| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball! |
| << < (24/25) > >> |
| tuckson:
Heilige Scheiße, was für eine Europapokalsaison! Nicht schlecht, der Herr! ;) Bin absolut begeistert von deiner Story, finde es immer wieder großartig wenn versucht wird mit bzw. in Fußball-"Kleinmächten" wie den Färöern was zu erreichen. Was mich interessieren würde - wie schätzt du den Fortschritt deiner Youngster ein? Jungs wie Johansen oder Eliasen sehen ja oberflächlich betrachtet nicht untauglich aus, wie entwickeln die sich so im eher drögen Alltag des Fußballs auf den Schafsinseln? Meinst du, die geringe Qualität der Gegner hemmt die Entwicklung der heimischen Jugend? Wie auch immer - mach weiter so, ich bleibe definitiv begeistert, wenn auch still, an Bord! :) |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: tuckson am 29.Februar 2016, 23:42:01 ---Was mich interessieren würde - wie schätzt du den Fortschritt deiner Youngster ein? Jungs wie Johansen oder Eliasen sehen ja oberflächlich betrachtet nicht untauglich aus, wie entwickeln die sich so im eher drögen Alltag des Fußballs auf den Schafsinseln? Meinst du, die geringe Qualität der Gegner hemmt die Entwicklung der heimischen Jugend? --- Ende Zitat --- Das ist schwierig zu sagen, die allermeisten Spieler entwickeln sich eher langsam weiter. Woran das nun im Detail liegt, weiss ich nicht. Die Trainingseinrichtungen sind trotz diverser Ausbaumaßnahmen mittelmäßig, der Trainerstab ebenfalls. Da habe ich im FM bei schlechteren Voraussetzungen trotzdem schon bessere und schnellere Spielerentwicklungen gesehen. Also entweder bremst die schwache Liga die Entwicklung, oder die Spieler haben kaum Potential zur Verbesserung oder eine Kombination aus all diesen Faktoren. Je nachdem wie lange ich mit dem Spielstand durchhalte,werde ich einige Faktoren noch verbessern können. Eines meiner ersten 'Toptalente' wechselte einst ablösefrei nach Alesund und spielt bis heute in deren II Mannschaft. Trotzdem überprüfe ich alle paar Monate die Konditionen der Rückkehr von Selfoss. Bislang war mir das stets zu teuer (ca. 200k Euro Ablöse + 100k Euro Jahresgehalt), aber ich bleibe dran, alleine schon, weil er eine irre Trefferquote (18 Spiele/7 Tore) für die färöische Nationalmannschaft hat. Jedenfalls hat auch er sich stetig aber langsam weiter entwickelt. Eine Granate ist er aber nicht geworden, sonst würde er nicht in der 3. Liga Norwegens spielen. Ich denke, für größere Sprünge haben die Jungs zu wenig Potential. Eine wichtige Bezugsgröße des FM für die PA Vergabe ist das 'Youth Rating' der einzelnen Nationen und dieser Wert ist fix und bei den Färöer Inseln entsprechend niedrig. Meine besten einheimischen Spieler haben bislang gutes Regionalliga/schwaches Drittliga Niveau. Pogba könnte hingegen mMn gut in der 2. Bundesliga spielen. Das ist also schon ein erheblicher Unterschied, ich arbeite daran, diesen soweit wie möglich zu minimieren. Ansonsten fahre ich die Taktik von Shakhtar Donezk und hole mir 11 Ausländer (bei mir keine Brasilianer, sondern eine Mischung aus Skandinavieren, Osteuropäern und Afrikanern) für den Europapokal, die heimischen Spieler kommen dann hauptsächlich in den nationalen Wettbewerben zum Einsatz. Wenn die eigene Mannschaft qualitativ relativ weit unten anzusiedeln ist, gibt es eben auch entsprechend viele Möglichkeiten um Verstärkungen billig aufzutreiben. Vor einiger Zeit hatte ich beispielsweise die halbe nigerianische U20 Nationalmannschaft zum Probetraining auf den Schafsinseln. ;) |
| Siimje:
Trotzdem cool, was du da entwickelt. Die Färöer sind übrigens mein Lieblings-"Zwerg" in Europa (vermutlich sogar weltweit), deswegen gefällt mir diese Story sehr gut. Weiter so! :) Wie sieht es denn mit Einbürgerungen aus? Wie schnell/langsam geht das, oder ist das gar keine Möglichkeit/Alternative? |
| Dr. Gonzo:
3285 Tage dauert es, bis eine Einbürgerung möglich ist. Also das ist kaum eine Alternative. Bei einem neuverpflichteten Nigerianer trat ein Bug auf und der hat lt. seinem Profil bereits 2472 Tage voll gemacht. Das hilft aber nicht weiter, denn er hat bereits offizielle Juniorenländerspiele für sein Heimatland gemacht und wird somit nie für die Färöer Inseln spielberechtigt sein. Ich habe in meinem aktuellen kader (den ich demnächst vor dem Europapokal vorstelle) 14 Ausländer und 12 davon haben zumindest Juniorenländerspiele gemacht. Lediglich der Spanier Agirre und er Franzose Chevalier haben noch nie ihr Heimatland vertreten. Wenn es mir um Einbürgerungen ginge, dürfte ich nur Spieler aus großen Fussballnationen holen. Das werde ich aber nicht tun. Lieber erhöhe ich meine Anstrengungen noch um eigene Talente herauszubringen. Das größte Problem bei den färöischen Talenten sind die Positionen. Es kommen nur talentierte Innenverteidiger und Stürmer nach. Die haben dann auch so extreme Werte (Stürmer mit Finishing 15, Innenverteidiger mit Passing 3), so dass ein Umlernen auf andere Positionen nicht wirklich in Frage kommt. Wenn sich das etwas anders verteilen würde, würde man vielleicht nicht mehr von Liechtenstein verprügelt werden. |
| Siimje:
OK, 9 Jahre bis zur Einbürgerung sind natürlich zu viel, um darauf zu setzen. Hatte nur gedacht, dass man auf Problempositionen eventuell ans "Herz gewachsenen" Spielern die färöische Staatsbürgerschaft verschaffen könnte damit diese auch N11 spielen können. ;) Wie schlägt sich denn die U19/U21 der Färöer so? Nur Schatten oder auch Überraschungen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |