MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264842 mal)

verladen

• Kreisklassenkönig
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2400 am: 07.Juli 2016, 15:19:53 »

Ist diese Sportschule nicht der Bumms, die auch den Rahmen zur Pokalauslosung gegeben hat? Hab ich da schon nicht verstanden alles, hatte doch so seinen Sinn, warum ich mir das nie angeschaut hab. Aber Oli Schulz ist natürlich auch der Knaller ;D

Warum Portugal im Finale ist verstehen die glaub ich selber nicht...obwohl, wartet, die denken wahrscheinlich es wäre absolut berechtigt ;D Aber jetzt mal Hand aufs Herz, gewinnt Deutschland heute erwarte ich im Finale ein fast schon souverän peinliches 3:0, 4:0 für Deutschland. Großkotzige Worte, ich weiß, zumal ich meine Abneigung gegenüber den Portugiesen nicht verstecken kann, aber mit solchen Leistungen ins Finale kommen...dann muss eine Mannschaft mit einer sehr reifen Spielanlage wie Deutschland denen mal eben die Grenzen aufzeigen ;D

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2401 am: 07.Juli 2016, 15:25:33 »

So wie Deutschland 2002 bissl Losglück gehabt?

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2402 am: 07.Juli 2016, 15:29:49 »

Losglück gehabt und trotzdem nicht wirklich überzeugt. Genau wie Deutschland 2002, das stimmt wohl

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2403 am: 07.Juli 2016, 15:32:52 »

Schürrle hat in der Rückrunde mehr Tore erziehlt als Aubameyang.

Ja, das hört man dann immer wieder, wenn man was gegen ihn sagt. Fünf von den neun Toren hat er aber gegen desolate Hannoveraner und gegen neben sich stehende Stuttgarter erzielt. Gegen die muss man natürlich auch erst mal treffen, aber ein übergeordnetes Qualitätsmerkmal sehe ich da nicht. Ich halte einfach nichts, oder vielmehr sehr wenig von ihm, da er mMn nicht viel mehr kann als rennen. Ab und zu haut er mal ne gute Flanke raus und manchmal gelingt ihm auch technisch etwas, aber das können andere, die ein Zehntel wert sind, gleich gut oder sogar besser. Über die Ablösesummen für ihn, die so durch das Netz und den Blätterwald schweben, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wahrscheinlich haut er den Franzosen heute drei Dinger ins Netz und bereitet zwei weitere Tore vor, nur um mich zu ärgern  :P
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2404 am: 07.Juli 2016, 15:40:00 »

Wahrscheinlich haut er den Franzosen heute drei Dinger ins Netz und bereitet zwei weitere Tore vor, nur um mich zu ärgern  :P

Oh bitte JA! Damit wäre er dann für den BVB nicht mehr bezahlbar. ^-^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2405 am: 07.Juli 2016, 16:29:59 »

Schürrle ist ein toller Konterspieler (*phrasenschweinquieck*), den ich klar als Einwechseloption 2 oder 3 sehe. Spielverlagerung tippt ja auf die Beibehaltung der 3er Kette, was man angesichts der starken Offensive durchaus nachvollziehen kann. Trotzdem habe ich heute ein ungutes Gefühl. Ich schätze, dass es keine Verlängerung geben wird.

Im Tippspiel der Kollegen liege ich immer noch knapp mit einem Punkt Vorsprung vorne und habe mich heute als Opportunist gezeigt, indem ich auf Frankreich getippt habe. Entweder gewinne ich das Tippspiel oder ich freue mich über den deutschen Finaleinzug. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

• Profi
« Antwort #2406 am: 07.Juli 2016, 16:46:30 »

Losglück gehabt und trotzdem nicht wirklich überzeugt. Genau wie Deutschland 2002, das stimmt wohl

Wobei Portugal zumindest defensiv sehr ordentlich ist (seit der KO-Phase). Die Spiele waren immer unattraktiv, aber es war nie komplett unverdient, dass sie weitergekommen sind, denn die Gegner hatten auch kaum Chancen. Während Deutschland 2002 absolut grottig gespielt hat und nur wegen Kahn überhaupt so weit gekommen ist. Und das gegen noch schwächere Gegner. Paraguay, USA und Südkorea damals würde ich allesamt unter Kroatien und Polen heute einordnen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2407 am: 07.Juli 2016, 17:00:45 »

Ich hab kein gutes Gefühl heute. Allerdings glaube ich die Mannschaften werden sich größtenteils neutralisieren und die deutsche Abwehr schätze ich stärker ein als die der Franzosen. Und dann kommt Müller ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2408 am: 07.Juli 2016, 17:11:43 »

