| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Quilmes AC - Aguante Los Cerveceros! |
| (1/4) > >> |
| Ledwon:
Habe mal wieder Lust ein wenig euch über meinen Spielstand zu berichten und dachte mir "Komm mach et Otze :P". Die Trainer Karriere handelt vom fiktiven Trainer Adrian Görlitz, der am 24. April 1980 in Köln geboren wurde. Gekickt hat Görlitz bei lokalen Vereinen in Köln und hat sich einen Ruf als regelrechtes Raubein hart erarbeitet. Seit einiger Zeit ist er im Besitz einer Trainer-Lizenz und vermittelt seine "Kick & Rush" artigen Taktiken seinen Spielern. Der grimmig reinblickende Kerl unten ist übrigens der gute Görlitz :laugh: Informationen zum Save: - Ich starte Arbeitlos in Deutschland - Updates kommen wenn ich Lust und Zeit habe (Fallout ist ja auch noch da, und dieses real life mit Familie) - Aktiviert sind alle europäischen Länder, plus Südamerika auf view-only (Kann zum späteren Zeitpunkt jedoch alles variieren) - Versuche vermehrt auf die Jugend zu setzen, soweit das möglich ist. Kleinere Regeln: - Einen nationalen Meistertitel gewinnen - Einen nationalen Pokalsieg feiern - Nie entlassen werden! - Einen Internationalen Pokal gewinnen - Nationaltrainer werden - Mit einer N11 an einer WM teilnehmen - Eine Welt oder kontinental Meisterschaft gewinnen - Mit mehr Jugendspieler als eingekaufte Spieler eine Meisterschaft gewinnen |
| Ledwon:
Nach ein paar Wochen der Suche fand ich meinen ersten Klub als Trainer: Shamrock Rovers. Der Rekordmeister & Rekordpokalsieger war eines meiner favorisierten Targets im Kampf um einen Arbeitsplatz in Europa. Engagements in Skandinavien und Finnland scheiterten, und am Ende blieben nur noch Cork und die Rovers übrig. Das es mich dann gen Tallaght zog, war umso besser. Die Rovers sind in Irland, finanziell, eines der best aufgestelltesten Teams und zudem ein ambitioniertes. Ich persönlich, nicht mein Charakter, sympathisiere durch Besuche in Phisboro eher mit den Bohs, aber wir sind ja hier im FM. Die Grün-Weißen haben eine stolze Geschichte hinter sich: 1901 gegründet, die ersten Titel in Irland gesammelt und dann eine lange Durststrecke bis man in den Achtzigern das Non-Plus Ultra wurde. Das man anschließend wieder einige Jahre, genauer gesagt einmal sieben und einmal vierzehn Jahre, auf einen Meistertitel warten musste, tut sein übriges. Der Bau des neuen Stadions in Tallaght übernahm den Klub, man war pleite und nur die Übernahme durch die eigenen Fans war es zu verdanken, das man noch existieren konnte. 2005 stieg man in die zweite Liga ab, stieg wieder auf und wurde 2010 erstmalig wieder irischer Meister - Eine perfekte Hollywood Story. Tabellarisch sieht das ganze so aus: Wir sind seit fünf Spielen ohne Punkt, und haben zehn Punkte Rückstand auf einen Europa League Qualifikationsplatz, der Ziel ist und war. Das bedeutet, das ich verdammt bin Dundalk noch irgendwie einzuholen, oder jemand anderes von dort drüber. In Europa sind wir noch vertreten, nach einer 3:0 Niederlage in Upton Park sind wir aber schon draußen. Die Liga ist das wichtigere von beiden, denn dort feiern wir mein Debüt zuhause gegen Sligo, ehe mit Limerick direkt wieder ein starker Konkurrent wartet. Während man gegen Longford nichts als einen Sieg fordert, wird es gegen die Bohs wieder extrem schwer, ehe dann Dundalk als Gegner kommt. Ei, ei, ei! Die Mannschaft kann ihr Ziel erreichen. Wir haben einige gute Jungs in unseren Reihen und begrüßen zudem den ehemaligen England Legionär Damien Duff in unseren Reihen, der nach einem Intermezzo in Down Under wieder in der Heimat ist. Wenn ich ehrlich bin, ist das ein Spieler, den ich sofort los werden möchte. Duff hilft uns nicht mehr weiter, wir haben bessere Leute auf der Position. |
| Stefan von Undzu:
Schöne Station zum Einstieg und mit Damien Duff hast Du ja einen namhaften Altstar in den eigenen Reihen. Mit Shamrock könntest Du auch mittelfristig direkt das Ziel erreichen, Meister zu werden und dabei mehr "eigene" als zugekaufte Spieler eingesetzt zu haben. |
| LucaBall:
Hoher Anspruch zu Beginn, gleich mal bei einem nationalen Topteam angeheuert! (Das klingt auch besser wenn man das Irland weglässt) Freut mich was von dir zu lesen, und viel Glück bei den Rovers! |
| Ledwon:
Danke an euch beiden! Als ich gesehen habe, das es die Rovers werden könnten, war ich schon hin und weg. Ich denke das ist ein Glücksfall, gibt dem Save aber dennoch einen gewissen Reiz die Grün-Weißen endgültig zum absolute Topteam auf der grünen Insel zu machen. Was war das denn bitte? Die größte FM-Siegesserie die ich bis dato hatte. Alle zehn Ligaspiele unter meiner Fuchtel konnten wir gewinnen, knapp wurde es nur gegen den amtierenden Meister Dundalk und gegen Cork zuletzt, die uns mit einer Defensiv-Taktik förmlich eingeschnürt haben. Als absolute Garanten haben sich ein paar Männer heraus kristallisiert, die ich nicht mehr missen möchte: Mikey Drennan - 21 Jahre alt, kam von Aston Villa zu Beginn der Saison. Hat uns mit 12 Toren (allein in der Liga) in diese grandiose Situation geballert. Das pikante? Alleine 10 Tore hat "Mighty Mikey" unter meiner Ägide geschossen. Der Junge blüht total auf! Brandon Miele - Ebenfalls 21 Jahre alt, kam aus Blubell (unterklassig), zuvor in der Jugend von Newcastle. 9 Tore und 3 Vorlagen als Flügelspieler, exzellente Arbeitseinstellung. Der Junge der Damien Duff verdrängt hat. Gavin Brennan - 27 Jahre, kam aus Drogheda. 3 von 5 Saisontoren seit ich da bin, spielt ebenfalls auf den Flügeln und hat zudem 4 Tore vorbereitet. Ein echter irischer Hund! Ryan Brennan - 24 Jahre alt, Namensvetter von Gavin. 3 Liga und 1 Pokaltor, zudem einige Vorlagen. Die geschossenen Buden alle seit ich in Dublin bin. Ryan ist zentraler Mittelfeldspieler. Das sind die offensiven Männer des Erfolges, hinten wird der Laden von einer Viererkette dicht gehalten. Vier Gegentore in zehn Ligaspielen kann sich sehen lassen. In der Tabelle sieht das dann zu gut für uns aus. Wir haben, durch die Siegesserie, Limerick hinter uns gelassen und stürmen nun gen Tabellenspitze. Packen wir das? Der "Run" gibt uns recht, das wir es schaffen können. Mit Dundalk haben wir den Meister geschlagen, das Derby gegen St. Pats gibt es noch zu spielen. Das Restprogramm gibt uns recht optimistisch zu sein! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |