| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under! |
| << < (10/99) > >> |
| Stefan von Undzu:
--- Zitat von: Rejsinho am 30.Dezember 2015, 20:07:09 ---... Was mir auch auffällt. Bei jeder Taktik sind die Außenverteidiger auf Defend eingestellt. Fehlt dann nicht auch Teilweise die Unterstützung für die offensiven Flügelspieler? ... --- Ende Zitat --- Damit bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, aber die Fähigkeiten der Außenverteidiger geben offensiv leider nicht so arg viel her. Vielleicht probier ich da in der Winterpause aber a bisserl rum. |
| Stefan von Undzu:
Winterpause Mei Wahnsinn, wie lange und ereignisarm kann so eine Winterpause denn bitte sein...? Deswegen kurz und schmerzlos, was sich in den vergangenen vier Monaten getan hat: Youth Intake Die blau umrahmten Jungs bekommen einen Vertrag, wirklich zu brauchen sind aber wohl nur Schmidt, Bartel und Laux - mal schauen, was man aus den Burschen rauskitzeln kann. Testspiele Die Pause ist zwar ewig lang, aber so richtig Zeit für viele Testspiele haben wir aufgrund des späten Trainingsbeginns auch nicht und so bestreiten wir "nur" vier Matches. Zum Auftakt gastieren wir beim SV Absam und liegen zur Pause 0:2 zurück, ehe wir uns zurückkämpfen und doch noch als Sieger vom Platz gehen. Anschließend empfangen wir den SC Wiener Neustadt, der zwar höherklassig spielt, aber nicht mit der Top-Elf ins Ländle reist. Uns ist das egal und wir ziehen aus dem 1:0-Sieg eine Menge Selbstvertrauen. In Chur spielen wir dennoch katastrophal und siegen wieder knapp mit 1:0. Zum Abschluss spielen wir quasi vor der Haustür beim FC Lochau, lassen ein paar Ergänzungsspieler ran und schlagen den Gastgeber mit 2:0, wobei wir massenhaft Torchancen auslassen. Verletzung So schön der Sieg in Lochau auch war, so sehr trübt die Verletzung von Lukas Türtscher die Freude - unser Linksaußen fällt für vier Wochen aus, gerade jetzt, wo er sich einen Stammplatz erkämpft hatte. |
| Plumps:
Na der Youth Intake ist aber soo schlecht nicht! Da lässt sich doch sicher was mit anfangen :) |
| Thewes:
--- Zitat von: Plumps am 07.Januar 2016, 01:01:25 ---Na der Youth Intake ist aber soo schlecht nicht! Da lässt sich doch sicher was mit anfangen :) --- Ende Zitat --- Sag ich auch. Den wünsch ich mir beim GAK auch :D Und ich weiß wied das mit so einer langen Winterpausr ist steck grad selbst drin.. Das kann langweilig werden.. Aber ja jetzt gib vollgas im Frühjahr. |
| Stefan von Undzu:
Verletzung Eine schlechte Nachricht ereilt uns zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause: Nediljko Kovacevic verletzt sich im Training und fehlt uns ca. 4 Wochen. Regionalliga West 19. Spieltag Wir starten gegen den Abstiegskandidaten sehr konzentriert in die Partie, führen nach 18 Minuten 2:0 und auch der Anschlusstreffer bringt uns nicht aus der Ruhe. Kurz vor dem Ende holt der für Vinicius Para eingewechselte Korkmaz einen Elfmeter raus, den Timm Lingg souverän zum Endstand verwandelt. Apropos Vinicius Para: der Brasilianer muss verletzt raus und wird uns vrsl. 8 Wochen fehlen - ein harter Schlag für unsere Ambitionen, zumal auch Ersatzstürmer Kovacevic ausfällt. Regionalliga West 20. Spieltag Wir reisen als Tabellenführer nach Innsbruck, aber eins ist klar: wenn wir dort verlieren, ziehen die Tiroler an uns vorbei. Zwanzig Minuten lang zeigen wir eine klasse Leistung, sind dem hohen Favoriten mindestens ebenbürtig, doch mit dem toll herausgespielten 1:0 nimmt der Zweitligaabsteiger das Heft in die Hand und wir haben von diesem Zeitpunkt an nicht den Hauch einer Chance. Das 3:0 ist am Ende zwar ein wenig hoch, viel schmerzhafter ist aber die Verletzung von Mario Moosmann - der nächste Offensivspieler, der für mehrere Wochen ausfällt. So langsam stellt sich die Mannschaft vorne selber auf. Regionalliga West 21. Spieltag Im Vorarlberg-Duell gegen den FC Dornbirn wollen wir die Innsbruck-Pleite vergessen machen, doch vor der Pause enttäuschen wir auf der ganzen Linie und kommen gar nicht ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel schauts zwar besser aus, aber so wirklich zwingend agieren wir selten. Debütant Robert Auer hat in der 89. Minute Pech mit einem Lattenschuss, aber insgesamt verdient sich Dornbirn das torlose Remis. Regionalliga West Tabelle nach dem 21. Spieltag Wacker Innsbruck ist da angekommen, wo ich die Tiroler von Anfang an erwartet hatte, St. Johann und wir sind in Lauerstellung, doch aufgrund unserer Verletztenmisere erwarte ich nicht, das wir nochmal angreifen können. Interessant wird der Kampf um den Klassenerhalt, wobei Wals-Grünau und Jenbach bereits für die 4. Liga planen können. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |