MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 136   Nach unten

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264927 mal)

Towelie

• Profi
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #100 am: 01.Juni 2016, 19:01:20 »

Und noch dazu VfB-lastig besetzt (gleich 4 Leute haben eine Vergangenheit beim VfB Stuttgart). Ich hoffe doch sehr, dass man sich auf die EM konzentriert und nicht noch die Bundesligasaison aufarbeitet.

Beim Testspiel gegen die Slowakei standen ja auch 6 Jungs aus der VfB-Jugend in der Startelf. Scheint mir momentan alles etwas schwabenlastig ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #101 am: 01.Juni 2016, 19:03:05 »

Kein Wunder ging das 1-3 aus.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #102 am: 02.Juni 2016, 10:36:06 »

Sorry, aber für mich bleibt Österreich schon in der Gruppenphase auf der Strecke, als "Geheim-"Favoriten würde ich Polen und mit kleinen Abstrichen Belgien sehen, Europameister wird aber Spanien im Finale gegen Frankreich, nachdem man im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet hat

Durchgerechnet oder einfach so rausgehauen? Weil Spanien müsste in der Gruppe ja zweiter werden um im Viertelfinale auszuscheiden.

Durchgerechnet und dabei wurden wir nur Gruppenzweiter, weil wir hinter Polen landen. Und zum Thema Österreich, unterschätzt mir die Isländer nicht, die haben keinen herausragenden Spieler, aber ein sehr starkes Kollektiv

Plumps

• Weltstar
« Antwort #103 am: 02.Juni 2016, 10:41:15 »

...und gerade gegen Norwegen, die nicht mal bei der EM dabei sind, verloren  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 02.Juni 2016, 10:44:34 »

Und Polen hat gegen Holland, die nicht mal bei der EM dabei sind, verloren...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #105 am: 02.Juni 2016, 10:45:01 »

Eben  ;)
"EL MILAGRO"

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #106 am: 02.Juni 2016, 10:48:27 »

Mit einem 2:1 gegen Malta wäre ich aber auch ein wenig leiser  ;) :P

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 02.Juni 2016, 17:32:50 »

Mal eine Frage an alle die sich mit dem schweizer Fußball auskennen:

Kann man damit rechnen, dass Breel Embolo bei der EM einen Stammplatz haben wird? Wo wurde er denn in Basel und in der Nationalmannschaft meistens eingesetzt? Laut dem FM ist er ja in der Offensive überall außer auf der linken Seite einsetzbar. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 02.Juni 2016, 20:03:44 »

Kann man damit rechnen, dass Breel Embolo bei der EM einen Stammplatz haben wird? Wo wurde er denn in Basel und in der Nationalmannschaft meistens eingesetzt? Laut dem FM ist er ja in der Offensive überall außer auf der linken Seite einsetzbar. :D

Der ist doch verletzt. Ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt bei der EM spielt. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 02.Juni 2016, 20:32:48 »

Letztens war mal ne Übersicht im Kicker, wer alles die EM verpasst. Fand ich schon recht heftig, mal so grob aus dem Gedächtnis:
-Deutschland ohne Gündogan und Reus
-Belgien ohne Kompany
-Frankreich ohne Varane, Zouma, Mathieu und Laporte (gleich 4 IV)
-Russland ohne Dzagoev und Cheryshev (?)
-Italien ohne Marchisio und Verratti
-Portugal ohne Coentrao (und ich meine Moutinho, bin mir aber nicht mehr sicher)
-England ohne Welbeck und Oxlade-Chamberlain

Ist schon schade, was da an großartigen Spielern fehlen wird...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #110 am: 02.Juni 2016, 20:43:11 »

Moutinho zumindest steht gerade in der Startelf bei England - Portugal ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 02.Juni 2016, 20:43:41 »

Bei Frankreich fehlt mit Sakho noch ein fünfter Innenverteidiger und bei Italien würde ich Montolivo erwähnen. Wann und wie Hummels oder Schweinsteiger ins Turnier einsteigen, steht in den Sternen. Ist allerdings bei jedem Turnier ähnlich. Ist mir dieses Mal ziemlich egal, weil mich dieser aufgeblähte Wettbewerb nur am Rande interessiert. Wenn dann irgendwann 'jeder' Verband qualifiziert ist, muss man es gar nicht mehr schauen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 02.Juni 2016, 20:58:40 »

Es fehlen halt auch noch Dejan Lovren (Kroatien) und Carvajal (Spanien). Das ist ne CL-reife-Elf mit der du in jedem Land um den Titel spielen könntest. Gut, Lovren ist eine etwas kuriose Story.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 02.Juni 2016, 21:53:53 »

Moutinho zumindest steht gerade in der Startelf bei England - Portugal ;)

Bernardo Silva war's. Hab nachgeguckt.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 03.Juni 2016, 01:11:29 »

Der ist doch verletzt. Ist noch gar nicht sicher, ob er überhaupt bei der EM spielt. Zumindest ist das mein letzter Stand.

Er steht zumindest mal im 23er Kader der Schweizer.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 03.Juni 2016, 09:05:23 »

Mit einem 2:1 gegen Malta wäre ich aber auch ein wenig leiser  ;) :P
Das war doch nur dazu da, damit bei der EM alle größeren Gegner uns Österreicher unterschätzen und dann bam die Überraschung und wir werden Europameister...

.. Ok Schluss mit träumen, aber ich denke das man die Österreich durch das Ergebnis evtl. jetzt sogar wieder unterschätzt! ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 03.Juni 2016, 09:41:10 »

Embolo wird spielen, er konnte in den Trainings wieder voll mit tun so wie ich das mitbekommen habe. Fürs heutige letzte Testspiel wird er aber ziemlich sicher noch geschont.

Er wird auch definitiv einen Stammplatz haben, hatte er zuletzt jedenfalls und er ist der einzige neben Shaqiri, der auch mal für einen Überraschungsmoment sorgen kann. Bei Basel wurde er meist auf dem rechten Flügel eingesetzt, ist in meinen Augen auch seine stärkste Position. Im Sturmzentrum geht er oft etwas unter. Und auf dem Flügel kann er seine gute Technik und Schnelligkeit am besten ausspielen, auch wenn ihm noch vieles nicht gelingt, aber er versucht es immer wieder und das ist gut so :)

Die Schweiz wird wohl wie folgt spielen (so grob):
Sommer
Rodriguez - Djoruou - Schär/Elvedi - Lichtsteiner
Xhaka - Behrami - Dzemaili (def. und zentrales Mittelfeld)
Embolo - Shaqiri (Flügel/offensives Mittelfeld)
Derdyiok (Sturmspitze)

Und dann hoffe ich natürlich auf Einsätze von Zakaria und Tarashaj, die vom Talent her auch nicht weit weg von einem Embolo sind (nur bei Tarashaj mangelt es an der Einstellung).

Das grösste Manko ist die Innenverteidigung und keinen wirklichen Bomber im Sturm.
Never ride faster than your guardian angel can fly

idioteque3

• Profi
« Antwort #117 am: 03.Juni 2016, 13:34:09 »

Spielverlagerung.de hat auch eine EM-Vorschau im pdf-Format rausgebracht (kostet aber auch 5,55€, sind dafür auch 265 Seiten). Für deren Verhältnisse sind die Texte sehr verständlich geschrieben. Die sehen Wales und Österreich als die Geheimtipps bei der EM an.
Eine Vermutung ist dort auch, dass die Vorrunde teilweise sehr unansehnlich wird mit viel Gemauere, weil beim neuen EM-Modus theoretisch drei Unentschieden reichen können, um ins Achtelfinale zu kommen (und bei einigen Teams deutet sich wohl an, dass sie genau darauf setzen).

Plumps

• Weltstar
« Antwort #118 am: 03.Juni 2016, 13:36:26 »

Spielverlagerung.de hat auch eine EM-Vorschau im pdf-Format rausgebracht (kostet aber auch 5,55€, sind dafür auch 265 Seiten). Für deren Verhältnisse sind die Texte sehr verständlich geschrieben. Die sehen Wales und Österreich als die Geheimtipps bei der EM an.
Eine Vermutung ist dort auch, dass die Vorrunde teilweise sehr unansehnlich wird mit viel Gemauere, weil beim neuen EM-Modus theoretisch drei Unentschieden reichen können, um ins Achtelfinale zu kommen (und bei einigen Teams deutet sich wohl an, dass sie genau darauf setzen).

Welche Teams werden dazu genannt?
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 03.Juni 2016, 13:48:35 »

Diese Prognose finde ich nicht sonderlich gewagt. Bei jedem großen Turnier wird zumindest an den ersten beiden Spieltagen erstmal sehr abwartend gespielt. Am letzten Spieltag gibt es dann immer Mannschaften, die unter Zugzwang stehen, und von da an, passiert etwas mehr. Der Modus und die erhöhte Anzahl an Außenseitern mag diese Thematik vielleicht verstärken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 136   Nach oben