Verschiedenes > Sonstiges

Glaube, Religion, Ethik

Seiten: << < (21/26) > >>

Tony Cottee:

Ich bin absolut ungläubig im religiösen Sinne. Ich bin dafür Staat und Kirche streng zu trennen und ich bin dafür, dass die Religionsausübung ebenfalls geschützt gehört. Solange die Religionsausübung nicht mit anderen - wichtigeren - Grundrechten kollidiert, soll doch jeder Glauben, was er möchte und tun, was er für seine Religionsausübung für richtig hält.

Daher können wir hier auch meinetwegen Minarette und Moscheen in beliebiger Zahl bauen - mich berührt das ja nicht in meiner Religionsnichtausübung.

GameCrasher:

--- Zitat von: Tony Cottee am 09.Mai 2016, 18:02:49 ---Daher können wir hier auch meinetwegen Minarette und Moscheen in beliebiger Zahl bauen - mich berührt das ja nicht in meiner Religionsnichtausübung.

--- Ende Zitat ---

Das mag für dich als Individuum auch zutreffen, und es sei dir auch zugestanden, für andere ist es aber eben genau das Gegenteil.
In vielen Religionen (darunter auch das Christentum), ist die Verehrung von Götzen, eine Beleidigung ihrer Religion. Gotteshäuser anderer Götter sind somit mehr als nur eine Duldungsfrage. Ein Berührungspunkt ist somit definitiv gegeben.

merlinium:

--- Zitat von: GameCrasher am 09.Mai 2016, 18:14:41 ---
--- Zitat von: Tony Cottee am 09.Mai 2016, 18:02:49 ---Daher können wir hier auch meinetwegen Minarette und Moscheen in beliebiger Zahl bauen - mich berührt das ja nicht in meiner Religionsnichtausübung.

--- Ende Zitat ---

Das mag für dich als Individuum auch zutreffen, und es sei dir auch zugestanden, für andere ist es aber eben genau das Gegenteil.
In vielen Religionen (darunter auch das Christentum), ist die Verehrung von Götzen, eine Beleidigung ihrer Religion. Gotteshäuser anderer Götter sind somit mehr als nur eine Duldungsfrage. Ein Berührungspunkt ist somit definitiv gegeben.

--- Ende Zitat ---

Da sind Frauen, die wie Ninjas rumlaufen ja moderner...

GameCrasher:

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als nur heuchlerisch, wenn man Akzeptanz gegenüber Andersgläubigen einfordert, selbst aber die Ansichten anderer diffamiert...

merlinium:

Ich wollte dir nur sagen, dass diese Ansicht

--- Zitat von: GameCrasher am 09.Mai 2016, 18:14:41 ---In vielen Religionen (darunter auch das Christentum), ist die Verehrung von Götzen, eine Beleidigung ihrer Religion. Gotteshäuser anderer Götter sind somit mehr als nur eine Duldungsfrage. Ein Berührungspunkt ist somit definitiv gegeben.

--- Ende Zitat ---
warscheinlich noch aus dem Mittelalter stammt.

Ich bin genauso wie Tony Cottee ein Verfechter der Meinung, dass man Staat und Religion trennen muss.
Wenn man selber Toleranz für die eigene Religion fordert, sollte man selberes auch Andersgläubigen gewähren.

Seiten: << < (21/26) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln