Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Auf den Schafsinseln gestrandet - Jetzt mit Profifussball!
<< < (9/25) > >>
Karagounis:
Ist sicherlich ein sehr langwieriger Weg. Schön zu sehen, dass du genug Geduld hast hier was aufzubauen. Gäbe es überhaupt Anfragen von anderen Teams?
Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Sokratis am 09.Dezember 2015, 11:06:18 ---Ist sicherlich ein sehr langwieriger Weg. Schön zu sehen, dass du genug Geduld hast hier was aufzubauen. Gäbe es überhaupt Anfragen von anderen Teams?

--- Ende Zitat ---

Für mich? Nein, da könnte ich vermutlich noch 100 mal Meister werden und mich würde keiner abwerben wollen. ;)

Ich möchte nach Möglichkeit etwas regelmäßiger schreiben, ein langer Jahresbericht pro Saison wirkt ein wenig dröge.

Saison 2020 Teil 1

Echte Transfers gibt es nicht, aber es kommt zu ein paar Verschiebungen. In der zweiten Mannschaft und der U19 habe ich einige Talente gesammelt. Zwei davon rücken nun auf, hauptsächlich um die U21 Regel (mindestens drei einheimische U21 Spieler müssen im 16er Spieltagskader stehen) zu bedienen. Allerdings auch, weil ich irgendwann eine Verjüngung einleiten muss.

Bei den Torhütern ist alles wie immer. Die sind halt auch beide klasse und es macht überhaupt keinen Sinn etwas zu ändern.
Auf rechts rückt Jarnskor auf, nicht weil er besonders talentiert oder besonders weit entwickelt ist, aber irgendjemand muss die U21 Quote halt erfüllen und er ist kein ganz hoffnungsloser Fall.
Links ist alles ok und in der Mitte habe ich nun drei Innenverteidiger, die alle bereits 30 sind. Ich würde gerne etwas tun, aber außer Leihspielern bietet sich momentan wenig an.

In der Offensive tut sich auch wenig. Immerhin ist hier mit Selfoss das größte Talent des Vereins beheimatet. Cieslewicz wird seine letzte Saison für uns bestreiten. Er lebt halt nur von seiner Geschwindigkeit und die wird zeitnah abbauen.

Die Saisonvorbereitung läuft eher bescheiden. Ich bekomme kaum brauchbare Testgegner, anscheinend habe ich zu lange gewartet. Die Young Boys aus Bern hatten sich dafür angekündigt, sagen aber kurzfristig wieder ab. Daher muss ich ausnahmsweise gegen die eigene II Mannschaft und die U19 antreten. Mehrfach.

Das erste Saisonspiel im Super Cup läuft trotzdem sehr gut. Gegen den Aufsteiger und Pokalsieger B71 Sandur gewinnen wir vollkommen verdient mit 3:0. Pall Klettskaro trifft doppelt und Ellngsgaard macht den Deckel drauf. Sicherlich nicht der wichtigste Titel aber ich mag die Pokaltrophäe.

In die Effodeildin starten wir genauso überzeugend. Aus den ersten sieben Spielen holen wir sieben Siege mit einer Tordifferenz von 14 zu 2. Dann steht das einzige Spiel auf Naturrasen an. Es geht zum Aufsteiger B68 Toftir und wir verlieren das erste Spiel. Es lag aber wohl nicht hauptsächlich am schlechten Platz. Unsere Leistung hat schon im Heimspiel zuvor nicht gestimmt und gipfelte nun in dieser verdienten Auswärtsniederlage. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit?
Es scheint so, denn im nächsten Spiel gehen wir nach 52 Sekunden in Führung und legen in der 8. Minute nach. So kommt man mit Stil wieder in die Spur. Mit 0:4 gerät 07Vestur unter die Räder. Danach lief es wieder richtig rund. Am 12. Spieltag gab es ein unglückliches Unentschieden bei Verfolger Runavik, damit blieb der Vorsprung vorerst bei 5 Punkten. Vor der kleinen Sommerpause bzw. den Europapokalquali Runden gelingt uns noch die Revanche gegen B68 Toftir.

Ein neuer Punkterekord wird dieses Jahr nicht dabei heraus kommen, aber das ist ohnehin komplett nebensächlich. Ich schone gerne meine Nerven in der Liga und das ist hier der Fall.

Im Løgmanssteypið lief es wieder besser als im letzten Jahr. In den ersten Runden taten wir uns trotz Losglück wieder ganz schwer mit der Chancenverwertung. Vier oder fünf Aluminiumtreffer pro Partie finde ich nicht mehr witzig.

HB – FC Suouroy 1:0
Skala IF – HB 0:1
HB – B36 4:1
B36 – HB 0:3

Zu beiden Halbfinalspielen war das Gundadalur mit 5.000 Fans restlos ausverkauft. Dazu haben wir unseren Lokalrivalen B36 noch so richtig schön verprügelt! Was gibt es schöneres?
Im Finale wartet Vikingur Gota auf uns.
GameCrasher:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 09.Dezember 2015, 12:28:17 ---Das erste Saisonspiel im Super Cup läuft trotzdem sehr gut. Gegen den Aufsteiger und Pokalsieger B71 Sandur gewinnen wir vollkommen verdient mit 3:0. Pall Klettskaro trifft doppelt und Ellngsgaard macht den Deckel drauf.
--- Ende Zitat ---

Der heißt Klettskard ;D

ð = d
Dr. Gonzo:
Mit diesen blöden Buchstaben habe ich echt meine Probleme. Ohne Copy und Paste bin ich da sowieso komplett verloren. :angel:
Du bist aber nicht aufmerksam, genau dieser Fehler ist mir an anderer Stelle bei den Vereinsnamen auch schon unterlaufen. :P
GameCrasher:
Ja doch, bin ich schon. Und aufgrund der Wiederholung hab ich das auch mal klargestellt ;)

Edit:
Wenn wir schon dabei sind => ø = ö Also auch nicht Gota sondern Göta eigentlich.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln