Fußballer und Sexskandale.... die habens aber auch immer drauf.
2012? Da war de Gea 21/22, die anderen beiden gerade 20, wenn überhaupt. Wenn die Minderjährigen jetzt nicht gerade 14, sondern 16 oder 17 waren, sollte man nicht zu hart mit ihnen ins Gericht gehen. Klar, Straftat, logisch. Aber schon ein bisschen was anderes als Ribery und Govou damals. Kommt jetzt natürlich auch auf die Details an. Aus dem Kader sollte man ihn aber definitiv werfen, alleine schon als Schutzmaßnahme ihm selber gegenüber. Wer weiß, was da im Laufe des Turniers alles auf ihn zukommt.
EDIT: Habe Javi Martinez übersehen. Uiuiui....
In Deutschland wäre es keine Straftat wenn ein 20 oder 21 Jahre alter Mann Sex mit einer 16 oder 17-jährigen hätte (natürlich nur wenn's im gegenseitigen Einverständnis passiert).
In Deutschland sind die Gesetze sogar sehr liberal in der Hinsicht. Sexuelle Handlungen mit Jugendlichen ab 14 Jahren sind für Erwachsene grundsätzlich erlaubt, wobei dann nicht nur gegenseitiges Einverständnis vorliegen muss, sondern auch kein Ausnutzen mangelnder Urteilsfähigkeit des jüngeren Partners bestehen darf (muss im Einzelfall entschieden werden) und keine Zwangslage ausgenutzt wird (wobei das meines Wissens recht streng interpretiert wird, also nicht als unmittelbar ausgeübter Zwang, sondern auch das Ausnutzen einer Machtposition, z.B. zwischen Lehrer und Schüler).
Vor ein oder zwei Jahren gab es einen Fall, wo ein Politiker (Ü50, wenn ich mich richtig erinnere) eine heimliche Beziehung mit einer 15-Jährigen hatte. Als das aufgeflogen ist, ist er zurückgetreten, einen Strafprozess gab es aber nicht, weil das wohl alles einvernehmlich abgelaufen ist.
EDIT: Hier der dazu passende Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Jugendlichen