang an, zweites Tor. Ronald de Alba zeigt, dass grundsätzlich immer mit ihm zu rechnen ist. Am Ende spielen wir zwar nur 1:1, damit bin ich aber zufrieden.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 1

Wir starten zu Hause gegen den hohen Favoriten aus Villarreal in den Wettbewerb. Nüchtern betrachtet haben wir nicht den Hauch einer Chance, aber wir haben immer wieder gezeigt, dass wir uns auch vor den ganz Großen nicht verstecken werden.

Dank eines enormen Kampfgeistes und grenzenloser Leidenschaft erzwingen wir den Ausgleich und erringen einen nicht erwarteten Punkt. Villarreal rennt zwar lange an, doch unsere Abwehr lässt sich nur einmal bezwingen. Dann sorgt der diesmal eingewechselte De Alba für den Paukenschlag. Im anderen Spiel siegt Rennes ungefährdet in der Ukraine.

Liga NOS: Spieltag 5

Noch erschöpft vom Fight in der EL empfangen wir CD Tondela, gegen die wir zur Abwechslung mal Favorit sind. Ich hoffe, dass die Mannschaft ausgeruht genug ist und den Sieg einfahren kann.

Lange Zeit kämpfen wir mit uns selbst, doch nach gut einer Stunde ist der Muskelkater scheinbar überwunden und wir spielen den Gegner an die Wand. Das Siegtor durch Nanu war folgerichtig und hoch verdient.

Liga NOS: Spieltag 6

Es geht nach Porto. Auch hier werden wir zwar alles geben, aber ich sehe die Niederlage schon kommen.

Offensiv war das erbärmlich, aber unsere Defensive um den überragenden Marco Sagredo brilliert heute und lässt nur zwei Schüsse aufs Tor zu. Für neutrale Zuschauer war das ein grausames Spiel. Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie wir als Mannschaft die deutlich höhere individuelle Klasse ausschalten konnten, was mich ein klein wenig positiver an die EL denken lässt.

Rückblick:

Ein toller Monat. Zwar spielen wir in drei von vier Spielen unentschieden, können aber auf diese Leistungen stolz sein. Den einzigen "Pflichtsieg" holen wir und darum kann ich voll zufrieden sein. Auf diese Spiele lässt sich definitiv aufbauen, da wir ein super Bild abgegeben haben. Zu meiner Verwunderung konnten wir auch in der Tabelle weit nach vorne rücken und sind mal wieder auf unserem vierten Platz zu finden.

Spieler des Monats:

Dieses Mal kann nur einer Spieler des Monats sein. Unser teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, Ronald De Alba, sichert uns mit seinen zwei Toren zwei wichtige Punkte. Er hat sich sofort gut eingelebt und macht dem kriselnden Dantas ordentlich Dampf. Bahnt sich da eine Wachablösung an? De Alba besticht vor allem durch seinen phänomenalen Antritt und seine Stärken im Abschluss. Er ist in Spielen, in denen uns der Gegner viel Raum lässt, eine Waffe nach schnellen Kontern, kann aber auch gegen tiefstehende Gegner Freiräume und Chancen kreieren.

(click to show/hide)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 07.März 2016, 18:18:56 »

Heute ist Montag. Das heißt, dass es weiter gehen kann :D

Oktober 2020

Vorschau:

Wir starten den Monat in Frankreich und wollen dem guten Auftakt in der EL gegen Villareal eine weitere tadellose Leistung folgen lassen. In der Liga haben wir zwei machbare Gegner vor uns, im Pokal werden wir gegen einen unterklassigen Gegner wohl kaum Probleme haben.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 2

Bei den Franzosen aus der Bretagne sind wir standesgemäß ein Außenseiter, aber genau in dieser Rolle fühlen wir uns wohl. Wir haben nicht viel zu verlieren, können dabei umso mehr erreichen. Der Druck beim Gegner.

Nach dem frühen Tor von Fidel übernimmt Rennes die Kontrolle und dreht das Spiel. Wir geben nie auf und kommen durch De Alba zum glücklichen, aber nicht unbedingt unverdienten Ausgleich. Wir halten wieder gut mit und wahren unsere Mini-Chance auf ein Weiterkommen. Im zweiten Spiel unserer Gruppe gibt es ebenfalls ein Unentschieden, was uns in die Karten spielt.

Liga NOS: Spieltag 7

Heute geht es darum, den Punkt aus dem Spiel gegen Porto zu vergolden und uns durch einen weiteren Sieg oben festzusetzen. CD Nacional ist allerdings auch gut in die Saison gestartet und steht noch vor uns. Ich denke trotzdem, dass wir zu Hause sehr gute Chancen haben.

Wir zeigen eine weitere bärenstarke Leistung und gewinnen verdient mit 3:1. Drei Neuzugänge schießen uns dabei zum Sieg. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Taça de Portugal: 3. Runde

Lange Zeit haben wir uns gegen den FC Famalicão in der zweiten Liga beweisen müssen, nun fahren wir als großer Favorit nach Vila Nova de Famalicão, um im Pokal eine weitere Runde zu erreichen.

Wir ziehen locker in die nächste Runde ein. Gegen einen sehr defensiven Gegner reichen uns wenige Chancen und ein Platzverweis aus.

Europa League: Gruppenphase Spieltag 3

Unsere Europareise verschlägt uns in die weit entfernte Ukraine, wo wir gegen Dnipro Dnipropetrowsk um weitere Punkte kämpfen. Noch sind wir im Rennen um den Einzug in die nächste Runde und wollen das auch bleiben.

Wir spielen zum dritten Mal Remis, hätten aber in Überzahl das Spiel gewinnen müssen. Durch das Unentschieden zwischen Rennes und Villarreal stehen wir dennoch gut da.

Liga NOS: Spieltag 8

Im zweiten Ligaspiel dieses Monats geht es gegen den ältesten noch existierenden Sportverein Portugal, Academica de Coimbra. Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und Punkte mitnehmen.

Erneut trifft der gute De Alba und legt damit den Grundstein für den Sieg. Alles in allem war der nie gefährdet und wir punkten weiter überragend.

Rückblick:

Eine weiterer erfolgreicher Monat. In der Europa League bleiben wir trotz dreier Remis in drei Spielen im Rennen, während wir in der Liga und im Pokal souveräne Siege einfahren können. In der Tabelle stehen wir auf einem nie für möglich gehaltenen dritten Platz und liegen voll im Soll.

Spieler des Monats:

Heutiger Spieler des Monats ist einer, den ich gar nicht selbst verpflichtet hatte. Der 19-jährige Wesley Luis wurde von Jugendleiter Ivo Nicolau für kleines Geld verpflichtet. Anfangs noch als Perspektivspieler gehandelt, überzeugt der Brasilianer in den Spielen, in denen er ran darf, und kommt so auf deutlich mehr Einsatzzeit als angenommen. Vor allem in der EL wusste er zu überzeugen und macht den etablierten Kräften im zentralen Mittelfeld ordentlich Druck.

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 07.März 2016, 18:27:56 »

Super Start, im Gegensatz zu Porto, die ganz schwach begonnen haben! So muss es weitergehen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #195 am: 07.März 2016, 21:37:21 »

Stark in der Liga. Und  mit einem Dreier in der EL ... wenn auch in drei Spielen. Jetzt noch nen Sieg drauflegen!  Força!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 09.März 2016, 13:12:56 »

Danke euch beiden für die Kommentare. Mit dem Saisonstart in der Liga bin ich auch sehr zufrieden und denke, dass auch dieses Jahr wieder eine Platzierung in den Top 6 drin ist. Dann hätten wir den internationalen Hat Trick geschafft, was so vor drei Saisons keiner erwartet hätte. :)

November 2020

Vorschau:

Gleich sechs Spiele müssen wir im November bestreiten. Wichtig sind vor allem die Partien in der Europa League, während der Pokal für mich einen eher kleinen Stellenwert einnimmt. Da wird eine B-Elf auflaufen und sollte trotzdem Favorit sein. In der Liga haben wir drei Spiele vor uns und sollten dabei mindestens zwei Siege einfahren. Das erwarte ich einfach.

Liga NOS: Spieltag 9

Wir empfangen Boavista und wollen natürlich mit einem Sieg in einen der vielleicht entscheidenden Monate in dieser Saison starten. Ich sehe uns auch als Favoriten an, dennoch müssen wir konsequent und konzentriert arbeiten.

