| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 15] A long way back? (Ex-Libero-Challenge) |
| << < (33/37) > >> |
| doc_moustache:
Gegen den modernen Fussball A long way back Kapitel III: São Caetano - Rolle Rückwärts Finale Paulistao / Copa do Brasil Runde 2 / Brasilerao Auftakt Mai 2019 @plumps, das ist zwar anstrengend für das Team, aber wenn wir unseren Kader weiter in Spitze und Breite ausbauen, find ich die Ansammlung an Spielen eigentlich garnicht so verkehrt. @Xiao, danke für´s mitfiebern! @Cassius, Viera mausert sich wirklich zum Leistungsträger. Mit ihm und Leszczuk bin ich nun doppelt gut besetzt im Zentrum. Bei mindestens 9 Pflichtspielen im Mai sollte es nicht verwundern, dass wir keine Freundschaftsspiele vereinbaren. Die Meldung des Kaders für das Brasilerao stand noch vor dem Hinspiel in der Copa an. Ich darf, im Vergleich zur Meldung im Paulistao, nur 4 Änderungen vornehmen. Ich mache aber nur einmal davon gebrauch; für William Minheiro, dem ich den Sprung in die erste Liga nicht mehr zutraue, wird unser vielseitiges Talent Nascimento registriert. Ansonsten muss der Kader sich nun der großen Aufgabe „Klassenerhalt“ stellen. Unser Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Odair wird vom FC Santos umgarnt. Sie wollen ihn ausleihen (!), trotz festgeschriebener Ablöse von 5,25 Mio. kommt kein Angebot zum Kauf. Ich lehne ab und warte, wie Odair reagiert. Er ist natürlich leicht angesäuert, weil er Teil eines tollen Kaders hätte werden können. Ich sage ihm, dass ich ihn unbedingt halten will - und er ist einverstanden, wenn ich ihm eine Rolle als Schlüsselspieler anbiete. Gesagt, getan: Der neue Vertrag sieht einen gehaltsmäßigen Quantensprung von 55k auf 150k vor, dazu die Rolle als Schlüsselspieler. Die gehaltsabhängige, festgeschriebene Ablöse für brasilianische Vereine steigt automatisch auf 15 Mio - das beruhigt meine Nerven etwas. Bevor wir das Debüt in der Eliteklasse Brasiliens, und damit dem renommiertesten Wettbewerb der Neuen Welt, feiern können, steht die zweite Pokalrunde und das Finale der Staatsmeisterschaft auf dem Spielplan. Recife erwartet uns zum Tanz. Auf eine gute halbe Stunde folgt ein katastrophaler Einbruch vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild. Leider fällt neben den zwei Abseitstoren nur ein reguläres. Aber immerhin - das Auswärtstor könnte goldwert sein. Nun also steigt das große Finale in zwei Akten. Selbstverständlich versuche ich, meine Konter durchzubringen. Im Mittelfeld desFC Sao Paulo warten mit Diego und Hernanes zwei sehr erfahrene ehemalige Europalegionäre auf. Das wird ein harter Brocken! Wir belohnen uns für eine tolle kämpferische Leistung mit dem Auswärtstor kurz vor der Pause. Leider müssen wir aber auch hier einem Rückstand hinterherlaufen. Das wird kein Zuckerschlecken im Rückspiel. Rückspiel in der Copa, wie laufen dank der schwachen ersten Hälfte im Hinspiel einem 2:1-Rückstand hinterher. Ich lasse also die offensive Variante der engen Raute spielen; rotiere ein wenig, denn Sao Paulo wartet in drei Tagen. Nach einer Stunde passiert es - das Auswärtstor setzt uns die Klinge an den Hals. Ich lasse angreifen, werfe zum Schluss sogar alles nach vorne. Bringt nichts. Wir sind ausgeschieden. Wenigstens ist ein Wettbewerb aus dem Kalender. Kaum ist ein Wettbewerb weg, da kommt schon ein neuer hinzu: Die ominöse Copa Total Sudamericana. Ich kenne den Wettbewerb nicht, und hätte nicht im Traum damit gerechnet, dass wir daran teilnehmen. Und weiss auch nicht, warum. Soll ich mich darüber jetzt freuen? Der Vorstand tut es jedenfalls. Das große Finale steht an. 2:1 hinten, aber da geht was, ich spüre es. Obwohl wir hinten liegen, beginne ich abwartend im Kontersystem - ein spätes 1:0 würde uns schliesslich reichen. Wir spielen eine starke erste Hälfte, aber noch fallen keine Tore. 12-5 Torschüsse bei gerade einmal 42% Ballbesitz — wenn doch nur mal einer reingehen würde. Ich befürchte schlimmes, sobald ich die Kontertaktik aufgeben muss. Zwischen der 57. und 62. Minute verlieren wir das Finale, obwohl wir eigentlich voll im Spiel drin waren. Odair darf dann nochmal das Gefühl geniessen, in einem ausverkauften Stadion zu treffen. Dieses Debakel haben meine Spieler zwar nicht verdient, aber letztlich lügt das Ergebnis nicht. Über 180 Minuten war Sao Paulo eindeutig besser. Ich befürchte, dass Odair der Einzige ist, der bald wieder so ein Finale spielen darf. Immerhin: Unser atemberaubender Aufstieg hat natürlich hungrig gemacht, und jetzt kam der erste Rückschlag. Nun gut, vielleicht dämpft das die Erwartungen an die kommende Premierensaison, die bereits zwei Tage nach dem großen Finale startet. Ich mache dennoch erstmal einen Cut, damit ich die nächste Reihe dann ausschliesslich dem Brasilerao widmen kann. Die Spiele im Mai bis hierhin: Ernüchterung macht sich breit. Es gibt einen großen Gewinner, zumindest was die persönlichen Auszeichnungen angeht. Gleich drei auf einen Schlag! Ich hatte ein paar Screens direkt nach den Spielen verpennt, daher ist die Darstellung etwas ungewöhnlich. Euer Feedback freut mich natürlich trotzdem! |
| Hugoal:
Was für eine Maximalablöse kannst Du mit Odairs neuem Vertrag jetzt verlangen. Wäre ein Abgang da wenigstens finanziell schon hilfreich? Ansonsten sehr starke Leistung! Dass irgendwann gegen starke Teams (auch Recife ist ja keine Laufkundschaft) auch mal Niederlagen zu Buche stehen, ist kein Drama. Gerade wenn es Hin- und Rückspiele gibt, hat man es als Außenseiter immer schwer. Jetzt in der Liga ordentliche Ergebnisse erzielen und dann ist die Saison doch gut ins Rollen gekommen. |
| vsick:
Jop, schließe mich Hugoal an. Sieht doch ganz gut aus. :) |
| Karagounis:
Ein etwas unglücklicher Monat, aber das kann passieren, kopf hoch! |
| doc_moustache:
--- Zitat von: Hugoal am 26.Februar 2016, 13:16:01 ---Was für eine Maximalablöse kannst Du mit Odairs neuem Vertrag jetzt verlangen. Wäre ein Abgang da wenigstens finanziell schon hilfreich? Ansonsten sehr starke Leistung! Dass irgendwann gegen starke Teams (auch Recife ist ja keine Laufkundschaft) auch mal Niederlagen zu Buche stehen, ist kein Drama. Gerade wenn es Hin- und Rückspiele gibt, hat man es als Außenseiter immer schwer. Jetzt in der Liga ordentliche Ergebnisse erzielen und dann ist die Saison doch gut ins Rollen gekommen. --- Ende Zitat --- Die Freikaufklausel liegt jetzt bei 14 Mio. Damit könnte ich allerdings jede Menge gute Sachen anstellen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |