Hallöchen,
nachdem mir der 2015er Manager ziemlich wenig gefallen hat, bin ich vom 16er deutlich mehr angetan und habe schnell Spaß am Spiel gefunden.
Aktuell spiele ich (mal wieder

) mit Olympique Marseille, habe allerdings ein paar Probleme, vor allem ein gravierendes. Dazu gleich aber mehr.
Allgemeines:-> Ich habe in der Regel eine klare Vorstellung mit welcher Formation und Taktik ich spielen mag
-> An dieser Taktik und Formation halte ich im Grunde in allen Spielen fest und nehme dann manuell je nach Gegner und Austragungsort eben Anpassungen für das jeweilige Spiel vor
-> Ich höre mir gerne an, was der Co-Trainer und der Stab an sich zu sagen hat, lasse ersteres auch gerne mal die Aufstellung machen, weil mich dessen Meinung interessiert, und passen dann an
-> Training macht der Trainerstab, nicht ich. Auch hier nehme ich dann individuelle Änderungen vor, sofern von mir gewünscht.
Ich bin zur Zeit in der 1. Saison. Es sind ein paar Spiele gemacht worden. Alles in allem gefällt mir die Taktik, aber gewisse Probleme müssen abgestellt werden.
Transfers:Nach den vielen Abgängen und einem aktuell kleinen Budget musste ich doch noch einige Änderungen vornehmen, um das Team so aufzustellen und anzupassen wie ich es gerne hätte.
Abgänge:- N'Koulou: 35.5 Mio. + 5 Mio. Sonderzahlungen zu Manchester United
- De Ceglie: Leihe beendet, passt nicht in mein System und meine Vorstellung
Zugänge (dank des Geldes von N'Koulou):- Amartey (IV) von Kopenhagen
- Ben Yeddar (ST) von Toulouse
- Paul N'tep (LA/RA) von Rennes
- Patrice Evra (LV) im Winter von Juventus Turin zur Stabilität der LV (Mendy ist noch ziemlich grün hinter den Ohren)
Probleme:- Ich spiele in der Regel mit Tempo auf normal. Dabei kommt es vor, das ein Spieler den Ball bekommt und quasi im One Touch Stil den Ball weiter passen will, dies aber in die Hose geht.
- Manchmal steht ein Spieler von mir vor seinem Kontrahenten, greift diesen aber nicht an, um den Ball zu erobern und lässt ihn durch laufen
- Ich sage meinen Spielern, sie sollen den Ball vor allem aus der Defensive heraus passen und nicht unkontrolliert weg knallen. Häufig hat ein Verteidiger von mir den Ball am Fuß, ist komplett unbedrängt und knallt das Leder trotzdem unkontrolliert nach vorne, sodass es meistens zum direkten Ballverlust und/oder Gegentor kommt.
- Auch bevorzuge ich im Aufbauspiel eher ein kurzes Passspiel, hohe Bälle dürfen, wenn angebracht, natürlich auch sein, aber generell bin ich eher Fan vom flachen Passspiel. Auch hier wird der Ball manchmal einfach unkontrolliert nach vorne geknallt anstatt das Spiel aufzubauen, wozu die Möglichkeit bestünde.
- Sehr oft macht die Defensive einen schwachen Eindruck, steht wie ein Hühnerhaufen herum und kassiert absolut dumme Gegentore. Sehr oft ist dies der Fall, wenn ich führe. Bei 1/2 zu 0 oder auch höher wird irgendwann aufgehört zu spielen und ich kassiere unfassbar viele Gegentore gen Ende des Spiels. Der Ball wird oft so dumm vertendelt.
Bilder:Hier ein Ordner auf FlickR mit Screenshots vom Team, den individuellen Einstellungen und Analysen. Sind mehr Bilder gefordert ist dies natürlich kein Thema
https://flic.kr/s/aHskkTk6wJÜber Hilfe würde ich mich freuen. Danke im Voraus!