Nun: Eigentlich sollte ich das ja für sich selbst sprechen lassen, aber das ist einfach Wahnsinn! Caio Dantas war bisher absolut nicht in Form und hatte noch kein Saisontor und jetzt macht er FÜNF(!!!) in einem Spiel. Boavista wusste nicht so recht, was passiert und wir stellten einige Bestmarken auf.
So wurden gleich sechs unserer Spieler in die Elf der Woche gewählt, was zeigt, dass die ganze Mannschaft außerordentlich gut gespielt hat und nicht nur Caio Dantas.
(click to show/hide)
Natürlich drehen die Fans vor Freude fast durch und Caio Dantas erhält (ich glaube, dass das zum ersten Mal bei einem meiner Spieler in meiner FM-Zeit seit 2011 passierte) die perfekte Note: 10.0
(click to show/hide)
Es ist wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, aber er stellt auch den vereinsinternen Rekord für die meisten Tore in einem Spiel auf.
(click to show/hide)
Ein weiterer Rekord war nur eine Frage der Zeit: Caio Dantas ist erfolgreichster Torjäger der Vereinsgeschichte (zumindest laut den Daten, die im FM integriert sind). Er überholt Inacio.
(click to show/hide)

Europa League: Gruppenphase 4. Spieltag

Nach der perfekten Generalprobe wollen wir im Heimspiel gegen die Ukrainer endlich den ersten Sieg einfahren, um eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Spiele zu besitzen.

Trotz einer guten Leistung will uns einfach kein Tor gelingen. Wir spielen also im vierten Spiel das vierte Mal Remis. Kurioserweise haben wir dank der Niederlage von Rennes nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Platz. Es ist also immer noch alles drin.

Liga NOS: Spieltag 10

In der Liga wollen wir nun auf Madeira den nächsten Sieg einfahren, um die Spitzenteams noch mehr zu ärgern.

Zwei weitere Tore von Dantas reichen letztendlich leider nicht zum Sieg, doch das Unentschieden ist auch noch akzeptabel.

Taça de Portugal: 4. Runde

Erneut geht es gegen einen unterklassigen Gegner, der keine große Hürde sein sollte.

Nach dem komfortablen Vorsprung ließen wir es fast zu langsam angehen, doch es reichte am Ende dennoch ohne große Probleme.

Europa League: Gruppenphase 5. Spieltag

Wir müssen in Villarreal antreten, was eine sehr schwere Aufgabe ist. Ich lasse trotzdem mutig spielen, da wir im Hinspiel bewiesen haben, was möglich sein kann.

Nach dem frühen Rückstand drehen wir das Spiel und sind lange in der Lage, Villarreals Offensive zu ärgern, müssen dann aber doch noch ein Tor hinnehmen. Nun können wir das Kunststück vollbringen, trotz fünf Unentschieden den zweiten Platz zu erreichen, da Rennes nicht über ein 0:0 hinauskam und vor dem entscheidenden direkten Vergleich nur einen Punkt vor uns liegt. Bei einem Sieg sind wir weiter. So simpel. Eigentlich.

Liga NOS: Spieltag 11

Gegen Vitoria wollen wir im letzten Spiel des Monats natürlich nochmals alles geben und den zweiten Ligasieg im November erkämpfen.

Ohne große Schwierigkeiten holen wir einen verdienten Sieg. De Alba zeigt, dass er als Stürmer in der Liga durchaus mithalten kann und ein Einsatz immer im Bereich des Möglichen ist.

Rückblick:

Es läuft einfach hervorragend. Wie schon im September und Oktober schaffen wir es auch im November ohne Niederlage zu bleiben und zeigen erstaunlich erfreuliche Leistungen. Strahlendster Stern war natürlich der Fünferpack von Caio Dantas, doch auch die Spiele in der Europa League waren Ausrufezeichen. In der Liga zeigen wir, dass wir definitiv auf einem sehr guten Weg sind und alte Strukturen durchbrechen können. Wir erarbeiten uns einen immer besseren Status und sind sogar bis auf den zweiten Platz vorgerückt. Meister Sporting ist sogar drei Punkte hinter uns nur auf Platz 3, der große FC Porto hat bereits sieben Punkte Rückstand auf uns.

Spieler des Monats:

Ihr wisst warum. Ihr wisst wer. Mehr brauche ich dieses Mal nicht zu sagen. Wobei: Er hat bisher nur in zwei Spielen getroffen, was ich so nicht ganz ohne Kritik hinnehmen kann. Da muss wieder mehr in mehr Spielen kommen.

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #197 am: 09.März 2016, 13:18:22 »

Dantas halt  :D
Grossartige Saison bisher-nicht nur wegen ihm!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #198 am: 09.März 2016, 13:49:33 »

Ganz große Klasse. Und wie gesagt: Ein Dreier in der EL reicht ...

Cassius

• Profi
« Antwort #199 am: 09.März 2016, 15:07:31 »

Dantas ist dein Lewandowski!  8) 8) 8)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.