Und da ist er da
Ich fand die Szene jetzt auch nicht so dramatisch (also Payets Verhalten)
Zum angewinkelten Knie: Wie wollt ihr denn als Payet sonst an den Ball kommen?
Gar nicht. In der Szene hat er gar keine Chance, NUR den Ball zu spielen. Er nimmt also in Kauf, den Gegner so zu treffen, nur um den Ball irgendwie zu spielen. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wenn er das Bein nicht anwinkelt trifft er den Ball gar nicht 
Ich sage nicht, dass es kein Foul war, aber das angewinkelte Knie als besonders brutal hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Ronaldo hat den Ball einen halben Meter hinter seinen Körper zurückgezogen
Wie willst du da denn rein Anatomisch an den Ball kommen, außer in dem man in die Höcke geht. (außer du hast natürlich ein 20 cm längeres linkes Bein, dann funktioniert das vielleicht
)
Exakt das ist das Problem. Du weißt, dass du anders gar nicht an den Ball kommst. Weißt aber auch, dass du damit den Gegner empfindlich treffen kannst/wirst.
Jetzt die Frage: mach ich's, oder mach ich's nicht? Wenn ich es mache, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mir der Schiedsrichter einen Zettel unter die Nase hält.
An die Sache denke ich (also wenn Ich Fußball Spiele) eigentlich nicht.
Ich will halt an diesen Ball kommen.
Wenn der Gegner den Körper zwischen Ball und Gegner stellt darf man dann also nicht mehr hingehen. Das ist doch Schwachsinn.
Was heißt, er hat keine Chance nur den Ball zu spielen?
Natürlich hat er eine Chance, Ronaldo nicht als Foul zu treffen. Körperkontakt lässt sich da doch nicht vermeiden
Wenn ich meinen Körper reinstelle, dann muss ich auch damit leben, dass es zu Körperkontakt kommt.
Ich sage doch gar nicht, dass man da gar nicht mehr hingehen darf. Sondern dass man sich dann halt auch nicht über Gelb beschweren darf. Und Gelb wäre hier schon angebracht gewesen, imho.
Aber gut, belassen wir es dabei. Du bist der Schiedsrichter unter uns, und wie wir alle wissen, sind Schiedsrichter auch nur Menschen und dürfen Fehler machen.

Und ich sage eigentlich nur, dass das angewinkelte Knie für mich hier kein Anzeichen von Brutalität ist

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ^^
So, habs mir jetzt grade in der Pause nochmal im MyView angesehen. Ich würde bei Payet schlichtweg von übermotiviert sprechen. Kurz davor rauschen er und Santos schon
beide mit gestrecktem Bein in nen Zweikampf (da ist die Verletzungsgefahr sicherlich höher), Payet rappelt sich aber sofort wieder auf und versucht weiter den Ball zu erobern. Problematisch war - nach mehrmaligem ruhigen Ansehen - wohl eher, dass Ronaldo nicht damit gerechnet hat, dass er jetzt so energisch attackiert wird (er stand ja auch). Payet hat auch nach dem Treffen des Balles mit dem Fuß versucht abzubremsen aber hatte noch zu viel Schwung und hat dann Ronaldo getroffen. Wär die Szene jetzt im normalen Spielverlauf gewesen, könnte man, wenn es sonst recht ruhig ist auch mal weiterlaufen lassen. Nachdem er aber vorher schon übermotiviert war und davor schon der grenzwertige Zweikampf mit Santos war, wäre n Freistoß wohl angebracht gewesen, um Ruhe reinzubringen. Gelb hätte ich wohl nicht gegeben höchstens wenn schon 2-3 Fouls von Payet zu vor gewesen wären.
In Realgeschwindigkeit betrachtet aber trotzdem sauschwer. Bei Ronaldo weiß man halt auch nicht wirklich, ob er jetzt schwer getroffen wurde, oder ob halt doch vornehmlich der Ball gespielt wurde und er trotzdem zu Boden stürzt wie bem brutalsten Foulspiel.
So ich glaube aber auch, die Situation wird langsam überinterpretiert

Der letzte Satz von dir gefällt mir
