MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich - bis Unterligen FM 2016  (Gelesen 21242 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Österreich - bis Unterligen FM 2016
« am: 16.November 2015, 10:48:40 »

Ich plane, alle Ligen in Österreich bis zu den Unterligen bereitzustellen. Dank der hervorragenden Arbeit des österreichischen Researchers ist das Fundament ja schon großteils gelegt.

Leider scheitere ich zurzeit noch an einer Fehlermeldung die Regionalliga Ost betreffend (Infos folgen, bin nicht zuhause :) ). Wenn sich bereits jemand die Mühe gemacht hat, die österreichischen Ligen anzugehen, dann kann/soll er sich hier auch melden, damit wir nicht doppelte Arbeit verrichten.
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #1 am: 16.November 2015, 19:17:01 »

Hey,

ich würde wieder, wie letztes Jahr (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20219.0.html), ein File zu machen, welches bis in die Unterliga 10 geht.
Habe aber derzeit das Spiel noch nicht.
« Letzte Änderung: 16.November 2015, 20:49:20 von swedish_Lenny »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #2 am: 17.November 2015, 09:14:58 »

Das wäre natürlich super. Ich habe mich hingesetzt und die Regionalligen und Landesligen ein wenig auf ihre Stärken angepasst, ansonsten möchte ich Medien und Offizielle aufstocken. Dazu vielleicht die Oberligen editieren. Aber wie immer: Hut ab vorm Research - der ist wieder große Klasse.

PS: Die Fehlermeldung, die ich bekomme, lautet: Minimum number of teams for Austrian Regional Division East (16) conflicts with maximum number of teams from this competition required (0). Vielleicht weiß jemand genaueres darüber. Und die Liga neu erstellen möchte ich dann auch nicht unbedingt... da so sachen wie der Österreichertopf in Liga 2 super umgesetzt wurden..
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #3 am: 18.November 2015, 09:19:32 »

Hab gerade gesehen, dass jemand das selbe problem hat. scheint sich um einen bug zu handeln: http://community.sigames.com/showthread.php/442834-Austria-League-Cannot-activate-3rd-level
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #4 am: 18.November 2015, 17:14:09 »

Ich kann mich bei fm2015 auch ein einen Fehler in den Regionalligen erinnern. Da war das Problem, dass dieses neue Aufstiegssystem in die Erste Liga nicht wirklich funktioniert hatte. Ich musste dann das alte System, glaube mit Playoff war das, machen, dann kam der Fehler nicht mehr.

Ja, wie wollen wir das machen? Was willst du alles verändern/hinzufügen?
Ich hätte mein File grundsätzlich so gemacht, dass ich am wenigsten verändere. Also nur die Ligen bis Unterliga 10 entsperre und diese zum Laufen bringe. (Das ist eh schon einiges an Arbeit.^^)

Die Idee Medien, Offizielle, etc. aufzustocken finde ich gut. Eventuell könnte man dann unsere Files irgendwie mergen bzw. so gestalten, dass sie miteinander kompatibel sind.
Letztes Jahr habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mein File zu splitten in eines mit den Ligaregeln und in eines, wo die Datenbank editiert wird.

PS: Weiß aber immer noch nicht, wann ich das Spiel bekomme und damit anfangen kann.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #5 am: 19.November 2015, 08:26:34 »

Ich hab das Problem mal an si weitergegeben, mal schauen was da rauskommt. Ein anderer User hat das Problem dort im Forum ebenfalls erwähnt, wobei ihm jemand einen Tipp gegeben hat, den ich noch nicht nachvollziehen konnte...
Ich hab bereits ein File für mich persönlich erstellt, wo ich bereits bis zu den Landesligen editiert habe (neue Spieler, die im Laufe der Saison dazustießen, Rivalitäten, etc..), und eben die Mediendatei (ORF, Kronenzeitung, Sportzeitung, ligaportal, Peter Linden uvm...).

Außerdem möchte ich die regionalen Cups einführen, genauso wie die realen Jugendligen :)
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #6 am: 20.November 2015, 08:43:32 »

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe, die Regionalliga zum Laufen zu bringen.... ich schaff es einfach nicht :( Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich das mal kurz anschaut und zum laufen bringt. Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nämlich nicht mehr...

Update: Es ist vollbracht... Nach mühevollen Stunden im Advanced Editor sieht es so aus, als ob ich demnächst die Ligenerweiterung für Österreich rausbringen darf!! Stay tuned :)
« Letzte Änderung: 20.November 2015, 13:08:04 von GodOfSheep »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #7 am: 24.November 2015, 10:21:20 »

Update für diejenigen, die sich auf ein Österreich-File freuen würden:

Ich hab die Ligen jetzt bis zur Landesliga zum Laufen gebracht, mit (halbwegs) realistischer Abbildung des Regionalliga-Playoffs. Dazu habe ich bereits 2 regionale Cups zum Laufen gebracht (Steirercup, BFV-Cup). Ich denke in 2 Wochen sollte es möglich sein, dass alle Bewerbe zu 100% fertig sind.
Gespeichert

gotti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #8 am: 26.November 2015, 20:29:05 »

Ich freue mich sehr, dass an dieser Erweiterung gearbeitet wird. Ich selbst habe mich mit dem Editor noch nicht beschäftigt, finde aber zumindest die Regionalligen für das Spielen mit einer österreichischen Bundesligamannschaft essentiell.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #9 am: 28.November 2015, 22:05:11 »

Ich freue mich sehr, dass an dieser Erweiterung gearbeitet wird. Ich selbst habe mich mit dem Editor noch nicht beschäftigt, finde aber zumindest die Regionalligen für das Spielen mit einer österreichischen Bundesligamannschaft essentiell.

Ich freue mich auch brutal auf das File, werde damit meinen einzigen Langzeitsave spielen. Regionalliga und Landesliga absolut notwendig für Bundesligisten, für die B-Mannschaften (die bei mir häufig aus der Regionalliga absteigen).

Also vielen Dank dafür @GodOfSheep und @swedish_Lenny!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #10 am: 28.November 2015, 22:20:34 »

Ah, geil, da freu ich mich auch drauf. Mit SW Bregenz ganz nach oben - da geht einiges!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wiener-Bazi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #11 am: 29.November 2015, 11:39:46 »

Ist das File schon feertig? -kanns kaum noch erwarten  ;D ;D
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #12 am: 30.November 2015, 16:47:18 »

Sooo.. liebe Leute... hier erstmal die BETA-Version des Österreich-Files zum Download.

Inhalt:

Ligen bis zur 5ten Stufe
Alle 9 regionalen Cups

Ich möchte die nächste Woche noch nutzen, um Fine-Tuning zu betreiben, das File ist aber absolut spielbar. Dazu möchte ich auch noch ein Daten-Update bzgl. der österreichischen Ligen herausbringen (Medien, Spieler, Transfers, Vereine).

Lasst euch nicht abschrecken... Bundesliga und Erste Liga sind nicht anwählbar, befinden sich dann aber im Spiel. Aufgrund eines Bugs des Editors kann ich das aktuelle Aufstiegsmodell nicht verifizieren. Habe aber selber bis 2020 getestet, und da lief es absolut normal.

Sollte euch etwas auffallen, bitte bitte melden...

Viel Spaß

http://www.file-upload.net/download-11084479/CupTEST_EED0A732-93B6-4587-A823-7831CE2ED7CC.fmf.html
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #13 am: 30.November 2015, 17:02:22 »

Klasse, vielen Dank. Mal schauen, ob ich dazu komme, die RL West mit originalen Spielern zu befüllen. Deren Fähigkeiten werde ich nicht groß einpflegen, aber zumindest die Namen hätte ich gerne real.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #14 am: 30.November 2015, 17:12:07 »

Das musst du nicht machen :) Die RL West ist komplett überarbeitet, wird die Woche released :)
Wobei ich anmerken möchte, dass 90% der Daten bis zu den Landesligen bereits von Haus aus eingepflegt sind!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #15 am: 30.November 2015, 17:29:00 »

Sehr geil! Auf den Update-Release freue ich mich sehr.
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 22:35:23 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #16 am: 30.November 2015, 22:31:18 »

So, ich lass das File jetzt auch mal durchsimulieren bis 2020. Worauf muss ich eigentlich genau achten? Ob Teams in den richtigen Ligen sind? Worauf noch?
Natürlich, ob das Spiel abstürzt.

Vielen Dank erstmal, ich werde mich wieder melden! :D
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #17 am: 30.November 2015, 23:32:21 »

Eher ob das Spiel abstürzt. Durch unser kompliziertes Regionalligasystem ist es leider nicht möglich, dass alle Teams ihren Ligen perfekt zugeordnet werden. Am Ende werden 5% immer in einer anderen Liga landen (leider). Denn das Spiel schafft es nicht, "dynamisch" zu agieren, sprich, wenn zwei Absteiger in die Regionalliga Ost müssten, landet ein Team (egal ob Absteiger oder bereits in der Regionalliga Ost), automatisch in einer anderen Staffel.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #18 am: 30.November 2015, 23:39:27 »

Eher ob das Spiel abstürzt. Durch unser kompliziertes Regionalligasystem ist es leider nicht möglich, dass alle Teams ihren Ligen perfekt zugeordnet werden. Am Ende werden 5% immer in einer anderen Liga landen (leider). Denn das Spiel schafft es nicht, "dynamisch" zu agieren, sprich, wenn zwei Absteiger in die Regionalliga Ost müssten, landet ein Team (egal ob Absteiger oder bereits in der Regionalliga Ost), automatisch in einer anderen Staffel.

Ok verstehe. Kein Problem.
Spiel ist fleißig am Simulieren, ich werde über etwaige Abstürze Rückmelden.
Hilft es dir, wenn ich dir meinen simulierten Save zukommen lasse? Kannst du daraus wichtige Infos beziehen, die dir weiterhelfen?

EDIT:
Eins taugt mir schonmal sehr an deinem File, habs gerade gesehen:

ÖSTERREICH IST EUROPAMEISTER!
Der FM hat nächsten Sommer prophezeit!
 
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 23:46:09 von driftlegende »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich - bis Unterligen FM 2016
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2015, 12:07:46 »

driftlegende: Danke für deine Mithilfe. Grundsätzlich einfach nur hier posten, wenn dir was auffällt. Simuliere ja meine eigene Partie. Das mit Österreichs Nationalteam ist ziemlich kurios :) Dabei hast du ja meine Daten noch gar nicht :)

Sooo... ich gebe hier mal meine Österreichdaten frei, einfach bei Spielstart anwählen. Vielleicht merge ich beide Dateien noch, aber so funktioniert es auch sehr gut.

Inhalt:

Spielerkader-Updates bis zur 4.Spielklasse
Alle Teams bis zur 5.Spielklasse mit Stadien
Einige Derbys und Rivalitäten hinzugefügt (wobei hier noch vieles fehlt.. mal gucken, vl geht sich ein Update aus in nächster Zeit)
Ligaportal-Spieler der Woche, des Jahres, Team der Woche, des Jahres ab 3. bis 5. Liga
Österreichische Medien (Zeitungen, Sportblätter, Websites) und Journalisten (Krone, ballesterer, ORF etc..) hinzugefügt
u.v.mehr

Viel Spaß, und danke an Firefighter, der bereits eine großartige Datenbank erstellt hat!!

http://www.file-upload.net/download-11086495/sterreich_B03899E6-CE62-4AB2-8C1E-F821BA118D74.fmf.html

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2015, 12:40:36 von GodOfSheep »
Gespeichert