MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] VfL Wolfsburg  (Gelesen 1540 mal)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM16] VfL Wolfsburg
« am: 15.November 2015, 14:14:00 »

Ich habe mich mal an 2 Taktiken ausprobiert, würde mich sehr über Feedback freuen.



http://www.file-upload.net/download-11044713/4-2-3-1F9_A9C1E798-0FEC-4159-B11E-57E2E4B2DFBC.fmf.html



http://www.file-upload.net/download-11044715/4-1-2-1-2OffensiveAV_6624410B-6095-41C3-9ABC-3C3637E6B8AB.fmf.html

Getestet habe ich bisher keine von beiden. Also ein Supercupspiel gegen Bayern gab es schon, das habe ich im Elfmeterschießen gewonnen. Das einzig negative bisher ist meine zu hoch stehende Defensive.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:10:19 von Octavianus »
Gespeichert

joeyBanana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #1 am: 16.November 2015, 17:42:22 »

Hallo Andi,

schön dass du dir ein paar Gedanken gemacht hast! Bin momentan im Zug unterwegs und kann deshalb keine ausführlichste Analyse machen, habe aber anhand der Übersicht eine erste Einschätzung, vor allem zu Taktik Nummer 1. Bitte mach nicht den Fehler und setze den BWM als defensiven Mittelfeldspieler im klassischen Sinne ein.

Er hält dir nicht das Gebiet vor den Innenverteidigern frei sondern jagt meist nur den Ball, egal ob Support oder Defend. Wenn du ihn verwendest, dann am Besten mit Support Duty, weil er so wenigstens noch am Spiel teilnimmt und den Ball als Läufer nach vorne bewegt. Zur Klärung möglicher Kombinationen verweise ich mal auf meinen Guide zum BWM (BWM - Guide), damit du meine Meinung dahinter verstehst, die aktuell auch der gängigen Ansicht entspricht. Der DLP auf Defense Duty könnte als haltender Spieler klappen, ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Hat der Spieler keine zumindest mittelmäßige, defensive Attribute, kann er kaum mehr machen als nur im Weg rumstehen.

Weiterhin viel Erfolg beim Tüfteln!