STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!
Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.Wenn ihr einmal folgende
Fehlermeldung habt (möglich nach zwischenzeitlicher Deinstallation):
No valid language found or set, cannot continue. Dann installiert die deutsche Sprachdatei (zumindest die german.ltc) erneut.
LINK ZUM DOWNLOADEs gibt eine Version mit Installer und, falls ihr mit diesem Probleme habt, auch eine mit manueller Installation.
Ein Klick auf das Folgende in roter Schrift führt euch zur Downloadseite:
>>>Sprachdatei<<< (Version 3.0 vom 14.10.16)
Dringend empfohlen wird als Ergänzung zur deutschen Sprachdatei die
fake.lnc!
INSTALLATIONEs gilt die den Archiven beiliegende Anleitung. Aus diversen Gründen wird diese Anleitung nicht mehr an prominenter Stelle hier im Forum veröffentlicht. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten.
Frage: An wen soll ich mich bei Problemen wenden?
Antwort: Fragen rund um die Installation bitte nur per PN an mich (Waldi98).
Frage: Warum das Passwort?
Darum!Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder iZip Unarchiver (für Mac) oder oder...
Beim Mac kann es bei manchen Entpackern (z.B. Winzip Mac Edition Probleme) Probleme geben. Probiert also bitte ggf. den
iZip Unarchiver.
Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.
Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Ex-Manager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)
Frage: Und wie läuft das jetzt mit der Installation?
Antwort: Bitte lest die Readme-Datei.
Bei der manuellen Installation gibt es zudem jeweils eine Readme-Datei für Windows, Linux und Mac. Dort wird alles haarklein erklärt. Lest bitte die zu eurem Betriebssystem passende Datei.
Sollte jemand das Passwort in diesem Thread nennen, so wird der entsprechende Beitrag einfach gelöscht bzw. editiert.
Wenn euch der von mir gewählte Hoster nicht zusagt, so sagt mir das bitte frei heraus und ladet keinesfalls eigenständig die Datei irgendwo hoch (und dann auch noch ohne Passwort...)
Es ist in unser aller Interesse, dass der FM auch in Zukunft auf Deutsch erscheinen kann, also respektiert bitte diese Entscheidung, auch wenn sie im ersten Moment nervig erscheint!
BEKANNTE FEHLERWenn ihr FM Touch Unlockables kaufen wollt, müsst ihr im FM16 die Sprache erst auf Englisch oder eine andere offizielle Sprache stellen, da der Shop die deutsche Sprache nicht unterstützt. Danach könnt ihr im Startscreen des FM16 dann auf "Downloads" klicken.
Hinter englischen Texten steht so etwas: [COMMENT: ...]? Tritt nach einem Update von SI auf, in dem neue Texte hinzukamen oder alte Texte überarbeitet wurden. Installiert einfach die neuste Version der deutschen Sprachdatei, da dort die neuen Zeilen von Update-1630 bereits hinzugefügt und übersetzt wurden.
Positionsbeschreibungen (
torhüter) werden teilweise kleingeschrieben (lässt sich nicht beheben!). Auch der Co-
trainer ist davon teils betroffen.
SONSTIGESDer Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.
Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.
WIE MELDE ICH EINEN FEHLER IN DER SPRACHDATEI?Macht einen Screen: Im Spiel die Taste F12 betätigen. In eurer Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den FM16 → Screenshots anzeigen → Auf der Festplatte anzeigen.
Hier könnt ihr sie nun z.B. per Paint öffnen und die fehlerhaften Stellen markieren. Dann den Screen in eurem Beitrag anhängen oder bei einem Bildhoster hochladen und den Link in euren Beitrag kopieren.
Alternativ schreibt ihr in eurem Beitrag den GENAUEN Wortlaut und benennt, was genau da falsch sein soll.
Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.
Wer sich ausführlich zum Thema Screenshot informieren will:
Wie mache ich einen Screenshot im FM?Und hier die Macher der diesjährigen deutschen SprachdateiProgrammierer: GameCrasher und JefRob
Übersetzer: Chris_2010, doc_moustache, EfzeEstepe, Generaldirektor, HeP1982, joknutjo, Kaptn, kick and rush, NurderHSV, ollisgd, punzi83, RedBear, Scav85, sephyr, SysTac, tbat44, Wybert, Zumdick und [ x ]
Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2016 german football manager 2016 deutsch fm16 fm 2016