MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 265216 mal)

Colin

• Profi
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2460 am: 07.Juli 2016, 23:23:31 »

Ziemlich peinlich, wenn einige jetzt allen Ernstes sich über den angeblich ungerechten Spielverlauf beschweren. ;D ;D

1) Deutschland hat in der Vergangenheit zig Spiele glücklich gewonnen. Muss man die ganzen WM-Spiele 2012 zum Beispiel jetzt ernsthaft nochmal aufführen? Da hat es auch keinen interessiert, dass Deutschland irres Glück hatte. Nun läufts mal umgekehrt und man tut so als sei der Fußball ach so ungerecht. Albern.

2) Ja, Deutschland war deutlich feldüberlegen und hatte mehr Chancen. Aber Frankreich muss nach 5 Minuten schon durch Griezmann das 1:0 machen. Später vertendelt Schnecke Giroud. Anfang der 2. HZ nochmal. So zu tun als hätte Frankreich überhaupt keine Torchancen gehabt ist affig. Die Kommentare speziell von j4y_z sind an schlechtem Verlierer schwer zu toppen. ;D

Das war ein Sieg Atletico Madrid-Style. Super verteidigt, taktisch hervorragend gelöst, das nötige Glück gehabt und vorne Nadelstiche gesetzt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2461 am: 07.Juli 2016, 23:24:59 »

Ich hielte es für sinnvoller, jetzt hier keine persönlichen Schlachtfelder zu eröffnen. Wäre schön, wenn Du Dich damit zurückhältst, Colin.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2462 am: 07.Juli 2016, 23:26:23 »

Wer hat eigentlich gleich nochmal das 2:0 aufgelegt  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2463 am: 07.Juli 2016, 23:27:44 »

Hennings Kommentar gelesen. Damit ist alles gesagt  O0
« Letzte Änderung: 07.Juli 2016, 23:29:21 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #2464 am: 07.Juli 2016, 23:30:20 »

Das war das beste Spiel der Deutschen bei dieser EM.
Und dann haste das Glück nicht und vielelciht ein wenig Pech (den Elfer MUSS man nicht unbedingt pfeifen würde ich sagen), dann ein grauenhafter Fehler und du verlierst halt.
Hat den Vorteil, dass ich mir das Finale in Ruhe angucken kann und nicht zum Rudelgucken genötigt werde. 

Shels

• Profi
« Antwort #2465 am: 07.Juli 2016, 23:30:35 »

Ich finde aber auch, dass hier sehr viel mit deutscher Brille beurteilt wird. Wir haben eine Spielanlage die uns viel Ballbesitz bringt und warten darauf die Aussenverteidiger in kritische Räume zu bekommen und so Gefahr zu kreiren. Mit einem Gomez vorne drin macht das Sinn, mit einem Müller aber weniger. Dazu machen wir mehrere entscheidende Fehler, die man niemandem ankreiden kann ausser eben uns selbst.
Und dass wir noch zu tollen Chancen kommen wenn das Spiel noch 5 Minuten geht und man 2:0 zurückliegt. Ganz ehrlich, das ist Augenwischerei.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2466 am: 07.Juli 2016, 23:31:58 »

Gefühlt wäre das 1:0 schon fällig gewesen, spätestens nach der Pause (vorausgesetzt, es wäre so weiter gegangen... das weiß jetzt niemand mehr), aber so die totale Total-Dominanz war es dann auch nicht. Wenn das jemand als pkm hochgeladen hätte als ultimativen Beweis für "ungewinnbare Spiele" und eine Dreckssim, dann hätte ich ihn rund gemacht, wahrscheinlich.  :D

Interessant z.B. Whoscored, die Abschlüsse. Links gelb gefärbt: Alle französischen in Minute 1-46 (ja, auch geblockte, aber gar nicht mal so wenige in der Box).

Rechts gelb gefärbt alle deutschen ab Minute 75+, Brechstange ole (auch gar nicht mal so wenige -- und davor und wie viele davon in der Box?!).

Ist halt insgesamt scheiße so ein Hexen-Sport, in dem kaum Tore fallen und alles in Sekunden von effektiv ca. 60 Minuten entschieden wird. Die Inquisition wird kommen, der Sünder muss her. Der DFB hat aber eh andere Baustellen. Und der Jubelperser-Journalistentross fokussiert sich jetzt hoffentlich auch darauf ein bisschen wieder. Der Einheizer-Einspieler samt mindestens Game-Of-Thrones-Drama-Soundtrack heute vorm Spiel im ÖR war ja peinlichst.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2016, 23:37:15 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2467 am: 07.Juli 2016, 23:33:25 »

Interessant ist halt das gebrabbel im TV von wegen "uns haben so viele gefehlt, Frankreich in Bestbesetzung". Dass da einige spieler gar nciht erst mit konnten, die vermutlich gespielt hätten interessiert wohl auch keinen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2468 am: 07.Juli 2016, 23:35:44 »

Deutsche Brille in einem deutschen Forum finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich ;) klar, die großen Chancen kamen zum Schluss, aber das ist ja auch kein Naturgesetz, denn gleichermaßen stehen die Franzosen hinten sehr massiert.

Wie auch immer. Taktisch wird das sicher aufzuarbeiten sein, aber ich sehe da jetzt eher keinen direkten Fehler in der Spielanlage. Frankreich wurde größtenteils dominiert, vorne wurden dennoch mehr Chancen herausgespielt, verloren wurde durch zwei krasse Fehler, die die anderen eben nicht machen (oder zumindest in weniger gefährlichen Positionen). Ergo: ausgeschieden. So kann Frankreich hoffentlich Europameister werden, damit kann ich leben. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

• Profi
« Antwort #2469 am: 07.Juli 2016, 23:36:38 »

1) Muss man die ganzen WM-Spiele 2012 zum Beispiel jetzt ernsthaft nochmal aufführen?

???
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #2470 am: 07.Juli 2016, 23:37:13 »

Colin, ich habe nie gesagt, dass Frankreich keine Torchance hatte. Nur, dass sie (abgesehen von der Griezmanns in den ersten 8 Minuten) vollkommene Zufallsprodukte waren.

Affig ist höchstens, dass du von "super verteidigt" laberst, dabei aber verkennst, dass Deutschland 3x so viele klare Torchancen wie Frankreich hatte. Du redest von Schnecke Giroud, vergisst aber das Weltklasse-Tackling von Höwedes. Cans Chance war ähnlich wie Griezmanns. Danach kam NICHTS mehr von Frankreich.
Deine beiden letzten Punkte (das nötige Glück und Nadelstiche) sind genau das, was ich angesprochen habe: keine Ahnung wie, aber 2 Tore geschossen, überspitzt gesagt (deshalb auch der Smiley in dem Post).

Das wars jetzt aber auch von mir zu diesem Thema. Achja, hat Makelele ziemlichen Stuss geredet, oder war der Dolmetscher nur so schlecht? :D
« Letzte Änderung: 07.Juli 2016, 23:41:38 von j4y_z »

idioteque3

• Profi
« Antwort #2471 am: 07.Juli 2016, 23:47:10 »

Die zweite Halbzeit war leider nicht wirklich gut von Deutschland, bis zum 2:0 hat man nur sehr wenige Chancen herausgespielt, hinterher sicherlich auch durch Boatengs Verletzung bedingt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2472 am: 07.Juli 2016, 23:59:55 »

Beim Lanz ist das ja grade herrlich.

Waldi und Co sagen, den Elfer darf er nicht geben, weil er es nicht sehen konnte. Sie sprechen zwar immer wieder kurz an, dass er wohl ein Signal vom Linienrichter bekommen hat, aber er muss sich ja sicher sein und hat es ja nicht gesehen.

Lanz kurzer Einwurf, dass er doch mit der Hand am Ball war wird gekonnt irgnoriert :D

Was ist denn das für ne Logik? Alles, was der Schiri nicht sehen kann, aber der Linienrichter und Torrichter perfekt, darf er trotzdem nicht pfeifen, wenn er es nicht sieht  :o
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2473 am: 08.Juli 2016, 00:01:55 »

Ich mag damit etwas alleine dastehen, aber ich finde den Sieg der Franzosen heute nicht unverdient. Das war stringenter gespielt, man hat sich auf die eigenen Stärken besonnen, Deutschland hatte nur eine Idee und die hat letztlich nicht gezündet. Taktisch war das sehr starr, Löw kriegt es weiter nicht hin, ein System ohne starken Stürmer spielen zu lassen (hier lässt sich durchaus auch fragen, wenn dem so ist, wieso man dann nur Gomez nominiert), die Wechsel waren imo auch kopflos, weil nicht wirklich mit taktisch sinnvollen Änderungen einhergehend. Klar, am Ende waren es individuelle Fehler, aber auch die gehören zum Spiel und Frankreich hat die trotz Druck der Deutschen weniger gemacht. Die Lücken, die Frankreich bot, hat man letztlich nicht konsequent genug ausgespielt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2474 am: 08.Juli 2016, 00:03:39 »

Waldi und Co sagen, den Elfer darf er nicht geben, weil er es nicht sehen konnte. Sie sprechen zwar immer wieder kurz an, dass er wohl ein Signal vom Linienrichter bekommen hat, aber er muss sich ja sicher sein und hat es ja nicht gesehen.

Lanz kurzer Einwurf, dass er doch mit der Hand am Ball war wird gekonnt irgnoriert :D

Was ist denn das für ne Logik? Alles, was der Schiri nicht sehen kann, aber der Linienrichter und Torrichter perfekt, darf er trotzdem nicht pfeifen, wenn er es nicht sieht  :o

Lass die doch Brabbeln. Deutschland hat sich heute selbst geschlagen. Der zweite Dumme Elfmeter nach dem vom Boateng. Keine Ahnung was man sich dabei denkt. Und als Argument der Schiri kann das gar nicht sehen zu bringen ist genauso bescheuert. Heute hat man einfach gesehen das wenn Gomez schon fehlt dem Spiel schon einiges abgeht. Müller war mal wieder ein total Ausfall. Keine Ahnung warum Löw ihn immer wieder bringt. Aber da kann man schon die Auswahl Löws kritisieren, da die Alternativen auch nicht da waren für diese Position. Seis drum wiedermal ein Halbfinale das verloren geht unter Löw Regentschaft. Obwohl er sich dieses Turnier deutlich besser geschlagen hat als die letzten. Aber wird langsam mal Zeit für einen Wechsel.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2475 am: 08.Juli 2016, 00:06:12 »

Lass die doch Brabbeln. Deutschland hat sich heute selbst geschlagen. Der zweite Dumme Elfmeter nach dem vom Boateng. Keine Ahnung was man sich dabei denkt. Und als Argument der Schiri kann das gar nicht sehen zu bringen ist genauso bescheuert. Heute hat man einfach gesehen das wenn Gomez schon fehlt dem Spiel schon einiges abgeht. Müller war mal wieder ein total Ausfall. Keine Ahnung warum Löw ihn immer wieder bringt. Aber da kann man schon die Auswahl Löws kritisieren, da die Alternativen auch nicht da waren für diese Position. Seis drum wiedermal ein Halbfinale das verloren geht unter Löw Regentschaft. Obwohl er sich dieses Turnier deutlich besser geschlagen hat als die letzten. Aber wird langsam mal Zeit für einen Wechsel.

Naja, würde nicht behaupten, dass er sich besser geschlagen hat als bei der WM 2014 ;)
Schweinsteiger hat halt mal wieder beweisen müssen, wie überschätzt er ist. Auffallen wird er nur noch durch solche Fehler, aber wird weiter spielen und spielen...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2476 am: 08.Juli 2016, 00:21:43 »

Wäre es nicht das MTF, würde ich schlicht schreiben: Das hat man davon, wenn  man keine Gladbacher nominiert.

In der argumentativen Ausführung heisst das: Es fehlte die Alternative zu Gomez als 9. Weder Götze noch Müller sind dem gerecht geworden. Ob ein Volland,  Hahn oder Kießling da jetzt geholfen hätten, bleibt dahingestellt.

Es ist imho aber ein unglückliches Ausscheiden, keineswegs schlechtem Coaching geschuldet, sondern vielmehr der Tatsache,  daß es in Deutschland zu wenig echte gute 9er gibt,  die das Ding versenken.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2477 am: 08.Juli 2016, 00:39:39 »

Zur deutschen Niederlage: Schwamm drüber! Kritikwürdig sind allenfalls Kleinigkeiten, aber ein Einstellung auf dem Platz hat gestimmt. Es fehlte halt das gewisse etwas, was man mit dem Sieg gegen Italien wohl schon verbraucht hat ;)

Zu Frankreich: Die Leistung war unterirdisch: Als Titelfavorit kann man nicht so ängstlich in einem Halbfinale auftreten. Dieses Mal hatte Frankreich das Glück, dass ihnen die Deutschen zwei Tore auf dem Silbertablett serviert haben. Aber normal sollte man sich nach so einer Leistung für Art und Weise schämen, wie man weitergekommen ist. Da war ja selbst Portugal spielerisch überzeugender. Frankreich hat ja nicht mal defensiv gespielt, man hat total passiv gespielt und halt nur versucht, über Konter und Standards ins Spiel zu kommen. Diese Leistung war der eines Titelfavoriten einfach nicht würdig. Deshalb wünsche ich Cristiano Ronaldo nun, dass er endlich mal einen Titel mit der Nationalmannschaft gewinnt :).

P.S.: Griezmann möchte ich niemals bei Bayern sehen. Der Typ ist bei mir unten durch. Alleine sein prolliges rumgehampel nach seinen Toren. Wie sagte Toni Polster: "Der soll für den Rest des Lebens kein Glück mehr haben."

Cassius

• Profi
« Antwort #2478 am: 08.Juli 2016, 00:52:08 »

Gut war auch, dass man so einen Elfer eh nicht pfeifen sollte in der ersten Halbzeit eines Halbfinales...  ???
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2479 am: 08.Juli 2016, 00:55:22 »

P.S.: Griezmann möchte ich niemals bei Bayern sehen. Der Typ ist bei mir unten durch. Alleine sein prolliges rumgehampel nach seinen Toren. Wie sagte Toni Polster: "Der soll für den Rest des Lebens kein Glück mehr haben."

Ich kann solche Kommentare echt nicht ernst nehmen. Jetzt möchte man schon Spieler aufgrund ihres "Torjubels" nicht bei seinem Team sehen.  :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI