| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 15] A long way back? (Ex-Libero-Challenge) |
| << < (31/37) > >> |
| Xiao:
Die Niederlage gegen den Amateurverein ist natürlich schade. "Unsäglich" hast du aber noch nett umschrieben, was den Turniermodus umgeht. :o Daumen sind gedrückt, dass es für den zweiten Platz reicht! |
| Karagounis:
Man kann deine Begeisterung wirklich Zeile für Zeile lesen. Macht einen Riesenspass dieses Projekt zu verfolgen und ich kann nur sagen: Mach weiter so! |
| doc_moustache:
--- Zitat von: Sokratis am 18.Februar 2016, 17:20:56 ---Man kann deine Begeisterung wirklich Zeile für Zeile lesen. Macht einen Riesenspass dieses Projekt zu verfolgen und ich kann nur sagen: Mach weiter so! --- Ende Zitat --- Umso schöner, wenn nicht nur ich Spaß habe! ;D Eigentlich wollte ich heute noch den März raushauen. Beim Pokalspiel kam dann der Crash. Während der Wiederholung des Auswärtstores. >:( Nach dem Neuladen (wollte wissen, wo der letzte Speicherstand war) dann wieder abgestürtzt ... ich hoffe, das regelt sich wieder. |
| doc_moustache:
Gegen den modernen Fussball A long way back Kapitel III: São Caetano - Rolle Rückwärts Paulistao 2019 März 2019 Hier läuft wieder alles stabil, es kann weitergehen mit dem März! Gegen den FC America - 0 Punkte, -27 Tore - zählt nur ein Sieg. Zahlreiche klarste Chancen bleiben ungenutzt. Da braucht man dann eben etwas Glück. Zimbos erster Treffer für Sao Caetano - kann er gerne als PPM lernen: likes to surprise Keeper with wide crosses: (Schade, dass man es nicht so gut erkennt. @plumps, kannst mir mal per PN schreiben, wie deine Highlights gemacht sind?) Am Ende steht ein souveräner 3:0-Erfolg. Zu Hause gegen Uniao Barbarense sind wir auch wieder Favorit. Wenn das Team damit so umgeht wie letzte Woche, habe ich damit kein Problem. Gleich zwei völlig nebulöse Elfmeterentscheidungen - wenigstens eine auf jeder Seite. Wir dominieren fast nach belieben, wie auch die Statistiken belegen: Dummerweise reicht es nur für einen Punkt, weil Barbarense einfach verdammt viel Glück hatte und wir es versäumt haben, das dritte, vierte und fünfte Tor nachzulegen. AA Ponte Preta; alte Bekannte aus der Série B. Vor einem Jahr aufgestiegen, jetzt schon wieder zurück im Unterhaus. Das soll uns nicht passieren. Unsere Bilanz ist erschreckend - Zeit für einen ersten Sieg Das Spiel gibt mir zu denken. Nach der Führung teste ich die Konterformation, und es geht ziemlich in die Hose. Nach dem Ausgleich dann wieder die Normalformation, und ich nehme das Heft wieder in die Hand. Der Hype nimmt zu! Frage mich jetzt schon, wie lange ich ihn wohl noch halten kann: Die Wochen des Duells mit FC Oeste - einmal im Paulistao, und zweimal in der Copa do Brasil. Für das erste Duell mit dem Co-Aufsteiger in die erste Liga wähle ich eine leicht modifizierte Kontertaktik, denn der Gegner ist stark besetzt; unter anderem mit dem bei Hoffenheim gescheiterten Joelinton. Ein Hauch von 1954 weht durch das Stadion, wir in der Rolle von Puszkas und Hidekgoti, der FC Oeste eher so Rahn und Walter. Haben die absichtlich so hoch verloren - oder ist die neue Kontertaktik echt schon so gut? Im ganzen Spiel - trotz mehr als 20 minütigen Überzahl - schafft FC Oeste gerade mal einen Torschuss. Dass der drin ist - geschenkt. Ein angenehmer Auftakt in die Oeste-Wochen! FC Oeste, die zweite: Pokal-Hinspiel, zu Hause. Was soll ich über den Gegner denn nun denken? Die Lehre aus dem letzten Spiel ist eindeutig: wenn man sie auf´s Tor schiessen lässt, dann treffen sie. Wieder klar besser, aber diesmal ohne Torerfolg. Schade, aber immerhin kein Auswärtstor kassiert. Das wird eine spannende Kiste in zwei Wochen! Keine Zeit zum Verschnaufen, echt teuflisch dieser Spielplan hier. Aber auf Kloppo machen gilt nicht. Corinthians sind das beste Team in Paulistao bislang. Nur mal so, als Vergleich: unser „wertvollster Spieler“ ist Digao mit 200k. Corinthians hat 13 Spieler im Kader, deren Wert jenseits der 5 Millionen liegt. Ein ungleicher Kampf. So fühlt sich wohl auch Darmstadt, wenn sie bei den Bayern alles gegeben haben und mal ganz kurz an der Sensation schnuppern, letztlich aber klar verdient verlieren. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Nicht unsere Kragenweite. Noch nicht. 7 Spiele im März (das erste gegen Guaratingueta ist schon in den letzten Bericht reingerutscht!), 4 Siege, 2 Unentschieden, nur eine Niederlage - die Bilanz stimmt. Aber die Tabelle nicht. Mit der Punktzahl wären wir in den anderen drei Gruppen auf Kurs. :( Taktische Bastelecke: Mit Blick auf die große Herausforderung „Klassenerhalt“ habe ich nun zwei enge Rauten erarbeitet, die je nach Stärke des Gegners eingesetzt werden. Zum Einen die „Heim-Raute“, die auf Ballbesitz mit schlauen Spielverlagerungen angelegt ist. Sie kam in der letzten Saison bereits oft zum Einsatz, und auch in der aktuellen Staatsmeisterschaft ist sie das mistgespielte System - mit nicht wenig Erfolg, wie ich finde. Die zweite enge Raute ist ein Kontersystem, das ich bereits jetzt einspielen lasse - denn im Brasileirao werden wir mit ordentlich Qualität konfrontiert, da können wir ruhig dem Gegner den Ball überlassen und uns nur auf das Toreschiessen konzentrieren :D Spielerrollen: Die Defensivreihe bleibt in beiden Systemen gleich; lediglich einer der beiden KFVs erhält eine Support-Duty. Davor spielt jeweils der Tiefe Sechser. Im Mittelfeld setze ich beim Heimsystem auf einen zurückgezogenen Spielmacher halblinks und einen Balleroberer halbrechts. Davor ein vorgeschobener Spielmacher. Im Kontersystem brauche ich mehr Stabilität und Mobilität. Der Ballgewinner wird zum MZ (v), und der zurückgezogene Spielmacher zum BBM. Davor ein OM(s). Im Sturm zu Hause wie gewohnt eine Hängende Spitze und ein Knipser. In der Kontervariante bleibt der Knipser, ergänzt durch einen defensiven Stürmer. Die Mentalität / Dynamik unterscheiden sich natürlich auch: zu Hause: Standard / Flexibel, im Kontersystem Konter / Strikt. Und auch bei den Teamanweisungen unterscheiden sich beide ziemlich: Spielaufbau mit kurzen Pässen kurze Pässe (bei Bedarf: geduldig spielen) Mitspieler hinterlassen Spiel breiter machen weiter aufrücken Mehr Pressing Im Duell auf den Beinen bleiben Enger Decken vs. Direkteres Passspiel Pass in die Tiefe Über die Flügel Mitspieler hinterlassen (weiter zurückziehen) —> wird überprüft im Duell auf den Beinen bleiben Enger decken Höheres Tempo. Wie man sieht: Gleiches Gerüst, aber ziemlich unterschiedliche Ausrichtung des Ganzen. In den März-Spielen kamen die beiden schon zum Einsatz. Ich bin recht zufrieden! UAWG! |
| Karagounis:
Sehr schöner Monat, taktisch wird es immer wie besser! Weiter so! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |