| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under! |
| << < (24/99) > >> |
| Mattinho:
Sehr interessant hier bei einer 2. Mannschaft eines Bundesligateams mitzulesen. Macht mir Lust darauf im Laufe des FM 16 auch noch eine 2. Mannschaft zu übernehmen. :) |
| Stefan von Undzu:
Jobangebot Völlig überraschend ploppt ein Angebot der Würzburger Kickers rein. Erster Gedanke: Geil, das mach ich! Dann der Blick auf die Situation bei den Franken: Regionalliga Bayern, ziemlich aussichtlos im Abstiegskampf. Unter diesen Umständen muss ich leider absagen. Sehr schade eigentlich... Verletzung Im Training verletzt sich unser Stamm-Rechtsaußen Tsiy-William Ndenge und wird uns zwei Wochen fehlen. Ich muss also ein bisschen improvisieren, aber da fällt mir schon was ein. Ende Leihe Sam Scheepers kehrt vom FC Utrecht zurück zu Borussia Mönchengladbach und steht ab sofort wieder im Kader der Amateure. Der Niederländer kam verletzungsbedingt nur zu einem Einsatz in der Eeredivisie und ist aktuell auch nicht einsatzbereit, da er noch mit einer Blessur zu kämpfen hat. Regionalliga West 18. Spieltag Am ersten Spieltag der Rückrunde riesen wir nach Wiedenbrück und zerlegen die Gastgeber in alle Einzelteile. Ich hatte zuletzt ja die Hoffnung geäußert, dass Gianluca Rizzo die Chance nutzen möge, die sich ihm durch die Verletzung von Mario Rodriguez bietet und das Scoreboard sprich Bände. ;) Regionalliga West 19. Spieltag Auch gegen Bonn sind wir haushoher Favorit und werden dieser Rolle gerecht. Vor allem vor der Pause zeigen wir eine bärenstarke Leistung, danach werden Kräfte geschont und das Spiel nach Hause geschaukelt. Regionalliga West 20. Spieltag Wir geben uns beim Tabellenletzten in Bad Honnef die Ehre und sorgen bereits früh für klare Verhältnisse. Nach einer guten halben Stunde steht es 0:4, Rizzo netzt erneut dreimal ein und die zweite Hälfte spulen wir runter, ohne uns zu überanstrengen. Besonders bitter ist natürlich, dass wir mit Kevin Holzweiler dennoch einen Verletzten zu beklagen haben. Verletzung Gleich im ersten Training der neuen Woche erwischt es den Nächsten: Mirza Mustafic fehlt uns drei Wochen, für ihn beginnt die Winterpause also etwas früher. Regionalliga West 21. Spieltag Beim Rückspiel gegen RWE sind wir auf Revanche aus, schließlich hat uns der Gegner im Hinspiel eine unserer beiden Saisonniederlagen zugefügt. Entsprechend motiviert gehen wir auch zu Werke, schnüren die Gäste in der eigenen Hälfte ein und bekommen kann nach gut zehn Minuten einen Elfmeter zugesprochen, bei dem Michel Lieder jedoch am RWE-Keeper scheitert. Wir spielen 45 Minuten lang auf ein Tor, die Gäste kommen nicht zu einer einzigen Chance und trotzdem steht es zur Pause 0:0. Der erste Torschuss nach der Pause sitzt dann aber - doch leider wurde er von Essen abgegeben und so führen die Gäste völlig überraschend beim Tabellenführer. Gott sei Dank stecken meine Spieler nun aber nicht den Kopf in den Sand und kommen nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Torschütze ist - na klar - wieder einmal Gianluca Rizzo, für den sich mittlerweile auch der FC St. Pauli interessiert. Wir rennen weiter an, scheitern aber immer wieder und erst kurz vor dem Ende findet Kelmendi auf dem rechten Flügel eine Lücke, flankt in die Mitte und Rizzo sichert uns doch noch den hochverdienten Dreier und die Wintermeisterschaft. Regionalliga West Tabelle zur Winterpause Da der 1. FC Köln II und Alemannia Aachen am letzten Spieltag vor der Winterpause Federn lassen, gehen wir vier bzw. fünf Punkten Vorsprung in die verdiente Pause. Es läuft gut für uns und vor allem defensiv stehen wir meistens sehr sicher. Im Tabellenkeller sieht es für die vier Letztplatzierten gar nicht gut aus, aber vielleicht können sich Ahlen und/oder die Viktoria ja doch noch rankämpfen. Kader Ich liste mal nur die Spieler auf, die bereits zum Einsatz gekommen sind; einzig Michel Lieder war bei allen 21 Partien am Ball, während Holzweiler das letzte Match verletzungsbedingt verpasste. Mario Rodriguez war der Dominator der ersten Hälfte der Vorrunde, in den letzten Spielen hat ihn Gianluca Rizzo aber tatsächlich noch überflügelt. Positive Überraschungen waren zudem Dustin Pröll und Ersatzkeeper Stefan Rakocevic. Weniger erfreulich war hingegen die Entwicklung von Dennis Eckert, Paul Szymanski, Marlon Ritter und Joshua Holtby. Statistik |
| doc_moustache:
Tabellarisch top! Und auch sonst sieht alles nach Aufstieg aus. Vielleicht kommt ja dann ein Angebot aus der Dritten Liga. |
| Stefan von Undzu:
Das wäre schön, ja. Allerdings weiß ich gerade gar nicht, was für eine Trainerlizenz man dafür benötigt und ob ich die überhaupt habe. Vor der Saison hatte ich beim Vorstand nach einer Weiterqualifikation angefragt, aber man meinte, ich sei auf dem Trainingsplatz bei der Mannschaft besser aufgehoben. |
| Stefan von Undzu:
Winterpause Kaderveränderungen Ziemlich zu Beginn des winterlichen Transferfensters verleihen wir Paul Szymanski an die Sportfreunde Lotte. Der Stürmer kam bei uns in der Vorrunde nur auf zwei Einsätze und traf dabei einmal ins Schwarze. Die Ausleihe geht aus meiner Sicht in Ordnung, ich hätte es aber lieber gesehen, wenn er nicht gerade innerhalb unserer Liga verliehen worden wäre. Mit Gianluca Rizzo verlieren wir unseren Top-Torjäger aus der Vorrunde; der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für die lächerliche Ablösesumme von 125.000 Euro zum FC St. Pauli. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass im Profibereich nur Stümper am Werk sind. Ein Blick auf die Bundesligatabelle zur Winterpause bestätigt das: Platz 16! Von den Profis erhalten wir (zumindest vorübergehend) Dominik Kaiser zur Verfügung gestellt, der in der Vorrunde nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam. Damit stellt sich für uns immer mehr das Problem, dass wir doch einige Ü23-Spieler im Kader haben, aber nur drei gleichzeitig einsetzen dürfen. Auch hier kann man zu dem Schluss kommen, dass der Profi-Manager nicht wirklich einen guten Überblick bei der Kaderzusammenstellung beweist. Der ebenfalls aufgeführte Bernd Reith ist ein U19-Spieler, der auch schon bei uns mittrainiert hatte, für zwei Wochen aber auch bei den Profis vorspielen durfte und nun zu uns zurückkehrt. Dafür wurde vorerst Hakan Akkaya, der am letzten Vorrundenspieltag in der Regionalliga debütierte, von Marco Kurz zu den Profis beordert. Testspiele Wir nutzen die Winterpause für drei Testspiele, die wir auch allesamt für uns entscheiden. Zunächst gastieren wir beim luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch, de, wir in der ersten halben Stunde vier Mal einschenken, um danach Kräfte zu schonen und Ersatzspieler einzusetzen. Gegen den belgischen Zweitligisten RFC Lüttich tun wir uns zwanzig Minuten schwer, diktieren dann aber das Geschehen und gewinnen verdient mit 2:0, wobei Gianluca Rizzo sein letzter Treffer für die Borussia gelingt. Der letzte Härtetest führt uns an die Bremer Brücke, wo wir beim abstiegsbedrohten Drittligisten VfL Osnabrück früh in Rückstand geraten, nach der Pause aber aufdrehen und die Partie doch noch für uns entscheiden können. Jetzt gilt es, die positiven Erlebnisse in die Rückrunde mitzunehmen und gleich zum Auftakt zu punkten. Abgang Keine 48 Stunden vor der Partie in Uerdingen verlässt und Sam Scheepers wieder Richtung Heimat. Der niederländische Mittelfeldspieler, den ich als Stammspieler vorgesehen hatte, wird an Feyenoord verlieren. Wieder ein U23-Spieler weniger... ??? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |