Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] IFK Göteborg & FC Koper
(1/9) > >>
Der Baske:
Hallo Freunde des runden Leders,

vor ein paar Tagen begann ich beim FC Sao Paulo, um den 16er etwas kennenzulernen. Da hatte ich noch keinerlei Ahnung davon, welches Horrorszenario mich erwarten würde. Im Folgenden schildere ich was bisher geschah und am WE gibt's dann etwas mehr über das Drumherum.

Wir starten im späten November 2014. Eine kurze, blamable Vorbereitung gefolgt von meiner ersten Campionate Paulista, so lief das Savegame an.

Die ersten Pflichtspiel-Ergebnisse zeigten schnell auf, dass dies kein Zuckerschlecken werden würde. Ich legte mich von Anfang an auf die enge Raute und Viererkette fest. Das machte zwar den Argentinier Centurion überflüssig, aber mein Ziel ist es, maximal offensive Außenverteidiger zu haben und dafür muss die Bahn frei sein. Anfang der 90er Jahre, war der FC Sao Paulo, rund um Superstar Rai das Non Plus Ultra des Weltfußballs für 2-3 Jahre und damals hatte man immer tolle Außenverteidiger.
- Cafu
- Vitor (Real Madrid)
- Valber
- Leonardo (PSG/Milan)
- André Luiz
- Gabriel Mendoza (Chile)
- Serginho (Milan)

Jedenfalls hab ich mit Alan Kardec und Luis Fabiano auch zwei geeignete Zielspieler, was auch gut zu den langen, präzisen Abschlägen von Rogerio Ceni passt.
Anfangs schwächelten wir sehr in der Staatsmeisterschaft, konnten uns jedoch gegen Ende hin fangen. Gegen die 3 Großen (Palmeiras; FC Santos; Corinthians) gabs jedoch keinen Sieg. Gegen Palmeiras und Santos gabs Remis und bei den Corinthians verloren wir in Unterzahl und wegen Elfer mit 2:1. Ärgerlich!

Letztlich kamen wir auf Platz 3 der Staatsmeisterschaft und spielten das Viertelfinale. Sao Bento war kein Stolperstein. Danach kamen wieder die Corinthians und da es nur ein Spiel pro Runde gibt, wird dort nach den 90 Minuten direkt ein Elferschießen gemacht. Es war ein kleiner Thriller und wir schieden aus.

Die Corinthians holten auch den Titel, wenn mein Gedächtnis mir nun keinen Streich spielt.
Soweit so gut, der Vorstand hatte damit keinerlei Problem.

Nun gings an die Brasilianische Serie A:

So eine Berg- und Talfahrt habe ich bisher glaub nur in der allerersten Saison bei Bröndby IF erlebt, doch nicht so krass. Wir schaffen keine zwei Siege in Folge, ganz egal wer der Gegner ist. Einem Sieg beim Tabellenführer folgt beispielsweise eine Niederlage daheim gegen den Tabellenletzten. Lauter so zeug.
Noch interessanter sind hier die Charaktere. Ich dachte Anfangs, dass Breno eine Zeitbombe ist, jedoch verhält der sich absolut ruhig. Selbst wenn Interessenten aus England da sind, muckt er nicht. Top Profi der Jung, hat im Gefängnis echt was gelernt.

Als etwa 1/3 der Saison absolviert war, wollte die Mannschaft ein Gespräch, da sie mit meiner Taktik nicht zufrieden ist. Das ging aber nur von ein paar Leuten aus und so setze ich diese nur noch ein wenn ich muss.
Leider handelt es sich dabei um wichtige Spieler.
- Ganso
- Luis Fabiano
- Wesley
- Daniel (Noch verletzt)
- Alan Kardec
- Rogerio

Witzigerweise kommen wir mit denen NIE auf vernünftige Ballbesitzquoten oder eine adäquate Chancenerarbeitung/Verwertung.
Wenn die anderen, loyalen Leute spielen, generieren wir teils 55-67% Ballbesitz.
Am schlimmsten ist aber Rogerio, der einen Groll auf Luis Fabiano hegt. Mittlerweile (Sommer 2015) sind auch die drei Langzeitverletzten wieder da (Joao Schmidt, Daniel, Carlinhos). Leider ist Carlinhos auch gleich mit mir angeeckt und hat das Training geschwänzt. Ihn und Rogerio verbannte ich mittlerweile in die Reserve, woraufhin ich mich wieder der Mannschaft im Meeting stellen musste.
Mittlerweile sind 2/3 der Saison absolviert und ich musste bereits zweimal beim Vorstand antanzen, konnte aber noch Zeit für mich rausholen. Boah ey, was hier abgeht, das ist Wahnsinn.

Nachdem wir letzte Woche auch noch gegen Figuerense aus der Copa do Brasil geflogen sind (weil wieder mal ein Seppl vom Platz fliegen musste), haben wir nun endlich mal zwei Siege in der Liga nacheinander geholt. Das ermöglichte einen Sprung auf Platz 7 nach nunmehr 22 Spielen. Die Gunst ist nun wieder auf 'Stabil' und ich hoffe wir können noch ein wenig nachlegen. Mittlerweile ist mir jegliche Quali oder der Titel egal, Hauptsache ich behalte meinen Job.

Es hat sich folgende Startelf herauskristallisiert, da die in Ungnade gefallenen Stars bei mir die zweite Geige spielen.

TW: Rogerio Ceni
LV: Reinaldo
RV: Bruno
LIV: Edson Silva
RIV: Breno
ZDM: Rodrigo Caio
LZM: Rafael Bastos
RZM: Thiago Mendes
ZOM: Wilder Guisao
LS: Murilo
RS: Alexandre Pato

Grüße gehen raus, euer Baske!

P.S. Kann jedem nur den ST Malcolm von Corinthians empfehlen. Hatte vorher noch nie was von dem gehört, aber der räumt hier alles ab und ist dabei erst 18.
Stefan von Undzu:
Na dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Lese Deine Stories ja immer sehr gerne und wurde noch nie enttäuscht.
Rejs:
Oh, São Paulo. Interessante Wahl. Ich hoffe, du hilfst auch immer schön deinen Partner von Sporting Portimonense! ;)
Probier ruhig mal Inacio aus, ist n toller Spieler, dessen Werte perfekt aufeinander abgestimmt sind und dazu noch bei dir im Verein. Mit dem solltest du nichts falsch machen und könntest ihn auch umschulen, damit er ins System passt.
sir_KiNgSiZe:
freue mich, mehr von dir zu lesen. werde deine story mit sicherheit verfolgen  :)
Der Baske:
Dankeschön für eure Rückmeldungen. Sporting Portimonense hab ich noch net so viel geholfen, kommt bestimmt noch.
Inacio ist jetzt nicht sooo die Offenbarung. Tummelte bei mir in der Reserve. Auf deinen Tipp hin, hab ich ihn hochgeholt und setzte ihn hin und wieder als LV ein. Sein Problem ist, dass wir keine Flügelspieler haben ausser AV's. Er wird halt umgeschult.

ABER ich habe andere freudige Neuigkeiten.
Ihr erinnert euch, dass wir endlich mal 2 Siege in Folge holten. Dann empfinen wir den FC Santos zum Derby und spielten leider nur 2:2. Auswärts beim SC Internacional setzte es sogar noch eine 2:0 Niederlage. Es hatte sich also nichts geändert. Als wir zum Auswärtsspiel zu Atletico Paranaense mussten, war mir schon wieder Bange um meinen Job, doch wir gewannen glücklich mit 2:1. Die Gastgeber spielten über eine Stunde in Unterzahl, das hilft.

Danach kam vielleicht die Wende in diesem Save. Hoffe ich zumindest. Wir zerlegten den Erzrivalen SE Palmeiras auf deren Boden mit 5:1 aufgrund einer gnadenlosen Effizienz. Allein Wilder Guisao belohnte sich mit einem Hattrick, indem er Rogerio Ceni einen Elfer vor der Nase wegschnappte.
Im Heimspiel gegen Flamengo wurde es dann absolut ideal.
3:0 Sieg
57% Ballbesitz und nicht eine Chance des Gegners.

Ein weiterer Auswärtssieg bei Joinville folgte. Das macht nun 4!!! Siege in Folge, ich bin überwältigt  :laugh:

Der Vorstand ist zufrieden und wir sind mittlerweile auf Platz 4 gehopst. Es sind nur noch 8 Spieltage und das würde nun die Quali für die Copa Libertadores bedeuten. Wäre nice!
Morgen versorge ich euch dann mit Hintergründen und Sachen rund um den Verein.

Grüße gehen raus!

P.S.
Ach ja, falls ihr mal ein Gefühl dafür bekommen wollt, wie verrückt die Brasilianische Liga mittlerweile ist, folgender Fakt:

Es wurden bisher 9!!!! Trainer entlassen, hier die Liste

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln