MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Keine Motivation mehr ?  (Gelesen 2339 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM16] Keine Motivation mehr ?
« am: 16.Dezember 2015, 12:15:08 »

Hallo ich habe folgendes Problem meine Mannschaft VFL Bochum ist auf den ersten Platz der 2. Liga bin 12 Punkte ca vor Leipzig... aber in der Rückrunde klappt nichts mehr...meine Mannschaft gewinnt nichts mehr, macht Fehler ohne Ende. Terodde trifft nichts mehr, davor Torgarant. An was kann das liegen, ist die Mannschaft sich zu sicher, mit dem Aufstieg? Ich habe auch nichts an der Taktik geändert, ausser das ich Tobias Weis jetzt als Ballerobernden Spieler eingestellt habe, mit einer Verteidigungs Duty davor war er ein MZ.

Bitte um Tipps und Hilfe :)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:07:27 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Bambel

• Profi
Re: Keine Motivation mehr ?
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2015, 13:03:58 »

Hey,

viele Spielergespräche helfen. Genauso wie eventuell ein Team-Meeting (Das sollte man jedoch nicht so oft nutzen).

Eventuell hilft aber auch ein neuer taktischer Ansatz. Das Spiel auf andere Schlüsselpositionen zuschustern, da eventuell nur die jetzigen eine schlechte Phase haben. Zudem kann es auch sein, dass die Gegner einfach in die Spiele anders gehen als in der Hinrunde. Immerhin bist du Tabellenführer und damit wahrscheinlich auch oftmals Favorit. Sprich die KI spielt anders als zuvor gegen dich und deine Taktik funktioniert nicht mehr so gut.
Sowas kann man manchmal/oft aber in der Winterpause (sofern vorhanden) vorherahnen und versuchen entgegenzuwirken.

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Keine Motivation mehr ?
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2015, 21:42:01 »

Es kann auch sein, dass die Platzverhältnisse nach der Winterpause einfach schlechter sind und deine Spieler deshalb Schwierigkeiten haben, den Ball sauber zu verarbeiten - sofern deine Spielweise einen guten Rasen erfordert. Falls da was dran sein sollte hilft eine Anfrage an den Vorstand.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!