Ich hab kein gutes Gefühl heute. Allerdings glaube ich die Mannschaften werden sich größtenteils neutralisieren und die deutsche Abwehr schätze ich stärker ein als die der Franzosen. Und dann kommt Müller ;)

Stimmt, wenn einer die deutsche Abwehr überwinden kann, dann Müller. Neuer rechnet sicher nicht mit einem Abschluss. Da kann dann auch Müller mal ein Tor erzielen  :blank:

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2409 am: 07.Juli 2016, 17:16:11 »

Wobei Portugal zumindest defensiv sehr ordentlich ist (seit der KO-Phase). Die Spiele waren immer unattraktiv, aber es war nie komplett unverdient, dass sie weitergekommen sind, denn die Gegner hatten auch kaum Chancen. Während Deutschland 2002 absolut grottig gespielt hat und nur wegen Kahn überhaupt so weit gekommen ist. Und das gegen noch schwächere Gegner. Paraguay, USA und Südkorea damals würde ich allesamt unter Kroatien und Polen heute einordnen.

Stimmt schon so. Allerdings sind die Parallelen echt da: Ein paar Einzelkönner (Ronaldo, Nani, damals Kahn, Ballack, Schneider) plus der Wille können eine Mannschaft gepaart mit Glück weit tragen.

Statistisch ist es ja so, dass bei 24 Mannschaften es schon nicht unwahrscheinlich ist, dass ein "Überraschungsteam" weit kommt. :-P

@Heut Abend: Frankreich hat den Heimvorteil, aber auch den "Druck" (Heimat, seit 98 kein Titel). Ich würde sagen trotz Verletzter wirds für Deutschland auf dem Papier nicht schwerer als gegen Italien, eher leichter. Der Kader gibt genug her, um die Verletzten und Gesperrten ordentlich aufzufangen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2410 am: 07.Juli 2016, 17:19:22 »

Den deutschen fehlt die Abschlusspower, die Frankreich fast im Überfluss hat. Wenn Müller nicht tatsächlich endlich zündet, dann wird das heute eher nichts mit dem Weiterkommen. Wird sicherlich ein enges Spiel und da wird es sicherlich auch sehr auf die Chancenverwertung ankommen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2411 am: 07.Juli 2016, 18:13:50 »

Ich glaube es wird ne richtige Schlacht, gewinnen werden wir durch ein Standardtor und eventuell einen Konter, wobei Griezou dem Neuer womöglich wieder einen einschenkt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2412 am: 07.Juli 2016, 18:18:05 »

Du meinst seit 2000 kein Titel ? Mindert den Druck etwas.  ::) ;D

Stimmt schon so. Allerdings sind die Parallelen echt da: Ein paar Einzelkönner (Ronaldo, Nani, damals Kahn, Ballack, Schneider) plus der Wille können eine Mannschaft gepaart mit Glück weit tragen.

Statistisch ist es ja so, dass bei 24 Mannschaften es schon nicht unwahrscheinlich ist, dass ein "Überraschungsteam" weit kommt. :-P

@Heut Abend: Frankreich hat den Heimvorteil, aber auch den "Druck" (Heimat, seit 98 kein Titel). Ich würde sagen trotz Verletzter wirds für Deutschland auf dem Papier nicht schwerer als gegen Italien, eher leichter. Der Kader gibt genug her, um die Verletzten und Gesperrten ordentlich aufzufangen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2413 am: 07.Juli 2016, 19:05:23 »

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2414 am: 07.Juli 2016, 19:23:12 »

In KO-Spielen auch? ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2415 am: 07.Juli 2016, 19:24:12 »

Deswegen gewinnen Barca und Real ja auch nur Spiele und keine Meisterschaften
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2416 am: 07.Juli 2016, 19:25:50 »

In KO-Spielen auch? ;)

Bei der EuropaMEISTERSCHAFT auf jeden Fall :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2417 am: 07.Juli 2016, 19:32:18 »

http://spielverlagerung.de/2016/07/07/paul-pogba-urgewalt-und-juwel/
SV lobt Pogba. Ich warte auf eine Gegendarstellung von Colin. :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2418 am: 07.Juli 2016, 19:36:27 »

Wir wissen dich alle, dass SV mittlerweile auch viel Mist schreibt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2419 am: 07.Juli 2016, 19:41:38 »

Ich glaube es wird ne richtige Schlacht, gewinnen werden wir durch ein Standardtor und eventuell einen Konter, wobei Griezou dem Neuer womöglich wieder einen einschenkt.

Ein Kopfballtor nach Standard zu erzielen, wird jedenfalls schwierig. Gomez, Khedira und Hummels fehlen, Boateng ist offensiv auch kein guter Kopfballspieler. Bleiben vermutlich Höwedes und mit Abstrichen Schweinsteiger. Da schätze ich die Franzosen eher stärker ein.