| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Stefan von Undzu - Abenteuer Down Under! |
| << < (14/99) > >> |
| Stefan von Undzu:
Saison 2017/18 2. Mannschaft Stadion Das Grenzlandstadion ist ein Fußball- und Leichtathletikstadion in Mönchengladbach. Aktuell ist es die Spielstätte der in der Regionalliga West spielenden U23-Mannschaft (II. Mannschaft) des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Bis 2005 wurde das Grenzlandstadion außerdem von dem American-Football-Team Mönchengladbach Mavericks genutzt. Das Stadion liegt im Stadtbezirk Rheydt im Stadtteil Grenzlandstadion am Jahnplatz in unmittelbarer Nähe zum Jahnstadion. Bei Fußballspielen finden heute maximal 10.000 Zuschauer auf ca. 2.500 überdachten Sitzplätzen und 7.500 unüberdachten Stehplätzen Platz. Das Stadion besitzt seit 1981 eine überdachte Tribüne, die in der Länge des Spielfeldes aufgebaut ist. Um das Spielfeld herum sind die Stehplatzränge. Die Rasenfläche wird von einer Leichtathletikanlage umrandet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzlandstadion Bisheriger Saisonverlauf Viel ist bisher nicht passiert: nach einer gelungenen Vorbereitung mit zwei Siegen und einem Remis konnte auch der Saisonauftakt erfolgreich gestaltet werden. Gegen RW Oberhausen gelang dem Team ein überzeugender 3:1-Sieg, wobei alle Treffer bereits innerhalb der ersten elf Minuten fielen. Mal schauen, ob wir daran anknüpfen können. Kader Wie es bei 2. Mannschaften halt so ist, wird der Kader vermutlich ordentlich durcheinandergewürfelt, wenn seitens der Profis Bedarf besteht oder die dem ein oder anderen Akteur Spielpraxis bei den Amateuren verschaffen möchten. Zu meiner Trainingseinheit beim Regionalligisten steht dieser Kader zur Verfügung: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von den meisten Jungs noch nie etwas gehört habe und mir folglich erstmal ein Bild machen muss, wenn ich wo einsetzen kann und will. Der Name Holtby sticht natürlich heraus, aber das Potenzial des Bruders ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Leider steht uns kein einziger spielberechtigter Rechtsverteidiger zur Verfügung, sodass ich mich auf dem Transfermarkt umschauen muss. Testspiel Kurzfristig vereinbaren wir ein Testspiel beim SVN Zweibrücken, das wir durch Tore von Lenz, Szymanski und Kraus souverän mit 3:1 gewinnen. Die von mir zu Beginn aufgebotene Elf überzeugt und wird auch in der Liga ihre Chance erhalten. Mit Dean Martina fehlt jedoch leider der vermeintlich beste Spieler fürs zentrale Mittelfeld, weil er für die niederländische U19-Nationalmannschaft im Einsatz ist Regionalliga West 2. Spieltag Meine Pflichtspielpremiere feiere ich gegen den den SC Wiedenbrück 2000 und 700 Zuschauer im Grenzlandstadion wollen sich das nicht entgehen lassen. Meine Jungs zeigen eine engagierte Leistung, sind dem Gegner in allen Belangen überlegen, doch der letzte Pass mag nicht so recht gelingen. Als wir uns fast schon mit dem 0:0 abgefunden haben, spielt Kevin Holzweiler einen Traumpass auf den eingewechselten Paul Szymanski und der vollendet eiskalt zum erlösenden 1:0. Regionalliga West Tabelle nach dem 2. Spieltag Unser Saisonstart ist gelungen, die Favoriten aus Aachen, Köln, Essen und Oberhausen werden aber sicher bald auf sich aufmerksam machen. Neuzugang Wie bereits angedeutet, haben wir keinen einzigen Rechtsverteidiger im Kader, sodass ich mich ein wenig umschaue und dem Sportdirektor den Transfer von Lirim Kelmendi (TSV 1860 München II) nahelege, nachdem mein eigentlicher Wunschkandidat Raphael Mathis (ehemaliger SWB-Spieler) zu teuer war. Kelmendi hat sicher nicht das Potenzial für die Bundesliga-Truppe, wird aber erstmal dort im Kader getestet und erst kurz vor dem nächsten Amateure-Spiel in unseren Kader geschoben. Eine gute Vorbereitung sieht anders aus, aber ich freue mich ja, dass meinem Wunsch entsprochen wurde. Abgänge Weniger erfreulich sind hingegen die Abgänge meiner beiden Stammverteidiger Christopher Lenz und Tim Knipping. Wahrscheinlich läuft das in der Realität auch so, aber es wäre schon schön gewesen, zumindest mal gefragt worden zu sein, was man von solchen Transfers hält, wenn zwei Stammspieler von einem auf den anderen Tag nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hätte beide Jungs wirklich gut gebrauchen können und hoffe nun auf Unterstützung aus dem Profikader, um eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Verletzung Im Training erwischt es Flügelflitzer Tsiy-William Ndenge, der uns aufgrund eines Bänderrisses im Knie voraussichtlich knapp 2 Monate fehlen wird. |
| Stefan von Undzu:
Regionalliga West 3. Spieltag Wir reisen als Favorit zum SC Verl und werden dieser Rolle in der ersten Viertelstunde auch gerecht, haben aber bei zwei Aluminium-Treffern Pech. Die Gastgeber hingegen nutzen ihre erste Chance und verdienen sich in der Folge die Führung, weil wir ziemlich kopflos agieren und kaum zu Chancen kommen. Erst in der Nachspielzeit erlöst uns Szymanski mit dem Ausgleich - der Mann der späten Tore, wie es scheint. Mit Rodriguez und Eckert verletzen sich in Verl gleich zwei Offensivspieler und fallen mehrere Wochen aus. Regionalliga West 4. Spieltag Gegen die hochgelobte Viktoria aus Köln zeigen wir eine bärenstarke Leistung und lassen den Gästen zu keiner Zeit eine Chance, hier etwas mitzunehmen. Simakala und Ritter sorgen für den 2:0-Endstand und Viktoria ist damit noch gut bedient. So stelle ich mir das auch für die Zukunft vor! Leider gehts aber auch diesmal nicht ohne Verletzung: Rechtsaußen Tom Baller bricht sich den Arm und fehlt uns vrsl. fünf Wochen. Regionalliga West 5. Spieltag Düsseldorf gegen Gladbach - da kann man die Tradition richtig spüren! Heute treffen aber die Zweitvertretungen aufeinander und wir sehen Fußball zum Abgewöhnen, wobei die Fortuna noch das agilere Team stellt und dem entscheidenden Tor näher ist als wir. Profi-Leihgabe Jens Grahl zeigt aber eine überragende Leistung und hält den Punkt für die Fohlen fest. Regionalliga West Tabelle nach dem 5. Spieltag Wir sind zwar nachwievor ungeschlagen, müssen uns jedoch hinter dem Überraschungsteam aus Rödinghausen (übrigens unser nächster Gegner) vorerst mit Platz 2 zufrieden geben. Die höhergehandelten Mannschaften aus Essen und Oberhausen enttäuschen bislang und sollten schön langsam mal in die Pötte kommen, wenn sie um die Meisterschaft mitspielen wollen. |
| Lumpi:
Sehr interessant, dass man jetzt auch 2. Mannschaften übernehmen kann :) |
| huberling:
wäre cool gewesen die Bregenzer in der Bundesliga zu sehen, aber dank dir lerne ich mal kennen wie es ist eine 2. Mannschaft zu coachen ohne dass ich dafür einen eigenen Save starten muss ;D |
| doc_moustache:
Sehr interessant, gladbach II in Liga 3 zu bringen ist wirklich eine spannende Aufgabe! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |