Das muss ich mir nach 178 Stunden Spielzeit mit der verbuggten DB nicht an den Kopf knallen lassen.
Dir ist nach 178 Stunden Spielzeit mit dem File erst aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt?! Als Kruj die fehlerhafte Version mit der Registrierung hier online gestellt hatte, so kamen schon nach einigen Stunden die ersten Meldungen das es fehlerhaft ist. Und dir fällt das jetzt erst auf? Schwer vorstellbar, aber nun gut.
Wenn ich den Entwickler nicht zur Verantwortung ziehen darf, wen dann?
Du kannst hier niemanden zur Verantwortung ziehen oder hast du für dieses File etwa Geld bezahlt?
Ich würde mal einen anderen Ton anschlagen. Sei froh das Leute wie Kruj ihre Freizeit opfern um anderen, wie dir z.B., solche Files zu ermöglichen. Und soll ich dir noch etwas sagen? Beschwere dich auch direkt mal bei Sports Interactive, weil die Datenbank für Deutschland ohne jegliche Erweiterung ist ebenfalls schon fehlerhaft.
Mir ist es in der Tat erst nach ca. 100 Stunden zu Beginn meiner zweiten Saison aufgefallen, dass das Registrierungsproblem offenbar nicht von mir selbst verschuldet wurde. Traurig, dass ich mich dafür auch noch rechtfertigen soll, nicht tage- und nächtelang hier im MT-Forum zu verbringen und mich stattdessen auf den Eröffnungspost zu verlassen, in welchem nichts über eventuelle Diskrepanzen steht.
Danach habe ich das neue File in meinen Ordner kopiert, weil auch hier nicht angegeben wurde, dass man ein neues Spiel starten muss.
Muss ich extra ein neues Spiel starten, damit der Registrierungs-"Bugfix" wirksam wird? Deine Datenbank hat bei mir bislang mehr Schaden angerichtet als sie nützlich war. Zwei Jahrgänge sind dahin. Super... 
Dann benutz' was anderes. Ich zwinge niemanden dazu, mein File zu benutzen. 
Erklär mir mal bitte, in welchem Punkt ich mich im Ton vergreife und warum man diese Frage quasi mit dem Messer zwischen den Zähnen beantworten muss? Ist das eine angemessene Reaktion?